[Release] Brandock der Magier - NPC Mod für Baldurs Gate!

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
@Quentin vielen Dank für die freundlichen Worte! Das freut mich sehr.
Behalte bitte im Kopf dass gerade am Ende der "Buch"-Queste das ganze noch nicht beendet ist. Ich hatte zum Testen letzthin @Lumorus sogar den Master des GitHub-Accounts verlinkt da geht noch einiges mehr drunter und drüber. Die nächste offizielle Version sollte aber allen geplanten BG1-Inhalt haben.

die könnten quasi heiraten
:D Ja, Finch war mir letzthin auch eingefallen. Ich habe, muss ich zu meiner Schande gestehen, sie noch nie mit in einem Spiel gehabt. Das werde ich aber in absehbarer Zukunft ändern und natürlich müssen die beiden dann bantern. Oje - und Brandock wird erstmal im Erdboden versinken. Ich stell mir gerade vor, wie er versucht, dem PC sein Leid über sein Buch zu klagen - möglichst ohne dass Finch das mitkriegt...
Wieviel weiß Finch über Bücherrestauration? Ist sie "nur" eine Leseratte oder auch eine halbe Buchbinderin etc.?

Die Idee mit einem Vertrauten für Brandock hatte @Acifer auch schon und ich selbst hatte auch mit dem Gedanken gespielt. Ich hätte sogar schon eine Idee was für ein Tier - und auch wo er es herkriegen könnte, allerdings wäre das abhängig von einer anderen Mod daher muss ich mir das nochmal überlegen (wenn ich die Mod jetzt sage dann wissen die Kenner welches Tier es wird!)...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
@Maus vielen Dank für die Vorschläge!

Falls Ihr noch mehr Vorschläge habt, welche Zauber Brandock auf Schriftrollen schreiben können sollte, nehme ich sie gerne entgegen.
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Es gibt in RTT einen Zauber "starkes magisches Geschoss". Das ist eine verbesserte Version des normalen magischen Geschosses.
Wäre auch eine Option, nur müsste mal halt der Zauber aus RTT extrahieren.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Mordenkainens Force Missile?
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Bei den Schriftrollen, die Brandock schreiben könnte, würde ich mich auf dieselben beziehen, welche auch Schurken und Barden auf hohen Stufen schreiben können:

Magisches Geschoss
Hast
Feuerball
Magie bannen
Bezauberung des Berserkers
Unsichtbarkeit
Kältekegel
Monster herbeirufen II
Monster herbeirufen III

Wie auch schon von mir gesagt, fände ich es genial, wenn Brandock Fluch-Schriftrollen in Schutz-Schriftrollen umschreiben könnte ...
Hm, wenn ich Brandocks Text nach der Begegnung mit dem verrückten Narcillicus richtig verstanden habe, wäre es nicht gut machbar einen Zauber zu schreiben, mit dem die Gruppe selbst Schleime herbeizaubern kann? (er sagt, dass es *lange Forschung* brauche, zu der er gerade keine Motivation dazu hat ;) )

Für das Buch würde ich auch auf jeden Fall "Zauber zurückwerfen" vorschlagen - und "Bigbys geballte Faust" (Stufe 8) fiele mir noch ein - alles andere wurde schon gesagt.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Danke Euch allen für die Vorschläge! Ich werde eine hoffentlich gute Mischung machen.
 

Quentin

Senior Member
Registriert
10.09.2008
Beiträge
443
Wieviel weiß Finch über Bücherrestauration? Ist sie "nur" eine Leseratte oder auch eine halbe Buchbinderin etc.?
Finch ist eine Klerikerin von Deneir und eine Bibliothekarin, sie eröffnet in Nashkel eine Bibliothek, sie hat zwar nicht erwähnt dass sie Ahnung von Bücherrestauration hat, aber bei ihrem Hintergrund gehe ich davon aus :)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Ich seh schon - für die werde ich einiges an Crossmod schreiben "müssen". Danke nochmal für die Ideen.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Finch ist eine Klerikerin von Deneir und eine Bibliothekarin, sie eröffnet in Nashkel eine Bibliothek, sie hat zwar nicht erwähnt dass sie Ahnung von Bücherrestauration hat, aber bei ihrem Hintergrund gehe ich davon aus :)
Ich hatte die Mod auch mal probiert - war wirklich ein nettes Erlebnis. :)
Und mit Brandock gäbe das bestimmt viele gute Gespräche!

Leider muss man bei ihrem Vorhaben mit der Bibliothek etwas beachten: Man muss Bürgermeister Berrun Ghasthill auf jeden Fall darauf ansprechen, BEVOR man die Mine gesäubert hat - nachdem man ihm von den Minen berichtet hat, verschwindet er ist dann leider weg...
 

Quentin

Senior Member
Registriert
10.09.2008
Beiträge
443
Hallo,

ich bin jetzt durch den BG1 Teil durch und finde ihn sehr gelunge, ich finde es etwas schade dass man das Buch in Kerzenburg nicht wiederherstellen kann, kommt dass dann im BG2 Teil?

Eine kleine Anmerkung habe ich noch: Bei mir ist es häufiger vorgekommen dass Banter zwischen Brandock und Ajantis, die von Ajantis gestartet wurden, nach dem ersten Satz abbrachen, da ich keine Ahnung habe ob das an der Mod oder der Installationsreihenfolge liegt, hier mein WeiDU log.

// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~SETUP-WEIDU.TP2~ #0 #0 // 24700
~DLCMERGER/SETUP-DLCMERGER.TP2~ #0 #1 // Merge DLC into game -> "Siege of Dragonspear" DLC: 1.2
~BGSODDE/BGSODDE.TP2~ #0 #0 // SoD: Deutscher Text-Patch von Shai Hulud und Are: 2020-05-16
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #0 // Schleim-Quest: v23
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #1 // Familienquest in Beregost: v23
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #2 // Babysitting in Nashkell: v23
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #3 // Monstersichtung in Nashkell: v23
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #4 // Gefallener Paladin in Baldurs Tor: v23
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #5 // Unvergaengliche Liebe im Fischerdorf: v23
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #6 // Halbork in Liebesnoeten: v23
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #7 // Unerwartete Hilfe: v23
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #8 // Viele kleine Pfoten: v23
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #9 // Betrunkener nahe dem Tempel von Beregost: v23
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #10 // Ein warmer Platz fuer Noober: v23
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #11 // Brages Schwert: v23
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #12 // Legale Seekarten: v23
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #13 // Erweiterungen Haus der Dame und Haus der Wasserkoenigin: v23
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #14 // Ein besorgter Bauer: v23
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #15 // Leichen fuer einen guten Zweck: v23
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #16 // Cordyrs Quest ohne Sils Tod abschließen: v23
~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #0 // Endloses BG1: Hauptkomponente: 6.1
~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #1 // Dem Status "Held von Baldurs Tor" mehr Inhalt geben (beinhaltet Quartier des HC im Herzogspalast): 6.1
~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #2 // Kurze oeffentliche Heldenehrung: 6.1
~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #3 // Sarevoks spezielle Ausruestung: 6.1
~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #4 // Sarevoks Schwert: 6.1
~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #5 // Imoen und Herzogin Jannath (Imoen erhaelt Quartier im Herzogspalast): 6.1
~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #6 // Herzog Eltan ist im Palast: 6.1
~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #7 // Heiler der Flammenden Faust nach Sarevoks Tod: 6.1
~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #8 // Elminster taucht erneut auf -> jasteys Version: 6.1
~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #10 // Erste Fluechtlinge erreichen Baldurs Tor: 6.1
~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #11 // Ophyllis der Schatzmeister ist im Palastkeller: 6.1
~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #12 // Denkod in der Diebesgilde kommentiert Sarevoks Tod: 6.1
~C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2~ #1 #13 // Nach Sarevoks Tod einmal das Labyrinth auslassen: 6.1
~IMOEN_FOREVER/IMOEN_FOREVER.TP2~ #1 #10 // Imoen 4 Ever fuer SoD: Imoen bleibt in Korlasz' Crypta in der Gruppe: v6
~C#SODTWEAKS/SETUP-C#SODTWEAKS.TP2~ #1 #3 // Keine HC-NPC-Dialoge verpassen -> Immer alle HC-NPC-Dialoge ermoeglichen: v4
~C#SODTWEAKS/SETUP-C#SODTWEAKS.TP2~ #1 #5 // Weitere Dialogoptionen und keine Sackgassen im Questverlauf: v4
~C#SODTWEAKS/SETUP-C#SODTWEAKS.TP2~ #1 #7 // Geskripteten Kampf am Ende von SoD wiederherstellen: v4
~C#SODTWEAKS/SETUP-C#SODTWEAKS.TP2~ #1 #11 // Start-EP des HC in SoD anpassen, von subtledoctor -> EP auf 161.000 setzen: v4
~SETUP-TGC1E.TP2~ #2 #0 // Der Graue Clan Episode Eins: Im Kerzenlicht, BGT-WeiDU/EET/BG:EE Ausgabe v1.9 -> Normale Ausgabe: v1.9
~SIRINESCALL/SETUP-SIRINESCALL.TP2~ #3 #0 // Die Verlockung des lieblichen Gesangs der Sirenen: v15
~SIRINESCALL/SETUP-SIRINESCALL.TP2~ #3 #1 // Extended Lighthouse area: v15
~SOA/SETUP-SOA.TP2~ #0 #1 // The Stone of Askavar for TotSC/Tutu/BGT/BGEE -> BP-BGT Worldmap version: all areas added to worldmap (requires BP-BGT Worldmap): 2.2
~AC_QUEST/AC_QUEST.TP2~ #0 #0 // Der Lohn fuer die Muehe: 4.0
~THALAN/THALAN.TP2~ #3 #0 // Thalantyr - Item Upgrade: v4.2.4
~SETUP-BGEEAR.TP2~ #0 #0 // TeamBG's Armors for BG:EE, BGT and TuTu Version 1.05
~SETUP-BGEEW.TP2~ #0 #0 // TeamBG's Weapons Pack for BG:EE, BGT and TuTu Version 1.04
~CONVINIENTAMMUNITION/SETUP-CONVINIENTAMMUNITION.TP2~ #0 #0 // Convinient Ammunition: 1.0
~SETUP-WMART.TP2~ #0 #0 // Deidre and Joluv in BG:EE
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #0 // Das BG1-NPC-Projekt: Benoetigte Modifikationen: v25
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #10 // Das BG1-NPC-Projekt: Gespraeche, Quests und Einmischdialoge: v25
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #20 // Das BG1-NPC-Projekt: Ajantis' Kern-Romanze (jugendfrei) -> Geschwindigkeit: 1 Stunde Realzeit Minimum zwischen den LoveTalks (Standard): v25
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #30 // Das BG1-NPC-Projekt: Branwens Kern-Romanze (jugendfrei) -> Geschwindigkeit: 1 Stunde Realzeit Minimum zwischen den LoveTalks (Standard): v25
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #40 // Das BG1-NPC-Projekt: Corans Kern-Romanze (nicht jugendfrei) -> Geschwindigkeit: 1 Stunde Realzeit Minimum zwischen den LoveTalks (Standard): v25
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #50 // Das BG1-NPC-Projekt: Dynaheirs Kern-Romanze (jugendfrei) -> Geschwindigkeit: 1 Stunde Realzeit Minimum zwischen den LoveTalks (Standard): v25
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #60 // Das BG1-NPC-Projekt: Shar-Teels Kern-Beziehung (nicht jugendfrei) -> Geschwindigkeit: 1 Stunde Realzeit Minimum zwischen den LoveTalks (Standard): v25
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #70 // Das BG1-NPC-Projekt: Xans Kern-Romanze (jugendfrei) -> Geschwindigkeit: 1 Stunde Realzeit Minimum zwischen den LoveTalks (Standard): v25
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #80 // Das BG1-NPC-Projekt: Romanzenkonflikt fuer weibliche Romanzen, Ajantis vs. Xan vs. Coran: v25
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #110 // BGEE Banter Timing Tweak -> Gespraechetimer: Standard: v25
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #120 // Das BG1-NPC-Projekt: Anpassung des Rufes durch Barden moeglich.: v25
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #130 // Das BG1-NPC-Projekt: Sarevoks Tagebuch anpassen -> SixofSpades erweitertes Tagebuch von Sarevok: v25
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #160 // Das BG1-NPC-Projekt: Fuege Quest- und Dialogportraits fuer weitere NPCs hinzu: v25
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #200 // Das BG1-NPC-Projekt: Spielerinitialisierte Dialoge: v25
~XANBG1FRIEND/SETUP-XANBG1FRIEND.TP2~ #2 #0 // Xan's friendship path for BG1: v10
~CORANBGFRIEND/CORANBGFRIEND.TP2~ #1 #0 // Coran's Extended BG Friendship Talks: v4
~AJANTISBG1/SETUP-AJANTISBG1.TP2~ #2 #0 // Installiert Ajantis BG1 Erweiterungen: 16
~FINCHNPC/FINCHNPC.TP2~ #3 #0 // Fink NPC: v5.1
~C#BRANDOCK/SETUP-C#BRANDOCK.TP2~ #1 #0 // Brandock der Magier, NPC fuer BG:EE, BGII:EE, EET und BGT: Beta_6
~C#BRANDOCK/SETUP-C#BRANDOCK.TP2~ #1 #20 // Alternatives Portrait installieren? -> Alternative #1: Freundlich, von Acifer: Beta_6
~GARRICK-TT/SETUP-GARRICK-TT.TP2~ #2 #0 // Garrick : Geschichten eines Troubadours: 1.26
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #105 // Hauptkomponente: Menge an -aehem - Details und BG-Stil vs. Beschreibungstext! -> "Beschreibungstexte" [nicht jugendfrei] und alle Komponenten werden beruecksichtigt.: 6.0
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #1 // Bardolans Intensive Lagebesprechung, von berelinde: 6.0
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #4 // Erweiterung der Bjornin-Begegnung (Private Wundbehandlung), von jastey: 6.0
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #8 // Laurels Jagdpause, von jastey: 6.0
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #9 // Bartus' Verführung, von jastey: 6.0
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #10 // Linas Massage, von jastey: 6.0
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #14 // Ich bereue nichts: 6.0
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #18 // Sils Segen, von Lava: 6.0
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #23 // Das Essentielle Ende, von Lava (WARNUNG - bitte die Liesmich beachten!): 6.0
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #24 // Das Nest des Weberknechts, von Lava (nicht jugendfreier Inhalt): 6.0
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #26 // Der Botengang, von Thimblerig: 6.0
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #29 // Die wahren Luegen der beiden Flussufer, By Lava: 6.0
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #30 // Die Noete eines Totenbeschwoerers, von jastey: 6.0
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #36 // Kaeufliche Arlene, von Kulyok: 6.0
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #37 // Della May aus Thay, von Kulyok: 6.0
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #44 // Verliebte vom Mantelwald, von tibicina: 6.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #0 // Wiederherstellung des zweiten Levels der Eisinsel: v16.3
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #11 // Scar und Sashenstars Tochter: v16.3
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #12 // Quoningar, der Kleriker: v16.3
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #13 // Shilo Chen und die Oger Magi: v16.3
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #14 // Edie, die Bewerberin fuer die Haendlerliga: v16.3
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #16 // Korrekturen von Kreaturen: v16.3
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #17 // Wiederherstellung von Kreaturen: v16.3
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #18 // Wiederherstellung von Namen der Kreaturen: v16.3
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #19 // Wiederherstellung von kleineren Dialogen: v16.3
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #21 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Laeden, Tavernen und Wirtshaeusern: v16.3
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #22 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Gegenstaenden: v16.3
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #29 // Fürst Eltan im Haus des Hafenmeisters: v16.3
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #30 // Nim Furlwing Begegnung: v16.3
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #32 // Svlast, the Fallen Paladin Encounter: v16.3
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #33 // Mal-Kalen, the Ulcaster Ghost: v16.3
~ACBRE/ACBRE.TP2~ #0 #0 // Breagar: Inhalte: 10.0.0
~ACBRE/ACBRE.TP2~ #0 #2 // Breagar: Crossmods und PID: 10.0.0
~ACBRE/ACBRE.TP2~ #0 #11 // Zeit zwischen Breagars Gespraechen veraendern? (Default ist 30 Minuten Realzeit zwischen den Gespraechen.) -> 1 Stunde Realzeit zwischen den Gespraechen: 10.0.0
~MSFM/MSFM.TP2~ #0 #0 // Add Wizard's Staff -> Add Wizard's Staff with 7 old color sets: v1.56
~MSFM/MSFM.TP2~ #0 #10 // Add circlets: v1.56
~MSFM/MSFM.TP2~ #0 #11 // Add Circlet of Revelation: v1.56
~MSFM/MSFM.TP2~ #0 #12 // Add Wizard's Hat: v1.56
~MSFM/MSFM.TP2~ #0 #13 // Add Wand Case: v1.56
~MSFM/MSFM.TP2~ #0 #15 // Add robe tweaks -> Add robes with original colorsets: v1.56
~MSFM/MSFM.TP2~ #0 #17 // Add Robes of Archimagi with colorsets from Mr. Pennyway's Cosmetic Changes mod: v1.56
~MSFM/MSFM.TP2~ #0 #18 // Add Customizable Familiars: v1.56
~MSFM/MSFM.TP2~ #0 #22 // Add Familiars for NPC Mages: v1.56
~MSFM/MSFM.TP2~ #0 #23 // Add Resized Skull Animation: v1.56
~MSFM/MSFM.TP2~ #0 #24 // Add More scrolls of Find Familiar in shops: v1.56
~LEUI/LEUI.TP2~ #0 #0 // lefreut's Enhanced UI - Core component: 4.3
~LEUI/LEUI.TP2~ #0 #1 // lefreut's Enhanced UI - BG2 vanilla bams for spells: 4.3
~LEUI/LEUI.TP2~ #0 #2 // lefreut's Enhanced UI - BG2 vanilla fonts for descriptions: 4.3
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2250 // Regeltreue Hexenmeister Zauberfortschrittstabelle: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2260 // Magier Zauberfortschrittstabelle veraendern -> Regeltreue Tabelle (Blucher): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2280 // Kleriker Zauberfortschrittstabelle veraendern -> Regeltreue Tabelle (Blucher): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2290 // Druiden Zauber- und Stufenfortschrittstabelle veraendern -> Keine Stufentabelle Aenderungen, nur regeltreue Druiden Zaubertabelle (Blucher): v9
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #0 #1500 // Include arcane spells from Icewind Dale: Enhanced Edition: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #0 #1510 // Include divine spells from Icewind Dale: Enhanced Edition: 33.7
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #0 // Änderungen an den Barden- und Diebesklassen und den Vanilla Spielkits (benötigt für alle weiteren Komponenten): v10
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #1 // Füge neues Barden Geschäft und Diebes Gegenstände hinzu: v10
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #2 // Installiere Akrobat Barden Kit: v10
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #3 // Install Chorister bard kit: v10
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #4 // Installiere Klagesänger Barden kit: v10
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #5 // Installiere Zigeuner Barden Kit: v10
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #6 // Installiere Abenteurer Diebes Kit: v10
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #7 // Installiere Einbrecher Diebes Kit: v10
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #8 // Installiere Seelenmesser Diebes Kit: v10
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #9 // Installiere Scharfschützen Diebes Kit: v10
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #0 // Korrigierter Kampf mit zwei Waffen fuer Diebe und Barden: v4.92
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #1 // Ueberarbeitung der Diebesklassen: v4.92
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #3 // Korrekte Rassenanpassungen der Diebesfertigkeiten: v4.92
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #4 // Ueberarbeitung der Bardenklassen: v4.92
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #6 // Korrekter Zauberfortschritt fuer Barden: v4.92
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #7 // Zusaetzliche Ausruestung fuer Diebe und Barden: v4.92
~A7-CHAOSSORCERER/A7-CHAOSSORCERER.TP2~ #1 #0 // Klasse "Chaos Hexenmeister": 2.6
~A7-CHAOSSORCERER/A7-CHAOSSORCERER.TP2~ #1 #20 // Hasardeur aus der Klassenliste fuer Charaktererstellung entfernen: 2.6
~A7-CHAOSSORCERER/A7-CHAOSSORCERER.TP2~ #1 #30 // "Artefakte der Urtitanen" hinzufuegen: 2.6
~A7#IMPROVEDSHAMANICDANCE/A7#IMPROVEDSHAMANICDANCE.TP2~ #2 #0 // Verbesserter Schamanentanz: 4.1
~A7#IMPROVEDSHAMANICDANCE/A7#IMPROVEDSHAMANICDANCE.TP2~ #2 #10 // Schamanentanz für hochstufige Schamanen erweitern: 4.1
~A7#IMPROVEDSHAMANICDANCE/A7#IMPROVEDSHAMANICDANCE.TP2~ #2 #30 // Verbesserten Schamanentanz auf alle Schamanenklassen anwenden: 4.1
~SWORD_AND_FIST/SETUP-SWORD_AND_FIST.TP2~ #1 #1 // Mönch Remix: v10
~SWORD_AND_FIST/SETUP-SWORD_AND_FIST.TP2~ #1 #30 // Installiere Fluchklinge Kämpfer-Kit: v10
~SWORD_AND_FIST/SETUP-SWORD_AND_FIST.TP2~ #1 #31 // Installiere Duellant Kämpfer-Kit: v10
~SWORD_AND_FIST/SETUP-SWORD_AND_FIST.TP2~ #1 #32 // Installiere Faust der Ordnung Kämpfer Kit: v10
~SWORD_AND_FIST/SETUP-SWORD_AND_FIST.TP2~ #1 #33 // Installiere Finsterer Streiter Kämpfer Kit: v10
~SWORD_AND_FIST/SETUP-SWORD_AND_FIST.TP2~ #1 #34 // Install Duskblade fighter kit (by ronin69hof, ronin60hof@gmail.com: v10
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #60 // Waffenanimation Verbesserungen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #70 // Icewind Dale Zaubergrafiken (Andyr)]: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #90 // Zusaetzliche Portraetsymbole der Ausruestungsgegenstaende entfernen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #110 // Symbol Verbesserungen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #130 // Spielpause bei allen Dialogen erzwingen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #140 // Fix Boo's Squeak: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #182 // Einzigartige Behaelter -> Einzigartige Symbole und Namen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #200 // Remove Blur Effect from Items, e.g. Cloack of Displacement: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2010 // Separate Resist Fire/Cold Icon into Separate Icons (Angel): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1010 // Mehr Interjektionen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1036 // Mantelwald Gebiete vor Beenden des Banditenlagers bereitstellen -> Alle Wildnisgebiete ausser der Mine: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1075 // Send BioWare NPCs to an Inn (DavidW/Zed Nocear): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1080 // Nimmervolle Beutel hinzufuegen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1090 // Exotische Gegenstaende: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1100 // Stadtkarten beim Betreten des Gebietes enthuellen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1120 // Geschaefte verkaufen groessere Stapel von Gegenstaenden: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1270 // Change Cloakwood Mine Chapter End Change Trigger to Non-TotSC Behavior (plainab) (BETA): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1330 // NPCs Cannot Use Doors: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2060 // Kampfstile fuer alle: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2140 // Erweiterte Mehrklassenoptionen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2150 // Mehrere Schutzgegenstaende tragen -> PnP Beschraenkungen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2170 // Zauber von Schriftrollen (und anderen Gegenstaenden) auf der Stufe des Charakters wirken: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2210 // Change Grandmastery Bonuses -> Wahre Grossmeisterschaft (Baldurdash): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2240 // Regeltreue ETW0 Tabelle: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2320 // Entfernung der Fallen-Obergrenze (Ardanis/GeN1e): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2330 // Verzoegerung von magischen Fallen entfernen (Ardanis/GeN1e): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2339 // Remove Summoning Cap for Regular Summons: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2357 // Alter Multiclass Restrictions -> Install options one and two (everyone can multiclass anything): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2360 // Remove Racial Restrictions for Single Classes: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2371 // Alter Dual-class Restrictions -> Allow non-humans to dual-class: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2380 // Remove Racial Restrictions for Kits: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2410 // Druids Use 3E Alignment Restrictions: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2420 // Loosen Equipment Restrictions for Cleric Multi-Classes: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2430 // Change Equipment Restrictions for Druid Multi-Classes -> Loosen Equipment Restrictions for Druid Multi-Classes: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2440 // Everyone Gets Bonus APR from Specialization: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2500 // Exceptional Strength Weight Limit Changes: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2530 // Lightning Bolts Don't Bounce (Angel): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2999 // Max HP at Level One: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3000 // Hoehere TP beim Stufenaufstieg -> Maximum: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3008 // Allow HP Rolls Through Level 20 (Angel): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3012 // Maximale TP fuer NSCs (the bigg) -> Nur fuer anschlussfaehige Gruppen-NSCs: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3031 // Einfaches erlernen von Zaubern -> 100% Zauber zu lernen und keine Hoechstgrenze: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3050 // Erschoepfung von Genesungszaubern entfernen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3060 // 'Ihr muesst Eure Gruppe erst sammeln'-Sound entfernen (Weimer): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3080 // Increase Ammo Stack Size -> Unbegrenzte Munitionsstapel: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3090 // Increase Gem and Jewelry Stacking -> Unbegrenzte Schmuck- und Edelsteinstapel: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3100 // Increase Potion Stacking -> Unbegrenzte Traenkestapel: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3110 // Increase Scroll Stacking -> Unbegrenzte Schriftrollenstapel: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3121 // Happy Patch (Gruppen-NSCs beschweren sich nicht ueber den Ruf) -> NSCs koennen ueber den Ruf veraergert sein, aber gehen nie (Salk): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3125 // Neutrale Charaktere machen glueckliche Bemerkungen bei durchschnittlichem Ruf: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3190 // Ueberall Rasten (Japheth): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3195 // Alter Hostile Rest Spawns -> Decrease frequency by 50%: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3200 // Verkaeufliche Gegenstaende (Icelus): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3205 // Stores Purchase All Item Types: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3230 // Taerom Makes Additional Ankheg Armor (Icendoan/grogerson): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3280 // Give Every Class/Kit Four Weapon Slots: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3293 // Individuelle Namen fuer automatische Speicherstaende -> Schema anwenden: 000000000-(Protagonist) Save-Name: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3330 // Gruppenmitglieder werden weniger wahrscheinlich unabänderlich sterben: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3342 // Increase party movement speed outside combat -> By 150 percent: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4000 // Reaktionswuerfe von anschlussfaehigen boesen NSCs anpassen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4025 // NPC-Paaren erlauben, sich zu trennen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4031 // Gleichbleibende Eigenschaften: Edwin -> BG2 Werte benutzen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4041 // Gleichbleibende Eigenschaften: Jaheira -> BG2 Werte benutzen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4050 // Aendere Jaheira zu Neutral Gut: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4061 // Gleichbleibende Eigenschaften: Minsk -> BG2 Werte benutzen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4071 // Gleichbleibende Eigenschaften: Viconia -> BG2 Werte benutzen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4090 // Montaron zum Meuchelmoerder machen (Andyr): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4110 // Kagain ein zulaessiges Konstitutionsergebnis von 19 geben: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4120 // Give Coran A Legal Dexterity Score of 19: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4150 // Verschiebt Boo in Misks Gepäck: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4140 // Don't Auto-Assign Advanced AI Scripting to Party: v9
~BG1NPCBEG/BG1NPCBEG.TP2~ #3 #110 // Ajantis umsetzen: v3.0
~A7#IMPROVEDARCHER/A7#IMPROVEDARCHER.TP2~ #2 #0 // Verbessertes Bogenschützen-Kit: v3.2
~A7#IMPROVEDARCHER/A7#IMPROVEDARCHER.TP2~ #2 #10 // Kämpfer-Kit: Kampfschütze: v3.2
~A7#IMPROVEDARCHER/A7#IMPROVEDARCHER.TP2~ #2 #20 // Paladin-Kit: Ritterschütze: v3.2
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #5900 // Einleiten der KI Komponenten (erforderlich für alle taktischen und KI-Komponenten): 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #6000 // Klügere allgemeine KI: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #6030 // Klügere Magier: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #6040 // Klügere Priester: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #6100 // Tränke für NPCs: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #6200 // Verbesserte Spinnen: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #6300 // Intelligentere Sirenen und Dryaden: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #6310 // Etwas härtere Aaskriecher: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #6320 // Intelligentere Basilisken: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #3505 // Wider selection of random scrolls in Baldur's Gate I: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #3540 // Vermindere die Macht von Magie bannen des Inquisitors -> Inquisitoren bannen mit 1,5 mal ihre Stufe (nicht zweimal ihre Stufe): 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #3550 // Increase the power of Cure Wounds and Cause Wounds spells to the level found in 3rd Edition D&D -> Spells heal or inflict a random amount of damage (1d8 per level of the spell, plus 1 point per caster level, to a maximum of 5 points per spell level): 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #3580 // Restoration and Lesser Restoration spells heal ability-score damage: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #4000 // Schnellere Bären: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #4020 // Realistischere Wölfe und wilde Hunde: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #4030 // Verbesserter Gestaltwandler: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #4051 // Verringert den Wert, bei dem sich der Ruf verbessert -> Ruf verbessert sich bei ca. 1/2 des normalen Wertes: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #4115 // Thieves assign skill points in multiples of five: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #4145 // Das Kerzenburg Tutorial überspringen -> Entferne die Tutorial NSCs aus Kerzenburg: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #5000 // Bedienkomfort Gruppen-KI: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7000 // Verbesserte Doppelgänger: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7010 // Härtere Schwarze Krallen und Eisenthron-Wachen: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7020 // Verbesserte Aufstellung für Partys mit Meuchelmördern: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7030 // Auf Dark Side basiernede Kobold-Verbesserung: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7040 // Umplatzierte Kopfgeldjäger: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7050 // Verbessertes Ulcaster: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7060 // Verbesserte Werwolfsinsel: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7070 // Verbesserter Durlags Turm: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7080 // Verbesserte Dämonen Kultisten: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7090 // Verbesserte Mantelwald Druiden: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7100 // Verbesserter Bassilus: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7110 // Verbesserte Drasus Gruppe: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7130 // Verbesserte Rote Zauberer: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7140 // Verbesserte Unterstadt Gruppe: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7200 // Härterer Kapitel-2-Endkampf: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7210 // Härterer Kapitel-3-Endkampf: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7220 // Härterer Kapitel-4-Endkampf: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7230 // Härterer Kapitel-5-Endkampf: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7250 // Verbesserter Endkampf: 33.7
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #2 #7900 // Verbesserte nebensächliche Begegnungen: 33.7
~BGEESPAWN/SETUP-BGEESPAWN.TP2~ #0 #101 // BGEE Leveling Spawns Mod: v0.3
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #9 // Ueberarbeitete Diebeskuenste -> PnP Traenke der Diebeskunst benutzen und ihre Effekte nicht-kommulativ machen: v4.92
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #999 // BG2-style icons for RR content: v4.92
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #100 // Die angeborene Infravision von Halbork Charakteren wieder herstellen: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #101 // Verhindern, dass skelettartige Untote von den hirn-absaugenden Angriffen der Gedankenschinder betroffen werden: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #102 // Den Geisterhammer zu einer aetherischen Fernkampfwaffe machen: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #103 // Zulassen, das die Kugeln der Unverwundbarkeit mit Magie bannen/zerstoeren entfernt werden: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #104 // PnP Color Spray: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #115 // Zulassen, das Magier eingepraegte Zauber auf Schriftrollen niederschreiben koennen -> Scrolls can be scribed everywhere: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #120 // Bei Paladinen die angeborene Immunitaet gegen Krankheiten wieder herstellen: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #125 // Die Tier-Empathie der Waldlaeufer verbessert sich mit der Erfahrungsstufe: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #130 // Zusaetzliche Rassenmerkmale fuer Zwerge: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #140 // Zusaetzliche Rassenmerkmale fuer Gnome: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #201 // Sofortiges Ausfuehren von Kaempfer-Faehigkeiten: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #202 // Ueberarbeitete Bhaalkraefte -> Steigere die Bhaalkraefte und standardisiere ihre Ausspruchsdauer: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #203 // Druidische Gestaltwandlung nicht unterbrechbar machen: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #204 // Verhindert, dass durch Ablenkung erzeugte Klone Bardenlieder singen: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #205 // Verhindert, dass durch Projeziertes Ebenbild und Abbild erzeugte Klone einsatzbereite Gegenstaende verwenden: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #211 // Make Death Ward protect against Vorpal Hits: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #210 // Die Verwundbarkeit gegen 'Magie bannen' bei Nishruu und Hakeashar wieder herstellen: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #212 // Mache Gesinnung-Erkennungszauber genauer: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #213 // Expanded saving throw bonus tables for Dwarves, Gnomes and Halflings: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #216 // Bardenlieder heben Unsichtbarkeit auf -> Nur das Lied des Harlekins hebt Unsichtbarkeit auf: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #220 // Einfaches Diebes-Skript: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #230 // Einfaches Barden-Skript: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #239 // Simple Cleric/Paladin script: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #324 // Dimensionstor-Animationen aus Icewind Dale verwenden -> Fast animation speed, shorter delay between animation start and creature appearance/disappearance: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #310 // Unterscheidende Kreatur-Farbgebung: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #315 // Distinctive creature soundsets: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #500 // Leicht erweiterte Lagerkapazitaet fuer Behaelter -> Empfohlenen Wert der Lagerkapazitaet verwenden (999): v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #510 // Erweiterte Tempeldienste: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #999 // BG2-style icons for aTweaks content: v4.53
~KLATU/SETUP-KLATU.TP2~ #1 #2070 // Bewegungsfreiheit verhindert keine Hast oder Bewegungsraten-Boni: 1.7
~KLATU/SETUP-KLATU.TP2~ #1 #2080 // Ausrüstung durch Auflösung fallenlassen : 1.7
~KLATU/SETUP-KLATU.TP2~ #1 #2090 // Ausrüstung durch Versteinerung fallenlassen: 1.7
~KLATU/SETUP-KLATU.TP2~ #1 #2100 // Ausrüstung durch Einkerkerung fallenlassen: 1.7
~KLATU/SETUP-KLATU.TP2~ #1 #2180 // Charisma hat einen stärkeren Einfluss auf Kaufpreise: 1.7
~EET_TWEAKS/EET_TWEAKS.TP2~ #0 #2002 // Total XP CAP -> Disabled: 1.12
~EET_TWEAKS/EET_TWEAKS.TP2~ #0 #3000 // Disable hostile reaction after charm: 1.12
~EET_TWEAKS/EET_TWEAKS.TP2~ #0 #4060 // Wand Case: 1.12
~BP-BGT-WORLDMAP/SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #0 // šberarbeitete Weltkarte fr Baldurs Gate - mit farbigen Baldurs Gate Kartenicons: v10.2.6
~AREA_PATCHER/SETUP-AREA_PATCHER.TP2~ #0 #0 // Area Patcher: ALPHA 16
~RESTORE_PATHFINDING/RESTORE_PATHFINDING.TP2~ #0 #0 // Bubb's v2.5.16.6+ Pathfinding Revert: 1.0
~BGEE_FIX/BGEE_FIX.TP2~ #0 #0 // BGEE Fix: v1.1
~PPE/SETUP-PPE.TP2~ #0 #0 // Portraits Portraits Everywhere (PPE) - core component: 1.01
~PPE/SETUP-PPE.TP2~ #0 #100 // Category Portraits (Recommended) -> Sequenced: 1.01
~PPE/SETUP-PPE.TP2~ #0 #10 // Isandir's CHARNAME Portraits: 1.01
~LIGHTINGPACK/LIGHTINGPACK.TP2~ #0 #2 // Shader script files for lighting control -> Moderately increased contrast, brightness and gamma (recommended): v3.1
~NPC_EE/NPC_EE.TP2~ #0 #621 // Choose a class for Neera -> Make Neera a sorcerer: v4.1
~NPC_EE/NPC_EE.TP2~ #0 #2000 // NPC kit choices: v4.1
~LEVEL1NPCS/LEVEL1NPCS.TP2~ #0 #0 // Nythrun's Level 1 NPCs: List party-joinable NPCs (required to install any NPC components): v3
~LEVEL1NPCS/LEVEL1NPCS.TP2~ #0 #1 // Tweak weapon proficiencies for some classes (a la Ashes of Embers and aVENGER's Rogue Rebalancing): v3
~LEVEL1NPCS/LEVEL1NPCS.TP2~ #0 #4 // Joinable NPCs more closely match the player character's experience -> On initial joining and rejoining: v3
~LEVEL1NPCS/LEVEL1NPCS.TP2~ #0 #55 // Dudleyfix for BG1 NPCs: v3
~LEVEL1NPCS/LEVEL1NPCS.TP2~ #0 #60 // Fix BG1 NPC spells and innate abilities: v3
~LEVEL1NPCS/LEVEL1NPCS.TP2~ #0 #1218 // Ajantis Ilvastarr: v3
~LEVEL1NPCS/LEVEL1NPCS.TP2~ #0 #1219 // Alora: v3
~LEVEL1NPCS/LEVEL1NPCS.TP2~ #0 #1220 // Branwen: v3
~LEVEL1NPCS/LEVEL1NPCS.TP2~ #0 #1221 // Coran: v3
~LEVEL1NPCS/LEVEL1NPCS.TP2~ #0 #1222 // Dynaheir: v3
~LEVEL1NPCS/LEVEL1NPCS.TP2~ #0 #1204 // Edwin Odesseiron: v3
~LEVEL1NPCS/LEVEL1NPCS.TP2~ #0 #1223 // Eldoth Kron: v3
~LEVEL1NPCS/LEVEL1NPCS.TP2~ #0 #1224 // Faldorn: v3
~LEVEL1NPCS/LEVEL1NPCS.TP2~ #0 #1225 // Garrick: v3
~LEVEL1NPCS/LEVEL1NPCS.TP2~ #0 #1206 // Imoen: v3
~LEVEL1NPCS/LEVEL1NPCS.TP2~ #0 #1207 // Jaheira: v3
~LEVEL1NPCS/LEVEL1NPCS.TP2~ #0 #1226 // Kagain: v3
~LEVEL1NPCS/LEVEL1NPCS.TP2~ #0 #1227 // Khalid: v3
~LEVEL1NPCS/LEVEL1NPCS.TP2~ #0 #1228 // Kivan: v3
~LEVEL1NPCS/LEVEL1NPCS.TP2~ #0 #1212 // Minsc: v3
~LEVEL1NPCS/LEVEL1NPCS.TP2~ #0 #1229 // Montaron: v3
~LEVEL1NPCS/LEVEL1NPCS.TP2~ #0 #1230 // Quayle: v3
~LEVEL1NPCS/LEVEL1NPCS.TP2~ #0 #1231 // Safana: v3
~LEVEL1NPCS/LEVEL1NPCS.TP2~ #0 #1232 // Shar-Teel Dosan: v3
~LEVEL1NPCS/LEVEL1NPCS.TP2~ #0 #1233 // Skie Silvershield: v3
~LEVEL1NPCS/LEVEL1NPCS.TP2~ #0 #1234 // Tiax: v3
~LEVEL1NPCS/LEVEL1NPCS.TP2~ #0 #1215 // Viconia De'Vir: v3
~LEVEL1NPCS/LEVEL1NPCS.TP2~ #0 #1235 // Xan: v3
~LEVEL1NPCS/LEVEL1NPCS.TP2~ #0 #1236 // Xzar: v3
~LEVEL1NPCS/LEVEL1NPCS.TP2~ #0 #1237 // Yeslick Orothiar: v3
~LEVEL1NPCS/LEVEL1NPCS.TP2~ #0 #2350 // Finch: v3
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Bei mir ist es häufiger vorgekommen dass Banter zwischen Brandock und Ajantis, die von Ajantis gestartet wurden, nach dem ersten Satz abbrachen
Danke für das Feedback und den Report! Ich kämpfe bei der Mod noch etwas mit der Praktikabilität des "7. Gruppenmitgliedsmodus". Ich vermute, Brandock war 7. Gruppenmitglied, als das geschah?
Ich kriege langsam eine Ahnung, was ich noch alles anpassen muss, dass das hoffentlich in Zukunft richtig funktioniert.
Momentan ist die Mod noch nicht fertig (die Buchrestauration ist noch gar nicht implementiert, da bin ich momentan dran). SoD hat schon recht konstitenten Inhalt aber BGII ist noch nicht fertig, und der 7. GMM ist noch extrem störanfällig.
Achso - hast Du die Option bekommen, mit Brandock Firebead Elvenhair anzusprechen (wenn sein Quest soweit ist)? Das klappt nämlich auch nur, wenn sein "Buch" und später alle benötigten Zutaten im Inventar des HC ist momentan. Man kommt mit dem Buch also einen Schritt weiter in BG1, aber wiederhergestellt ist es dann noch nicht.
 

Quentin

Senior Member
Registriert
10.09.2008
Beiträge
443
Brandock war die meiste Zeit 7. Gruppenmitglied, daher auch als die Banter abbrachen.
Dass das Gespräch mit Elvenhair nur triggert wenn das Buch im Inventar des Hauptcharakters ist und nicht in Brandocks, wenn er siebter Begleiter ist, ist mir auch aufgefallen, die Quest habe ich soweit auch gespielt dass das Buch wiederhergestellt wurde aber noch leer ist.

Ich bin schon darauf gespannt es ganz wieder herstellen zu können, wahrscheinlich bei meinem nächsten Durchgang :)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Betritt man mit Brandock die Hohe Hecke, geht ja gleich sein Gespräch mit Melicamp los. Aber Drake quatscht da auch gleich los. Weiß ich nicht, ob das zu Überschneidungen kommen könnte. Die Reihenfolge der beiden variiert. Musste die Stelle aus technischen Gründen 2mal spielen und beim ersten Mal, war Drake als zweiter dran. Vielleicht hier auch zwischen Betreten und Gespräch ein kleiner Timer.

Und wer es sich anschauen möchte (ist gleich zu Beginn des Videos):
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Der Dialog von Drake ist durch einen Timer ausgelöst, dass der da genau beim Betreten der Hohen Hecke triggert ist Zufall.

Ich habe beim Ansehen aber gemerkt, dass die Cutscene ätzend wird wenn man sie durchsitzen muss. Ich denke, ich werde eine verkürzte Version als Option anbieten.
(@Maus das mit der sichtbaren Gruppe in der Ecke ist hoffentlich in der nächsten Version behoben.)

Übrgigens werden Thalantyrs Privaträume auch mit denen aus Lavas Shades of the Sword Coast Mod angeglichen, Lava hat mir dafür freundlicherweise eine Customvariante seiner dort verwendeten Area für Thalantyr zukommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Wenn Brandock in die Gruppe zurückkehrt (von Position 7), dann sagt er sowas wie: Sorry, dass jemand gehen muss. Und nennt die Leute beim Namen. Z.B. Drake, Imoen... aber nicht Grey und Breagar... ist das einfach random oder wurden da andere NPC vergessen? Oder einfach bewusst außen vor gelassen, weil man sich einen Wolf codet, wenn man die alle berücksichtigen will?
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Bei mir hat er manchmal schon Grey genannt, wenn er in die Gruppe zurückkehrt.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Das ist sehr simpel gehalten. Er sagt einfach PLAYER2, PLAYER3. Das sind aber nicht die Slots, sondern die Reihenfolge in der sie aufgenommen wurden.
Ich wüsste spontan nicht, wie man die Slots von NPCs überprüft, bzw. wie ich sie dann noch mit Namen anspreche wenn ich den Namen nicht weiß.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Ok, dann verstehe ich es :D
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Hier mal noch ein Hinweis: kommt man mit Breagar zur Mantelwald-Mine, dann erklärt er einem gleich beim Betreten der Area, was der Plan mit dem verdorbenen Eisen und dieser Mine ist. Geht man dann in die Mine rein, erklärt einem Brandock das auch noch mal. Etwas netter und höflicher halt. Hier würde ich vorschlagen, dass der Dialog nur kommt, wenn Breagar nicht in der Gruppe ist. Weil sonst erscheint es einem, als hätte Brandock draußen nicht so richtig aufgepasst ;) Und das wäre ihm peinlich... Oder man macht eine Crossmod draus und lässt Breagar darauf reagieren: "What I said." = "Five minutes before." = "Really." und dann ist Brandock wirklich peinlich berührt.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Hihi
 
Oben