Hier noch eine Sache, die mir aus einer etwas älteren Nebeninstallation eingefallen war - in dieser hatte für dür Brandocks Schriftrollenschreiben die Komponente
Moeglichkeiten von aTweaks "Allow Mages to scribe memorized spells onto scrolls" in Brandocks Schriftrollenschreiben-Faehigkeit integrieren -> Substantiell: Zauberauswahl besteht nur aus Zaubern, die Brandock weiss (NICHT fuer klassisches BGII und BGT empfohlen)
für die BG1EE verwendet - Naja, ich dachte mir, wenn davon abgeraten wird, das für BGT, bzw. klassisches BGII (Nicht auch klassisches BGI ?) zu verwenden, warum dann nicht mal in BG1EE

Zu meiner Schande vorweg ... leider habe ich den Spielstand nicht mehr, wofür ich mir jetzt so richtig selbst in den Hintern treten könnte - aber ich könnte das noch nachspielen.
Der Punkt: Während dem üben vom Schriftrollenschreiben bei Feuerperle ist mir bei dieser Komponente aufgefallen,dass ich scheinbar endlos Schriftrollen schreiben kann. Dann sagt Brandock nach jeder regulären Schriftrolle (genau wie nach dem umschreiben einer verfluchten Schriftrolle(, dass das gar nicht so schwierig war, und es noch für das Schreiben einer weiteren Schriftrolle reichen würde.
Moeglichkeiten von aTweaks "Allow Mages to scribe memorized spells onto scrolls" in Brandocks Schriftrollenschreiben-Faehigkeit integrieren -> Substantiell: Zauberauswahl besteht nur aus Zaubern, die Brandock weiss (NICHT fuer klassisches BGII und BGT empfohlen) - Ist mit dieser Variante auch gemeint, dass Brandock damit auch Zauber auf Schriftrollen schreiben können sollte, die durch andere Mods eingefügt wurden, z.B DSotSC?
Bei der Empfohlenen Komponente für BGT ist das nicht möglich, das weiss ich.
In dieser BG1EE-Installation hatte ich DSotSC 1.02 (die ältere Version, die mit BG1EE kompatibel ist, und einige andere Mods, die neue Zaiber einfügen. Und hier hatte ich ein Experiment durchgeführt:
Ich hatte Brandock den Stufe-4-Zauber Ettins Healing lernen lassen und ihm für das schreiben eingeprägt. Bei dem wählen der zu schreibenden Zauber für Stufe 4 stand da bei den normalen eingeprägten Stufe-4-Zauber plötzlich ein seltsamer Text, wie immer wenn etwas nicht harmoniert ... diesen hatte ich angeklickt, doch statt dem Zauber Ettins Healing hatte ich dem Stufe-4-Zauber Spinnenruf.
Wie gesagt, für eventuell benötigte Screenshots oder eine weitere Untersuchung könnte ich das nochmal nachspielen. Würde aber etwas dauern.