[Release] Brandock der Magier - NPC Mod für Baldurs Gate!

Jastey

Matron Modderholic
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Puh, ich verstehe nicht, warum das Setzen der lokalen Variable für Dich nicht funktioniert, wenn der Cursor beim Bestätigen des Cheats wirklich auf Brandock steht. :(

Postest Du nochmal den Inhalt der weidu.log?
 

Jastey

Matron Modderholic
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Alternativ: gehe auf die CoastWay Area (in dieser Area sollte er nicht meckern) und sammle seine Sachen ein. Dann sollte Brandock auch nicht mehr verschwinden.
 

Maus

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Man könnte die Variable auch im SaveGame mit dem EEKeeper setzen. Das könnte gerade bei LOCALS helfen.

Wenn der Spieler schon die Buchreste geholt hat, bringt das nochmalige Hingehen wahrscheinlich nichts. Ich vermute Jastey hat auf das Buch getriggert?
 

Jastey

Matron Modderholic
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Man könnte die Variable auch im SaveGame mit dem EEKeeper setzen. Das könnte gerade bei LOCALS helfen.
Soweit ich weiß, löscht EEKeeper alle lokalen Variablen beim Abspreichern. Man würde also eine gegen alle anderen "tauschen"...
Ich vermute Jastey hat auf das Buch getriggert?
Die Nagging-Dialoge prüfen, ob der Buchquest angefangen hat, ja. Also genauer gesagt, ob die globale Variable "C#Brandock_Possessions" noch auf Null steht. Diese wird auf eins gesetzt, wenn die Cutscene in der Höhle spielt, bei der Brandock zu der Ecke mit den Sachen geht und diese aufhebt.
 

Lumorus

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@Jastey ich bin gerade auf ein Problem gestoßen, als ich Brandock in BG2EE installieren wollte - die Mod scheint, wenn ich die Fehlermeldung verstanden habe, den Dialog von Firebead zu suchen:

C#BRANDJ.DLG] saved 244 states, 726 trans, 29 strig, 443 ttrig, 234 actions
[C#BRANDP.DLG] saved 21 states, 50 trans, 5 strig, 29 ttrig, 28 actions
Compiling 1 dialogue file ...
[C#Brandock/tra/autotra/german/c#brand_dialogues.tra] has 1779 translation strings
[C#Brandock/dialogue/brandock_bookrestore_bg2.d] loaded, 25754 bytes
Processing 1 dialogues/scripts ...
[./override/DOGHMA.DLG] loaded, 5649 bytes
[DOGHMA.DLG] loaded
[./override/C#BRANDJ.DLG] loaded, 108482 bytes
[C#BRANDJ.DLG] loaded
[DOGHMA.DLG] saved 37 states, 90 trans, 2 strig, 45 ttrig, 18 actions
override/DOGHMA.dlg copied to C#Brandock/backup/0/DOGHMA.dlg, 5649 bytes
[C#BRANDJ.DLG] saved 296 states, 819 trans, 34 strig, 451 ttrig, 243 actions
Compiling 2 dialogue files ...
[C#Brandock/tra/autotra/german/c#brand_dialogues.tra] has 1779 translation strings
[C#Brandock/dialogue/brandock_bookrestore_bg2.d] loaded, 25754 bytes
[C#Brandock/dialogue/brandock_bookrestore_eet.d] loaded, 1747 bytes
Processing 2 dialogues/scripts ...

ERROR locating resource for 'CHAIN3'
Resource [FIREBE.DLG] not found in KEY file:
[./chitin.key]
ERROR: preprocessing APPEND_EARLY [tb#_compile_eval_buffer/C#Brandock/dialogue/brandock_bookrestore_eet.d]: Failure("resource [FIREBE.DLG] not found for 'CHAIN3'")
Stopping installation because of error.
Stopping installation because of error.

ERROR Installing [Brandock der Magier, NPC fuer BG:EE, BGII:EE, EET und BGT], rolling back to previous state
Unable to Unlink [C#Brandock/backup/0/OTHER.0]: Unix.Unix_error(1, "unlink", "C#Brandock/backup/0/OTHER.0")
[C#Brandock/backup/0/UNSETSTR.0] SET_STRING uninstall info not found
Will uninstall 107 files for [C#BRANDOCK/C#BRANDOCK.TP2] component 0.
Restoring backed-up [C#Brandock/backup/0/gtimes.ids]
C#Brandock/backup/0/gtimes.ids copied to override/gtimes.ids, 1917 bytes
Restoring backed-up [C#Brandock/backup/0/bgee.lua]
C#Brandock/backup/0/bgee.lua copied to override/bgee.lua, 238806 bytes
Restoring backed-up [C#Brandock/backup/0/pdialog.2da]
C#Brandock/backup/0/pdialog.2da copied to override/pdialog.2da, 6796 bytes
Restoring backed-up [C#Brandock/backup/0/interdia.2da]
C#Brandock/backup/0/interdia.2da copied to override/interdia.2da, 1469 bytes
Restoring backed-up [C#Brandock/backup/0/DOGHMA.CRE]
C#Brandock/backup/0/DOGHMA.CRE copied to override/DOGHMA.CRE, 1228 bytes
Restoring backed-up [C#Brandock/backup/0/MGTEOS01.dlg]
C#Brandock/backup/0/MGTEOS01.dlg copied to override/MGTEOS01.dlg, 12787 bytes
Restoring backed-up [C#Brandock/backup/0/TOLGER.dlg]
C#Brandock/backup/0/TOLGER.dlg copied to override/TOLGER.dlg, 28635 bytes
Restoring backed-up [C#Brandock/backup/0/CORNEIL.dlg]
C#Brandock/backup/0/CORNEIL.dlg copied to override/CORNEIL.dlg, 4843 bytes
Restoring backed-up [C#Brandock/backup/0/CIRCG1.dlg]
C#Brandock/backup/0/CIRCG1.dlg copied to override/CIRCG1.dlg, 4585 bytes
Restoring backed-up [C#Brandock/backup/0/JUGJER01.dlg]
C#Brandock/backup/0/JUGJER01.dlg copied to override/JUGJER01.dlg, 7379 bytes
Restoring backed-up [C#Brandock/backup/0/AERIE.dlg]
C#Brandock/backup/0/AERIE.dlg copied to override/AERIE.dlg, 16145 bytes
Restoring backed-up [C#Brandock/backup/0/BODHI.dlg]
C#Brandock/backup/0/BODHI.dlg copied to override/BODHI.dlg, 66230 bytes
Restoring backed-up [C#Brandock/backup/0/EDWIN.dlg]
C#Brandock/backup/0/EDWIN.dlg copied to override/EDWIN.dlg, 34010 bytes
Restoring backed-up [C#Brandock/backup/0/DAWNMAS.dlg]
C#Brandock/backup/0/DAWNMAS.dlg copied to override/DAWNMAS.dlg, 3026 bytes
Restoring backed-up [C#Brandock/backup/0/HIST1.dlg]
C#Brandock/backup/0/HIST1.dlg copied to override/HIST1.dlg, 1781 bytes
Restoring backed-up [C#Brandock/backup/0/RYLOCK.dlg]
C#Brandock/backup/0/RYLOCK.dlg copied to override/RYLOCK.dlg, 11249 bytes
Restoring backed-up [C#Brandock/backup/0/DELON.dlg]
C#Brandock/backup/0/DELON.dlg copied to override/DELON.dlg, 14714 bytes
Restoring backed-up [C#Brandock/backup/0/ARAN.dlg]
C#Brandock/backup/0/ARAN.dlg copied to override/ARAN.dlg, 99259 bytes
Restoring backed-up [C#Brandock/backup/0/PPSAEM2.dlg]
C#Brandock/backup/0/PPSAEM2.dlg copied to override/PPSAEM2.dlg, 10547 bytes
Restoring backed-up [C#Brandock/backup/0/VALYGAR.dlg]
C#Brandock/backup/0/VALYGAR.dlg copied to override/VALYGAR.dlg, 27541 bytes
Restoring backed-up [C#Brandock/backup/0/TOLGER2.dlg]
C#Brandock/backup/0/TOLGER2.dlg copied to override/TOLGER2.dlg, 2277 bytes
Restoring backed-up [C#Brandock/backup/0/VALYGARJ.dlg]
C#Brandock/backup/0/VALYGARJ.dlg copied to override/VALYGARJ.dlg, 195172 bytes
Restoring backed-up [C#Brandock/backup/0/DOGHMA.dlg]
C#Brandock/backup/0/DOGHMA.dlg copied to override/DOGHMA.dlg, 5649 bytes
Uninstalled 107 files for [C#BRANDOCK/C#BRANDOCK.TP2] component 0.
[./override/baldur.BCS] loaded, 732242 bytes
[./override/baldur25.BCS] loaded, 144440 bytes
Unable to Unlink [C#Brandock/backup/0/READLN.0]: Unix.Unix_error(20, "unlink", "C#Brandock/backup/0/READLN.0")
Unable to Unlink [C#Brandock/backup/0/READLN.0.TEXT]: Unix.Unix_error(20, "unlink", "C#Brandock/backup/0/READLN.0.TEXT")
TDDZ/TDDZ.TP2 3 0 Installed
 

Jastey

Matron Modderholic
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Das ist für BG2:EE, nicht EET?
 

Jastey

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Ah, ich seh's. Ja, wow, sehr intelligent von mir. Da fehlt eine Abfrage für nur EET.
Wenn Du Dich traust, dann öffne die tp2 mit einem einfachen Texteditor (Notepad) z.B. und entferne:
Code:
~C#Brandock/dialogue/brandock_bookrestore_eet.d~
 

Lumorus

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Hm ... im Nachhinein habe ich gemerkt, dass ich die die EE-Installationen wohl Mods verwendet habe, die nicht so ganz kompatibel sind und die vor Brandock installiert wurden. Könnte das dann auch dazu geführt haben, dass die "CHAIN" nicht erkannt wird und sich Brandock nicht auf der BG2EE installieren lässt?
 

Jastey

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@Lumorus nene, das ist eine fehlende Abfrage, die ich verpennt habe. In der BG2(:EE) gibt es Firebeards Dialog hat einfach nicht.
 

Lumorus

Wachender
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das ist eine fehlende Abfrage, die ich verpennt habe. In der BG2(:EE) gibt es Firebeards Dialog hat einfach nicht.
Hm, dann hatte ich das richtig verstanden, dass cie Mod bei der Installation nach diesem Text suchte.

Sehr schade, dann muss ich mit der Überprüfung einer speziellen Theorie noch etwas warten, bis eine neue Version kommt.
Nachdem in BG1EE das Script mit dem Autotext bei Firebead ohne Probleme klappte, dass Brandock dann seine Sagenkunde erhöhen kann, wenn man den Tisch anklickt, war ich richtig neugierig, mal auszuprobieren, ob das Problem in BG2, dass der Autotext mit dem Tempel des Oghma und dem Buch nicht nach einer Stunde triggert, nicht zufällig in BG2EE reibungslos funktioniert ...
Nach meinem Erlebnis mit Firebead würde ich sogar darauf wetten. ;)
 

Lumorus

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@Jastey ich traue mich kaum zu fragen ... könnte ich selbst etwas in der tp2 von Brandock editieren, damit Firebeads Dialog in BG2EE nicht abgefragt wird, bzw. nicht für die Installation relevant wird, oder würde damit eher Schaden als Nutzen angerichtet werden?

Ich spiele gerade BG2EE - und muss ehrlich zugeben, dass es ein komisches Gefühl ist, ohne Brandock. :p
 

Jastey

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@Lumorus Danke für Deine Treue. Ich habe eine neue Version hochgeladen, die das Problem und noch andere Kleinigkeiten erledigen sollte:

Changelog 1.6:
- (BG1) Possessions quest: Going into the cave too early should not break dialogues.
- (BG1) More reactions to mages: Vayya, Low Lantern.
- (SoD) Picking up Hephernaan's ritual notes should not lead to a looping comment.
- (BGII) Stutter bug for crossmod with Sir Ajantis for BGII corrected.
- (BGII) Made Brandock sound less 1990.
- (non-EET) Corrected install error.
- Deleted unused fl##add_kit_ee.tpa.
 

Jastey

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Danke, das freut mich wirklich sehr.
 

Lumorus

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Oh wow, Du bist die beste, @Jastey!

Damit hast Du mir das restliche Wochenende und den Wochenanfang um einiges verschönert! :cool:

Danke für Deine Treue
Ich muss mich Bedanken - für all die tollen Mods mit Herzblut, die BG für mich erst zu einem richtigen Erlebnis machen und ohne die ich es mir weder in der EE-Serie, noch in BGT noch vorstellen kann!
Bei solchen Projekten halte ich auch aus ganzem Herzen die Treue. :)
 

Jastey

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Danke für die feundlichen Worte.
Falls Du grad eine Installation aufziehst: Grey wird auch gleich noch mit Kleinigkeiten geupdatet.
 

Lumorus

Wachender
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Oh, voll gute Neuigkeiten! :up:
Vielleicht ziehe ich diese Woche noch eine zusätzliche Installation auf ... Brandock habe ich jetzt einfach noch nachträglich in eine bestehende BG2EE hinzugenommen.

Oh nein, echt blöd apropos Grey und Brandock ... ich habe etwas wichtiges vergessen zu melden:
Ich habe durch Zufall eine weitere Methode herausgefunden, wie 7. Begleiter endgültig getötet werden können - und zwar die Hirnsaug-Fähigkeit/ Intelligenz-Senkungs-Attacke der Gedankenschinder! Tut mir sehr leid, dass hatte ich voll vergessen ... :c:
 

Jastey

Matron Modderholic
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die Hirnsaug-Fähigkeit/ Intelligenz-Senkungs-Attacke der Gedankenschinder!
Guter Punkt! Ich hatte auch hier den Hinweis, dass "an attribute is drained to zero" Grey ebenfalls tötet. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das dasselbe ist?
Falls jemand sich den "c#min5hp.spl" angucken möchte um welche Schutzeffekte man den erweitern müsste, bitte melden... :)
 
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