[Release] Brandock der Magier - NPC Mod für Baldurs Gate!

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Oh, mir ist gerade noch etwas aufgefallen: Wenn man mit Brandock ab BG1 spielt und ihn dann in BG 2 wieder trifft und in die Gruppe aufnimmt, erscheinen im Tagebuch unter Kapitel 2 bei den unerledigten Aufgaben - egal, ob er beim Übergang festes Gruppenmitglied war oder nicht - zwei Einträge von "Brandock erhöht seine Sagenkunde". Einmal der erste Eintrag, wo gesagt wird, dass er einen wachen Geist hat und der Eintrag, wo er seine Sagenkunde bei Firebead erhöht hat.
In Irenicus Kerker sind diese Einträge noch nicht da.

Huch, ich hatte nur teilweise recht - die Einträge mit der Sagenkunde erscheinen nicht, wenn man Brandock in BG2 begegnet oder ihn wieder aufnimmt. Sie stehen beide schon automatisch im Tagebuch, wenn Kapitel 2 beginnt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.945
die Einträge mit der Sagenkunde erscheinen nicht, wenn man Brandock in BG2 begegnet oder ihn wieder aufnimmt. Sie stehen beide schon automatisch im Tagebuch, wenn Kapitel 2 beginnt!
Kapiteleinträge müssen in BGT beim Übergang zu BGII per Skript entfernt werden, sonst bleiben sie im Tagebuch stehen. Danke für den Hinweis, diese muss ich noch berücksichtigen.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Für das Bücherwissen: der Magier mit dem Zauberring im Südwesten von BG City.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.945
@Maus kannst Du mir zu dem Magier noch ein paar Details sagen?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Hm, er ruft zwei Helfer herbei, wenn man eine Ausrede anbringt. Wenn man ihn nur beleidigt, kämpft er allein.

BG1111 ist die Area in der EET. Und er heisst Sunin (seine DV auch). Das müssten die relevanten Infos sein ;)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Stimmt, ich glaube, Sunin war auch auf meiner Liste für Vorschläge für das Bücherwissen. Leider weiss ich nicht, wie diese Area in BGT heißt.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Ich hätte noch eine Cross-Mod Stelle, falls man sowas machen möchte: Pirn, der Magier bei Dystras Tower aus Stone of Askavar.

Datei: pirn.cre
Name: Dradeel (hat jemand nicht korrigiert, deswegen findet man ihn nicht mit NI)
Skriptname: PIRN

Ist wohl eine Mod ohne Autorentags.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.729
Ich hätte noch eine Stelle für einen Kommentar von ihm. Er erzählt doch, dass er auf einem Jahrmarkt gearbeitet hat. Der Magier mit dem Oger sollte doch eine Reaktion wert sein.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.945
Danke Euch für die Hinweise! Sind notiert.
@Morywen oja, das schreit förmlich danach. Hatte ich bisher übersehen, ich glaube, weil ich um die Stelle seit Ewigkeiten einen riesen Bogen mache.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
oja, das schreit förmlich danach. Hatte ich bisher übersehen, ich glaube, weil ich um die Stelle seit Ewigkeiten einen riesen Bogen mache.
Jaaaa, ich weiss, was Du meinst ... diese "Attraktion" vermeide ich auch geflissentlich.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.729
@Jastey @Lumorus Ich meide die Stelle gewöhnlich auch. Aber nachdem ich von seiner Arbeit gehört hatte, dachte ich, das muss ich ausprobieren.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
@Jastey Mir fiel noch eine gute Stelle für Brandock in Bgge ein - bestimmt könnte Brandock auch einiges zu diesem Zaubertrank von Alannas Nachbarn sagen - besonders, wenn später herauskommt, was das eigentlich sollte. :D
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Was aber auch auffällt. Tausch Brandock mit Grey den 7. Platz (also Brandock als Nr. 7), dann startet er regelmässig ein Banter.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.945
Was aber auch auffällt. Tausch Brandock mit Grey den 7. Platz (also Brandock als Nr. 7), dann startet er regelmässig ein Banter.
Das war mir auch schon mal aufgefallen. Ich glaube das hatte ich lokal schon gefixt. Zrotzdem natürlich danke.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Brandock kommentiert in Kerzenburg Gorions Brief. Er erwähnt dann, dass er den Sängern im Garten zugehört hat über die Prophezeiung. Aber bei der Rückkehr sind die Sänger gar nicht mehr da. Er kann sie also nicht gehört haben.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.945
Er erwähnt dann, dass er den Sängern im Garten zugehört hat über die Prophezeiung. Aber bei der Rückkehr sind die Sänger gar nicht mehr da. Er kann sie also nicht gehört haben.
Verdammt. Dann muss ich mir was anderes ausdenken, warum er das weiß... Danke.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Naja, er könnte doch auch einfach die Prophezeiung in seiner Ausbildung gehört haben, oder bei seinem Jahrmarkts-Engagements oder... ist ja keine gänzlich unbekannte Prophezeiung und er beschäftigt sich als Magier mit solchen Sachen.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Ich denke, in Alisarhold könnten die Verhüllten Magier bestimmt auch eine Abschrift der Prophezeiung besitzen. Dort könnte er mal einen Blick darauf geworfen haben.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Als wir Dradeels Zauberbuch gefunden haben, gab es einen Eintrag im Journal und einen Kommentar, aber keinen Lore-Bonus. Absicht (bzw. da kommt ja vllt auch noch was) oder Fehler?
 
Oben