[Release] Brandock der Magier - NPC Mod für Baldurs Gate!

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Releases" wurde erstellt von Jastey, 29. März 2020.

  1. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    51
    Ich hatte gehofft, dass Du das schreiben würdest! :D
    Ja, das liefert Stoff für einige Spekulationen ... davon kreisen mir schon einige im Kopf herum.
     
  2. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.546
    Zustimmungen:
    174
    Du Armer! Das wird noch etwas dauern, bis der BGII-Teil fertig ist.
    Danke für Dein Interesse!
     
  3. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    51
    Danke - daran erkenne ich auch eine gute Mod: Wenn ich mit Feuereifer am Spekulieren bin! Und hier macht das so richtig Spaß! :)

    Ich bin immer für gute Geschichten zu haben. ;)
     
    Acifer und Jastey gefällt das.
  4. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    51
    Auf der Insel der gefangenen Magier reagiert Brandock erfolgreich darauf, sobald man den ersten Kampf gegen das erste Magier-Trio geführt hat. Er hat dann einen Banter, aber liest nicht in den Zauberbüchern der drei.
     
  5. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.546
    Zustimmungen:
    174
    Oh, ne, da habe ich das Zauberbuchlesen noch nicht implementiert, hust. Der Dialog war über die Eisinsel und seinen ersten Lehrmeister und so, oder?
     
  6. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    51
    Ja, der Dialog handelte davon und er sagte auch, er wäre auch mal wie Melicamp gewesen, oder so.
     
  7. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.447
    Zustimmungen:
    15
    Wollte Grey neu ausstatten und dafür Brandock auf die Ersatzbank setzen. Habe beim Verlassen der Gruppe Option Nummer 1 gewählt (stay in line behind me oder so ähnlich). Er hatte danach noch einen Banter mit Imoen, blieb aber blau und war nicht mehr ansprechbar.

    Beim Versuch, das zu reproduzieren bin ich allerdings "gescheitert". Da war dann wohl alles so, wie es sein sollte. Banter kam wieder, er blieb aber grün und konnte wieder aufgenommen werden... (wenn ich auch erstmal im PID suchen musste, wo die Antwortoption dafür ist...).

    Und das rein-raus kuriert bei ihm Müdigkeit.
     
  8. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.546
    Zustimmungen:
    174
    Ja, so eine Unterbrechung hatte ich auch und zwar auch mit einem Banter mit Imoen, ich halte das trotzdem für Zufall. Hast Du die neuste Version? Bei der sollte das nicht mehr passieren, da ist alles in SetInterrupt(FALSE) eingepackt. Das war es bis zur Beta3 nicht und ich denke, dass die Kaskade an Skriptbefehlen durch das Triggern des Banters unterbrochen wurde.
    Er kriegt eine Menge Schutzzauber einerseits und wird auch einmal zwangsgerastet wenn der Hc nicht müde ist. Grund ist, dass er als 7. Gruppenmitglied bei gescripteter Rast (über Rest(Player1) Rest(Player2) etc.) nicht mitrastet. Manche Mods verwenden eine gescriptete Rast z.B. nach Restbantern um zu verhindern, dass noch ein weiterer Restbante triggert, und nach einer solchen wäre Brandock dann nicht resettet.
     
  9. Morywen

    Morywen Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    87
    Eine Frage: Sollte er in einer Installation eher den BG1 Charakteren zu geordnet werden, oder eher wie Grey vor den Banterpack der BG2 NPCs gesetzt werden?
    Bei Gelegenheit muss ich mal eine Jastey BG Triologie aufsetzten, wo ich dann alle deine Leute mitschleppe.
     
    Jastey gefällt das.
  10. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.546
    Zustimmungen:
    174
    Hm, er hat mittlerweile Crossmod mit Valerie, Brage, Breagar und Gavin. Ich denke, eher so gegen Ende ist wohl sicherer, falls da noch mehr dzu kommen sollten.
     
  11. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.447
    Zustimmungen:
    15
    Yup, war die (fast?) aktuelle Version (Beta 4)
     
  12. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.546
    Zustimmungen:
    174
    Das ist aber doof, weil dann meine ganzen SetInterrupt(FALSE) Additionen das trotzdem nicht verhindert hätten. :confused: Da wüsste ich gar nicht, was ich sonst machen soll.
     
  13. Gerri

    Gerri Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Bei Brandock ist mir aufgefallen, dass wenn ersich in den Halboger verwandelt, die Spielfigur von Brandock neben ihm steht. Es existieren also immer 2 Figuren. Brandock und der Halboger. Ist das so gewollt, oder en bug?
     
  14. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.447
    Zustimmungen:
    15
    ich denke, ich dürfte falsch gelegen haben und noch nicht so weit im Spiel sein...
     
  15. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.546
    Zustimmungen:
    174
    Wovon sprichst Du?
    Der Quest läuft ja so ab, dass Brandock und Halboger die Körper tauschen, deswegen stehen sie dann auch nebeneinander, bis das wieder geklärt ist. Mehr Verwandlung in einen Halboger gibt's nicht?
     
  16. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.546
    Zustimmungen:
    174
    Worauf beziehst Du Dich?
     
  17. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.447
    Zustimmungen:
    15
    Ich hatte zuerst so ähnlich wie du geantwortet und dann gelöscht, weil ich dachte, dass Gerri sich auf etwas bezieht, das später kommt und ich noch nicht kenne. z.B., dass sich Brandock doch immer mal wieder in einen Halboger verwandelt, weil der Zauber von Thalantyr doch nicht perfekt war. Und da würde die Spielfigur dann von Brandock daneben nicht so sehr passen...

    Und falls du die Idee aufgreifen willst: es ist schon sehr nah am Hulk. Aber könnte witzig sein, wenn er sich in manchen emotional belastenden Situation verwandelt... ein bisschen ein Emo ist er ja...
     
  18. Gerri

    Gerri Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Ach so! Ich hab nicht gerafft, dass die die Körper tauschen...
     
  19. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.447
    Zustimmungen:
    15
    Hm, ich würde fast sagen, wenn man Brandock auf die "7" schickt, startet er ein Banter? Weil dann ein Counter neu gesetzt wird?
     
  20. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.546
    Zustimmungen:
    174
    Du wirst lachen, das war der ursprüngliche Questverlauf. Dann bin ich an der Verwandungsfähigkeit, also an dem spl verzweifelt, wobe ich mittlerweile eine Idee habe, wie ich das machen kann. Eventuell kommt das also wieder rein.

    Und Du wirst echt lachen - an Hulk hatte ich nicht einmal dabei gdacht. :wunder:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden