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Senior Member
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- 07.08.2002
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So, ich hab einen Workaround gefunden. Ich hab im ersten Skriptblock folgendes geändert:
!Global("C#BE_KnowOfBhaal","GLOBAL",2) hab ich in GlobalLT("C#BE_KnowOfBhaal","GLOBAL",3) geändert und die Variable von Hand auf 3 geändert. (LT 2 sollte auch funktionieren...)
!GT 1 funktioniert btw nicht, keine Ahnung warum; wahrscheinlich funktioniert die Negierung nicht mit LT/GT... kann man ja aber auch immer andersrum machen...
Für eine vollständige Lösung müsste man das Hochzählen in der DLG an den Dialogenden noch einfügen. Da die Variable sonst nicht aufgetaucht ist, sollte das passen. Wenn man sie noch öfter verwenden will, muss man das halt korrigieren. In der Variante steht einem das halt offen.
Was nicht funktioniert hätte: die Variable im Skript auf 3 zu setzen, weil dann der Dialog nicht mehr startet (der prüft ja die 2 als Startbedingung ab). Und ich glaube nach StartDialogNoSet wird ein Setzen der Variable nicht mehr ausgeführt oder?
Wichtige Erkenntnis dabei: man muss das Spiel neu starten, wenn man ein Skript geändert hat. Das Skript wird sonst nicht neu eingelesen, sondern wird wohl aus einem lokalen Speicher gezogen...abgesehen davon, dass man es in NI kompilieren und dann abspeichern muss.
!Global("C#BE_KnowOfBhaal","GLOBAL",2) hab ich in GlobalLT("C#BE_KnowOfBhaal","GLOBAL",3) geändert und die Variable von Hand auf 3 geändert. (LT 2 sollte auch funktionieren...)
!GT 1 funktioniert btw nicht, keine Ahnung warum; wahrscheinlich funktioniert die Negierung nicht mit LT/GT... kann man ja aber auch immer andersrum machen...
Für eine vollständige Lösung müsste man das Hochzählen in der DLG an den Dialogenden noch einfügen. Da die Variable sonst nicht aufgetaucht ist, sollte das passen. Wenn man sie noch öfter verwenden will, muss man das halt korrigieren. In der Variante steht einem das halt offen.
Was nicht funktioniert hätte: die Variable im Skript auf 3 zu setzen, weil dann der Dialog nicht mehr startet (der prüft ja die 2 als Startbedingung ab). Und ich glaube nach StartDialogNoSet wird ein Setzen der Variable nicht mehr ausgeführt oder?
Wichtige Erkenntnis dabei: man muss das Spiel neu starten, wenn man ein Skript geändert hat. Das Skript wird sonst nicht neu eingelesen, sondern wird wohl aus einem lokalen Speicher gezogen...abgesehen davon, dass man es in NI kompilieren und dann abspeichern muss.