• Hallo zusammen. Nach dem Forumsupdate gibt es wieder einen Feedbackthread. Bitte nutzt ihn. Die Suchfunktion funktioniert auch wieder :)

[Release] Brage's Redemption - Brage als NPC für Baldurs Tor!

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.04
Beiträge
8.039

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.11
Beiträge
2.657
@Callindor Von einer Noober NSC-Mod weiß ich noch nichts. ;)
Allerdings beziehe ich mich in meinem Post auch auf Noober - in dem Teil, dass Brage sich schon in Nashkell ein dickes Fell gegen Quasselstrippen zulegen konnte - ich könnte mir vorstellen, Noober hat bestimmt auch die Soldaten gehörig zugetextet - oder diese mussten Noober vielleicht öfter mal aus der Patsche helfen, wenn die Dorfjugend von seinem Gequatsche zu sehr genervt war.:rolleyes:

@Jastey Mit dem extrem redefreudigen Gruppenmitglied meine ich niemand anderen als Jan "Quatschtüte" Jansen! :D
Einige Gruppenmitglieder - einschließlich des HC - durften sich schon einige seiner Familien-Anekdoten anhören! (den einen Banter, den er mit Ajantis hat - über seinen angeblichen Paladin-Onkel - ist mir noch besonders in Erinnerung.)
Von allen Gruppenmitgliedern, die mir einfallen, gehört Jan zu den geschwätzigsten in SoA. ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.04
Beiträge
8.039
Ah, alles klar.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.04
Beiträge
8.039
Danke! :) Insgesamt ist er noch recht stumm, aber zumindest sollte er in den Tempel in Athkatla zurückkehren, wenn man ihn rausschmeißt.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.04
Beiträge
8.039
Gerade gemerkt: das Paket sagt noch "Beta 4" in der tp2...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.04
Beiträge
8.039
Die Mod updated zur v2!
Änderungen sind kleine Bugfixes, eine weitere Reaktion auf Lilarcor in BGII wenn Brage das Schwert ausgerüstet hat und Kompatibilität mit Endless BG1: Brages letzter Sarevok-Dialog wird bei Installation von EBG1 bis nach Sarevoks Tod verzögert.

Änderungen:
- compatibility with Endless BG1 Mod added: for EE + EBG1, Brage will wait with his final Sarevok speech until after Sarevok is dead (always for BGT).
- (BGII) added a second comment if Brage wields Lilarcor for some time
- (BG1) Brage's comment to Bhaal heritage should not repeat after Tamoko dialogue.
- (BG1) Brage's comment to Bhaal heritage will fire after bg1npc "letter dialogue" (if bg1npc is installed) or after leaving the 5th level of the library.
- added c#brage.ini with mod info.
- added folder libiconv-1.9.2-1-src.7z with iconv licence info
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.11
Beiträge
2.657
Und diese Version ist nun auch am Start bei mir! :)

Die Installation hat gut geklappt, aber ist es Absicht, dass sich nun keine Exe mehr im Ordner befindet und der Inhalt des entpackten Ordners in das BG2-Verzeichnis kopiert werden muss?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.04
Beiträge
8.039
aber ist es Absicht, dass sich nun keine Exe mehr im Ordner befindet und der Inhalt des entpackten Ordners in das BG2-Verzeichnis kopiert werden muss?
Nein. Da habe ich vergessen, ein Modpaket anzuhängen. :rolleyes: Danke für den Hinweis, werde ich korrigieren.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.02
Beiträge
6.716
Hatte das verfluchte Schwert schon zu Thalantyr gebracht und dann ein Upgrade draus gemacht. Dadurch hab ich dem Priester nur das normale Schwert gezeigt. Er war etwas enttäuscht, so weit so gut. Aber danach hatte ich vor dem Tempel zwei Laryssas, die mich beide hintereinander angesprochen haben.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.04
Beiträge
8.039
Danke für den Hinweis!
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.19
Beiträge
827
Ich habe gerade die aktuellste Version installiert. Kleine Anmerkung: Bei mir lässt sich die Readme nicht mehr öffnen, es erscheint immer der folgende Hinweis:
Diese Seite ist nicht erreichbar.
Probieren Sie Folgendes
Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Webadresse verwenden: file:///S:/Baldurs%20Gate%20Enhanced%20Edition/BG1EE%20-%20MOD/c#brage/readme.c#brage.german.html
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.04
Beiträge
8.039
Ich habe keine Ahnung, was das soll. Ich kriege das, wenn ich Dateien mit dem vorgelieferten pdf viewer von Windows10 ansehen will, die sich auf einer externen Festplatte befinden. Wenn ich die Datei auf den Rechner kopiere, geht es. Falls jemand weiß, was das ist, bitte bescheid sagen. Ich halte es für ein Problem von Windows10.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.04
Beiträge
8.039
Hm, liegt es vielleicht an den blöden # im Namen? Damit kommt auch das ftp und eigentlich so gut wie alle Links nicht klar.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.04
Beiträge
8.039
Genau, Microsoft Edge ist das, was bei mir auch den Fehler wirft. Blödes Ding.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.11
Beiträge
2.657
Huch, ich habe da im BG2-Teil was blödes gefunden:
Man kann Brage aufnehmen, aber wenn man ihn aus der Party nimmt, läuft er zwar zum HC, aber es kommt kein Text. Spricht man ihn an, kommt, dass er nichts zu sagen hat.
Das passiert, egal, ob man mit ihm den Hohewachenden anspricht, wenn er in der Gruppe ist, oder nicht.

Hier kommt auch etwas die Mod NSC-Strongholds in die Quere - Hat man sich schon für den Lathandertempel entschieden und nimmt Brage auf, reagiert der Hohewachende nicht mehr auf ihn, wenn er in der Party ist.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.04
Beiträge
8.039
Hier kommt auch etwas die Mod NSC-Strongholds in die Quere - Hat man sich schon für den Lathandertempel entschieden und nimmt Brage auf, reagiert der Hohewachende nicht mehr auf ihn, wenn er in der Party ist.
Die Mod geht mir wirklich unglaublich auf die Nerven, weil sie nicht sehr kompatible gecoded ist. Das muss ich mir bei Gelegenhei mal ansehen, wahrscheinlich biegt das durch die NSCStronghold-Mod wieder unnötigerweise auf einen komplett aderen Gesprächspfad ab. Naja.
Bei dem Kickoutdialog für BGII war ich zu blöd.
Danke für die Hinweise!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.04
Beiträge
8.039
Ich meinte damit NSC Strongholds. ;)
Bei meinen Mods versuche ich so kompatibel wie möglich zu scripten.
 
Oben