[Release] Brage's Redemption - Brage als NPC für Baldurs Tor!

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Releases" wurde erstellt von Jastey, 25. Juni 2019.

  1. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    13
    Mit der neuen Installation versuche ich, hinter das ganze Potential von Brage zu sehen. :)
    Ich warte nur noch auf das neue Update einer gewissen Mod, ehe ich mit der Installation fortfahre. ;)

    WWas ich bisher erlebt habe, gefällt mir sehr gut, Brage ist ein vielseitig einsetzbarer Kämpfer, der auch hin und wieder etwas sagt.
    Privat freue mich schon richtig darauf, mit dem ehemaligen Captain den Mantelwald zu besuchen - dort gibt es eine Waffe, die geradezu auf ihn zugeschnitten ist! ;)
     
    Acifer gefällt das.
  2. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.715
    Zustimmungen:
    85
    Freut mich!
    Die Updates brauchen noch ein bisschen. Das "schnelle" Update der einen Mod hängt gerade daran, dass keine meiner Vorlagen funktionieren sondern die Area danach crasht. Und bei Brage müssen die neuen Textzeilen noch ins deutsche übersetzt werden.
     
  3. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    13
    Das macht nichts, dafür warte ich gerne. :)
    Und die aktuelle Version von Brage habe ich schon installiert. Das Update dazu nehme ich dann in die nächste Installation.
     
  4. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.715
    Zustimmungen:
    85
    Wer Brage auf Englisch spielt, der kann die Btea 4 jetzt schon haben. Wenn Ihr auf GitHub nicht zu den Releases geht, sondern unter "Code" das Paket downloaded ("Clone or download"), dann erhaltet Ihr den Modordner der angehenden Beta 4 ("Beta 4 pre"). Die neuen Texte sind noch nicht übersetzt und die Readme noch nicht geupdatet.
    Hm, eigentlich ist das nicht gut, das zu zeigen. Denn normalerweise sollte immer die letzte Release heruntergeladen werden. Nunja, dieses eine mal dürft Ihr, bis ich die nächste offizielle Release hochlade. ;)
     
  5. Morywen

    Morywen Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    29
    Dann schau ich mal,ob es heute noch mit dem Modding klappt. Vielen Dank! :up:
     
  6. Morywen

    Morywen Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    29
    Brage ist nun in der Gruppe. Ich fand den Beginn sehr gut, endlich kann man einen gewissen Betrüger ordentlich verdreschen. Mir gefällt auch sehr gut, dass er auf die Ereignisse um die Nashkellminen reagiert. Es lief alles flüssig. Leider kann ich erst nächste Woche weiter testen. Ich bin bisher von beiden neuen Mods begeistert. Vielen Dank.
     
  7. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.715
    Zustimmungen:
    85
    Danke für die Rückmdung! Ich entnehmen dem, dass der Kampf mit Borda gut zu schaffen war. Den hat @Acifer nämlich etwas knackiger gegenüber den Vorversionen gestaltet.
     
  8. Morywen

    Morywen Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    29
    Na ja, mit Ajantis, Breagar und Grey war es nicht sehr schwierig. Ich hatte den Original-Borda härter in Erinnerung, allerdings hatte ich da eine nicht so Kämpfer bestückte Party dabei. In einer meiner ersten BGT Versionen konnte der Kerl gefühlt 20 magische Geschosse, die er so auf Stufe 10 zauberte. Klassischer TPK, da war dieser Kampf leicht. Wenn man da mit einer eher zauberlastigen Party aufschlägt, kann es natürlich etwas weniger einfach werden. Ich kann ja mal mit einer Luschenparty probieren. Nach Nashkell mit Xan, Garick, Branwen, Immy und selber als Magier/Dieb. Dann muss Grey die Arbeit machen.
     
  9. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.715
    Zustimmungen:
    85
    Bei mir nockt er mit Schlaf erstmal alle aus, bis auf die, die weiter weg stehen, das ist dann mein Dieb und Magier... Ich fand den Kampf jetzt aber schaffbar.
    Um die Aussage nochmal zu verfeinern: in original BGT war der Kampf eventuell schwerer, Borda hat aber auch sehr seltsame überpowerte Stats und Zauber (und HP) gehabt. Mit Brages Sword wurde er dann sehr einfach, weil er nur noch zugeschlagen hat. Acifer hat den Kampf dann für BG1 angemessen gestaltet, Schweregrad abhängig von der Stufe des HC.
     
  10. Acifer

    Acifer Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2019
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    22
    Borda hatte im Original-Spiel eine Magieresistenz von 100 und die Möglichkeit, als hochstufiger Magier zigmal mit vierfachen magischen Geschossen um sich zu feuern. Dafür waren seine Waffenfertigkeiten falsch gesetzt, wodurch er ständig danebengehauen hat.
    In BGQE ging er direkt in den Nahkampf über.

    Jetzt hat er korrigierte Stats, zaubert wieder etwas mehr und ist damit für eine Gruppe mit hohen Rettungswürfen (z.B. Ajantis) leichter zu schaffen.
    Jastey hat natürlich die völlig berechtigte Sorge, dass Borda für Spieler, die sehr früh im Spiel schon Brage rekrutieren wollen, ein zu schweres und damit frustierendes Hindernis sein könnte.
    Ich hoffe, dass er jetzt ein angemessener Gegner für Jasteys tolle Questreihe ist, die für mich zu einer der Besten der BG1-Saga gehört. Ich saß beim ersten Mal durchspielen seit langer Zeit wieder einmal mit offenem Mund vor dem Monitor, als sich alle Puzzlesteine zusammengefügt hatten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2019
    Jastey gefällt das.
  11. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    13
    Ich habe leider nicht daran gedacht, dass ich bei meiner jetzigen Installation die Brage-Quest aus Bgge weglasse und stattdessen dafür vollständig auf die Version des Brage-Mods setze - ich wollte sehen, wie sich ein Kampf gegen den von Acifer verbesserten Borda anfühlt.

    Ich habe nebenbei auch eine neue Installation für BG1EE aufgesetzt - hier kann ich den Brage-Mod nicht installieren:


    Die Komponente für Bgge wird auch nur mit Warnung installiert:
     
  12. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.715
    Zustimmungen:
    85
    Danke, @Lumorus. Ich vermute, dass da ein Unterschied zwischen SoD und reines BG:EE ist. Die bist auf der aktuellen Spielversion? Ich gucke mir das an, leider wird das heute nichts mehr.

    Bezüglich des Quests: wenn Du die aktuelle Version von bgqe hast, dann wird Bordas Kampf ebenfalls der von der Brage Mod sein.
    Ich habe in der Brage Mod die Verbesserungen zur Brages Sword Komponente so gestaltet, dass sie auch dann installiert werden, wenn man den Quest über bgqe installiert hat. Du hast also denselben Inhalt, wie wenn Du nur die Brage Mod installiert hättest.
     
  13. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    13
    Ich habe lediglich die Verkaufsversion. Da ich nicht auf Steam bin, gab es keine Möglichkeit, zu updaten.

    Gut, danke. Dann wird Borda wohl etwas mehr Widerstand leisten können - guuuuuut! :D
     
  14. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.715
    Zustimmungen:
    85
    Ah, die 1.3? Hm, dann wurde das in der 2.5 geändert, ich habe es gerade ausprobiert.

    Überspring die Komponente in bgqe, und tausche vor der Installation von Brage die angehängte Datei in c#brage/tpa (überschreib die vorhandene). Dann sollte sich Brage auf Deiner BG:EE-Version installieren lassen. Der einzige Unterschied ist, dass das verfluchte Schwert nicht identifiziert sein wird, nachdem Nalin es sich angesehen hat. Das ist es für BGT aber auch nicht.

    [EDIT: Datei gelöscht] Hier ist die Diskussion darüber, wie man die DVD-Version in einen online-key umwandelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2019
  15. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.970
    Zustimmungen:
    6
    Kurze Frage: wie funktioniert bei Brage der Stufenaufstieg? Ist das EP-angepasst, also wird er gleich Stufe 5, wenn die anderen auf dem Level sind? Und wie hoch geht er maximal (oder gibt es da keine Grenze)?
     
  16. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.715
    Zustimmungen:
    85
    Brage fängt als Kämpfer der Stufe 3 an. Der Stufenaufstieg ist dann ganz normal bei entsprechender Erfahrung. Eventuell verstehe ich die Frage nicht richtig?
     
  17. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.970
    Zustimmungen:
    6
    Ähm ja, war schlecht gestellt... wie ist die EP-Anpassung bei Aufnahme in die Gruppe? Gibt es da bei ihm ein Maximum oder kann man ihn zu einem beliebigen Zeitpunkt aufnehmen und er passt sich dann an?
     
  18. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.715
    Zustimmungen:
    85
    Ah! Tschuldigung, da saß ich auf der Leitung. Er hat wie gesagt Stufe 3 mindestens, und bei Aufnahme passen sich seine XP einmalig an die des Hauptchar an, falls der dann schon mehr als Brage hat.
    Da gibt es momentan auch keine Grenze nach oben.
     
  19. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    13
    Hehe, finde ich gut, dass Brage die Kampfhunde im Schuppen nahe der Mine beruhigen kann. Toll, dass Du das eingefügt hast! :up:

    Sollte die Brage-Mod eigentlich nicht auch den Borda aus BGGE überschreiben? Bekämpft man ihn noch auf der Xvart-Dorf-Karte, benutzt er Zauber, während der Mod-Borda auf dem Jahrmarkt nur im Nahkampf eingreift.
    Ich hatte die Brage-Mod nach BGGE installiert

    Übrigens habe ich in dieser Installation gemerkt, dass der ursprüngliche Brage sein Mod-Porträt von Gerri kleine Anmerkung wegen Brages Porträt:
    Brage bekommt das Porträt aus Gerris NSC-Porträt-Mod zurückerhält, wenn man die Brage-Mod noch vor der Porträt-Mod installiert. Schließt sich Brage dann an, hat er wieder wie vorgesehen das Porträt aus seiner eigenen Mod.
     
  20. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.715
    Zustimmungen:
    85
    Danke für den Hinweis bzgl. Angriff in der Carneval-Area, ich glaube das war mir lokal schon aufgefallen. Ab der nächsten bgqe-Version wird das korrigiert sein.

    Bzgl. Gerris Portrait-Mod: da hilft nur, die zweite Modkomponente der Bragemod nach allen Portrait- und ähnlichen Mods zu installieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden