[Release] Brage's Redemption - Brage als NPC für Baldurs Tor!

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.919
Ein Hinweis zur EET: wenn man in BG2 aufnimmt, dann hat er seine volle Ausrüstung von SoD. Das ist etwas stark üblicherweise, wenn man ihn früh in BG2 rekrutiert. Wäre aus meiner Sicht eine Option, ihn da mehr oder weniger nackig zu machen. Könnte aber halt auch eine Menge Aufwand sein, da alle Slots durchzugehen und die zu leeren bzw. mit harmloseren Items zu belegen.
Items verschwinden lassen möchte ich nicht. Außer eventuell in einer optionalen Komponente. Das wäre für mich OK. "Ich habe alles verkauft um die Familien zu unterstützen - tschulligung" :D
Hat jetzt aber auch keine hohe Priorität für mich.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.821
Ich schreibe es mal hier: Ich habe Brage noch nicht getroffen, nur von Nalin vom ihm gehört (und von den anderen in Nashkell). Und ich habe noch keinen Auftrag, die Angelegenheit zu untersuchen. Aber den Brief aus der Mine kann ich schon bei Oublek abgehen. Das passt aus meiner Sicht nicht...
 

Athena

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
362
Ich schreibe es mal hier: Ich habe Brage noch nicht getroffen, nur von Nalin vom ihm gehört (und von den anderen in Nashkell). Und ich habe noch keinen Auftrag, die Angelegenheit zu untersuchen. Aber den Brief aus der Mine kann ich schon bei Oublek abgehen. Das passt aus meiner Sicht nicht...
Welchen Brief hat Brage als NPC ne eigene Quest reihe?
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.511
Sowohl Brage NSC, als auch die BGGE-Komponente Brages Schwert fügen die Questreihe "Brages Schuld" ein. Der Sinn dahinter ist es, zu beweisen, dass die Morde, die Brage begangen hat, nicht aus seinem Willen passiert sind. Dazu werden verschiedene Briefe im Spiel verteilt, welche nähere Informationen zu den Umständen geben und Brages Unschuld beweisen.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.821
Und auch andere Aufgaben etc. Und es gibt Cross-Mod mit Grey.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.919
Sowohl Brage NSC, als auch die BGGE-Komponente Brages Schwert fügen die Questreihe "Brages Schuld" ein.
"Brages Schwert", aber der Name wäre auch passend gewesen. ;-)

maus: danke, kommt auf die Liste. bzw., spielst Du den Quest weiter und kannst dann berichten, ob das Auflösen geklappt hat?
 

Genwa

Betrachter
Registriert
08.01.2018
Beiträge
423
Bin grade aus Kerzenburg zurück und wurde vor Abenteuers Allerlei von Tamoko angesprochen. Nachdem Dialog begann Brage ein Gespräch mit "Scar wurde... wurde ermordet?" Tamoko hat das aber nicht erwähnt (lediglich, dass Herzog Eltan vor seinem Heiler bewahrt werden muss) und die Gruppe hat da auch sonst noch keine Kenntnis von. Bei Miss Marple wäre Brage jetzt zum Hauptverdächtigen aufgestiegen :P
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.919
Danke für die Info. Da muss ich die Trigger überprüfen.
Schreibst Du mir, wann Du erfahren hast, dass er ermordet wurde?
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.511
Oh, @Jastey ich habe da gerade zufällig eine kleine Verwechslung in Brage's Crossmod-Inhalt mit der Babysitter-Quest aus BGGE gefunden - hier scheinen Sarah und Tom bei Brages Dialogeinwurf einen kleinen Tausch gemacht zu haben. :D

Ok, jetzt wieder ernst ... das ist auch ein weiterer Dialog, wo man Brage wirklich als Teil des Originalspiels sehen könnte ... und wie alle seine Dialoge, fühle ich mich immer gerührtund traurig für ihn, wenn er mit seinem Los konfrontiert wird ... einfach toll geschrieben! :herz:
 

Anhänge

  • BrageCrossmod.jpg
    BrageCrossmod.jpg
    736 KB · Aufrufe: 3

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.919
eine kleine Verwechslung in Brage's Crossmod-Inhalt mit der Babysitter-Quest aus BGGE gefunden - hier scheinen Sarah und Tom bei Brages Dialogeinwurf einen kleinen Tausch gemacht zu haben.
Huch! - Ist korrigiert. Danke!
Und danke für die freundlichen Worte.
 

Genwa

Betrachter
Registriert
08.01.2018
Beiträge
423
Danke für die Info. Da muss ich die Trigger überprüfen.
Schreibst Du mir, wann Du erfahren hast, dass er ermordet wurde?

Kurz nach Tamoko wurde die Gruppe im gleichen Gebiet von dem Laufburschen der Schattendiebe angesprochen. Das ist jetzt wieder ein paar Tage her, aber ich bin mir realtiv sicher, dass der die Ermordung erwähnt hat.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.919
@Genwa danke, ich habe Tamoko jetzt als Trigger raus genommen, es gibt aber auch noch diverse andere (ich denke, der Bote ist da auch dabei, hoffe ich). Also, ich hoffe, dass ich außer Tamoko bessere Quellen genommen hatte. Ich glaube, ich hatte Tamoko so ein bisschen als "hier weiß es der Spieler aber ganz sicher" genommen.
Oh - war ich eventuell zu doof und wollte sie beim Tempel des Bhaal nehmen? hüstel
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.821
Es gibt ja den Gnom/Zwerg in der Nixe, der einem die Geschichte erzählt, den könnte man als Trigger nehmen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.919
Meine Trigger momentan:

/* Scar is murdered */

ADD_TRANS_ACTION ~DELTHY~ BEGIN 5 END BEGIN END
~SetGlobal("C#BE_KnowScarMurder","GLOBAL",1)~

ADD_TRANS_ACTION ~HUSAM~ BEGIN 20 END BEGIN END
~SetGlobal("C#BE_KnowScarMurder","GLOBAL",1)~

ADD_TRANS_ACTION ~HUSAM2~ BEGIN 6 END BEGIN END
~SetGlobal("C#BE_KnowScarMurder","GLOBAL",1)~

ADD_TRANS_ACTION ~JHASSO~ BEGIN 11 END BEGIN END
~SetGlobal("C#BE_KnowScarMurder","GLOBAL",1)~

ADD_TRANS_ACTION ~KOLVAR~ BEGIN 6 10 END BEGIN END
~SetGlobal("C#BE_KnowScarMurder","GLOBAL",1)~

ADD_TRANS_ACTION ~NEB~ BEGIN 3 END BEGIN END
~SetGlobal("C#BE_KnowScarMurder","GLOBAL",1)~
 

Genwa

Betrachter
Registriert
08.01.2018
Beiträge
423
Wenn man sich viel teleportiert, kriegt man nicht immer mit was auf den Straßen so gemunkelt wird :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.919
Metapower: Teleport!1 :p
 

Genwa

Betrachter
Registriert
08.01.2018
Beiträge
423
Nach dem Übergang zu Dragonspear meint Brage etwas im Sinne von "Schöner Zufall, dass es der gleiche Typ war, hinter unseren Problem steckte." Da habe ich bis dahin nichts von mitgekriegt. Der letzte Dialog mit ihm ging darum, ob er für die Wiederbelebung seiner Familie sparen oder anderen Familien helfen sollte. Bezüglich der Täter kam nach seiner Rekrutierung nichts mehr. Wir waren nochmal am Grab seiner Familie, aber da gab es auch keine neuen Hinweise (die ich wahrgenommen hätte).
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.919
Nach dem Übergang zu Dragonspear meint Brage etwas im Sinne von
Hast Du das nochmal etwas genauer? Ich steh grad voll auf dem Schlauch und weiß nicht mal, welcher Dialog das ist bzw. auf wen sich das bezieht.
 

Genwa

Betrachter
Registriert
08.01.2018
Beiträge
423
Startet in BD0120: @85 = ~Welch glücklicher Zufall – dass der Mann, der mein Leben ruiniert hat, auch derjenige ist, der für Eure Pein verantwortlich ist. Wir konnten einander helfen, und zur gleichen Zeit für uns selbst Vergeltung suchen.~
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.919
@Genwa
Die Logik ist die, dass die Drahtzieher hinter dem verfluchten Schwert ja Mulahey und Co waren - die über mehrere Stufen von Sarevok angeheuert gewesen waren. Brage sagt nach jedem Boss, den man besiegt und den nächsten Brief mit Initialien findet "und natürlich gibt es wieder einen weiteren Boss, der dahinter steckt" und Sarevok ist dann der letzte.
Das war für Dich so nicht ersichtlich?
 
Oben