[Release] Brage's Redemption - Brage als NPC für Baldurs Tor!

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.346

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.689
Hier bestätigt sich mal wieder die alte Weisheit, dass aller guten Dinge drei sind. ;)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.689
Puuuuh, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es zu Brages oder Brandocks Content zählt ... als ich Brage in der Gruppe hatte und Brandock als 7.Begleiter dabei war, sagte Brage zu Brandock, dass er die Art mag, wie dieser mit Magie umgeht. Dann war der Dialog auch schon zuende. Da sollte noch etwas von Brandock kommen, oder? ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.346
Dann war der Dialog auch schon zuende. Da sollte noch etwas von Brandock kommen, oder?
Ja, sollte. Das ist immer noch der "Banter brechen ab wenn Brandock 7. Gruppenmitglied ist"-Bug. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich damit umgehe. Ich hatte das irgendwann extra überprüft, ob er im 7. Gruppenmodus auf sein "Banter.dlg" zugreifen kann, aber irgendwie spielt die Engine da nicht 100% mit. Ich muss mir das mal in Ruhe ansehen, die habe ich momentan nicht.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.346
@Acifer oh Du hast Recht, ich habe die Mod bisher nur für BG:EE, EET und BGT freigegeben. Du kannst versuchen, es auf BGII:EE zu installieren indem Du diese Zeile erweiterst:
REQUIRE_PREDICATE GAME_IS ~bgt bgee eet~ @9003
zu:
REQUIRE_PREDICATE GAME_IS ~bgt bgee eet tob bg2ee~ @9003
Ich sollte das für die restliche tp2 bereits berücksichtigt haben, aber da ich es offensichtlich noch nie so installiert habe, könnte das noch fehlerhaft sein. Brage ist aber in BGII auch wirklich noch nicht fertig. Außer dem Aufnahmedialog und Banter mit Nalia und Anomen ist da noch nicht viel.
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
1.656
Hat geklappt! Eine Warnung gab es bei dem Kickout-Dialog:

Code:
[trigger list near line 75, column 126 of tb#_compile_eval_buffer/c#brage/dialogue/kickout.d] PARSE WARNING at line 79 column 1-34
Near Text: %NextTriggerObject_ff_camp%
    syntax error
WARNING: cannot verify trigger ~GlobalGT("bd_npc_camp_chapter","global",1)
     GlobalLT("bd_npc_camp_chapter","global",5)
     OR(2)
       !Range("ff_camp",999)
       %NextTriggerObject_ff_camp%
     !IsOverMe("C#Brage")~: Parsing.Parse_error

Das dürfte für BG2 aber egal sein...;)
EDIT: Ich mache das hier alles auf eigenes Risiko und erwarte nicht, dass Du dort auch nur eine Sekunde Zeit reinsteckst. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.346
@Acifer danke für die Meldung! Ja, das ist ein SoD-Trigger. Ich weiß nicht genau, was WeiDU dann macht, wenn es einen Trigger nicht aufgelöst bekommt. Falls Du seltsame Antwortoptionen siehst ("warte im Lager auf mich") dann ignorier sie einfach.
Ich mache das hier alles auf eigenes Risiko und erwarte nicht, dass Du dort auch nur eine Sekunde Zeit reinsteckst.
Da Brage langfristig auch eine BGII-Standalone-Mod werden soll danke ich für alle Rückmeldungen diesbezüglich. Es wird halt noch dauern, bis ich die BGII-Inhalte einfüge und die Mod entsprechend poliere.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.346
Die Mod updatet zur Version 7!
Kompatibilität mit der baldigen neuen EndlessBG1-Mod wurde hergestellt und andere Optimierungen.

Changelog:
- Added farewell interjection before transition to main SoD campaign.
- Minor internal restructuring, optimized detection of campaigns and how Korlasz' Dungeon is treated.
- Improved Crossmod for EndlessBG1 mod: Brage should say his Farewell lines in BG1.
- Corrected Crossmod for Transitions mod: Brage should not say his SoD-Farewell lines in BG1.
- Improved Compatibility with EndlessBG1 and Transitions mod: Korlasz' Dungeon is treated as being in BG1 scripting wise.
- Mod should install on bg2ee and BGII games without error.
- Typo corrections (German).
- Crossmod was splitted into own component.
- Added globally unique LABELs to support Project Infinity.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
1.969
Die Jastey Edition 2.0 ist für nächstes Jahr vorgesehen. Hoffentlich komme ich auch zum spielen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.346
Brages Redemption updated zur 7.1. Die einzige Änderung ist, dass der Check für den Crossmod für EndlessBG1 auch für Transitions wahr war, weil Transitions Dateinamen von EndlessBG1 verwendet.

Changelog:
- Adjusted check for EndlessBG1 so it doesn't try to install crossmod for Transitions mod.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.346
Die Mod updatet zur 7.2. Ich war ein zweites mal zu dumm, den richtigen (exklusiven) Check für EndlessBG1 zu nehmen. Die neue Version fixed noch einen Bug und verbessert einen einmischdialog in SoD.

Changelog:
- Larissa should not spawn twice. ("Brage's Sword" quest.).
- SoD: interjection into BDHESTER 5 changed to I_C_T.
- Fixed install error if EndlessBG1 is not installed.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.553
Ok, habe Brage spät im 5. Kapitel aufgenommen und alle haben mehr als 120k EP. Er kommt mit Stufe 3, hat aber 49 HP. KO 17 müssten das eigentlich 39 sein.

Waffenfertigkeiten sind: 2 auf Zweihänder, 2 auf Armbrust und 1 auf Beidhändigen Kampf. Das passt für Stufe 3.

Ich werde nachher mal noch schauen, ob ich ihn zum Militia Officer mache. Würde von der Beschreibung her passen, aber der kann glaube ich schlecht zweihändige Waffen führen. Müssen wir mal schauen. Der der Konvertierung in ein Kit könnten möglicherweise auch die HP korrigiert werden. Werde das also mal ausprobieren und berichten ;)

edit: es funktioniert nicht. Ich kann die Konvertierung in ein Kit über das Buch aus der NPC_EE-Mod nicht machen (mit anderen hatte ich es schon ausprobiert). Ich triggere da irgendwelche Dialoge von Brage und es zerlegt ihn komplett (er hatte am Ende knapp 200 HP). Also hier ist Brage komplett nicht kompatibel mit der Mod. Die kenne ich aber zu wenig (vom Code her) um zu erklären, wo das Problem ist. Ist jetzt kein Problem, sollte man nur im Auge behalten.

Und ich würde dafür plädieren, dass man bei der Installation die Möglichkeit bekommt, ihn zu einem Militia Officer zu machen, wenn das Kit vorher installiert ist. Das passt einfach zu gut: Support-Fertigkeiten und passende Einschränkungen (und er ist ja genau das: ein Offizier einer Miliz):
- Requires at least 9 Intelligence and Charisma.
- Can only put two slots in missile weapons.
- Cannot use Katana, Scimitar, Wakizashi, and Ninja-To.
- Alignment restricted to non-Chaotic.

An anderer Stelle steht, dass die Gesinnung nur LG, NG und LN sein darf. LN würde aber auch passen. Ich probiere wohl mal, ihn mit dem EE-Keeper zu ändern. Das könnte funktionieren.

Link noch: https://forums.beamdog.com/discussion/68238/fighter-kit-militia-officer-v1-8-iwdee-eet-bgee-bg2ee
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.346
Er kommt mit Stufe 3, hat aber 49 HP. KO 17 müssten das eigentlich 39 sein.
Brage hat ein Skript, dass die XP an die des HCs anpasst. Das ist auch nicht gedeckelt, was mich immer sehr nervt, wenn ich meine HC aus ToB für einen Schnelltest erwischt habe und Brage erstmal 20 Sekunfen hochlevelt. Lief das bei Dir nicht? Welche Version spielst Du?
-Oder verstehe ich Deine Frage falsch?
Ich habe die cre wie immer über das Spiel selbst erzeugt und nichts an den HP gedreht. Vielleicht Bonus wegen Kondition oder so?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.346

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.553
Nein, das XP-Skript passt. Das mit Stufe 3 und den HP war vor dem Stufenaufstieg. Er hat halt 10 HP zu viel ;) ist aber nicht schlimm ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.346
Ah ok. Wie gesagt, ich bin mir da keiner Schuld bewusst. In die cre geguckt, hat 40 HP. Der Rest sind also irgendwelche ausgewürfelten Boni wegen Stats? Wo der eine 1 HP herkommt weiß ich nicht.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.553
Ja, aber mit einem W10 pro Stufe sollte er auf Stufe 3 30 HP haben und nicht 40 HP ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.346
Da stimme ich Dir zu. Wewnn das den Regeln entspricht, kann ich es ja in der cre ändern.
 
Oben