[Release] Brage's Redemption - Brage als NPC für Baldurs Tor!

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.947
Das XP-Anpassungsskript ist einfach von der SoD übernommen. Wenn das aus BGII:EE (?) genau so funktioniert, kann ich das für SoD sicher leicht aufstocken, aber wenn nicht dann ist von Hand da die Skriptblöcke erweitern ist jetzt nicht so oberste Priorität.
SoD Inhalt nicht wirklich. Also so gut wie keine Daloge, keine Banter, kein Quest. Irgendwas muss ich ja für nächstes Jahr übrig lassen.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.256
Passt ja auch rein ;) Ist mehr so ein "Menno"-Moment. Und man kann ja froh sein, wenn es 250k sind. Safana kommt mit deutlich weniger...
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2.925
Huch, ich habe in dem einen BG1-Test-Spielstand Brage aufgenommen und bin schon eine Weile unterwegs - als ich ihn kurz gegen Brandock austauschen und zum Helm-Tempel schicken wollte, geht er zwar auf mich zu aber sagt nichts (und hat auch nichts zu sagen, wenn man ihn anspricht)

EDIT: Für diese Installation hatte ich die Version 5 verwendet.

EDIT 2 Ich schaue mir das bei Gelegenheit in Bg2 auch noch an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.947
@Lumorus wie alt war der Spielstand, also wie weit warst Du mit seinem Quest zum Beweisen seiner Unschuld mit einer älteren Version gekommen? Ich habe ein bisschen die Hoffnung, dass das eine Versions-Unverträglichkeit ist, die Du da hast.
Oder ich habe den Kickoutdialog nochmal in die andere Richtung verk*ckt. Ist auch möglich. :rolleyes:
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2.925
Hm, das war eher schnell gelöst - und sogar ohne die Briefe von Mulahey oder aus dem Räuberlager.
Ich hatte nur mit Oublek gesprochen, danach Nalin den richtigen Zweihänder gezeigt, Brage befragt, wurde dann draußen von Laryssa angesprochen.
Dann hatte ich Oublek bestätigt, dass der Zweihänder wirklich verflucht war und bin der Spur von Laryssa nachgegangen.
Borda habe ich getroffen, nachdem ich den Händler befragte und das Lotuszelt verlassen hatte.
Sein Brief und die Bestätigung mit dem verfluchten Zweihänder haben gereicht, Brage in der Gerichtsverhandlung zu retten.
Nach ein bisschen hin und her konnte ich ihn dann überreden, sein Schwert anzunehmen, danach verließ ich den Tempel und betrat ihn neu - nun kam der Dialog von Nalin und ich konnte Brage ansprechen und ihn aufnehmen.
Komischerweise kam Borda in keinem der beiden Begegnungen auf mich zu und sprach automatisch - dafür benutzte er Zauber im Kampf
(Ich hatte die Quest "Brages Schwert" aus der aktuellen Bgge-Mod installiert.
Ich habe ein bisschen die Hoffnung, dass das eine Versions-Unverträglichkeit ist, die Du da hast.
Oder ich habe den Kickoutdialog nochmal in die andere Richtung verk*ckt. Ist auch möglich. :rolleyes:
Hm, wenn es nach mir geht, würde ich mich gerne Deiner Hoffnung zum ersten anschließen. ;)

Einige Dinge sagte Brage dann noch im Nachhinein und in anderen Gebieten - also das mit Noober und der Schwiegermutter von Joseph, dem Lindwurmbaby

Den Content mit dem Babysitter-Quest fand ich sehr toll - ich hatte damit extra gewartet, bis ich Brage aufnehmen konnte!
Ich hatte nur erwartet, dass es vielleicht Brage schaffen würde, Sarah zu überreden, ihren Mantel anzuziehen. :p
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.947
Einige Dinge sagte Brage dann noch im Nachhinein und in anderen Gebieten - also das mit Noober und der Schwiegermutter von Joseph, dem Lindwurmbaby
Das sind Dialoge, die so als Nachspiel gedacht sind. Also später laufen und auch, wenn Brage da noch nicht in der Gruppe war.


Den Content mit dem Babysitter-Quest fand ich sehr toll - ich hatte damit extra gewartet, bis ich Brage aufnehmen konnt
Das freut mich sehr! Das ist Inhalt von dem ich nicht sicher war, ob ihn je jemand zu sehen kriegt.


Ich hatte nur erwartet, dass es vielleicht Brage schaffen würde, Sarah zu überreden, ihren Mantel anzuziehen.
Hihi, das wär natürlich eine Überraschung. Aber wieso sollte er da mehr Glück haben als der HC...

Das mit dem Kickout sehe ich mir nochmal an.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2.925
Also später laufen und auch, wenn Brage da noch nicht in der Gruppe war.
Finde ich gut so.

Das ist Inhalt von dem ich nicht sicher war, ob ihn je jemand zu sehen kriegt.
Stimmt, die Quest ist auch mit einem entsprechend guten Ruf früh machbar.
Aber wie gesagt - da ich wusste, dass Brage hier Content hat, hatte ich mit dem Quest extra abgewartet, bis ich Brage hatte. Das hatte ich mir schon länger vorgenommen.

Aber wieso sollte er da mehr Glück haben als der HC...
Hehe, ich dachte mir, weil Brage - im Gegensatz zum HC - schon zweifache "Vater-Erfahrung" hat. :D
Da oft deutlich wird, dass seine Töchzer sein ein und alles waren, dachte ich mir, dass er seiner Frau in glücklicheren Zeiten auch zur Hand ging, wenn sein Dienst es erlaubte - und er deshalb einige Tricks gelernt hat, wie man kleine unwillige Kinder überzeugen kann. ;)

Oh, mir sind beim Spielen noch Punkte eingefallen:

- Im Wolkengipfelgebirge trifft die Gruppe auf die amnische Adlige Sendai mit ihren beiden Begleitern Alexander und Denkod. Die junge Dame hält die Gruppe an und zeigt einen etwas seltsamen Humor. Hier könnte Brage (und auch Brandock) auch noch einen Banter haben.
- knackt man das Schloss des Herrenhauses in Nashkell und betritt es, sagt Brage, dass er nicht weiss, was es soll, einzubrechen. Hm, das bringt mich auf den Gedanken, das mal zu testen, wenn das Herrenhaus während der Vampirquest aus DSotSC automatisch geöffnet wird - dann wäre es ja kein Einbruch ...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.947
@Lumorus welche Version spielst Du? Brage sollte eigentlich bei Sendai zwei Einwürfe haben ... Deine Brandockversion auch, da ist wohl was schiefgegangen, und ich glaube ich weiß schon, was (Verwechslung der Dlgs mit Namensvetterin in BGII in BGT).
Hm, das bringt mich auf den Gedanken, das mal zu testen, wenn das Herrenhaus während der Vampirquest aus DSotSC automatisch geöffnet wird - dann wäre es ja kein Einbruch ...
Das macht bisher keinen Unterschied, da mir das nicht bewusst war. Du hast nicht zufälligerweise einen Variablennamen, den ich da überprüfen kann... aber zumindest den Namen des Questgebers aus DSotSC?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.256
Wenn man Valerie dabei hat, erledigt sie die Sache mit den amnischen Adeligen :D

"Do you know who I am?" Don't mess with a cowled wizard...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.947
Hihi - ja, Brandock hat nicht so den Hebel und Brage auch nicht mehr.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2.925
Für meine Installation habe ich mir die Version 5 von Brages Redemption und installiert - das ist die aktuellste, soweit ich weiss? Von Brandock habe ich die Master drauf.

Das macht bisher keinen Unterschied, da mir das nicht bewusst war. Du hast nicht zufälligerweise einen Variablennamen, den ich da überprüfen kann... aber zumindest den Namen des Questgebers aus DSotSC?
Naja, es macht den Unterschied, dass man über DSotSC in das Herrenhaus gerufen wird.
Einen Variablen-Name habe ich leider nicht, aber die Questgeberin ist in diesem Fall die kleine Meghan (welche die Gruppe nach dem Sieg über den Drachen in Nashkell) erwartet und zum Herrenhaus geleitet. Dort entriegelt und öffnet sie die Türe des Herrenhauses und die Gruppe kann eintreten - dort startet dann die Quest der Bürgermeistergattin, in der man ihr Baby aus den Fängen des Vampirfürsten Daerthmac retten muss.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.947
@Lumorus bzgl Brages Kickout-Problem. Wenn Du den Mousecursor über Brage hälst und die Variable CLUAConsole:GetGlobal("Kickout","LOCALS") abfragst, auf was steht die?
Die müsste "0" sein wenn er in der Gruppe ist.

die Questgeberin ist in diesem Fall die kleine Meghan
Danke, das werde ich noch berücksichtigen.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2.925
Wenn Du den Mousecursor über Brage hälst und die Variable CLUAConsole:GetGlobal("Kickout","LOCALS") abfragst, auf was steht die?
Komisch, da kommt nur die Meldung "Global: KICKOUT LOCALSDoes not exist" Das ist auch bei den anderen Gruppenmitgliedern der Fall.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.947
Das passt schon, bevor sie das rste mal gesetzt wird ist "existiert nicht" gleichbedeutend mit "steht auf Null".
Hm, ich sehe bzgl. des Kickoutdialogs bei mir lokal keinen Fehler (mehr). Ich hoffe es liegt daran, dass Du einen älteren Spielstand genommen hast in dem Brage schon in der Gruppe war (?)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2.925
Ok, dann bin ich beruhigt.

Ich hoffe es liegt daran, dass Du einen älteren Spielstand genommen hast in dem Brage schon in der Gruppe war (?)
Hm, dieser ältere Spielstand stammt auch aus meiner jetzigen Installation - und da hatte ich Brage noch nicht geholfen... :confused:
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.947

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.947

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.256
Wo denn? Der ist doch Mr. Nice Guy? Also wenn man bei ihm Meckern will, dann doch darüber, dass er viel zu nett für die Welt ist und ohne den HC schon längst Wolfsfutter oder Räubersklave wäre...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.947
@Maus ich glaube @Lumorus bezieht sich auf einen Kampfruf (als Floating Text) von Brandock der eigentlich in SoD erst drankommt wenn die Gruppe von irgendwem anggriffen wird. ;)
 
Oben