Jastey
Matron Modderholic
- Registriert
- 16.05.2004
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Brage's Redemption
Text und Coding: jastey
Portrait und Bild: Acifer

Bisher Fertiggestellt: BG1-Inhalte
Sprachen: Deutsch, Englisch
Brage's Redemption ist eine Questmod für BG1 und eine NSC Mod für das ganze Baldur's Gate Epos. Direkt kompatibel mit BG:EE, SoD, BGII, BGT, BGII:EE, EET. Nicht mit Tutu.
Die Mod ist noch nicht fertig. Bisher sind die BG1- und SoD-Teile soweit enthalten, dass ich ihn bis auf Kleinigkeiten als fertig bezeichnen würde, jedoch hat Brage noch nicht mit allen NPCs Dialoge. In BGII kann Brage bereits aufgenommen werden und bantert mit Nalia und Anomen. Die Inhalte sind nicht alle ins Deutsche übersetzt.
Die Mod fügt zunächst eine Questerweiterung zur originalen Brage-Quest in BG1 ein. Brage ist der Hauptmann der Garde in Nashkell, der verschwunden ist, nachdem er seine Familie getötet hat. Die Questerweiterung, durch die seine Unschuld bewiesen werden kann, war ursprünglich eine eigenständige Komponente in der Mod bgqe mit dem Namen "Brages Schwert".
Damit Brage in BG1 als NSC in die Gruppe aufgenommen werden kann, muss zuerst seine Unschuld bewiesen und ihm sein richtiges Schwert gegeben werden. Nachdem man dann den Tenpel einmal verlassen hat und wieder zurückkehrt, kann Brage im Tempel des Helm in Nashkell aufgesucht werden, und er wird dem HC anbieten, ihn zu begleiten.
Die Quest um seine Unschuld zu beweisen kann vor dem ersten Betreten der Minen von Nashkell erledigt werden. Siehe hierzu die Liesmich für Spoiler.
Brage's Redemption - der Quest
Durch die Mod kann man die Hintergründe um Brages verfluchten Zweihänder erkunden und nachweisen, dass Brage Opfer einer Intrige geworden ist und ihn so vor dem Galgen retten - wenn man das möchte.
Voraussetzung ist, dass man Brage lebend nach Nashkell bringt. Hierzu fügt die Mod die Möglichkeit ein, ihn auch an Oublek auszuliefern, wie es im Originalspiel ursprünglich vorgesehen aber nicht spielbar war. (Hierzu den Hinweis in der Liesmich bzgl. der Installationsreihenfolge mit BG1NPC Projekt beachten.)
Es existieren böse Questlösungen, die zu einer Verurteilung Brages zum Mörder enden, für welche Brage danach nicht mehr im Spiel als aufnehmbarer NPC zur Verfügung steht.
Brage als aufnehmbarer NPC in BG1
Nachdem Brages Unschuld bewiesen wurde, er sein echtes Schwert akzeptiert hat und der HC einmal aus dem Tempel getreten ist - als symbolische Zeit, die Brage braucht, um seine Gedanken zu ordnen - wird Brage den HC bitten, sich ihm/ihr anschließen zu dürfen. Brage möchte dem/der HC einerseits eine Gegenleistung für die Hilfe geben, andererseits aber auch selbst daran mitarbeiten, die Hintermänner der Intrige gegen ihn zu stellen. Sein Gesuch muss nicht sofort akzeptiert werden, sondern er kann auch später noch im Tempel rekrutiert werden.
Der BG1-Teil enthält einen Freundschaftspfad mit 11 Dialogen, in denen Brage vornehmlich versucht, seine Schuldgefühle und seine Trauer zu verarbeiten. Die Dialoge sind am besten für HCs geeignet, die ihm zuhören und ihn unterstützen wollen. Brage hat ebenfalls Dialoge, sog. Banter, mit manchen BioWare NSCs. In Version Beta 1 unterhält sich Brage mit den folgenden NSCs: Ajantis, Eldoth, Garrick, Imoen, Minsc & Dynaheir, Montaron, Viconia, Xzar, Yeslick. Es gibt weitere Dialoge, in denen auch die NSCs Edwin, Jaheira und Khalid etwas sagen, wenn sie zu diesem Zeitpunkt in der Gruppe sind. Brage reagiert auf die wichtigen Spiel-Meilensteine, hat aber sonst bisher keine direkten Einmischdialoge. Er ist in Nashkell bekannt und provoziert dort Reaktionen der Bewohner. Brage hat einen kleinen "Klickdialog" (PID) der im Laufe des Spiels keine weiteren Frageoptionen erhält.
Um mit Eldoth und Viconia alle Banter zu erhalten, sollten die meisten verfluchten Gegenstände, die im Spiel gefunden werden können, identifiziert und ins Inventar gelegt werden.
Nach 2/3 der Freundschaftsdialoge bittet Brage darum, nach Nashkell zurückzukehren um das Grab seiner Familie zu besuchen. Der HC muss nicht bei dem eigentlichen Gang zum Friedhof dabei sein um diesen Quest sinnvoll abzuschließen, in diesem Fall wird aber etwas mehr Inhalt zu sehen sein (über den Barge sonst berichtet, wenn man ihn wiedertrifft).
Brage als aufnehmbarer NPC in SoD
Wenn Brage in BG1 in der Gruppe war oder es ein neues SoD-Spiel ist, kann Brage im Allerlei Zauberei gefunden werden. Wenn die Stadt vor dem Losgehen nicht mehr erkundet wird, steht Brage vor dem Palast. Von den originale SoD-NPCs bantert er bisher nur mit Corwin. Eine kleine Quest beginnt, wenn man mit Brage zusammen das erste mal den Dead Man's Pass betritt.
Brages Eigenschaften:
LN - Kämpfer Stufe 3 - Zweihänder ** - Armbrust ** - Kampf mit zweihändigen Waffen *
STR: 18/23 - DEX: 11 - CON: 17 - INT: 12 - WIS: 8 - CHA: 13
Vielen Dank an Acifer für die tollen Bilder! Sie haben sehr zu meiner Motivation beigetragen.
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Portrait und Bild: Acifer

Bisher Fertiggestellt: BG1-Inhalte
Sprachen: Deutsch, Englisch
Brage's Redemption ist eine Questmod für BG1 und eine NSC Mod für das ganze Baldur's Gate Epos. Direkt kompatibel mit BG:EE, SoD, BGII, BGT, BGII:EE, EET. Nicht mit Tutu.
Die Mod ist noch nicht fertig. Bisher sind die BG1- und SoD-Teile soweit enthalten, dass ich ihn bis auf Kleinigkeiten als fertig bezeichnen würde, jedoch hat Brage noch nicht mit allen NPCs Dialoge. In BGII kann Brage bereits aufgenommen werden und bantert mit Nalia und Anomen. Die Inhalte sind nicht alle ins Deutsche übersetzt.
Die Mod fügt zunächst eine Questerweiterung zur originalen Brage-Quest in BG1 ein. Brage ist der Hauptmann der Garde in Nashkell, der verschwunden ist, nachdem er seine Familie getötet hat. Die Questerweiterung, durch die seine Unschuld bewiesen werden kann, war ursprünglich eine eigenständige Komponente in der Mod bgqe mit dem Namen "Brages Schwert".
Damit Brage in BG1 als NSC in die Gruppe aufgenommen werden kann, muss zuerst seine Unschuld bewiesen und ihm sein richtiges Schwert gegeben werden. Nachdem man dann den Tenpel einmal verlassen hat und wieder zurückkehrt, kann Brage im Tempel des Helm in Nashkell aufgesucht werden, und er wird dem HC anbieten, ihn zu begleiten.
Die Quest um seine Unschuld zu beweisen kann vor dem ersten Betreten der Minen von Nashkell erledigt werden. Siehe hierzu die Liesmich für Spoiler.
Brage's Redemption - der Quest
Durch die Mod kann man die Hintergründe um Brages verfluchten Zweihänder erkunden und nachweisen, dass Brage Opfer einer Intrige geworden ist und ihn so vor dem Galgen retten - wenn man das möchte.
Voraussetzung ist, dass man Brage lebend nach Nashkell bringt. Hierzu fügt die Mod die Möglichkeit ein, ihn auch an Oublek auszuliefern, wie es im Originalspiel ursprünglich vorgesehen aber nicht spielbar war. (Hierzu den Hinweis in der Liesmich bzgl. der Installationsreihenfolge mit BG1NPC Projekt beachten.)
Es existieren böse Questlösungen, die zu einer Verurteilung Brages zum Mörder enden, für welche Brage danach nicht mehr im Spiel als aufnehmbarer NPC zur Verfügung steht.
Brage als aufnehmbarer NPC in BG1
Nachdem Brages Unschuld bewiesen wurde, er sein echtes Schwert akzeptiert hat und der HC einmal aus dem Tempel getreten ist - als symbolische Zeit, die Brage braucht, um seine Gedanken zu ordnen - wird Brage den HC bitten, sich ihm/ihr anschließen zu dürfen. Brage möchte dem/der HC einerseits eine Gegenleistung für die Hilfe geben, andererseits aber auch selbst daran mitarbeiten, die Hintermänner der Intrige gegen ihn zu stellen. Sein Gesuch muss nicht sofort akzeptiert werden, sondern er kann auch später noch im Tempel rekrutiert werden.
Der BG1-Teil enthält einen Freundschaftspfad mit 11 Dialogen, in denen Brage vornehmlich versucht, seine Schuldgefühle und seine Trauer zu verarbeiten. Die Dialoge sind am besten für HCs geeignet, die ihm zuhören und ihn unterstützen wollen. Brage hat ebenfalls Dialoge, sog. Banter, mit manchen BioWare NSCs. In Version Beta 1 unterhält sich Brage mit den folgenden NSCs: Ajantis, Eldoth, Garrick, Imoen, Minsc & Dynaheir, Montaron, Viconia, Xzar, Yeslick. Es gibt weitere Dialoge, in denen auch die NSCs Edwin, Jaheira und Khalid etwas sagen, wenn sie zu diesem Zeitpunkt in der Gruppe sind. Brage reagiert auf die wichtigen Spiel-Meilensteine, hat aber sonst bisher keine direkten Einmischdialoge. Er ist in Nashkell bekannt und provoziert dort Reaktionen der Bewohner. Brage hat einen kleinen "Klickdialog" (PID) der im Laufe des Spiels keine weiteren Frageoptionen erhält.
Um mit Eldoth und Viconia alle Banter zu erhalten, sollten die meisten verfluchten Gegenstände, die im Spiel gefunden werden können, identifiziert und ins Inventar gelegt werden.
Nach 2/3 der Freundschaftsdialoge bittet Brage darum, nach Nashkell zurückzukehren um das Grab seiner Familie zu besuchen. Der HC muss nicht bei dem eigentlichen Gang zum Friedhof dabei sein um diesen Quest sinnvoll abzuschließen, in diesem Fall wird aber etwas mehr Inhalt zu sehen sein (über den Barge sonst berichtet, wenn man ihn wiedertrifft).
Brage als aufnehmbarer NPC in SoD
Wenn Brage in BG1 in der Gruppe war oder es ein neues SoD-Spiel ist, kann Brage im Allerlei Zauberei gefunden werden. Wenn die Stadt vor dem Losgehen nicht mehr erkundet wird, steht Brage vor dem Palast. Von den originale SoD-NPCs bantert er bisher nur mit Corwin. Eine kleine Quest beginnt, wenn man mit Brage zusammen das erste mal den Dead Man's Pass betritt.
Brages Eigenschaften:
LN - Kämpfer Stufe 3 - Zweihänder ** - Armbrust ** - Kampf mit zweihändigen Waffen *
STR: 18/23 - DEX: 11 - CON: 17 - INT: 12 - WIS: 8 - CHA: 13
Vielen Dank an Acifer für die tollen Bilder! Sie haben sehr zu meiner Motivation beigetragen.
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