[IWD1EE] Bogenschütze liebt Nahkampf

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Meine liebste Klasse der Bogenschütze ist zwar regelkonform mit Bogen und Pfeilen ausgerüstet. Aber er ist der einzige der damit auf den Gegner zuläuft, ihm den Pfeil ansetzt und auslöst.

Soll heissen, dass er seit einiger Zeit nicht mehr von der Ferne aus schiesst, sondern immer vorher auf Tuchfühlung geht.

Sieht mir wie ein Skriptfehler aus. Aber ein anderer Skript oder auch gar keiner hilft nicht.
Hat das schon jemand mal beobachtet?
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Du meinst er ertastet sich seinen Gegner setzt den Pfeil an und drückt ihn rein? :D

Keine Ahnung. Ich werd mal versuchen ihn nur mit Bogen nackt gegen den Feind zu schicken. Vielleicht ist es ja irgendein Ausrüstungsgegenstand, der den Effekt auslöst.

Und wenn nicht hat es den Effekt, dass die Gegner bei dem Anblick schreiend davon laufen.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

@ Arkain:

Müsste das nicht als kleines Icon auf dem Charakterbild angezeigt werden, wenn der Charakter (temporär) von Blindheit betroffen wäre? :hae:

@ Garfield:

Sollte der Charakter wirklich von einem Effekt eines Gegenstandes betroffen sein, könntest Du das durch das von Dir beschriebene Ausziehen herausfinden.
Sollte es sich aber um eine Auswirkung eines gegnerischen Zaubers auf Deinen Charakter handeln, dann könnest Du das versuchen, durch Str+R zu entfernen.
Bei eingeschalteten Cheats geht das natürlich nur.

Aber irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen, dass es an einem Gegenstand oder einer Zauberauswirkung liegen sollte. :hae:

Hat denn der Charakter irgendwelche Icons auf dem Charakterbild, die nicht verschwinden, wenn Du ihn ausziehst? :hae:
 

Vasen Coriver

Senior Member
Registriert
12.03.2006
Beiträge
662
Erscheint mir unwahrscheinlich, aber hat der Bogen vielleicht eine sehr begrenzte Reichweite?:wunder:
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Mit anderem Bogen hab ich es probiert. Selbes Ergebnis.
Den Striptease kann ich erst abends ausprobieren.
Das mit dem Strg+R kannte ich gar nicht. Danke dafür. :)
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
@Pie
Normalerweise schon, aber das spricht ja nicht gegen die Hypothese. Wenn man in BG2 (zumindest Vanilla) von (Un)Holy Word betroffen ist, wird die Taubheit auch nicht durch ein Symbol abgebildet.

Ich tippe auf Blindheit, weil dann der Sichtradius ungefähr gleich der Figur entspricht und auch bspw. Magier dann auf Nahkampfdistanz zaubern. Es ließe sich testen, wenn man den Charakter mal ganz alleine in einen vernebelten (also abgedunkelten) Bereich schickt. Je nach Sichtradius kann mans dann sehen.
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Tatsächlich. Ich war blind.
Bei den vielen Symbole die einem die Gegenstände um den Hals hängen, hab ich das übersehen.
Als Übeltäter hab ich sehr den "Gürtel der Seligsprechung" in Verdacht. Da steht in der Beschreibung etwas von Blindem Auge usw.
Kann aber auch die Auswirkung eines Gegnerzauber gewesen sein. Das Ablegen des Gürtels hat nicht geholfen. Erst durch Magie bannen war der Effekt weg.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Du wärst erstaunt, wie oft diese Frage schon vorkam. Daher auch die Vermutung.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

@ Arkain:

Arkain schrieb:
(...) wird die Taubheit auch nicht durch ein Symbol abgebildet
Okay. :wunder:
Arkain schrieb:
Du wärst erstaunt, wie oft diese Frage schon vorkam. Daher auch die Vermutung.
Nochmal okay. :wunder:

Again what learned. :wunder::up:
 
Oben