Blutfluch Band 2 Hilfe

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Hallo liebe Mitkinde rder Nahct. Kennt jemand hier zufällig die Blutfluch Triologie und könnte mir bitte sagen was in Band 2 passiert? Damit ich einen Übergnag von Band 1 auf Band 3 hab?
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Da ich die Bücher von Vampire nie gelesen habe, kann ich dir darüber jetzt auch nichts erzählen.
Habe eben mal kurz recherschiert und kann dir nun sagen, daß Teil 2 derzeit nicht im Buchhandel erhältlich ist. Du kannst höchstens hoffen es irgendwo nochmal zu erblicken und abzustauben.

Schon bei Ebay versucht? Habe es gerade in Originalsprache gefunden... falls es dir weiterhilft...
Blutfluch Teil 2 auf Englisch

Über die Fernleihe braucht man auch nicht probieren das Buch zu bekommen, da es einen zu geringen Anschaffungspreis hat, als das es in die Fernleihe gegeben wird.

Ansonsten schau doch einfach mal in der nächsten Stadtbibliothek im Katalog nach ob du es dort vielleicht findest. Oder schreib mir ne PM mit den Städten die du ohne Probleme erreichen kannst und ich versuche mal rauszubekommen ob es das Buch in einer Stadtbibliothek zum Entleihen gibt.

Vielleicht hilft dir das ja auch schon ein wenig weiter. :)

Ciao! Cordovan
 
Zuletzt bearbeitet:

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
Also ich hab alle drei Teile, der Blutfluch-Trilogie auf Deutsch. Verkaufen tu ich sie nicht, wenn du in Wien wohnen würdest könnt ichs dir borgen.

Aber wenn du willst schreib ich mal ne Längere Zusammenfassung, und poste sie hier rein.

mfg

Vitez
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Wäre net Vitez ne Zusammenfassung von Band 2 würde mir langen. Hmm Borgen wäre gut.. wenn ich ihn Wien wohne würde*g*


Nebenbei fragt blos wie ws wgen Bücher im Feder und Schwert forum. Aussser nicht hilfreichen Antworten gab es da nix*grummel*
 

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
heute Abend schreib ich dir eine längere Zusammenfassung von Band 2.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Thanks
 

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
Die Zeit des Schnitters


Durch rasende Wut, Zorn und einem unstillbaren Durst nach Blut wird Nicholas weiter angetrieben. Er kann das Blut seines Gangrel-Vorfahren an diesem elenden Ventrue Owain riechen, und er will dieses Blut, das vor so langer Zeit gestohlen wurde, für seinen Clan zurückfordern.

Owain währendessen, verliert sich fast jede Nacht in seinen Erinnerungen.
Eleanor liebt Benjamin (ihr heimliches Kind) noch immer innbrünstig, doch dieser verachtet sie insgeheim, und gehorcht ihr nur wiederstrebig, weil er durch die Blutsbande an sie gekettet ist. Sie spürt den Widerstand, Benjamins, doch sie glaubt dieser tue das nur weil er von Owain, erpresst werde. Und so schmiedet sie Pläne um gegen Owain vorzugehen.

Währendessen überschlagen sich die Ereignisse, immer mehr Vampire werden von dieser seltsamen Krankheit befallen, drehen durch und fallen sich gegenseitig oder Sterbliche, in aller Öffentlichkeit an, bis sie schließlich elendigst zugrunde gehen. Es wird immer schwerer die Maskerade aufrechzuerhalten.

(um das Chaos besser zu erklären)
Sowohl in der Camarilla als auch im Sabbat, toben Machtkämpfe, Camarilla gegen die Anarchen, Anarchen gegen den Sabbat, Sabbat gegen die Camarilla, Anarchen gegen Anarchen, Sabbat gegen Sabbat, Camarilla gegen Camarilla. Und auch viele Private Rechnungen bzw. Fehden, die seit Jahrhunderten ruhten, werden beglichen.

Alles scheint möglich in dieser Zeit des Chaos. Doch diesem Chaos zum trotz versucht Benison, mit harter Hand in Atlanta durchzugreifen, wobei er die Anarchen gegen sich aufbringt.

Während die Welt um ihn langsam im Chaos zu untergehen droht, versinkt Owain vollkommen daran unbeteiligt, in seinen Erinnerungen aus vergangen Tagen. Er träumt von einem Leben das er nie führen konnte, von einer Liebe, die für ihn bestimmt, ihm jedoch vorenthalten wurde.
Nichts scheint ihn aus dieser Lethargie, reißen zu können, und es schmerzt ihn noch mehr, das er das Lied der Sirene nicht mehr hören kann.

Schließlich fordert ihn Miguel, ein Diener seines Freundes El Greco (aus Owains früheren Sabbattagen) mit nach Spanien zu reisen, um El Greco bei einem Problem zu helfen. Nach einer anstrengenden und umständlichen Reise erreicht schließlich Owain, sein Ziel Toledo.

Offensichtlich hat El Greco einen Konkurrenten um die Herrschaft Toledos, so erklärt er das auch Owain, ein gewisser Carlos, versucht ihn zu verdrängen. Dieser Carlos soll auch für den Fluch verantwortlich sein.

Owain findet in El Grecos Zuflucht Briefe, die mit seiner Handschrift geschrieben sind (Owains Handschrift), doch Owain weiß, das er diese Briefe nie geschrieben hat, und deren Inhalt sind auch für ihn vollkommen neu. Und das Schachbrett (Owain spielt gegen El Greco seit Jahrhunderten, dieses Match) ist vollkommen anders aufgestellt, hier ist nämlich El Greco in Bedrängnis.

Diese Briefe besagen, ein Untergebener Carlo´s, Grimsdale soll eine Probe dieses verfluchten Blutes, gestohlen haben, um sie in Atlanta zu verkaufen.
Doch ein Sabbat-Rudel holte ihn in Atlanta ein, und in einem verzweifelten Augenblick, trank Grimsdale die Probe selbst, doch er wurde vom Sabbatrudel ausgesaugt. Und so soll die Seuche ihren Anfang genommen haben.

Doch kann man diesen Briefen trauen? Owain hat sie nie geschrieben.
Wie weit reicht diese Manipulation, die offentsichtlich von langer Hand geplant war?
Warum ist Owain, nach Spanien gelockt worden?
Wer kann uralte Ahnen wie Owain und El Greco, so leicht manipulieren (und sie nebenbei, beide beim Schach schlagen)?
Und was ist das, "Projekt Angharad", das in den Briefen, die Owain geschrieben haben soll erwähnt wird?

Owain findet herraus, das der Fluch (so steht es in seinen Briefen) Magischer Natur ist, und diese wie oben genannt in Atlanta seinen Anfang nahm.
Doch nahm der Fluch tatsächlich so seinen Anfang? Oder vielleicht bei einer viel harmloseren Gelegenheit? Was ist Wahrheit und was Täuschung?

Nach einigen Nachforschungen muß, Owain mit Entsetzen festellen, das Carlos der wahre Herrscher, von Toledo ist. Und El Greco schon vor unzähligen Dekaden enttrohnt wurde. El Greco wollte Owain offensichtlich nur als Schachfigur, benutzen um die Macht in Toledo wieder an sich zu reißen.

Carlos erläutert Owain bei einem Zusammentreffen, er habe El Greco nur am Leben erhalten, um sich an seinen kleinen Ränkespielchen zu erfreuen. Doch nun werde es keine Gnade für El Greco, und alle die mit ihm verbündet sind geben.

El Greco und seine Diener werden Gnadenlos vernichtet, Owain überlebt nur weil ihm ein Fremder das Leben rettet. Und als Owain ihn nach dem Grund fragt, antwortet ihm dieser:

"Dies ist die Endzeit, dies ist die Zeit des dünnen Blutes. Dies ist die Zeit
des Schnitters, Brudermörder. Der Schatten der Zeit ist nicht so lang, das du unter ihm Schutz suchen könntest!" Und du bist Teil der Prophezeiung.

Und über all, diesen lächerlichen, und unbedeutenden kleinen Intrigen, stand eine Anderer, er blickte auf die Stadt der Sieben Hügel, und versank in Errinerungen, die ihn zu der Zeit führten, als die Legionen hier noch marschierten. Und mit dem Schwert, die Zvilisation und Gerechtigkeit der Republik verbreiteten.

Aber das waren nur Errinerungen, unwichtig, sein heutiger Besuch hatte einen Grund. Er würde die Bestie befreien, die er vor unzähligen Jahrhunderten eingesperrt hatte. Die Bestie ist auch nur einer seiner Schachfiguren, genauso wie der Brudermörder.

Nur ER kannte die Prophezeiung, all die Fäden, und Muster, die er Jahrhundertelang, strickte.

Die Nacht, die Sonne, der Tag, die Gezeiten, all das bedeutete ihm nichts mehr. Nur die Endzeit konnte ihm das geben, wonach er sich am meisten sehnte.

Und die Endzeit war nahe, und ER weinte, konnte die Zeit tatsächlich nach all den Jahren gekommen sein?


Ich hab versucht das wichtigste aufzuschreiben, es kann natürlich sein, das ich ein paar Details vergessen habe.

mfg

Vitez
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Danke Vitez
 
Oben