Schick.
Dafür habe ich ohne zu murren die Charisma-Beschränkung für böse HCs reingenommen, obwohl ich es für unrealistisch halte, dass man auf diese Art einen Silberdrachen täuschen kann. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 25% kann ein böser HC mit einem Charisma von mind 17 Adalon über den Zweck des benötigten Blutes anlügen.
Ich habe es jetzt folgendermaßen gecoded: man kann Adalon vor dem Bringen der Eier ansprechen: Dann erklärt sie sich einverstanden, verlangt aber, dass man ihr zuerst ihre Eier bringt. Ist dies geschehen, gibt sie einem die Aufgabe. Die Drow-Ilusion bleibt in diesem Fall weitere zwei Tage bestehen.
Des weiteren kann man sie erst nach dem Bringen der Eier das erste Mal darauf ansprechen, dann schickt sie einen ebenfalls in die mittelrweile feindliche Stadt zurück. Man muss eben wisen, was es einem Wert ist.
Für böse HCs, die Adalon täuschen konnten, sollte man vielleicht den Journaltext etwas verändern...
Eine Frage noch: Momentan wird Adalon auch dann feindlich, wenn man sie vor der Rettung ihrer Eier auf ungehobelte Art und Weise auf ihr Blut anspricht. Ich denke aber, dass sie die "einzige Hoffnung" für ihre Eier nicht aufgrund eines Missverständnisses plätten würde. Hier würde ich vorschlagen, dass sie zwar ungehalten reagiert (ablehnt), aber nicht angreift.
Hier der Code, schon mal zum Lesen und korrigieren, falls es Dir so nicht gefällt. Ich habe an manchen Stellen Floskeln eingefügt, um die verschiedenen Optionen abzudecken (EDIT: Was hier im Code noch fehlt ist ein "Plausibilitätsceck": Sollte Fael bereits tod oder verschwunden sein, triggert dieser Dialog natürlich nicht):
EXTEND_BOTTOM UDSILVER 45 //nachdem man die Eier gebracht hat
+ ~Global("C#SB_AbolethKampf","GLOBAL",0)~ + ~Ach, eine Bitte hätte ich noch, wenn so viel Zeit noch ist.~ + silver_01
+ ~Global("C#SB_AbolethKampf","GLOBAL",0)~ + ~Aha. Fahrt fort.~ + 46
IF ~Global("C#SB_AbolethKampf","GLOBAL",1)~ THEN + silver_17
END
EXTEND_BOTTOM UDSILVER 52 //Eier sind noch nicht gerettet
+ ~Global("C#SB_AbolethKampf","GLOBAL",0)~ + ~Ich kümmere mich um Eure Eier, aber ich hätte noch eine Bitte, die nur Ihr mir erfüllen könnt...~ + silver_11
+ ~Global("C#SB_AbolethKampf","GLOBAL",0)~ + ~Alles klar, schon unterwegs.~ EXIT
END
APPEND UDSILVER //Adalon
IF ~~ THEN silver_01
SAY ~Was ist denn noch?!~
++ ~Ich benötige etwas Silberdrachenblut. Gebt Ihr mir von Eurem?~ + silver_10
+ ~!Alignment(Player1,MASK_EVIL)~ + ~Ich habe ein Problem: In Atkatla deckte ich eine Mordserie auf, bei der ich einen Gerber als Täter enttarnte. Leider konnte er entkommen. Ich fand aber Hinweise darauf, daß er Auftraggeber hatte und eine Rüstung aus Menschenhaut erschaffen wollte. Ich würde diese Hintermänner gerne stellen, aber daran ist eine Bedingung geknüpft...~ + silver_02
+ ~!Alignment(Player1,MASK_EVIL)~ + ~Ach, schon gut. Machen wir weiter. Ihr spracht davon, dass Ihr vielleicht ein paar Kreaturen bestrafen werdet...~ SOLVED_JOURNAL ~Das Silberdrachenblut für die Rüstung des Häuters.
Ich habe darauf verzichtet, Adalon um ihre Hilfe in der Sache mit der Rüstung des Häuters zu bitten. Mir erschien es einfach als zu abwegig, ein solch großartiges Wesen zu verletzen.~ + UDSILVER 46
+ ~Alignment(Player1,MASK_EVIL)~ + ~Ich habe ein Problem: In Atkatla deckte ich eine Mordserie auf, bei der ich einen Gerber als Täter enttarnte. Leider konnte er entkommen. Ich fand aber Hinweise darauf, daß er Auftraggeber hatte und eine Rüstung aus Menschenhaut erschaffen wollte. Daran ist eine Bedingung geknüpft...~ + silver_02
+ ~Alignment(Player1,MASK_EVIL)~ + ~Ach, schon gut. Machen wir weiter. Ihr spracht davon, dass Ihr vielleicht ein paar Kreaturen bestrafen werdet...~ + UDSILVER 46
END
IF ~~ THEN silver_02
SAY ~Und warum erzählt Ihr mir das?~
+ ~!Alignment(Player1,MASK_EVIL)~ + ~Das Problem ist, daß die Bedingung die Fertigstellung der Rüstung ist, um das Vertrauen des Auftraggebers zu gewinnen. Dazu muß ich ihm die fehlende Zutat liefern, die, ich sage es nur ungern, leider Silberdrachenblut ist. Versteht mich nicht falsch, ich möchte Euch nicht töten. Es ist Eure Entscheidung, ob Ihr mir helfen wollt oder nicht. Ich bin sicher, Ihr könntet mir etwas von Eurem Blut abgeben. Mich persönlich beunruhigt es jedenfalls, daß solche *Monster* in Menschengestalt frei herumlaufen dürfen...~ + silver_03
+ ~Alignment(Player1,MASK_EVIL)
CheckStatGT(Player1,16,CHR) RandomNum(4,1)~ + ~Das Problem ist, daß die Bedingung die Fertigstellung der Rüstung ist, um das Vertrauen des Auftraggebers zu gewinnen. Dazu muß ich ihm die fehlende Zutat liefern, die, ich sage es nur ungern, leider Silberdrachenblut ist. Versteht mich nicht falsch, ich möchte Euch nicht töten. Es ist Eure Entscheidung, ob Ihr mir helfen wollt oder nicht. Ich bin sicher, Ihr könntet mir etwas von Eurem Blut abgeben. Mich persönlich beunruhigt es jedenfalls, daß solche *Monster* in Menschengestalt frei herumlaufen dürfen...~ + silver_18
+ ~Alignment(Player1,MASK_EVIL)
CheckStatGT(Player1,16,CHR) RandomNum(4,2)~ + ~Das Problem ist, daß die Bedingung die Fertigstellung der Rüstung ist, um das Vertrauen des Auftraggebers zu gewinnen. Dazu muß ich ihm die fehlende Zutat liefern, die, ich sage es nur ungern, leider Silberdrachenblut ist. Versteht mich nicht falsch, ich möchte Euch nicht töten. Es ist Eure Entscheidung, ob Ihr mir helfen wollt oder nicht. Ich bin sicher, Ihr könntet mir etwas von Eurem Blut abgeben. Mich persönlich beunruhigt es jedenfalls, daß solche *Monster* in Menschengestalt frei herumlaufen dürfen...~ + silver_18
+ ~Alignment(Player1,MASK_EVIL)
CheckStatGT(Player1,16,CHR) RandomNum(4,3)~ + ~Das Problem ist, daß die Bedingung die Fertigstellung der Rüstung ist, um das Vertrauen des Auftraggebers zu gewinnen. Dazu muß ich ihm die fehlende Zutat liefern, die, ich sage es nur ungern, leider Silberdrachenblut ist. Versteht mich nicht falsch, ich möchte Euch nicht töten. Es ist Eure Entscheidung, ob Ihr mir helfen wollt oder nicht. Ich bin sicher, Ihr könntet mir etwas von Eurem Blut abgeben. Mich persönlich beunruhigt es jedenfalls, daß solche *Monster* in Menschengestalt frei herumlaufen dürfen...~ + silver_03
+ ~Alignment(Player1,MASK_EVIL)
CheckStatGT(Player1,16,CHR) RandomNum(4,4)~ + ~Das Problem ist, daß die Bedingung die Fertigstellung der Rüstung ist, um das Vertrauen des Auftraggebers zu gewinnen. Dazu muß ich ihm die fehlende Zutat liefern, die, ich sage es nur ungern, leider Silberdrachenblut ist. Versteht mich nicht falsch, ich möchte Euch nicht töten. Es ist Eure Entscheidung, ob Ihr mir helfen wollt oder nicht. Ich bin sicher, Ihr könntet mir etwas von Eurem Blut abgeben. Mich persönlich beunruhigt es jedenfalls, daß solche *Monster* in Menschengestalt frei herumlaufen dürfen...~ + silver_18
+ ~Alignment(Player1,MASK_EVIL)
CheckStatLT(Player1,17,CHR)~ + ~Das Problem ist, daß die Bedingung die Fertigstellung der Rüstung ist, um das Vertrauen des Auftraggebers zu gewinnen. Dazu muß ich ihm die fehlende Zutat liefern, die, ich sage es nur ungern, leider Silberdrachenblut ist. Versteht mich nicht falsch, ich möchte Euch nicht töten. Es ist Eure Entscheidung, ob Ihr mir helfen wollt oder nicht. Ich bin sicher, Ihr könntet mir etwas von Eurem Blut abgeben. Mich persönlich beunruhigt es jedenfalls, daß solche *Monster* in Menschengestalt frei herumlaufen dürfen...~ + silver_18
++ ~Ach, schon gut. Machen wir weiter. Ihr spracht davon, dass Ihr vielleicht ein paar Kreaturen bestrafen werdet...~ SOLVED_JOURNAL ~Das Silberdrachenblut für die Rüstung des Häuters. <DAYANDMONTH>
Ich habe darauf verzichtet, Adalon um ihre Hilfe in der Sache mit der Rüstung des Häuters zu bitten. Mir erschien es einfach als zu abwegig, ein solch großartiges Wesen zu verletzen.~ + UDSILVER 46
END
IF ~~ THEN silver_03
SAY ~Ihr wollt von *meinem* Blut?~
= ~Ich bin einverstanden unter der Vorraussetzung, daß Ihr noch einen Auftrag für mich erledigt. In der Drow Stadt gibt es einen Abolethen, ein abgrundtief böses Wesen, das mit seinen starken Psi-Kräften schon viel Unheil angerichtet hat. Ich wünsche, daß ihr es tötet.~
= ~Fragt nicht nach Einzelheiten. Dies ist meine Bedingung.~
++ ~Nein, das ist mir zuviel Arbeit.~ UNSOLVED_JOURNAL ~Das Silberdrachenblut für die Rüstung des Häuters. DAYANDMONTH
Ich habe Adalon um ihre Hilfe in der Sache mit der Rüstung des Häuters gebeten. Nach meiner Erklärung war sie bereit, mir zu helfen, sofern ich vorher einen Auftrag ausführe. Als ich diesen Auftrag ablehnte, hat sie ihr Angebot leider zurückgezogen.~ + silver_04
++ ~OR(2)
GlobalTimerExpired("udEscape","GLOBAL")
Global("DrowCityHostile","GLOBAL",1)~ + ~Ich soll in die Drowstadt zurück?! Eure Illusion ist verpufft und sie ist feindlich geworden!~ + silver_15
++ ~Ich danke Euch. Die Aufgabe ist so gut wie erledigt.~ UNSOLVED_JOURNAL ~Das Silberdrachenblut für die Rüstung des Häuters. DAYANDMONTH
Ich habe Adalon um ihre Hilfe in der Sache mit der Rüstung des Häuters gebeten. Nach meiner Erklärung war sie bereit, mir zu helfen, sofern ich vorher einen Auftrag ausführe. Ich soll Aboleth, das Wesen im Fischtank in Ust Natha, töten. Dazu muß ich natürlich nochmals zurück in die Drowstadt. Nun gut, ich habe zugestimmt.~ + silver_05
END
IF ~~ THEN silver_04
SAY ~Dann werde ich Euch in dieser Sache nicht helfen, sondern Euch nun zum Ausgang füren. Haltet Euch nun bereit. Ehe ich Euch auf den Weg zur Oberwelt bringe, muss ich mich jedoch in eine etwas geeignetere Form bringen.~
IF ~~ THEN DO ~ClearActions(Player1)
ClearActions(Player2)
ClearActions(Player3)
ClearActions(Player4)
ClearActions(Player5)
ClearActions(Player6)
AddXPObject(Player1,78500)
AddXPObject(Player2,78500)
AddXPObject(Player3,78500)
AddXPObject(Player4,78500)
AddXPObject(Player5,78500)
AddXPObject(Player6,78500)
StartCutSceneMode()
StartCutScene("Cut44c")
~ EXIT
END
IF ~~ THEN silver_05
SAY ~Euer Zauber wird um einen Tag verlängert. Solange könnt Ihr weiterhin in der Stadt der Drow unbemerkt wandeln. Hütet Euch jedoch vor den Psi-Kräften des Abolethen, und seid gewappnet gegen die Helfer, die seinem Willen unterstehen.~
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("C#SB_AbolethKampf","GLOBAL",1) SetGlobalTimer("udEscape","GLOBAL",TWO_DAYS)~ EXIT
END
IF WEIGHT #-1
~Global("C#SB_AbolethKampf","GLOBAL",1)~ THEN silver_06
SAY ~Ihr habt Eure Aufgabe. Kehrt zurück, wenn sie erledigt ist. Noch spüre ich des Aboleths Präsenz.~
++ ~Ach, ich habe es mir anders überlegt. Ich werde den Abolethen nicht töten.~ + silver_04
++ ~Ich komme wieder, wenn es soweit ist.~ EXIT
END
IF WEIGHT #-1
~Global("C#SB_AbolethKampf","GLOBAL",2)~ THEN silver_07
SAY ~Ihr habt Euren Auftrag ausgeführt. Ich spüre die Präsenz des Abolethen nicht mehr. Hier ist meine Kralle, schneidet hier oben, am Ansatz der Kralle ins Fleisch, und Ihr werdet Euer Blut bekommen.~
++ ~Ich danke Euch!~ DO ~GiveItemCreate("MISC8H",[PC],1,0,0)~ SOLVED_JOURNAL ~Das Silberdrachenblut für die Rüstung des Häuters. DAYANDMONTH
Ich habe Adalons Blut erhalten. Schon bald werde ich die Hintermänner dieses Mörders Rejiek stellen.~ + silver_08
END
IF ~~ THEN silver_08
SAY ~Ich warne Euch, CHARNAME. Das Blut eines Silberdrachen ist eine seltene Kostbarkeit. Verwendet es nur für den guten Zweck, den Ihr im Sinne hattet.~
++ ~Das werde ich. Habt Dank, edle Kreatur.~ + silver_09
++ ~Ich werde Eure Warnung beherzigen, Adalon.~ + silver_09
END
IF ~~ THEN silver_09
SAY ~Ich werde Euch nun zum Ausgang füren. Haltet Euch bereit. Ehe ich Euch auf den Weg zur Oberwelt bringe, muss ich mich jedoch in eine etwas geeignetere Form bringen.~
IF ~~ THEN DO ~ClearActions(Player1)
ClearActions(Player2)
ClearActions(Player3)
ClearActions(Player4)
ClearActions(Player5)
ClearActions(Player6)
AddXPObject(Player1,78500)
AddXPObject(Player2,78500)
AddXPObject(Player3,78500)
AddXPObject(Player4,78500)
AddXPObject(Player5,78500)
AddXPObject(Player6,78500)
StartCutSceneMode()
StartCutScene("Cut44c")
~ EXIT
END
IF ~~ THEN silver_10
SAY ~Ihr wagt es!~
IF ~~ THEN DO ~EraseJournalEntry(15797)
EraseJournalEntry(10105)
Enemy()~ SOLVED_JOURNAL ~Die Eier des Silberdrachens.
Ich habe Adalons zwar ihre Eier zurück gebracht, aber als ich um etwas von ihrem Blut gebeten habe, hätte ich vielleicht eine Erklärung dazu abgeben sollen, denn auf meine Frage hin wurde sie ziemlich wütend...~ EXIT
END
IF WEIGHT # -1 //wenn man Adalon angreift
//AttackedBy([GOODCUTOFF]) //Global("C#SB_AbolethKampf","GLOBAL",1)
~~ THEN silver_10
SAY ~Ihr wagt es!~
IF ~~ THEN DO ~EraseJournalEntry(15797)
EraseJournalEntry(10105)
Enemy()~ SOLVED_JOURNAL ~Das Silberdrachenblut für die Rüstung des Häuters.
Ich habe mich dazu entschlossen, doch lieber Adalon zu töten, um an ihr Blut zu kommen, da mir der Rückweg nach Ust-Natha zu weit war. (Hehehe, ich bin heute wieder herrlich gemein...)~ EXIT
END
//---
IF ~~ THEN silver_11
SAY ~Was ist denn noch? Meine Eier sind in Gefahr, während wir hier reden!~
++ ~Ich benötige etwas Silberdrachenblut. Gebt Ihr mir von Eurem?~ + silver_14
+ ~!Alignment(Player1,MASK_EVIL)~ + ~Ich habe ein Problem: In Atkatla deckte ich eine Mordserie auf, bei der ich einen Gerber als Täter enttarnte. Leider konnte er entkommen. Ich fand aber Hinweise darauf, daß er Auftraggeber hatte und eine Rüstung aus Menschenhaut erschaffen wollte. Ich würde diese Hintermänner gerne stellen, aber daran ist eine Bedingung geknüpft...~ + silver_12
++ ~Ach, schon gut. Ich werde mich jetzt um Eure Eier kümmern.~ EXIT
END
IF ~~ THEN silver_12
SAY ~Und warum erzählt Ihr mir das?~
+ ~!Alignment(Player1,MASK_EVIL)~ + ~Das Problem ist, daß die Bedingung die Fertigstellung der Rüstung ist, um das Vertrauen des Auftraggebers zu gewinnen. Dazu muß ich ihm die fehlende Zutat liefern, die, ich sage es nur ungern, leider Silberdrachenblut ist. Versteht mich nicht falsch, ich möchte Euch nicht töten. Es ist Eure Entscheidung, ob Ihr mir helfen wollt oder nicht. Ich bin sicher, Ihr könntet mir etwas von Eurem Blut abgeben. Mich persönlich beunruhigt es jedenfalls, daß solche *Monster* in Menschengestalt frei herumlaufen dürfen...~ + silver_13
+ ~Alignment(Player1,MASK_EVIL)
CheckStatGT(Player1,16,CHR) RandomNum(4,1)~ + ~Das Problem ist, daß die Bedingung die Fertigstellung der Rüstung ist, um das Vertrauen des Auftraggebers zu gewinnen. Dazu muß ich ihm die fehlende Zutat liefern, die, ich sage es nur ungern, leider Silberdrachenblut ist. Versteht mich nicht falsch, ich möchte Euch nicht töten. Es ist Eure Entscheidung, ob Ihr mir helfen wollt oder nicht. Ich bin sicher, Ihr könntet mir etwas von Eurem Blut abgeben. Mich persönlich beunruhigt es jedenfalls, daß solche *Monster* in Menschengestalt frei herumlaufen dürfen...~ + silver_19
+ ~Alignment(Player1,MASK_EVIL)
CheckStatGT(Player1,16,CHR) RandomNum(4,2)~ + ~Das Problem ist, daß die Bedingung die Fertigstellung der Rüstung ist, um das Vertrauen des Auftraggebers zu gewinnen. Dazu muß ich ihm die fehlende Zutat liefern, die, ich sage es nur ungern, leider Silberdrachenblut ist. Versteht mich nicht falsch, ich möchte Euch nicht töten. Es ist Eure Entscheidung, ob Ihr mir helfen wollt oder nicht. Ich bin sicher, Ihr könntet mir etwas von Eurem Blut abgeben. Mich persönlich beunruhigt es jedenfalls, daß solche *Monster* in Menschengestalt frei herumlaufen dürfen...~ + silver_19
+ ~Alignment(Player1,MASK_EVIL)
CheckStatGT(Player1,16,CHR) RandomNum(4,3)~ + ~Das Problem ist, daß die Bedingung die Fertigstellung der Rüstung ist, um das Vertrauen des Auftraggebers zu gewinnen. Dazu muß ich ihm die fehlende Zutat liefern, die, ich sage es nur ungern, leider Silberdrachenblut ist. Versteht mich nicht falsch, ich möchte Euch nicht töten. Es ist Eure Entscheidung, ob Ihr mir helfen wollt oder nicht. Ich bin sicher, Ihr könntet mir etwas von Eurem Blut abgeben. Mich persönlich beunruhigt es jedenfalls, daß solche *Monster* in Menschengestalt frei herumlaufen dürfen...~ + silver_13
+ ~Alignment(Player1,MASK_EVIL)
CheckStatGT(Player1,16,CHR) RandomNum(4,4)~ + ~Das Problem ist, daß die Bedingung die Fertigstellung der Rüstung ist, um das Vertrauen des Auftraggebers zu gewinnen. Dazu muß ich ihm die fehlende Zutat liefern, die, ich sage es nur ungern, leider Silberdrachenblut ist. Versteht mich nicht falsch, ich möchte Euch nicht töten. Es ist Eure Entscheidung, ob Ihr mir helfen wollt oder nicht. Ich bin sicher, Ihr könntet mir etwas von Eurem Blut abgeben. Mich persönlich beunruhigt es jedenfalls, daß solche *Monster* in Menschengestalt frei herumlaufen dürfen...~ + silver_19
+ ~Alignment(Player1,MASK_EVIL)
CheckStatLT(Player1,17,CHR)~ + ~Das Problem ist, daß die Bedingung die Fertigstellung der Rüstung ist, um das Vertrauen des Auftraggebers zu gewinnen. Dazu muß ich ihm die fehlende Zutat liefern, die, ich sage es nur ungern, leider Silberdrachenblut ist. Versteht mich nicht falsch, ich möchte Euch nicht töten. Es ist Eure Entscheidung, ob Ihr mir helfen wollt oder nicht. Ich bin sicher, Ihr könntet mir etwas von Eurem Blut abgeben. Mich persönlich beunruhigt es jedenfalls, daß solche *Monster* in Menschengestalt frei herumlaufen dürfen...~ + silver_19
++ ~Ach, schon gut. Ich werde mich jetzt um Eure Eier kümmern.~ EXIT
END
IF ~~ THEN silver_13
SAY ~Ihr wollt von *meinem* Blut?~
= ~Ich sehe eine Möglichkeit, doch bringt mir *erst* meine Eier. Dann werden wir weiter über Eure Bitte sprechen. Keine Widerrede, dies ist meine Entscheidung.~
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("C#SB_AbolethKampf","GLOBAL",1)~ EXIT
END
IF ~~ THEN silver_14
SAY ~Ihr wagt es!~
IF ~~ THEN DO ~EraseJournalEntry(15797)
EraseJournalEntry(10105)
Enemy()~ SOLVED_JOURNAL ~Die Eier des Silberdrachens.
Ich habe Adalon um etwas von ihrem Blut gebeten. Vielleicht hätte ich eine Erklärung dazu abgeben sollen, denn auf meine Frage hin wurde sie ziemlich wütend... Damit ist auch die Drow-Illusion dahin. Meine einzige Wahl besteht darin, mich in ein nur schwer zu gewinnendes Gemetzel zu stürzen.~ EXIT
END
IF ~~ THEN silver_15
SAY ~Ihr seid mächtig, CHARNAME, und meine Eier sind nicht länger in Gefahr. Ihr wollt ein kostbares Gut, überlegt Euch, was es Euch wert ist.~
++ ~Nein, das ist mir zuviel Arbeit.~ UNSOLVED_JOURNAL ~Das Silberdrachenblut für die Rüstung des Häuters.
Ich habe Adalon um ihre Hilfe in der Sache mit der Rüstung des Häuters gebeten. Nach meiner Erklärung war sie bereit, mir zu helfen, sofern ich vorher einen Auftrag ausführe. Als ich diesen Auftrag ablehnte, hat sie ihr Angebot leider zurückgezogen.~ + silver_04
++ ~OR(2)
GlobalTimerExpired("udEscape","GLOBAL")
Global("DrowCityHostile","GLOBAL",1)~ + ~Ich soll in die Drowstadt zurück?! Eure Illusion ist verpufft und sie ist feindlich geworden!~ + silver_15
++ ~Ich danke Euch. Die Aufgabe ist so gut wie erledigt.~ UNSOLVED_JOURNAL ~Das Silberdrachenblut für die Rüstung des Häuters. <DAYANDMONTH>
Ich habe Adalon um ihre Hilfe in der Sache mit der Rüstung des Häuters gebeten. Nach meiner Erklärung war sie bereit, mir zu helfen, sofern ich vorher einen Auftrag ausführe. Ich soll Aboleth, das Wesen im Fischtank in Ust Natha, töten. Dazu muß ich natürlich nochmals zurück in die Drowstadt, die nun feindlich ist... Nun gut, ich habe zugestimmt.~ + silver_16
END
IF ~~ THEN silver_16
SAY ~So sei es. Hütet Euch jedoch vor den Psi-Kräften des Abolethen, und seid gewappnet gegen die Helfer, die seinem Willen unterstehen.~
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("C#SB_AbolethKampf","GLOBAL",1)~ EXIT
//---
IF ~~ THEN silver_17
SAY ~Nun aber zu Eurer Bitte. So viel Zeit habe ich noch. Ihr wolltet von meinem Blut...~
= ~Ich bin einverstanden unter der Vorraussetzung, daß Ihr noch einen Auftrag für mich erledigt. In der Drow Stadt gibt es einen Abolethen, ein abgrundtief böses Wesen, das mit seinen starken Psi-Kräften schon viel Unheil angerichtet hat. Ich wünsche, daß ihr es tötet.~
= ~Fragt nicht nach Einzelheiten. Dies ist meine Bedingung.~
++ ~Nein, das ist mir zuviel Arbeit.~ UNSOLVED_JOURNAL ~Das Silberdrachenblut für die Rüstung des Häuters. DAYANDMONTH
Ich habe Adalon um ihre Hilfe in der Sache mit der Rüstung des Häuters gebeten. Nach meiner Erklärung war sie bereit, mir zu helfen, sofern ich vorher einen Auftrag ausführe. Als ich diesen Auftrag ablehnte, hat sie ihr Angebot leider zurückgezogen.~ + silver_04
++ ~OR(2)
GlobalTimerExpired("udEscape","GLOBAL")
Global("DrowCityHostile","GLOBAL",1)~ + ~Ich soll in die Drowstadt zurück?! Eure Illusion ist verpufft und sie ist feindlich geworden!~ + silver_15
++ ~Ich danke Euch. Die Aufgabe ist so gut wie erledigt.~ UNSOLVED_JOURNAL ~Das Silberdrachenblut für die Rüstung des Häuters. DAYANDMONTH
Ich habe Adalon um ihre Hilfe in der Sache mit der Rüstung des Häuters gebeten. Nach meiner Erklärung war sie bereit, mir zu helfen, sofern ich vorher einen Auftrag ausführe. Ich soll Aboleth, das Wesen im Fischtank in Ust Natha, töten. Dazu muß ich natürlich nochmals zurück in die Drowstadt. Nun gut, ich habe zugestimmt.~ + silver_05
END
IF ~~ THEN silver_18
SAY ~Ihr wagt es, mich so anzuschwindeln, böses Wesen!~
IF ~~ THEN DO ~EraseJournalEntry(15797)
EraseJournalEntry(10105)
Enemy()~ SOLVED_JOURNAL ~Die Eier des Silberdrachens.
Ich habe Adalon um etwas von ihrem Blut gebeten... Vielleicht hätte ich mir mehr Mühe geben sollen, denn sie durchschaute meine Lüge und wurde auf meine Frage hin ziemlich wütend...~ EXIT
END
IF ~~ THEN silver_19
SAY ~Was lügt Ihr hier zusammen! Niemals kann ein Wesen Eurer Bosheit ein solches Verlangen haben. Ihr werdet auf diese Weise nicht an mein Blut kommen. Ich würde Euch für diese Lüge zerschmettern, wäre ich nicht so sehr von Euch abhängig.~
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("C#SB_AbolethKampf","GLOBAL",3)~ EXIT
END
END