[Modding] Blut des Silberdrachen

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.964
Eine Blankovollmacht? Ich hoffe, Du bereust das nicht... :D

Klasse, ich halte Dich auf dem Laufenden. Es wird allerdings nicht so schnell vorwärtsgehen, man übe sich also bitte in Geduld...
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Die ist nicht absolut blanko, du hast das klein Gedruckte überlesen, ;)....

Soll heißen: Du darfst dir ne neue Begründung ausdenken, das is alles. :p.......
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.964
Schon klar. ;) Keine Sorge, ist Dein Mod.
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Das will ich aber au meinen, ;).......
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.964
Hallo Gandalf the white!

Als Antwort auf 1:

"Was ist denn noch?!"

HC:
1: "Ich benötige etwas Silberdrachenblut. Würdet ihr etwas von eurem abgeben?"


Als Antwort auf 1 wird Adalon feindlich und greift an, die Gruppe wird trotzdem zurück verwandelt.


Kannst Du das etwas abschwächen? Es ist nicht ersichtlich, warum Adalon darauf feindlich reagieren sollte, und ein guter Char möchte bestimmt nicht einen Silberdrachen töten, mal abgesehen davon, dass z.B. ein Paladin danach gefallen sein dürfte.

Was übrigens noch fehlt, ist eine Reaktion des HC, wenn er von Fael den Auftrag bekommt, dass er Silberdrachenblut besorgen soll. Momentan sieht das so aus:

Nachdem der HC die richtige Antwort gegeben hat:
IF ~~ THEN BEGIN 9 // from: 3.4
SAY #31534 /* ~Genau. Genau das war's. Wie ich schon im Brief sagte, diese kleinen Spielchen tun mir leid. Nur eine List, um die Wächter von Atkatla abzuschütteln. Ich hoffe, dass Eure Rüstung fast komplett ist?~ */
IF ~~ THEN REPLY #53754 /* ~Ja, ja, mache ich. Ist aber noch nicht ganz erledigt.~ */ GOTO 10
IF ~~ THEN REPLY #53755 /* ~Monster, Ihr würdet Euch mit jemandem abgeben, der aus Häuten Rüstungen herstellt?!~ */ GOTO 8 daraufhin haut er natürlich ab
END

IF ~~ THEN BEGIN 10 // from: 9.0
SAY #31538 /* ~Natürlich. Ich werde den letzten Schliff geben, aber ich brauche die wichtigste Zutat als Erstes. Eure Arbeitsqualität ist ohnegleichen, aber sie braucht noch...etwas Besonderes.~
= ~Die Häute waren hervorragend, aber jetzt muss das Blut her. Ihr wisst, was ich brauche. Bringt mir das Blut eines Drachen. Eines silbernen Drachens.~
IF ~~ THEN REPLY ~Ihr seid ein Dämon! Silberne Drachen sind treu und gut! Es wäre verabscheuungswürdig einen zu töten.~ GOTO 8 Das wäre wohl die Antwort für einen Guten Char, und dann ist Fael wieder weg und der Quest tot.
IF ~~ THEN REPLY ~Klar...äh, habt Ihr eine Ahnung, wo ich einen finden könnte?~ GOTO 19
IF ~~ THEN REPLY ~Seht es als erledigt an.~ GOTO 20
IF ~PartyHasItem("MISC8H")
~ THEN REPLY ~Ich habe das Blut bereits.~ GOTO 21
END

Vorschläge?
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Ähm, Jastey, es ist nicht ersichtlich, warum Adalon feindlich wird? Wie würdest du denn reagieren, wenn jemand dich so anlabert und im allgemeinen diese Worte bedeuten, daß man dir ans Leder will. Ich sehe da durchaus keinen logischen Widerspruch und ein Paladin könnte danach durchaus auch sich rechtfertigen, daß er sich nur verteidigt hat. Mit "gefallen" hat das nix zu tun.

Ich denke schon, daß die Antworten alles abdecken. Gerade weil ein guter Char, wenn er sich denn dazu entschließt, die Rüstung komplettieren zu lassen, natürlich im Hinterkopf hat, dies ohne töten eines Silberdrachens zu bewerkstelligen. Das muß, ja DARF bei der Zusage aber gar nicht deutlich werden, sonst würde Fael ja sofort deine Identität durchschauen und abhaun........ ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.964
He, ich will Dich doch nicht anmachen, Gandalf!

Für mich ist es nicht ersichtlich. Ich empfinde die Frage "Ich benötige etwas Silberdrachenblut. Würdet ihr etwas von eurem abgeben?" als höflich. Ist ja nicht so, dass da steht "Ich brauche Euer Blut! Macht Euch bereit!" oder sowas.

Was hälst Du von: "Ich benötige etwas Silberdrachenblut. Gebt Ihr mir von Eurem?"

Das ist auch in meinen Augen zweideutig genug.

Wenn nicht: Sage es mir, es ist Dein Mod. Ich mache nur Anmerkungen, während ich mich damit beschäftige. Ich kann halt einfach nicht nur blind coden, ich hoffe, Du kannst das verstehen.

Antworten an Fael: Was ich meinte, ist, dass z.B. ein Paladin eigentlich die Antwort "Ihr seid ein Dämon! Silberne Drachen sind treu und gut! Es wäre verabscheuungswürdig einen zu töten." wählen "müsste", und dann ist der Quest tot.

Wie wäre eine weitere Antwort der Art: "Ich möchte mit Euren Auftraggebern sprechen, bevor ich weitere Zutaten liefer!"
Fael könnte antworten: "Meine Auftraggeber? Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ich die so einfach verrate. Bringt mir das Blut, wenn Ihr die Rüstung haben wollt, vorher passiert hier nichts."

Das wäre in meinen Augen eine Einleitung zum Quest, die auch ein rechtschaffend guter Char gehen kann.


Stand der Arbeiten: Die Adalon-Dialoge habe ich fast fertig gecoded. :)
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Deine Vorschläge gefallen mir. Mach es so, ;)......

Und Jastey, daß du mich anmachen willst, habe ich nie angenommen, :p......
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.964
*prust* Aus dem Kontext genommen könnte man das in der Tat falsch verstehen... :D

Schön, dann werde ich das so reinschreiben. Du kannst die Texte später ja immer noch verändern, wenn Dir was nicht gefällt.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.964
Spricht irgendwas dagagegen, die Möglichkeit zur Bitte nach Blut nur auf gute Chars zu beschränken? Also neutale und böse haben die Frage nicht zur Auswahl, können also diesen Quest nicht machen. Ich will sichergehen, dass ein böser Char sich nicht das Blut zusammenmogelt.

..Wobei es von einem bösen Char natürlich netter wäre, er würde Adalon nicht töten... Aber ein böser Char, der was von Verbrecherjagd faselt, sollte eigentlich der Lüge bezichtigt werden und den Auftrag nicht bekommen.

Was sagst Du?
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Kann ja sein, dass es ein rechtschaffen böser, feiger Halblingsdieb ist ;)

Du kannst ja mal folgendes machen:

Du schreibst einfach davor:
Lüge: "der jeweilige text eben..."

Wenn der böse Charakter dann einen Charismawert hat, der hoch genug ist, gelingt ihm die Lüge.
Ein Silberdrache ist ein ziemlich schlaues wissen, dass auch durchaus Bluffs durchschauen oder "spüren" könnte unter Umständen. Ich würde ein mindest Charisma von 14 oder 16 vorschlagen, denn in ganz utopische Höhen will ich dabei nicht gehen ;)

Allgemein finde ich es schade, dass es in den Dialogen nicht so wie in Planescape Torment ist, bei dem Weisheit, Intelligenz und Charisma eine wichtige Rolle bei allen möglichen Dialogen spielen...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.964
Ja, danke Sol, verkomplizier das ganze doch noch mehr :D (Scherz)

Hm, wäre natürlich eine Möglichkeit. Ich dachte halt nur, dass Adalon merkt, wenn der HC böse ist, und ihm das dann auf keinen Fall glaubt.

Ich habe es abgeschwächt insofern, als dass gute und neutrale Chars die Bitte vortragen können, bei bösen wird sie feindlich. Das wäre mein Vorschlag soweit. :)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.964
OK, das nächste Problem... :rolleyes:

Wenn man Adalon erst anspricht, nachdem man ihr die Eier gebracht hat, dann ist mit großer Wahrscheinlichkeit die Stadt bereits feindlich (weil der Timer abgelaufen ist. Man hat sage und schreibe zwei Minuten Zeit, bevor das passiert).

Sobald der Timer abgelaufen ist, triggern alle Skripte der Drow zu feindlich... Es wäre ein Haufen Arbeit, das alles wieder zurückzusetzen. Dazu müsste ich jetzt jedes Skript ausfindig machen, und einen entsprechenden Skriptblock anfügen... Und könnte noch nicht mal sicher sein, dass nicht doch etwas so verändert ist, dass der HC die Stadt nicht mehr betreten kann, weil ich irgendwas übersehen habe..

Folgender Vorschlag: Man kann Adalon schon vorher auf die Bitte ansprechen (wenn sie einem sagt "Ihr müsst euch mehr anstrengen. Ich kann es nicht ertragen, dass meine Eier in den Händen dieser Schwachsinnigen sind! Ich bitte euch, kehrt zurück in die Illusion, die wir ausgeheckt haben. Ihr seid Veldrin von der Drowstadt Ched Nasad. Ihr sucht Unterschlupf und seid bereit, ihnen bei ihren Bemühungen gegen die Elfen zu helfen. Geht jetzt.").

Die "Belohnung", also das Blut, gibt sie einem dann nachdem man ihr die Eier gebracht hat (wäre mein Vorschlag).

Die Bitte nach dem Bringen der Eier vortragen zu können geht nur, wenn die Stadt noch nicht feindlich ist (dann wird der Timer entsprechend neu gesetzt). Ansonsten ist es zu spät.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Und das ist praktisch unmöglich. Den Weg zwischen Tempel und Stadttor schafft man gerade so in der Zeit, mit Hast geht's ein bißchen fixer. Man müßte es ausprobieren, aber ich bezweifle, daß man den Weg vom Lolth-Tempel zu Adalon mit normalem Bewegungstempo überhaupt schaffen kann, bevor die Stadt feindlich wird.

Ich hab jetzt nicht mehr den Überblick, was genau geplant ist (sorry :)), aber *nach* dem Überbringen der Eier kann man in Ust Natha eigentlich nichts mehr stattfinden lassen...

Cas
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Öh, ich seh da kein Problem. Wenn die Stadt feindlich ist, muß man eben durch die feindlichen Drow durch. Pech gehabt. (Von denen lebt eh keiner mehr, wenn ich Adalon ihre Eier bringe, :p......) Adalon läßt sich sowieso erst erweichen, wenn man ihr ihre Eier zurückgebracht hat. Vorher traut sich der HC einfach nicht, Adalon drauf anzusprechen. (Vertrauen schaffende Basis usw, :p......)

Die Idee mit dem Charismawurf bei bösen Charakteren gefällt mir, bei guten und neutralen bleibt einfach alles beim alten.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.964
Mal ehrlich - durch die ganze Drowstadt durchkämpfen? Wenn man vorher tagelang verstecken gespielt hat? Nicht besonders realistisch, und auch nicht besonders erstebenswert. Was spricht dagegen, sie vorher schon darauf ansprechen zu können?
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Hmmmm, ganz einfach, daß ich das nicht will? :p.......

(Näh, Mist, das is keine ausreichende Begründung, na gut, ich denk mir irgendne sinnvolle Begründung aus, ;).....)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.964
Also meine Motivation, das zu coden, wäre in dem Fall drastisch gesunken, tut mir leid. Was habe ich von dem Mod, wenn ich mich zum Erfüllen von Adalons Aufgabe durch die ganze Drowstadt kämpfen muss? Dann kann sie auch gleich die Aufabe stellen, dass man die ganze Stadt aufräumen soll. Realistisch?

Wie wär's, wenn man sie vorher fragen kann, sie aber darauf besteht, dass man erst die Eier rettet. Man kann dann im Rausgehen den Abolethen töten. Solange der Timer noch nicht abgelaufen war kann man ihn leicht auf länger setzen. Das Problem taucht auf, wenn er bereits abgelaufen ist.
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Hmmmm, klingt net schlecht. Allerdings.......Jastey....seh ich da schon nen Sinn, die Geheimniskrämerei zu betreiben.

Wenn man anfangs in die Drowstadt kommt, ist man noch so schwach, daß man untergehn würde. Ich krieg aber im Verlauf meines Auftrages immer so n Haufen exp, daß ich am Ende ganz gemütlich alles niedermetzeln kann. Das konnte man vorher ja nicht ahnen, oder? ;)........

Aber ok, das ganze vorher einzuspielen, können wir meinetwegen auch machen, so daß man Aboleth dann so zu sagen "im Vorbeigehen" erledigt, ;).....
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.964
Schick. :) Dafür habe ich ohne zu murren die Charisma-Beschränkung für böse HCs reingenommen, obwohl ich es für unrealistisch halte, dass man auf diese Art einen Silberdrachen täuschen kann. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 25% kann ein böser HC mit einem Charisma von mind 17 Adalon über den Zweck des benötigten Blutes anlügen.

Ich habe es jetzt folgendermaßen gecoded: man kann Adalon vor dem Bringen der Eier ansprechen: Dann erklärt sie sich einverstanden, verlangt aber, dass man ihr zuerst ihre Eier bringt. Ist dies geschehen, gibt sie einem die Aufgabe. Die Drow-Ilusion bleibt in diesem Fall weitere zwei Tage bestehen.

Des weiteren kann man sie erst nach dem Bringen der Eier das erste Mal darauf ansprechen, dann schickt sie einen ebenfalls in die mittelrweile feindliche Stadt zurück. Man muss eben wisen, was es einem Wert ist. ;)

Für böse HCs, die Adalon täuschen konnten, sollte man vielleicht den Journaltext etwas verändern...

Eine Frage noch: Momentan wird Adalon auch dann feindlich, wenn man sie vor der Rettung ihrer Eier auf ungehobelte Art und Weise auf ihr Blut anspricht. Ich denke aber, dass sie die "einzige Hoffnung" für ihre Eier nicht aufgrund eines Missverständnisses plätten würde. Hier würde ich vorschlagen, dass sie zwar ungehalten reagiert (ablehnt), aber nicht angreift.


Hier der Code, schon mal zum Lesen und korrigieren, falls es Dir so nicht gefällt. Ich habe an manchen Stellen Floskeln eingefügt, um die verschiedenen Optionen abzudecken (EDIT: Was hier im Code noch fehlt ist ein "Plausibilitätsceck": Sollte Fael bereits tod oder verschwunden sein, triggert dieser Dialog natürlich nicht):



EXTEND_BOTTOM UDSILVER 45 //nachdem man die Eier gebracht hat
+ ~Global("C#SB_AbolethKampf","GLOBAL",0)~ + ~Ach, eine Bitte hätte ich noch, wenn so viel Zeit noch ist.~ + silver_01
+ ~Global("C#SB_AbolethKampf","GLOBAL",0)~ + ~Aha. Fahrt fort.~ + 46
IF ~Global("C#SB_AbolethKampf","GLOBAL",1)~ THEN + silver_17
END


EXTEND_BOTTOM UDSILVER 52 //Eier sind noch nicht gerettet
+ ~Global("C#SB_AbolethKampf","GLOBAL",0)~ + ~Ich kümmere mich um Eure Eier, aber ich hätte noch eine Bitte, die nur Ihr mir erfüllen könnt...~ + silver_11
+ ~Global("C#SB_AbolethKampf","GLOBAL",0)~ + ~Alles klar, schon unterwegs.~ EXIT
END

APPEND UDSILVER //Adalon

IF ~~ THEN silver_01
SAY ~Was ist denn noch?!~
++ ~Ich benötige etwas Silberdrachenblut. Gebt Ihr mir von Eurem?~ + silver_10
+ ~!Alignment(Player1,MASK_EVIL)~ + ~Ich habe ein Problem: In Atkatla deckte ich eine Mordserie auf, bei der ich einen Gerber als Täter enttarnte. Leider konnte er entkommen. Ich fand aber Hinweise darauf, daß er Auftraggeber hatte und eine Rüstung aus Menschenhaut erschaffen wollte. Ich würde diese Hintermänner gerne stellen, aber daran ist eine Bedingung geknüpft...~ + silver_02
+ ~!Alignment(Player1,MASK_EVIL)~ + ~Ach, schon gut. Machen wir weiter. Ihr spracht davon, dass Ihr vielleicht ein paar Kreaturen bestrafen werdet...~ SOLVED_JOURNAL ~Das Silberdrachenblut für die Rüstung des Häuters.

Ich habe darauf verzichtet, Adalon um ihre Hilfe in der Sache mit der Rüstung des Häuters zu bitten. Mir erschien es einfach als zu abwegig, ein solch großartiges Wesen zu verletzen.~ + UDSILVER 46
+ ~Alignment(Player1,MASK_EVIL)~ + ~Ich habe ein Problem: In Atkatla deckte ich eine Mordserie auf, bei der ich einen Gerber als Täter enttarnte. Leider konnte er entkommen. Ich fand aber Hinweise darauf, daß er Auftraggeber hatte und eine Rüstung aus Menschenhaut erschaffen wollte. Daran ist eine Bedingung geknüpft...~ + silver_02
+ ~Alignment(Player1,MASK_EVIL)~ + ~Ach, schon gut. Machen wir weiter. Ihr spracht davon, dass Ihr vielleicht ein paar Kreaturen bestrafen werdet...~ + UDSILVER 46
END

IF ~~ THEN silver_02
SAY ~Und warum erzählt Ihr mir das?~
+ ~!Alignment(Player1,MASK_EVIL)~ + ~Das Problem ist, daß die Bedingung die Fertigstellung der Rüstung ist, um das Vertrauen des Auftraggebers zu gewinnen. Dazu muß ich ihm die fehlende Zutat liefern, die, ich sage es nur ungern, leider Silberdrachenblut ist. Versteht mich nicht falsch, ich möchte Euch nicht töten. Es ist Eure Entscheidung, ob Ihr mir helfen wollt oder nicht. Ich bin sicher, Ihr könntet mir etwas von Eurem Blut abgeben. Mich persönlich beunruhigt es jedenfalls, daß solche *Monster* in Menschengestalt frei herumlaufen dürfen...~ + silver_03
+ ~Alignment(Player1,MASK_EVIL)
CheckStatGT(Player1,16,CHR) RandomNum(4,1)~ + ~Das Problem ist, daß die Bedingung die Fertigstellung der Rüstung ist, um das Vertrauen des Auftraggebers zu gewinnen. Dazu muß ich ihm die fehlende Zutat liefern, die, ich sage es nur ungern, leider Silberdrachenblut ist. Versteht mich nicht falsch, ich möchte Euch nicht töten. Es ist Eure Entscheidung, ob Ihr mir helfen wollt oder nicht. Ich bin sicher, Ihr könntet mir etwas von Eurem Blut abgeben. Mich persönlich beunruhigt es jedenfalls, daß solche *Monster* in Menschengestalt frei herumlaufen dürfen...~ + silver_18
+ ~Alignment(Player1,MASK_EVIL)
CheckStatGT(Player1,16,CHR) RandomNum(4,2)~ + ~Das Problem ist, daß die Bedingung die Fertigstellung der Rüstung ist, um das Vertrauen des Auftraggebers zu gewinnen. Dazu muß ich ihm die fehlende Zutat liefern, die, ich sage es nur ungern, leider Silberdrachenblut ist. Versteht mich nicht falsch, ich möchte Euch nicht töten. Es ist Eure Entscheidung, ob Ihr mir helfen wollt oder nicht. Ich bin sicher, Ihr könntet mir etwas von Eurem Blut abgeben. Mich persönlich beunruhigt es jedenfalls, daß solche *Monster* in Menschengestalt frei herumlaufen dürfen...~ + silver_18
+ ~Alignment(Player1,MASK_EVIL)
CheckStatGT(Player1,16,CHR) RandomNum(4,3)~ + ~Das Problem ist, daß die Bedingung die Fertigstellung der Rüstung ist, um das Vertrauen des Auftraggebers zu gewinnen. Dazu muß ich ihm die fehlende Zutat liefern, die, ich sage es nur ungern, leider Silberdrachenblut ist. Versteht mich nicht falsch, ich möchte Euch nicht töten. Es ist Eure Entscheidung, ob Ihr mir helfen wollt oder nicht. Ich bin sicher, Ihr könntet mir etwas von Eurem Blut abgeben. Mich persönlich beunruhigt es jedenfalls, daß solche *Monster* in Menschengestalt frei herumlaufen dürfen...~ + silver_03
+ ~Alignment(Player1,MASK_EVIL)
CheckStatGT(Player1,16,CHR) RandomNum(4,4)~ + ~Das Problem ist, daß die Bedingung die Fertigstellung der Rüstung ist, um das Vertrauen des Auftraggebers zu gewinnen. Dazu muß ich ihm die fehlende Zutat liefern, die, ich sage es nur ungern, leider Silberdrachenblut ist. Versteht mich nicht falsch, ich möchte Euch nicht töten. Es ist Eure Entscheidung, ob Ihr mir helfen wollt oder nicht. Ich bin sicher, Ihr könntet mir etwas von Eurem Blut abgeben. Mich persönlich beunruhigt es jedenfalls, daß solche *Monster* in Menschengestalt frei herumlaufen dürfen...~ + silver_18
+ ~Alignment(Player1,MASK_EVIL)
CheckStatLT(Player1,17,CHR)~ + ~Das Problem ist, daß die Bedingung die Fertigstellung der Rüstung ist, um das Vertrauen des Auftraggebers zu gewinnen. Dazu muß ich ihm die fehlende Zutat liefern, die, ich sage es nur ungern, leider Silberdrachenblut ist. Versteht mich nicht falsch, ich möchte Euch nicht töten. Es ist Eure Entscheidung, ob Ihr mir helfen wollt oder nicht. Ich bin sicher, Ihr könntet mir etwas von Eurem Blut abgeben. Mich persönlich beunruhigt es jedenfalls, daß solche *Monster* in Menschengestalt frei herumlaufen dürfen...~ + silver_18
++ ~Ach, schon gut. Machen wir weiter. Ihr spracht davon, dass Ihr vielleicht ein paar Kreaturen bestrafen werdet...~ SOLVED_JOURNAL ~Das Silberdrachenblut für die Rüstung des Häuters. <DAYANDMONTH>

Ich habe darauf verzichtet, Adalon um ihre Hilfe in der Sache mit der Rüstung des Häuters zu bitten. Mir erschien es einfach als zu abwegig, ein solch großartiges Wesen zu verletzen.~ + UDSILVER 46
END

IF ~~ THEN silver_03
SAY ~Ihr wollt von *meinem* Blut?~
= ~Ich bin einverstanden unter der Vorraussetzung, daß Ihr noch einen Auftrag für mich erledigt. In der Drow Stadt gibt es einen Abolethen, ein abgrundtief böses Wesen, das mit seinen starken Psi-Kräften schon viel Unheil angerichtet hat. Ich wünsche, daß ihr es tötet.~
= ~Fragt nicht nach Einzelheiten. Dies ist meine Bedingung.~
++ ~Nein, das ist mir zuviel Arbeit.~ UNSOLVED_JOURNAL ~Das Silberdrachenblut für die Rüstung des Häuters. DAYANDMONTH

Ich habe Adalon um ihre Hilfe in der Sache mit der Rüstung des Häuters gebeten. Nach meiner Erklärung war sie bereit, mir zu helfen, sofern ich vorher einen Auftrag ausführe. Als ich diesen Auftrag ablehnte, hat sie ihr Angebot leider zurückgezogen.~ + silver_04
++ ~OR(2)
GlobalTimerExpired("udEscape","GLOBAL")
Global("DrowCityHostile","GLOBAL",1)~ + ~Ich soll in die Drowstadt zurück?! Eure Illusion ist verpufft und sie ist feindlich geworden!~ + silver_15
++ ~Ich danke Euch. Die Aufgabe ist so gut wie erledigt.~ UNSOLVED_JOURNAL ~Das Silberdrachenblut für die Rüstung des Häuters. DAYANDMONTH

Ich habe Adalon um ihre Hilfe in der Sache mit der Rüstung des Häuters gebeten. Nach meiner Erklärung war sie bereit, mir zu helfen, sofern ich vorher einen Auftrag ausführe. Ich soll Aboleth, das Wesen im Fischtank in Ust Natha, töten. Dazu muß ich natürlich nochmals zurück in die Drowstadt. Nun gut, ich habe zugestimmt.~ + silver_05
END

IF ~~ THEN silver_04
SAY ~Dann werde ich Euch in dieser Sache nicht helfen, sondern Euch nun zum Ausgang füren. Haltet Euch nun bereit. Ehe ich Euch auf den Weg zur Oberwelt bringe, muss ich mich jedoch in eine etwas geeignetere Form bringen.~
IF ~~ THEN DO ~ClearActions(Player1)
ClearActions(Player2)
ClearActions(Player3)
ClearActions(Player4)
ClearActions(Player5)
ClearActions(Player6)
AddXPObject(Player1,78500)
AddXPObject(Player2,78500)
AddXPObject(Player3,78500)
AddXPObject(Player4,78500)
AddXPObject(Player5,78500)
AddXPObject(Player6,78500)
StartCutSceneMode()
StartCutScene("Cut44c")
~ EXIT
END

IF ~~ THEN silver_05
SAY ~Euer Zauber wird um einen Tag verlängert. Solange könnt Ihr weiterhin in der Stadt der Drow unbemerkt wandeln. Hütet Euch jedoch vor den Psi-Kräften des Abolethen, und seid gewappnet gegen die Helfer, die seinem Willen unterstehen.~
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("C#SB_AbolethKampf","GLOBAL",1) SetGlobalTimer("udEscape","GLOBAL",TWO_DAYS)~ EXIT
END

IF WEIGHT #-1
~Global("C#SB_AbolethKampf","GLOBAL",1)~ THEN silver_06
SAY ~Ihr habt Eure Aufgabe. Kehrt zurück, wenn sie erledigt ist. Noch spüre ich des Aboleths Präsenz.~
++ ~Ach, ich habe es mir anders überlegt. Ich werde den Abolethen nicht töten.~ + silver_04
++ ~Ich komme wieder, wenn es soweit ist.~ EXIT
END

IF WEIGHT #-1
~Global("C#SB_AbolethKampf","GLOBAL",2)~ THEN silver_07
SAY ~Ihr habt Euren Auftrag ausgeführt. Ich spüre die Präsenz des Abolethen nicht mehr. Hier ist meine Kralle, schneidet hier oben, am Ansatz der Kralle ins Fleisch, und Ihr werdet Euer Blut bekommen.~
++ ~Ich danke Euch!~ DO ~GiveItemCreate("MISC8H",[PC],1,0,0)~ SOLVED_JOURNAL ~Das Silberdrachenblut für die Rüstung des Häuters. DAYANDMONTH

Ich habe Adalons Blut erhalten. Schon bald werde ich die Hintermänner dieses Mörders Rejiek stellen.~ + silver_08
END

IF ~~ THEN silver_08
SAY ~Ich warne Euch, CHARNAME. Das Blut eines Silberdrachen ist eine seltene Kostbarkeit. Verwendet es nur für den guten Zweck, den Ihr im Sinne hattet.~
++ ~Das werde ich. Habt Dank, edle Kreatur.~ + silver_09
++ ~Ich werde Eure Warnung beherzigen, Adalon.~ + silver_09
END

IF ~~ THEN silver_09
SAY ~Ich werde Euch nun zum Ausgang füren. Haltet Euch bereit. Ehe ich Euch auf den Weg zur Oberwelt bringe, muss ich mich jedoch in eine etwas geeignetere Form bringen.~
IF ~~ THEN DO ~ClearActions(Player1)
ClearActions(Player2)
ClearActions(Player3)
ClearActions(Player4)
ClearActions(Player5)
ClearActions(Player6)
AddXPObject(Player1,78500)
AddXPObject(Player2,78500)
AddXPObject(Player3,78500)
AddXPObject(Player4,78500)
AddXPObject(Player5,78500)
AddXPObject(Player6,78500)
StartCutSceneMode()
StartCutScene("Cut44c")
~ EXIT
END

IF ~~ THEN silver_10
SAY ~Ihr wagt es!~
IF ~~ THEN DO ~EraseJournalEntry(15797)
EraseJournalEntry(10105)
Enemy()~ SOLVED_JOURNAL ~Die Eier des Silberdrachens.

Ich habe Adalons zwar ihre Eier zurück gebracht, aber als ich um etwas von ihrem Blut gebeten habe, hätte ich vielleicht eine Erklärung dazu abgeben sollen, denn auf meine Frage hin wurde sie ziemlich wütend...~ EXIT
END

IF WEIGHT # -1 //wenn man Adalon angreift
//AttackedBy([GOODCUTOFF]) //Global("C#SB_AbolethKampf","GLOBAL",1)
~~ THEN silver_10
SAY ~Ihr wagt es!~
IF ~~ THEN DO ~EraseJournalEntry(15797)
EraseJournalEntry(10105)
Enemy()~ SOLVED_JOURNAL ~Das Silberdrachenblut für die Rüstung des Häuters.

Ich habe mich dazu entschlossen, doch lieber Adalon zu töten, um an ihr Blut zu kommen, da mir der Rückweg nach Ust-Natha zu weit war. (Hehehe, ich bin heute wieder herrlich gemein...)~ EXIT
END

//---

IF ~~ THEN silver_11
SAY ~Was ist denn noch? Meine Eier sind in Gefahr, während wir hier reden!~
++ ~Ich benötige etwas Silberdrachenblut. Gebt Ihr mir von Eurem?~ + silver_14
+ ~!Alignment(Player1,MASK_EVIL)~ + ~Ich habe ein Problem: In Atkatla deckte ich eine Mordserie auf, bei der ich einen Gerber als Täter enttarnte. Leider konnte er entkommen. Ich fand aber Hinweise darauf, daß er Auftraggeber hatte und eine Rüstung aus Menschenhaut erschaffen wollte. Ich würde diese Hintermänner gerne stellen, aber daran ist eine Bedingung geknüpft...~ + silver_12
++ ~Ach, schon gut. Ich werde mich jetzt um Eure Eier kümmern.~ EXIT
END

IF ~~ THEN silver_12
SAY ~Und warum erzählt Ihr mir das?~
+ ~!Alignment(Player1,MASK_EVIL)~ + ~Das Problem ist, daß die Bedingung die Fertigstellung der Rüstung ist, um das Vertrauen des Auftraggebers zu gewinnen. Dazu muß ich ihm die fehlende Zutat liefern, die, ich sage es nur ungern, leider Silberdrachenblut ist. Versteht mich nicht falsch, ich möchte Euch nicht töten. Es ist Eure Entscheidung, ob Ihr mir helfen wollt oder nicht. Ich bin sicher, Ihr könntet mir etwas von Eurem Blut abgeben. Mich persönlich beunruhigt es jedenfalls, daß solche *Monster* in Menschengestalt frei herumlaufen dürfen...~ + silver_13
+ ~Alignment(Player1,MASK_EVIL)
CheckStatGT(Player1,16,CHR) RandomNum(4,1)~ + ~Das Problem ist, daß die Bedingung die Fertigstellung der Rüstung ist, um das Vertrauen des Auftraggebers zu gewinnen. Dazu muß ich ihm die fehlende Zutat liefern, die, ich sage es nur ungern, leider Silberdrachenblut ist. Versteht mich nicht falsch, ich möchte Euch nicht töten. Es ist Eure Entscheidung, ob Ihr mir helfen wollt oder nicht. Ich bin sicher, Ihr könntet mir etwas von Eurem Blut abgeben. Mich persönlich beunruhigt es jedenfalls, daß solche *Monster* in Menschengestalt frei herumlaufen dürfen...~ + silver_19
+ ~Alignment(Player1,MASK_EVIL)
CheckStatGT(Player1,16,CHR) RandomNum(4,2)~ + ~Das Problem ist, daß die Bedingung die Fertigstellung der Rüstung ist, um das Vertrauen des Auftraggebers zu gewinnen. Dazu muß ich ihm die fehlende Zutat liefern, die, ich sage es nur ungern, leider Silberdrachenblut ist. Versteht mich nicht falsch, ich möchte Euch nicht töten. Es ist Eure Entscheidung, ob Ihr mir helfen wollt oder nicht. Ich bin sicher, Ihr könntet mir etwas von Eurem Blut abgeben. Mich persönlich beunruhigt es jedenfalls, daß solche *Monster* in Menschengestalt frei herumlaufen dürfen...~ + silver_19
+ ~Alignment(Player1,MASK_EVIL)
CheckStatGT(Player1,16,CHR) RandomNum(4,3)~ + ~Das Problem ist, daß die Bedingung die Fertigstellung der Rüstung ist, um das Vertrauen des Auftraggebers zu gewinnen. Dazu muß ich ihm die fehlende Zutat liefern, die, ich sage es nur ungern, leider Silberdrachenblut ist. Versteht mich nicht falsch, ich möchte Euch nicht töten. Es ist Eure Entscheidung, ob Ihr mir helfen wollt oder nicht. Ich bin sicher, Ihr könntet mir etwas von Eurem Blut abgeben. Mich persönlich beunruhigt es jedenfalls, daß solche *Monster* in Menschengestalt frei herumlaufen dürfen...~ + silver_13
+ ~Alignment(Player1,MASK_EVIL)
CheckStatGT(Player1,16,CHR) RandomNum(4,4)~ + ~Das Problem ist, daß die Bedingung die Fertigstellung der Rüstung ist, um das Vertrauen des Auftraggebers zu gewinnen. Dazu muß ich ihm die fehlende Zutat liefern, die, ich sage es nur ungern, leider Silberdrachenblut ist. Versteht mich nicht falsch, ich möchte Euch nicht töten. Es ist Eure Entscheidung, ob Ihr mir helfen wollt oder nicht. Ich bin sicher, Ihr könntet mir etwas von Eurem Blut abgeben. Mich persönlich beunruhigt es jedenfalls, daß solche *Monster* in Menschengestalt frei herumlaufen dürfen...~ + silver_19
+ ~Alignment(Player1,MASK_EVIL)
CheckStatLT(Player1,17,CHR)~ + ~Das Problem ist, daß die Bedingung die Fertigstellung der Rüstung ist, um das Vertrauen des Auftraggebers zu gewinnen. Dazu muß ich ihm die fehlende Zutat liefern, die, ich sage es nur ungern, leider Silberdrachenblut ist. Versteht mich nicht falsch, ich möchte Euch nicht töten. Es ist Eure Entscheidung, ob Ihr mir helfen wollt oder nicht. Ich bin sicher, Ihr könntet mir etwas von Eurem Blut abgeben. Mich persönlich beunruhigt es jedenfalls, daß solche *Monster* in Menschengestalt frei herumlaufen dürfen...~ + silver_19
++ ~Ach, schon gut. Ich werde mich jetzt um Eure Eier kümmern.~ EXIT
END

IF ~~ THEN silver_13
SAY ~Ihr wollt von *meinem* Blut?~
= ~Ich sehe eine Möglichkeit, doch bringt mir *erst* meine Eier. Dann werden wir weiter über Eure Bitte sprechen. Keine Widerrede, dies ist meine Entscheidung.~
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("C#SB_AbolethKampf","GLOBAL",1)~ EXIT
END

IF ~~ THEN silver_14
SAY ~Ihr wagt es!~
IF ~~ THEN DO ~EraseJournalEntry(15797)
EraseJournalEntry(10105)
Enemy()~ SOLVED_JOURNAL ~Die Eier des Silberdrachens.

Ich habe Adalon um etwas von ihrem Blut gebeten. Vielleicht hätte ich eine Erklärung dazu abgeben sollen, denn auf meine Frage hin wurde sie ziemlich wütend... Damit ist auch die Drow-Illusion dahin. Meine einzige Wahl besteht darin, mich in ein nur schwer zu gewinnendes Gemetzel zu stürzen.~ EXIT
END

IF ~~ THEN silver_15
SAY ~Ihr seid mächtig, CHARNAME, und meine Eier sind nicht länger in Gefahr. Ihr wollt ein kostbares Gut, überlegt Euch, was es Euch wert ist.~
++ ~Nein, das ist mir zuviel Arbeit.~ UNSOLVED_JOURNAL ~Das Silberdrachenblut für die Rüstung des Häuters.

Ich habe Adalon um ihre Hilfe in der Sache mit der Rüstung des Häuters gebeten. Nach meiner Erklärung war sie bereit, mir zu helfen, sofern ich vorher einen Auftrag ausführe. Als ich diesen Auftrag ablehnte, hat sie ihr Angebot leider zurückgezogen.~ + silver_04
++ ~OR(2)
GlobalTimerExpired("udEscape","GLOBAL")
Global("DrowCityHostile","GLOBAL",1)~ + ~Ich soll in die Drowstadt zurück?! Eure Illusion ist verpufft und sie ist feindlich geworden!~ + silver_15
++ ~Ich danke Euch. Die Aufgabe ist so gut wie erledigt.~ UNSOLVED_JOURNAL ~Das Silberdrachenblut für die Rüstung des Häuters. <DAYANDMONTH>

Ich habe Adalon um ihre Hilfe in der Sache mit der Rüstung des Häuters gebeten. Nach meiner Erklärung war sie bereit, mir zu helfen, sofern ich vorher einen Auftrag ausführe. Ich soll Aboleth, das Wesen im Fischtank in Ust Natha, töten. Dazu muß ich natürlich nochmals zurück in die Drowstadt, die nun feindlich ist... Nun gut, ich habe zugestimmt.~ + silver_16
END

IF ~~ THEN silver_16
SAY ~So sei es. Hütet Euch jedoch vor den Psi-Kräften des Abolethen, und seid gewappnet gegen die Helfer, die seinem Willen unterstehen.~
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("C#SB_AbolethKampf","GLOBAL",1)~ EXIT

//---

IF ~~ THEN silver_17
SAY ~Nun aber zu Eurer Bitte. So viel Zeit habe ich noch. Ihr wolltet von meinem Blut...~
= ~Ich bin einverstanden unter der Vorraussetzung, daß Ihr noch einen Auftrag für mich erledigt. In der Drow Stadt gibt es einen Abolethen, ein abgrundtief böses Wesen, das mit seinen starken Psi-Kräften schon viel Unheil angerichtet hat. Ich wünsche, daß ihr es tötet.~
= ~Fragt nicht nach Einzelheiten. Dies ist meine Bedingung.~
++ ~Nein, das ist mir zuviel Arbeit.~ UNSOLVED_JOURNAL ~Das Silberdrachenblut für die Rüstung des Häuters. DAYANDMONTH

Ich habe Adalon um ihre Hilfe in der Sache mit der Rüstung des Häuters gebeten. Nach meiner Erklärung war sie bereit, mir zu helfen, sofern ich vorher einen Auftrag ausführe. Als ich diesen Auftrag ablehnte, hat sie ihr Angebot leider zurückgezogen.~ + silver_04
++ ~OR(2)
GlobalTimerExpired("udEscape","GLOBAL")
Global("DrowCityHostile","GLOBAL",1)~ + ~Ich soll in die Drowstadt zurück?! Eure Illusion ist verpufft und sie ist feindlich geworden!~ + silver_15
++ ~Ich danke Euch. Die Aufgabe ist so gut wie erledigt.~ UNSOLVED_JOURNAL ~Das Silberdrachenblut für die Rüstung des Häuters. DAYANDMONTH

Ich habe Adalon um ihre Hilfe in der Sache mit der Rüstung des Häuters gebeten. Nach meiner Erklärung war sie bereit, mir zu helfen, sofern ich vorher einen Auftrag ausführe. Ich soll Aboleth, das Wesen im Fischtank in Ust Natha, töten. Dazu muß ich natürlich nochmals zurück in die Drowstadt. Nun gut, ich habe zugestimmt.~ + silver_05
END

IF ~~ THEN silver_18
SAY ~Ihr wagt es, mich so anzuschwindeln, böses Wesen!~
IF ~~ THEN DO ~EraseJournalEntry(15797)
EraseJournalEntry(10105)
Enemy()~ SOLVED_JOURNAL ~Die Eier des Silberdrachens.

Ich habe Adalon um etwas von ihrem Blut gebeten... Vielleicht hätte ich mir mehr Mühe geben sollen, denn sie durchschaute meine Lüge und wurde auf meine Frage hin ziemlich wütend...~ EXIT
END

IF ~~ THEN silver_19
SAY ~Was lügt Ihr hier zusammen! Niemals kann ein Wesen Eurer Bosheit ein solches Verlangen haben. Ihr werdet auf diese Weise nicht an mein Blut kommen. Ich würde Euch für diese Lüge zerschmettern, wäre ich nicht so sehr von Euch abhängig.~
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("C#SB_AbolethKampf","GLOBAL",3)~ EXIT
END


END
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben