Night Shadow
Papaschlumpf
- Registriert
- 01.10.1999
- Beiträge
- 15.639
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Thrall Hall meine lieben WoW Spieler !
Letztes Wochenende hat Euer Nighty in Paris verbracht und Euch ein paar Eindrücke vom Blizzard Worldwide Invitational mitgebracht.
Samstag Morgen 07:45 Uhr (jawohl, 07:45 Uhr an einem Samstag !!!!!) kam also Euer Nighty gut gelaunt und in freudiger Erwartung aus der U-Bahn, die übrigens mit WoW-lern vollgestopft war, und spaziert auf die Veranstaltungshalle 5 zu, in welcher das diesjährige Blizzard Worldwide Invitational stattfindet.
Ab 08:00 Uhr konnte man die Tickets abholen, welche man über's Internet bestellt und bezahlt hatte und ab 09:00 Uhr konnte man rein ... so weit der Plan.
Blizzard hat vorgesorgt und rum um die Messehalle ein Gitter aufgestellt, damit man sich in einer geordneten Reihe aufstellen kann ... die Absperrung war aber nicht lang genug, oh nein, die Schlange bog um die Messehalle ab, dann um den nächsten Häuserblock und da noch immer kein Ende in Sicht war und es keine PvP Area war, wodurch sich die Warterei sicher etwas verkürzt hätte, war Euer Nighty plötzlich der Ansicht, dass er sich doch lieber den Arc de Triomphe ansieht und die Champs-Elysees hinunter schlendert.
Der Triumphbogen war da, aber auf der Champs-Elysees war nicht sonderlich viel los, da es von Franzosen wohl zuviel verlangt ist, vor 10:30 Uhr Morgens zu arbeiten ... war trotzdem schön.
Samstag Mittag gegen 11:30 Uhr kommt Nighty wieder bei der Messehalle an und oh Wunder, die Schlange ist verschwunden. Über dem Eingang ist auch grosse diesesjenigewelche zu sehen, was man übrigens nur sieht, wenn man auch beim richtigen Ausgang der U-Bahn Station hoch gekommen ist, wovon das Teil ca. 6-12 Stück hat
Na dann gleich zum nächsten Eingangsschalter, um von nem unfreundlichen Möchtegernwachmann aufgehalten zu werden "Non, c'est maintenant une sortie. Allez plus loin." ... na schön Du Pappnase, hast Glück, dass Du von meiner Fraktion bist. Dann eben zum nächsten Schalter, wo noch ein paar Leute anstehen und mich eine hübsche junge Dame auf die andere Seite bittet, um mir mein Ticket zu überreichen ... auf die Seite, wo der Dödel von Wachmann steht. Nachdem ich mein Ticket habe, fängt der Wachmann mit der Kartenverteilerin an zu kabbeln, weil sie sich nicht einig sind, ob das nun ein Ein- oder ein Ausgang ist. hrhrhr
Na dann hinein, in die Veranstaltungshalle. Vorne läuft grad eine Präsentation und da alle Leute dort sitzen und der WoW-Artikel Shop somit weitestgehend leer ist, gehe ich erst mal shoppen ... naja, ich bekomme dann doch noch mit, wie der Chefdesigner von Blizzard während diesem Intro (wobei wohl jetzt grad der Spalsh Screen nicht funktioniert ) ... our next game, will be ... DIABLO III ... *JUBEL*
Da ich diesen Herrn Diablo nur von weitem Fotografiert habe und das Bild etwas unscharf war (wie stellt man ne Blende ein, wenn jemand in Flammen steht ? ... hrhrhr) war ich noch kurz hinter der Bühne und habe seine seine Autogrammkarte für Euch besorgt.
Danach lief dann der Vorspann ab, den Ihr hier findet :
http://eu.blizzard.com/diablo3/ > Play Cineastic Teaser
Und so sieht es aus, wenn alle nach draussen strömen, um ihre Geschenktaschen zu holen. (ja, ist mir schon klar, dass man darauf die Gsichter einiger Leute erkennen kann und dass man hier eigentlich keine Fotos von Leuten ohne deren Einverständnis postet, schliesslich ist die Regel von mir, aber wenn man an einer öffentlichen Veranstaltung ist, an der MTV die Leute filmt, muss man damit rechnen, irgendwo auf nem Foto aufzutauchen ).
Danach konnte man sich mit diesen beiden hübschen Damen fotografieren lassen, wenn man dazu den Helm des Lichkönigs aufgesetzt hat, wobei die beiden Damen dann Posen eingenommen haben, als wollten sie einen umlegen ... so lässt man sich doch nicht fotografieren. Oder man liess sich mit diesem hübschen Dämon fotografieren oder der Nachelfe oder den beiden Magierinnen.
Na dann, wer freut sich auf den Todesritter ? Und so sieht es aus, wenn man sich einen Todesritter generiert. Haben gleich schon zu Anfang ne schnuckelige schwarze Rüstung an. Beim Anspielen war es noch so, dass man mit denen in den westlichen Pestländern raus kommt und die ersten Quests bekommt, um die Talente für den Talentbaum frei zu schalten. Ob's noch genau so sein wird, wenn's Spiel raus kommt , wer weiss.
Dann gab es noch eine Fragestunde mit den Entwicklern und Designern ... zum Beispiel kam die Frage, ob es auch mal Gnomen Paladine geben würde und nachdem sich der Saal von den BUUUUH Rufen langsam wieder beruhigt hatte, meinte der Chefdesigner, eigentlich hätte er das schon vorgehabt, aber nach der Publikumsreaktion lässt er's doch lieber bleiben ... oder die Frage, warum in den Arenen so viel freie Schussbahn ist und so wenig Möglichkeiten, sich zu verstecken (oder so ähnlich) die Antwort war, dass der Chefgrafiker Jäger ist und der gern freies Schussfeld hat ... was er aber zu ändern hätte ... woraufhin der auf seinem Stuhl rum gemault hat.
Am Sonntag war ich dann noch am Vortrag "World of Warcraft Panel, Anatomy of Dungeons and Raids" , den ich leider nicht zu Ende anhören konnte, weil ich dann schon wieder los zum Flieger musste, hier aber ein paar Einblicke darin ...
... also diese drei Nasen haben den Vortrag gehalten ...
(ich glaube, Chefdisigner, Chefgrafiker und noch was ... aber geredet hat eigentlich nur einer)
... der hat erklärt, dass es ihnen wichtig ist, dass die Leute auch in Dungeons gehen können, wenn sie nicht 25 Leute zusammen bekommen, daher werden alle Dungeons in WOTLK für 10er und 25er Gruppen sein ... das Ziel ist, dass mehr Leute in die grosen Dungeons können und nicht nur 25er Gruppen, dass der Loot unter 10 Leuten besser aufgeteilt werden kann, als unter 25.
Was sie aus der Burning Crusade gelernt haben :
- Heroische Instanzen sind toll angekommen
- einige Dungeons waren zu lang, das Ziel ist, dass man in ner Stunde durch ist und nicht nen ganzen Tag/Nacht für ne Instanz braucht
- sie werden wieder mehr Quests/Story für die Dungeons machen, so dass man eher das Gefühl hat, es hat nen Sinn da rein zu gehen und nicht nur, um genau den einen Drop zu bekommen
- wie gut es angekommen ist, dass Hexenmeister die Leute in die Instanzen porten können ... wird beibehalten
- wie wichtig die Patchreihenfolge ist ... soll heissen, dass sie erst die Sachen per Patch verteilen sollten, auf die die Leute sehnlichst warten und unwichtiges Zeug danach
Zu den Items :
- damit auch PvE Spieler die Möglichkeiten haben, ab und zu ein bissel in's PvP zu spielen, wird PvP Ausrüstung über PvE erhältlich sein
- bei 25er Raids werden die Bosse mehr Items droppen, so dass nich nur einer von 25 was davon hat
- es wird mehr Items geben, die von mehreren Klassen gut getragen werden können ... soll heissen, die Items werden nicht so spezifisch sein, dass nur grad ein Schattenpriester oder genau ein Holy-Pala was damit anfangen können
- irgend was war noch wegen dem Drop von epischen Rezepten ... glaube die Rezepte werden vermehrt auch auf andere Weise, als als Drops erhältlich sein
Fraktionen :
- Es wird möglich sein, Ruf für eine bestimmte Fraktion zu sammeln, auch wenn man nicht gerade speziell in dem Dungeon unterwegs ist, der zu der Fraktion gehört ... indem man in einem anderen Dungeon den Wappenrock der Fraktion anzieht, für die man Ruf farmen will
- Die Ruf-Voraussetzung für heroische Instanzen wird entfernt werden
- Auch hier wird es PvP Belohnungen geben (sihe "Zu den Items")
- Es wird eine grössere Bandbreite an Belohnungen geben
- ... das mit dem Handelsskill hatte ich nicht so ganz geschnallt ...
Wie passt der Todesritter da rein ?
- Der Todesritter wird in der Lage sein, in Raids und Dungeons zu tanken
- Er kann sowohl als Tank, als auch als Damage Dealer auftreten
- Er ist nicht dazu gedacht, andere Tank-Klassen zu ersetzen, er tankt einfach anders ...
- Sie waren der Ansicht, dass mit mehr Tank mehr Dungeon Runs stattfinden können ... wobei ich persönlich eher der Meinung bin, dass Healer selten sind, nicht Tanks ... aber naja
Kleiner Einblick in einen der neuen Dungeons : Occulus
(und ja, der doofe Kameramann hatte die Kamera die ganze Zeit vor dem Bildschirm)
- der Dungeon wird in der Boreanischen Tundra beheimatet sein
- es ist ein lvl 80 Dungeon
- das wird der erste FLUGKAMPF Dungeon sein ! Man schanppt sich nen Flugdrachen, wenn man rein kommt und die Rolle, die man einnimmt, hängt vom Drachen ab, den man sich schnappt, nicht von der eigenen Klasse. Also wenn man sich nen Tank-Drachen schnappt, wird getankt, auch wenn man sonst Damage Dealer oder sonst was ist. Wenn man sich nen Damage Dealer Drachen schnappt, wird Damage gemacht, auch wenn man sonst Tank oder Healer ist, etc.
- Das Dungeon wird nicht linear sein. Es besteht aus mehreren fliegenden Ringen und wenn man will, kann man erst zum dritten Boss fliegen und den umnieten, bevor man sich den zweiten oder ersten vornimmt.
So, ich hoffe, der kleine Einblick ins Blizzard Worldwide Invitational von letztem Wochenende hat Euch gefallen.
Thrall Hall meine lieben WoW Spieler !
Letztes Wochenende hat Euer Nighty in Paris verbracht und Euch ein paar Eindrücke vom Blizzard Worldwide Invitational mitgebracht.
Samstag Morgen 07:45 Uhr (jawohl, 07:45 Uhr an einem Samstag !!!!!) kam also Euer Nighty gut gelaunt und in freudiger Erwartung aus der U-Bahn, die übrigens mit WoW-lern vollgestopft war, und spaziert auf die Veranstaltungshalle 5 zu, in welcher das diesjährige Blizzard Worldwide Invitational stattfindet.
Ab 08:00 Uhr konnte man die Tickets abholen, welche man über's Internet bestellt und bezahlt hatte und ab 09:00 Uhr konnte man rein ... so weit der Plan.
Blizzard hat vorgesorgt und rum um die Messehalle ein Gitter aufgestellt, damit man sich in einer geordneten Reihe aufstellen kann ... die Absperrung war aber nicht lang genug, oh nein, die Schlange bog um die Messehalle ab, dann um den nächsten Häuserblock und da noch immer kein Ende in Sicht war und es keine PvP Area war, wodurch sich die Warterei sicher etwas verkürzt hätte, war Euer Nighty plötzlich der Ansicht, dass er sich doch lieber den Arc de Triomphe ansieht und die Champs-Elysees hinunter schlendert.
Der Triumphbogen war da, aber auf der Champs-Elysees war nicht sonderlich viel los, da es von Franzosen wohl zuviel verlangt ist, vor 10:30 Uhr Morgens zu arbeiten ... war trotzdem schön.
Samstag Mittag gegen 11:30 Uhr kommt Nighty wieder bei der Messehalle an und oh Wunder, die Schlange ist verschwunden. Über dem Eingang ist auch grosse diesesjenigewelche zu sehen, was man übrigens nur sieht, wenn man auch beim richtigen Ausgang der U-Bahn Station hoch gekommen ist, wovon das Teil ca. 6-12 Stück hat
Na dann gleich zum nächsten Eingangsschalter, um von nem unfreundlichen Möchtegernwachmann aufgehalten zu werden "Non, c'est maintenant une sortie. Allez plus loin." ... na schön Du Pappnase, hast Glück, dass Du von meiner Fraktion bist. Dann eben zum nächsten Schalter, wo noch ein paar Leute anstehen und mich eine hübsche junge Dame auf die andere Seite bittet, um mir mein Ticket zu überreichen ... auf die Seite, wo der Dödel von Wachmann steht. Nachdem ich mein Ticket habe, fängt der Wachmann mit der Kartenverteilerin an zu kabbeln, weil sie sich nicht einig sind, ob das nun ein Ein- oder ein Ausgang ist. hrhrhr
Na dann hinein, in die Veranstaltungshalle. Vorne läuft grad eine Präsentation und da alle Leute dort sitzen und der WoW-Artikel Shop somit weitestgehend leer ist, gehe ich erst mal shoppen ... naja, ich bekomme dann doch noch mit, wie der Chefdesigner von Blizzard während diesem Intro (wobei wohl jetzt grad der Spalsh Screen nicht funktioniert ) ... our next game, will be ... DIABLO III ... *JUBEL*
Da ich diesen Herrn Diablo nur von weitem Fotografiert habe und das Bild etwas unscharf war (wie stellt man ne Blende ein, wenn jemand in Flammen steht ? ... hrhrhr) war ich noch kurz hinter der Bühne und habe seine seine Autogrammkarte für Euch besorgt.
Danach lief dann der Vorspann ab, den Ihr hier findet :
http://eu.blizzard.com/diablo3/ > Play Cineastic Teaser
Und so sieht es aus, wenn alle nach draussen strömen, um ihre Geschenktaschen zu holen. (ja, ist mir schon klar, dass man darauf die Gsichter einiger Leute erkennen kann und dass man hier eigentlich keine Fotos von Leuten ohne deren Einverständnis postet, schliesslich ist die Regel von mir, aber wenn man an einer öffentlichen Veranstaltung ist, an der MTV die Leute filmt, muss man damit rechnen, irgendwo auf nem Foto aufzutauchen ).
Danach konnte man sich mit diesen beiden hübschen Damen fotografieren lassen, wenn man dazu den Helm des Lichkönigs aufgesetzt hat, wobei die beiden Damen dann Posen eingenommen haben, als wollten sie einen umlegen ... so lässt man sich doch nicht fotografieren. Oder man liess sich mit diesem hübschen Dämon fotografieren oder der Nachelfe oder den beiden Magierinnen.
Na dann, wer freut sich auf den Todesritter ? Und so sieht es aus, wenn man sich einen Todesritter generiert. Haben gleich schon zu Anfang ne schnuckelige schwarze Rüstung an. Beim Anspielen war es noch so, dass man mit denen in den westlichen Pestländern raus kommt und die ersten Quests bekommt, um die Talente für den Talentbaum frei zu schalten. Ob's noch genau so sein wird, wenn's Spiel raus kommt , wer weiss.
Dann gab es noch eine Fragestunde mit den Entwicklern und Designern ... zum Beispiel kam die Frage, ob es auch mal Gnomen Paladine geben würde und nachdem sich der Saal von den BUUUUH Rufen langsam wieder beruhigt hatte, meinte der Chefdesigner, eigentlich hätte er das schon vorgehabt, aber nach der Publikumsreaktion lässt er's doch lieber bleiben ... oder die Frage, warum in den Arenen so viel freie Schussbahn ist und so wenig Möglichkeiten, sich zu verstecken (oder so ähnlich) die Antwort war, dass der Chefgrafiker Jäger ist und der gern freies Schussfeld hat ... was er aber zu ändern hätte ... woraufhin der auf seinem Stuhl rum gemault hat.
Am Sonntag war ich dann noch am Vortrag "World of Warcraft Panel, Anatomy of Dungeons and Raids" , den ich leider nicht zu Ende anhören konnte, weil ich dann schon wieder los zum Flieger musste, hier aber ein paar Einblicke darin ...
... also diese drei Nasen haben den Vortrag gehalten ...
(ich glaube, Chefdisigner, Chefgrafiker und noch was ... aber geredet hat eigentlich nur einer)
... der hat erklärt, dass es ihnen wichtig ist, dass die Leute auch in Dungeons gehen können, wenn sie nicht 25 Leute zusammen bekommen, daher werden alle Dungeons in WOTLK für 10er und 25er Gruppen sein ... das Ziel ist, dass mehr Leute in die grosen Dungeons können und nicht nur 25er Gruppen, dass der Loot unter 10 Leuten besser aufgeteilt werden kann, als unter 25.
Was sie aus der Burning Crusade gelernt haben :
- Heroische Instanzen sind toll angekommen
- einige Dungeons waren zu lang, das Ziel ist, dass man in ner Stunde durch ist und nicht nen ganzen Tag/Nacht für ne Instanz braucht
- sie werden wieder mehr Quests/Story für die Dungeons machen, so dass man eher das Gefühl hat, es hat nen Sinn da rein zu gehen und nicht nur, um genau den einen Drop zu bekommen
- wie gut es angekommen ist, dass Hexenmeister die Leute in die Instanzen porten können ... wird beibehalten
- wie wichtig die Patchreihenfolge ist ... soll heissen, dass sie erst die Sachen per Patch verteilen sollten, auf die die Leute sehnlichst warten und unwichtiges Zeug danach
Zu den Items :
- damit auch PvE Spieler die Möglichkeiten haben, ab und zu ein bissel in's PvP zu spielen, wird PvP Ausrüstung über PvE erhältlich sein
- bei 25er Raids werden die Bosse mehr Items droppen, so dass nich nur einer von 25 was davon hat
- es wird mehr Items geben, die von mehreren Klassen gut getragen werden können ... soll heissen, die Items werden nicht so spezifisch sein, dass nur grad ein Schattenpriester oder genau ein Holy-Pala was damit anfangen können
- irgend was war noch wegen dem Drop von epischen Rezepten ... glaube die Rezepte werden vermehrt auch auf andere Weise, als als Drops erhältlich sein
Fraktionen :
- Es wird möglich sein, Ruf für eine bestimmte Fraktion zu sammeln, auch wenn man nicht gerade speziell in dem Dungeon unterwegs ist, der zu der Fraktion gehört ... indem man in einem anderen Dungeon den Wappenrock der Fraktion anzieht, für die man Ruf farmen will
- Die Ruf-Voraussetzung für heroische Instanzen wird entfernt werden
- Auch hier wird es PvP Belohnungen geben (sihe "Zu den Items")
- Es wird eine grössere Bandbreite an Belohnungen geben
- ... das mit dem Handelsskill hatte ich nicht so ganz geschnallt ...
Wie passt der Todesritter da rein ?
- Der Todesritter wird in der Lage sein, in Raids und Dungeons zu tanken
- Er kann sowohl als Tank, als auch als Damage Dealer auftreten
- Er ist nicht dazu gedacht, andere Tank-Klassen zu ersetzen, er tankt einfach anders ...
- Sie waren der Ansicht, dass mit mehr Tank mehr Dungeon Runs stattfinden können ... wobei ich persönlich eher der Meinung bin, dass Healer selten sind, nicht Tanks ... aber naja
Kleiner Einblick in einen der neuen Dungeons : Occulus
(und ja, der doofe Kameramann hatte die Kamera die ganze Zeit vor dem Bildschirm)
- der Dungeon wird in der Boreanischen Tundra beheimatet sein
- es ist ein lvl 80 Dungeon
- das wird der erste FLUGKAMPF Dungeon sein ! Man schanppt sich nen Flugdrachen, wenn man rein kommt und die Rolle, die man einnimmt, hängt vom Drachen ab, den man sich schnappt, nicht von der eigenen Klasse. Also wenn man sich nen Tank-Drachen schnappt, wird getankt, auch wenn man sonst Damage Dealer oder sonst was ist. Wenn man sich nen Damage Dealer Drachen schnappt, wird Damage gemacht, auch wenn man sonst Tank oder Healer ist, etc.
- Das Dungeon wird nicht linear sein. Es besteht aus mehreren fliegenden Ringen und wenn man will, kann man erst zum dritten Boss fliegen und den umnieten, bevor man sich den zweiten oder ersten vornimmt.
So, ich hoffe, der kleine Einblick ins Blizzard Worldwide Invitational von letztem Wochenende hat Euch gefallen.
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