[DA:Mods] BioWare verschenkt DA:Origins und DA II Promo Items

Shaheem Zhet DeCaarn

Senior Member
Registriert
24.02.2002
Beiträge
117
Seid gegrüßt!

Sozusagen als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk gewährt BioWare nun jedem Spieler mit BW/EA-Account Zugriff auf die ganzen Promo Items die es exklusiv nur für z.B. Vorbesteller, Käufer der Collector's Edition, Spieler von Dragon Age: Journeys/Legends oder Besucher der San Diego Comic Con 2011 gab.

Unter diesem Link gelangt ihr zur entsprechenden Seite im BioWare Social Network und könnt euch dort nach dem Einloggen die ganzen Items für die jeweils von euch gewünschte Plattform für euren Account freischalten! Detaillierte Informationen zum Herunterladen/Installieren/Aktivieren der Gegenstände findet man so wie immer unter "Mein Profil -> Deine registrierten Spielinhalte".

Super Sache wie ich finde da, wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe, satte 43 Gegenstände für Origins/Awakening/DAII freigeschaltet werden.
Trifft sich gut da ich gerade einen neuen DAII Durchgang gestartet habe und so hab ich 15 neue Gegenstände bekommen die ich vorher noch nicht hatte!

Die Blutdrachen-Rüstung (hab ich zum Glück durch Origins) und Sir Isaacs Rüstung (Code liegt Dead Space 2 bei) sind jedoch nicht enthalten.

Viel Spaß allen Helden von Ferelden / Champions von Kirkwall mit den neuen Gegenständen! ;)

PS: Ich hab mal das Präfix [DA:Mods] genommen weil es um das Hinzufügen von neuen, zusätzlichen Gegenständen geht und nicht nur um eines der Dragon Age-Spiele!
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
:confused:

Wieso hat dieser Thread ein ":up:" ?!?

Bei Baldurs Gate konnte man sich damals z.B. noch diesen Extrakram einfach so herunterladen ...
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Sollte dich dich eigentlich freuen, oder?

Schließlich haben sich damit die Vorteile für Vorbesteller, Sondereditionskäufer und ähnliches Gesocks in Luft aufgelöst.

(Zumindest qua Items. Der Golem bleibt ja elitär.)
 

Shaheem Zhet DeCaarn

Senior Member
Registriert
24.02.2002
Beiträge
117
":up:" deshalb weil es diese Freischaltung bis vor Kurzem nur für Spieler gab die alle 3 großen DAII DLC's gekauft haben und dort jeweils einen Erfolg freigeschaltet haben, siehe hier.

Dazu wären dann 2160 BioWare Punkte von Nöten, also 22 € (Der Verbannte Prinz 560 / Das Vermächtnis 800 & Das Zeichen der Assassinin 800) bzw. 1600 Punkte (16 €) wenn man die Signature-Edition besitzt da in dieser "Der Verbannte Prinz" schon enthalten ist.

Jetzt gibt es die Items so ohne dass man die DLC's haben muss und das finde ich vor allem für die Leute klasse, die an den großen DLC's kein Interesse haben aber womöglich an etlichen zusätzlichen Gegenständen. Ganz zu Schweigen von den echten Sammlern die wirklich jeden einzelnen verfügbaren Gegenstand haben wollen, was - wenn man z.B. eben nicht auf der San Diego Comic Con 2011 war, ziemlich schwer/teuer sein dürfte.

Dass es überhaupt solch eine Account/DLC-Politik gibt, welche heutzutage leider als ganz normal angesehen wird, verdient von meiner Seite her natürlich ein ganz klares :down: aber darüber gab es ja schon genug Diskussionen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Die Gegenstände sind doch eh alle ziemlich schnell nutzlos. Kann nie verstehen wieso da immer so ein Aufsehen darum gemacht wird.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Siehst du, und bei BG2 konnte man damals den ganzen Extrakrempel runterladen, wenn man ihn wollte.

Einfach so.

Deshalb verstehe ich das ":up:" nicht. Allenfalls ein "Gottlob ! Endlich !" wäre aus meiner Sicht angebracht.

Für mich ist das ganze ein Beispiel der Terrorisierungstaktik ihrer Kunden, die EA angefangen haben, seitdem sie Bioware übernommen haben. Ging mit DA:O gleich los, wurde mit DA2 fortgeführt, und auch bei SWTOR ist es auch der Fall.

Deshalb werde ich mir in Zukunft wohl auch keine Bioware-Spiele mehr zulegen.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Wenn DA2 ein Maßstab ist, lohnt sich das eh nicht mehr.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Dann kaufste am besten nur noch Indiespiele. Die sind nämlich die einzigen auf dem Markt, die keine Vorbestellerboni, <insert-store-here>-Boni, Facebook-Freispielboni, Smartphoneapp-Freispielboni und ähnlichen Schmarn vom Zaun brechen.

Wobei Boni inzwischen ja nicht mehr nur Items sind, sondern vermehrt NPCs oder ganze Themen-Ausrüstungssets oder gleich Story-DLCs oder vorherige Spiele der Serie und dergleichen.
 
Oben