Bild verdreht

Melody

Junior Member
Registriert
20.08.2013
Beiträge
4
Als neues Mitglied, erstmal ein freundliches Hallo an alle!!!:D


So, aber nun zu meinem Problem:

Ich wollte jetzt endlich mal nacholen Baldurs Gate zu spielen, doch verwehrt mir BG2 den dienst.

Sobald ich das Spiel starte ist alles auf dem Kopf!

Durch google-Suche bin ich dann auf einen Thread hier bei euch im Forum gestoßen:

http://baldurs-gate.eu/showthread.php?t=36706

der exakt das gleiche Thema behandelt.

Doch sobald ich ebenfalls wie Talya, den 3d-Modus abschalte und darauf hin den Test starten will ( der ja zwingend erforderlich ist, um die Einstellunden zu speichern) fährt sich das Config Programm fest.

Als nächstes habe ich den Big World Projekt-Mod installiert ( oh man, war das ein Akt!!!^^), in der Hoffnung das da irgendwo ein update/mod/patch dabei ist, der BG2 lauffähig macht.

Aber nein....immernoch das gleich Problem. Ach ja, im Fenstermodus war es richtig herum, naja, jedenfalls vor dem Mod^^. Jetzt geht da auch nichts mehr! Ich könnte heulen!!!

Gibt es da vielleicht irgendeine Lösung?

Hatte mich schon so drauf gefreut.

Liebe grüße

Melody
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Willkommen im Forum.

Puh, schwer zu sagen, was da sein könnte. :hae:
Aber generell würde ich da aus dem Bauch heraus die Fehlersuche erst einmal außerhalb von BG2 beginnen.

Von welchem Betriebssystem sprechen wir hier?
Welcher Grafikchip? Intel, AMD oder Nvidia?
Grafikkartentreiber sind aktuell?

Und wie im von Dir bereits gefundenen Thread gefragt:
Wedge schrieb:
Hm... hast du vielleicht diese Kontrollzentren von ATI oder nVidia installiert? Mit denen kann man allen möglichen Unfug anstellen, unter anderem auch das Bild drehen oder kippen.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.381
Wenn es an der Grafik-Auflösung liegt, könntest du den Widescreen-Mod installieren. Der ändert die grafische Auflösung. Das ist so ziemlich das einzige, was mir mod-technisch einfällt.

Ansonsten wäre das Übliche: Alternativer/Neuer Graka-Treiber, Starten als Admin oder eben nicht, im abgesicherten Modus starten; was halt Windows so hergibt als Alternativen beim Starten von Programmen ;)
 

Melody

Junior Member
Registriert
20.08.2013
Beiträge
4
Danke für die schnellen und hilfreichen Tipps!
Ihr seid echt super!

Ich hab einen Samsung NC10. Mein niedlicher kleiner Mini-Laptop^^
Betriebssystem ist Windows XP.
Grafik ist ein Intel 945 Express Chipsatz.
Stimmt! Treiber aktualisieren hab ich noch nicht versucht!!!

Hatte auch schon versucht über diesen Treiber das Bild um 180° zu drehen und das Spiel dann zu starten, aber ist nach wie vor auf dem Kopf! Auch wenn ich das Bild danach drehe....

Der Widescreen-Mod wurde glaube ich zusammen mit dem BigWorldProjekt zusammen installiert....wenn ich mich jetzt nicht irre:confused:
Aber das könnte ich sonst auch mal versuchen.

Aber das eigentliche Problem ist ja das das Config Programm fest fährt und das halt nur wenn 3d deaktiviert ist.
Ein neuer Treiber könnte da bestimmt helfen. Vielleicht......oder? Nicht?
Das probier ich als erstes mal aus.

Schonmal vielen Dank und drückt mir die Daumen!:D
 

Melody

Junior Member
Registriert
20.08.2013
Beiträge
4
So, ich melde mich zurück:grmpf:

Alle Treiber geupdatet....kompatibilitäts-dingens versucht......nichts hilft!!!

Tja, dann soll es einfach nicht sein...oder gibt es noch ne Chance?
 

Melody

Junior Member
Registriert
20.08.2013
Beiträge
4
Danke Lokadamus!!!

Hab jetzt nochmal neu installiert und gestartet ohne irgendwelche Einstellung vor zu nehmen.... und siehe da, 3d ist nicht aktiviert..... unnnddddd es funktioniert!!!

Danke Danke Danke!!!:D
 
Oben