[Bug] Bigbys Hand

Nakor

Member
Registriert
24.06.2013
Beiträge
37
Hi,

habe einen störenden Bug(?), ich glaube den visuellen Effekt von Bigbys Hand. Auf ein oder mehreren Gruppenmitgliedern. Nach der ersten Attacke auf Robillard (Wassermagier) in den Windspeerhügeln. Kehrt immer wieder. Hatte ich glaube ich schonmal, löst sich auf wenn man die Hügel verlässt soweit ich mich erinnere.
Aber im Firkraag dungeon ist das schon ziemlich nervig.

Soll ich irgendeinen Code posten?

Danke,

Nakor
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Aus welchem Mod stammt denn dieser Robillard? Und es handelt sich nur um die Animation, du bekommst also keinen Schaden oder andere Effekte ab?

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
982
Versuch mal mit aktivierten Cheats Strg+R für komplette Genesung. Sonst auch Strg+T.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.092
@Mindriel:

Robillard wird durch The Darkest Day in Baldurs Gate eingefügt.
 

Nakor

Member
Registriert
24.06.2013
Beiträge
37
Genau, TDD.

Hab jetzt mal Region gewechselt, immer noch da. Ziemlich häufig, ziemlich groß, nervt schon.

Kein Schaden, keine Effekt Anzeige, nix.


Wie Cheate ich denn? Hab mal gelesen, das sollte man besser lassen (zumindest Ortswechsel cheat) sonst verbuggt man alles. Isses safe?
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Irgendwer müsste bei TDD mal die ganzen Zauberduplikate killen. Mit ToB hat man diesen Bigbyzauber sowieso schon, TDD fügt jedoch eine Eigenkreation des Zaubers ein.

Wenn man das ganze im voraus umgehen will:
Entweder man frickelt an dem ollen Zauber rum oder man editiert folgende Dateien in NI:
robend01.cre
robend02.cre
roborb02.cre
robend01.bcs
robend02.bcs
roborb02.bcs

und ersetzt überall zzscrl02 durch scrlb2.

Lich
 

Nakor

Member
Registriert
24.06.2013
Beiträge
37
Also ich weiss nicht wass ich machen soll. Nervt gewaltig.

Die Hand ist nur auf Robilard (schon aus der Gruppe geschmissen für Cernd;) ) und Breagar, den ich leider behalten will:-)

In manchen Häusern ist der Effekt nicht vorhanden.
 

Nakor

Member
Registriert
24.06.2013
Beiträge
37
Nachdem Breagar einmal gestorben ist (Falle in Korgans Quest Labyrinth;) ) ist der Effekt weg, endlich.

Ein weiterer Clue um auf den Bug zu kommen: Nachdem ich Jans Stiefel benutzt habe um meine gesamte Gruppe (nur 5 zu der Zeit) zu Gnomen werden zu lassen, hat jeder der Gno..ährm Gruppenmitglieder einen immer wiedererscheinenden Zaubereffekt drauf, genau we die Hand auf Breagar zuvor. Gottseidank ist der lange nicht so ablenkend oder sogar sichtverdeckend. Ein paar kleine blaue Wölkchen, den passenden Zauber weiss ich leider grade nicht. Magie entfernen könnte es sein.

Wiederholt sich immer und immer wieder.

Ich habe den Verdacht, der Bug, der diese Fehler verursacht, sorgt auch für die ewigen Schleifen, die manchmal sogar zum Absturz führen.
 

Calahan

Senior Member
Registriert
22.06.2013
Beiträge
268
Hallo,

habe durch Aufnahme von Robillard das selbe Problem und zwar seit Auftauchen der Wirtsturm Magier.

Wenn man das ganze im voraus umgehen will:
Entweder man frickelt an dem ollen Zauber rum oder man editiert folgende Dateien in NI:
robend01.cre
robend02.cre
roborb02.cre
robend01.bcs
robend02.bcs
roborb02.bcs

und ersetzt überall zzscrl02 durch scrlb2.

Nun weiß ich aber nicht, was ich dort editieren soll?

Habe ROBEND01.cre offen und jetzt gibt es zig Möglichkeiten in zig Kombinationen irgendwelche Unterseiten zu öffnen bzw zu viewen/editieren.

Was muss ich genau machen?
 

Calahan

Senior Member
Registriert
22.06.2013
Beiträge
268
Bevor ich die folgende Frage weiter ausführe, müsste ich wissen:

Kann es möglich sein, das zwar strg-space funktioniert, die anderen Kombinationen wie strg-r, strg-y und so nicht?
 

Calahan

Senior Member
Registriert
22.06.2013
Beiträge
268
Es ging darum, das ich bisher das Gefühl hatte, die strg-Kombinationen wie strg-r funktionierten bei mir nicht. Hatte Debug Mode=1 schon drin und konnte die kleine Konsole öffnen.

Nun hatte ich nach den obigen Tipps noch Cheats=1 reingemacht und strg-r zB funktionierte.

Da es mir aber nicht ratsam schien, dann noch Sachen wie strg-y zu ermöglichen, wollte ich das wieder rückgängig machen.

Nun gibts aber nur noch entweder oder. Nun wollte ich fragen, ob es überhaupt möglich sein kann, nur die kleine Konsole aber nicht die cheats zu aktivieren.

Ich schätze aber nicht, denn vorher hatte zB auch strg-4 funktioniert. Dachte, das wäre eine normale Funktion wie tab.
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
@Calahan
Die letzte Zeile die du von mir zitiert hast beinhaltet doch schon die Anweisung, was in diesen Dateien zu tun ist. ;)

Lich
 

Calahan

Senior Member
Registriert
22.06.2013
Beiträge
268
Schon, aber es gibt ja auf fast jeder Unterseite von der .cre irgendwo zzscrl02.

Soll ich da knallhart wirklich jedes ändern?
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Jep.

Lich
 
Oben