[Tutorial] BiG World Projekt - Multiplayer

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
@ Marvin
Der NPC Amber hat eine Romanze für einen zweiten Mitspieler in der Gruppe.
Durch Tests fiel mir auf, dass dies nur funktioniert, wenn der zweite Char auch wirklich an der zweiten Position der Gruppe (im Mehrspielermodus!) steht.

Wenn vorher Imoen aufgenommen wurde, kann ein 2.Mitspieler seinen Char erst an der 3.Stelle generieren, und dann funktioniert die Romanze nicht mehr. Der 2.Mitspieler wird dann nicht mehr zur Kenntnis genommen.
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Hmmm. Amber ist normalerweise ein reiner BG2 Mod. Vielleicht funktioniert er im BGT-BG2 Modus nicht richtig.

Ich würde es Mal wie folgt versuchen:
  • Erstelle deinen ersten Charakter in BG2, starte ein Spiel und speicher den Charakter ab (keinen Spielstand)
  • Erstelle deinen zweiten Charakter in BG2, starte ein Spiel und speicher ihn ebenfalls ab
  • Starte ein Multiplayer-Spiel, füge deine beiden Charaktere hinzu und starte das Spiel (also BG1)
  • Mach einen Speicherstand und verlasse das Spiel wieder
  • Starte BG2 und importiere deinen Speicherstand von BG1 nach BG2

Ich werde alle Beiträge zum Multiplayer gleich in Marvins passendes Thema verschieben.

Gruß Leomar
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
@ Leomar
Stimmt, so muss das auf jeden Fall funktionieren!
Es ist halt nur wichtig, dass der 2.NPC auf dem 2.Platz steht, und nicht auf dem Dritten oder sonst wo.

Amber hat eine eigene Romanze mit dem 2.NPC, sowie viele Dialoge, die sowohl den 1., als auch den 2.NPC betreffen. Das wollte ich gern sehen.

Außerdem ist das eine Chance zwei oder gar drei Romanzen in einem Durchgang zu sehen. :D
Geplant:
- Charname, weiblich, Romanze mit Kelsey
- 2.NPC, männlich, Romanze mit Amber
- Nalia und Auren, die wohl auch sowas ähnliches haben sollen...
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Kelsey und Imoen hätten auch was, wenn du Kelsey verschmähst. :D Oder Imoen und Chloe, was aber nach SvA aufhören würde, da Chloe ja nur einen SvA-Part hat.
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Danke für den Tipp, Wedge.
Allerdings hatte ich Imoen beim letzten Mal mit dabei, und die macht erstmal wieder ne Pause! :) Irgendwann spiele ich dann mal die von Dir übersetzte Imoen-Romanze...
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
@ Wedge
Das hatte ich auch nicht gemeint. :shine: Die beiden Sätze sollten eigentlich durch einen Absatz getrennt werden und hatten rein gar nüscht miteinander zu tun. :D


@ Leomar
Hab es gerade mal getestet... Deine Idee klingt hervorragend, funktioniert aber leider nicht, da beim Importieren des Spielstandes nur jeweils ein Charakter ausgewählt werden kann.
Es ist nicht möglich einen kompletten Spielstand zu importieren, sondern nur jeweils eine Figur.

Schade! So wie ich das sehe bleibt dann nur die umständliche Methode, und man kann nicht mit Imoen durch den Kerker rennen.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
kannst du nicht einfach Imoen rausschmeißen, den neuen Char in die Gruppe aufnehmen und Imoen dann wieder aufnehmen?
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
@ Wedge
Nein, leider nicht.
Sobald ich Imoen rauswerfe, versucht sie sich allein durch den Dungeon zu schlagen und verschwindet. Hab es versucht...
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Hm, was ist eigentlich das große Problem, wenn du Imoen sowieso nicht mitnimmst? Waren doch zwei Chars, Kelsey, Amber, Auren und Nalia, right? Oder hab ich was falsch verstanden?
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Du hast Recht, ich habe kein Problem mehr.
Ich hatte allerdings gehofft eine Lösung für die Allgemeinheit zu finden.
Jemand, der ein MP-Spiel bei BG2 anfängt... ;)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ahso, das war deine philantropische Ader. Naja, das konnte ich ja nicht erkennen, weil ich sowas nur aus Fantasy-Büchern kenne! :D
 

Bartigol

Junior Member
Registriert
22.06.2009
Beiträge
5
Hi,

bin ganz neu beim BWP und habe jetzt meine erste BWP-Installation hinter mir (Empfohlene Version BWP 7.0) und gleich über Hamachi (ebenfalls Hamachi-Neuling) im Multiplayer losgelegt. Bisher bin ich bis durch die Minen von Nashkell gekommen und hatte noch keine Probleme mit Hamachi. Aus BG2 sind aber bisher 3 Abflüge zu verzeichnen. Alles in allem ist die Stabilität aber sehr gut und der Spaßfaktor extrem hoch.

Grüße,
Bartigol
 

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Jaja, die Abstürtz von denen niemand weiß woher sie kommen :rolleyes:

Schön, dass bei dir sonst alles klappt und viel Spass beim Spielen!

Marvin
 

Esmeneth

Member
Registriert
03.03.2010
Beiträge
35
Ich muss das jetzt mal wieder hoch holen, neulich wollte ich mit nem Kumpel über Hamachi online BG2 spielen. Leider hat das nicht geklappt, beim Verbinden mit Hamachi gabs keinerlei Probleme, aber im Spiel ließ sich ein eröffnetes Multiplayerspiel dann nicht joinen. Installiert hatten wir beide erstmal nur BG2+TdB mit neustem Patch um zu testen obs laufen würde.
Nun haben wir keine Idee woran es liegen könnte, es sei denn es gibt Unterschiede in der Installation. Ich verwende für BG2 die 4 CD Version und mein Kumpel hat eine neuere DVD-Version. Kann das ausschlaggebend sein?
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Wenn Ihr beide nur BG2 und ToB inklusive neuestem Patch verwendet, sollte eigentlich zwischen den Installationen kein Unterschied sein, egal ob 4-CD oder DVD Version. :hae:

Das Problem scheint mir anderer Natur.
Wobei da immens viele Faktoren schuld sein können:
  • Hamachi selbst
  • Eure Firewalls
  • Eure Router
  • Port-Einstellungen in Euren Routern
  • Eure Betriebssysteme
Ohne da Informationen zu haben, wird es schwer. :hae:
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
980
Nur zur Sicherheit schreibe ich hier auch nochmal, was schon in anderem Thread angemerkt wurde. Unregelmäßige Abstürze werden bei mir durch Kaspersky Internet Security (beim Laden/Speichern/Gebietswechsel) ausgelöst. Muss den Schutz daher immer abstellen.

Gruß Jarl
 

Esmeneth

Member
Registriert
03.03.2010
Beiträge
35
Firewall und co haben wir beide auch ausgestellt. Daran lags also schonmal nicht. Ich werd die benötigten Infos aber mal zusammentragen.
 

Caba

Member
Registriert
31.05.2010
Beiträge
45
hallo erstmal.
ich muss dieses Thema mal wieder ausgraben, da ich die Baldur's Gate Triologie nicht im multiplayer zum laufen kriege...
ich habe das Spiel wie gefordert von meinem Kumpel kopiert und die Regis geändert. wenn ich dann das Spiel starte passiert folgendes: der Rechner arbeitet kurz, tut so, als würde er das Spiel starten, in der Startleiste unten taucht für eine halbe sekunde Baldurs Gate auf und dann... nichts... nicht mal ne Fehlermeldung oder ähnliches...
kann es daran liegen, dass mein Kumpel Baldur's Gate auf der 64 Bit version von windows xp installiert hat, die ich nicht habe? oder daran, dass er Baldurs Gate für seinen Wahnsinns Bildschirm in ner riesigern Auflösung installiert hat? das sind so ziemlich die einzigen unterschiede, die unsere Rechner haben...
ich muss dazu erwähnen, dass ich ein ziemlicher computeranalphabet bin und das die Baldurs Gate Triologie installieren (ja, ich hab das schonmal hinbekommen) war mein bisher größter erfolg...
im vorraus vielen dank für die hilfe
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Wenn die Auflösung, die er installiert hat, höher ist, als die Auflösung, die dein Bildschirmn technisch überhaupt darstellen kann, dann wird das wohl der Grund für den Absturz sein.
 
Oben