[Archiv] BiG World Projekt - Große Baldurs Gate Welt (bis v4.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Autar

Senior Member
Registriert
28.01.2008
Beiträge
188
Hallo an alle. Ich hab mich nach Jahren wo ich hier ab und an mitgelesen habe, nun auch mal angememeldet :cool:

Ich bin dank Leonardos Anleitung und seiner und Altomars Hilfe bei SHS schon relativ weit in meiner neuesten Megamod-Installation, danke nochmal an alle für diese herausragende Arbeit!

Ich hab mich gestern Abend mit den verschiedenen Versionen von Lost Crossroads Spell Pack ausseinandergesetzt und mich entschlossen diesen Mod nicht in den Megamod mit einzubauen. Er stellt einen sehr tiefgreifenden Eingriff in das Zaubersystem dar und ich werde ihn auf einer sauberen Installation vor meinem nächsten Megamodversuch testen, um zu schauen wie der Mod sich auswirkt.

Ich schlag mich im Moment mit dem Spell 50- Mod rum. Hab hier grade v6, v8 und v10 liegen. Ein Tip welche ich nehmen sollte?

Ganz herzlichen Dank.
 

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Herzlichst willkommen in den heiligen Hallen des Wissens und des Wahnsinns:fies:
Jaaaaah, hier gibt es keine Ausgänge mehr, die wurden schon vor geraumer Zeit abgeschafft:eek:.... ich bin mir nichtmal sicher ob es jemals welche gab...:hae:

Wie auch immer... Bei Spellpack solltest du denke ich die v. 10 nehmen. Obwohl in Leonardos Anleitung zur Zeit noch v8 steht, bin ich sicher, dass es keine Probleme geben wird. Spätestens mit der neuen Anleitung wird es dann sowieso auf v 10 geupdated.
Das mit lost crossroads ist so ne Sache. Man kannes zwar installieren, jedoch musst du dir dazu die verbesserte .tp2 aus diesem Thread hier runterladen:

http://forums.blackwyrmlair.net/index.php?showtopic=3306&st=20

Diese musst du dann mit der alten ersetzen. Außerdem kannst du den mod nicht automatisch mit Leonardos Batch file installieren, da spellpack beta4 anders heißt als spellpack v3. Du müsstest also die batch file in txt umbenennen und den Eintrag so ändern, dass er stimmt und natürlich auch die Komponenten abgleichen, das ist machbar, aber du musst dich erstmal in die Sache reindenken.
Wenn dus gebacken kriegst ists geil, weil die Effeckte echt ziemlich gut aussehen. Da MÖCHTE man fast von Wucherwurzeln festgehalten werden:D

Marvin
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
In der Anleitung 4.1er Beta nimmt Leonardo die 8.
Wäre also eine sichere Variante. Nach was für einer Anleitung gehst Du denn?
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
@ Taimon

Ist spgaunt.zip im selben Verzeichnis wie auch die .bat ?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Datei nicht gefunden wird.

Das die Datei nicht gefunden wird sehe ich nun auch so. Denn egal ob ich die Batch-Datei mit der Schleife im Verzeichnis mit der spgaunt.zip habe oder nicht, bei beiden kommt dann echo (Off).??

Gruß Leomar
 

Autar

Senior Member
Registriert
28.01.2008
Beiträge
188
Danke für die Wilkommensgrüsse und für die Hinweise, ich teste v10.

Bezüglich lost crossroads hab ich natürlich alle Treads gelesen, die Effekte sind wirklich toll (zumindest die auf den Screenis), nur werden halt auch die Zauber teilweise stark verändert teilweise gar bisherige ersetzt. Da ich das "Big World" mit einem Hexenmeister durchspielen will, werde ich mich da nicht auf allzugrosse Experimente mit den Zaubern einlassen, sondern den Mod mal in einer normalen installation ausprobieren.

Ich installiere noch alles mit der Hand, dauert zwar aber irgendwie fühl ich mich da sicherer, ist jetzt die 4te oder 5te Megamod Installation.
 

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Jaja, ich hab mich auch per Hand immer sicherer gefühlt... aber nach 5 mal 6 Stunden Installation wars mir echt zu blöd :D

Marvin
 

Autar

Senior Member
Registriert
28.01.2008
Beiträge
188
Das dauert bei mir deutlich länger als 5 oder 6 h aber ich mags trotzdem, grade weil ich ein paar Mods nie gespielt habe und von daher vorher nochmal durchlese welche Komponenten ich wirklich will :)

Eine Frage noch, wo soll ich Fehler in der Anleitung melden?
 

Autar

Senior Member
Registriert
28.01.2008
Beiträge
188
oki ich notier mir sie und poste sie dann zusammen? Ich poste auch Dinge bei den ich nicht sicher bin, wie zB bei 22.6. Oversight v10

Install Component [Heiliger Erlöser]? nstall


Das ist nach Readme ein Kit.

Ich weiss, dass ich nerve aber ich bin bald Durch: ist irgendwo noch die Iylos_v1Beta verfügbar? Die 1.1 versucht ein paar nette Fehler.
 

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
:D Ein Forum ist dazu da Fragen zu stellen! Du nervst ganz bestimmt nicht und deine Frage ist ja auch ganz berechtigt.

Ich kanns nicht sicher sagen, aber ich denke das wird ein kit sein, das für einen NPC geschneidert wurde. Also nicht DU kannst das kit spielen, sonder du wirst in deinem Spiel einen NPC treffen der die klasse "Heiliger Erlöser" hat. Das ist kein Problem. Aber warte lieber bis jemand anders es dir nochmal bestätigt!

Marvin
 

Xakos

Junior Member
Registriert
16.01.2008
Beiträge
21
Hallo!

Hätte da ne Frage, und zwar hab ich von BG1+TotSC nur die englische Version, und von BG2+ToB nur die deutsche Version,
ich hab zwar das Sprach-Fix für BG1 installiert und istz auch alles deutsch, trotzdem wollt ich wissen ob es da irgendwo
Probleme geben könnt beim zusammenfügen oder so?
Ich hab zB keine DialogF.tlk macht das Probleme? Oder die Englischen Sounds?

Ansonsten auf jeden Fall Top, was hier geschaffen wird iss echt der Hammer...:up:
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Hm... Könnte ein interessantes Ergebnis geben, wenn du verschiedensprachliche Spiele mixt. BGT erfordert ja nicht umsonst anfangs die genaue Eingabe der Sprache (und die entscheiden sogar zwischen Englisch US und Englisch UK). Ich würd sagen, probieren geht über studieren.

Wenn du genug Platz hast, einfach BG2 irgendwohin kopieren und dann BGT installieren. Wenn es schief geht, kannst du das Verpfuschte einfach löschen.
 

Xakos

Junior Member
Registriert
16.01.2008
Beiträge
21
Hat alles geklappt bis jetzt (Friendly Arm Inn)
Die meisten Sounds sind zwar immernoch englisch, bin aber überrascht wie viele Sounds deutsch sind (also aus BG2 stammen)...
Was mich jedoch wundert ist, dass der Einführungstext, den der Erzähler immer Spricht, im Epilog deutsch ist, frag mich wo das herkam???

Und nochmal muss ich sagen dass ich einfach überwältigt bin, BG1 in BG2 Engine :)
Das ist wie Weihnachten und Ostern zusammen...
 

Autar

Senior Member
Registriert
28.01.2008
Beiträge
188
Aus der Anleitung v4 Seite 130:

Kopiert daher die Datei MALAR10.BCS aus dem Ordner BiG World Fixpack in den override Ordner, aber nur, wenn Region of Terror 2.1 installiert ist.

Ich habe den Order durchsucht und sicherheitshalber nochmal runtergeladen aber ich finde keine MALAR10.BCS :grmpf:

Habe ich die übersehen, oder kann man sich die von woanders herhohlen?

Danke für die Antworten.
 

Autar

Senior Member
Registriert
28.01.2008
Beiträge
188
Ja ich hab es da runtergeladen, aber da ist es nicht drinnen, findest Du es da drinnen?
 

Perpotatio

Junior Member
Registriert
01.02.2008
Beiträge
5
Ich bin gerade bei meiner ersten Installation, finde aber leider nirgends BG1 Unfinished Business v4 beta 4. Nur v4 normal und v6. Ist eine dieser Versionen kompatibel, oder hat vielleicht noch jemand einen funktionierenden Link zur beta 4 Version?
 

Autar

Senior Member
Registriert
28.01.2008
Beiträge
188
Leonardo hat mir im SHS Forum gesagt die v6 dürfte keine Probleme verursachen und bei mir hat die installation reibungslos funktioniert. Aber ich habs nochnicht angespielt also keine Garantie ;)
 

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Keine andere Version von BG1UB lässt sich mit der Batch datei installieren ohne diese abzuändern. Die benötigte version finde ich selbst nicht mehr im Netz.


Ich weiß nicht ob die Datei bei mir drinne ist, weil ich alles per batch datei installiere muss ich nicht einzeln nachsehen. Aber wenn sie bei dir nicht da ist wird sie wohl auch bei mir nicht da sein. Am besten du wartest mal Leonardos Antwort ab!

Marvin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben