[Archiv] BiG World Projekt - Große Baldurs Gate Welt (bis v4.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shaman

Junior Member
Registriert
14.12.2007
Beiträge
22
@ Leonardo,

Ich habe an BG1UB oder SCS gedacht. Beide Mods haben Komponenten, mit denen diese "Randfiguren" in BG1 geändert werden. Evtl verursacht ja eine dieser Komponenten diese Störung.

Obwohl Taimon berrichtet, dass bei ihm mit diesen zwei Mods ein solches Problem eben nicht vorkommt, faellt mir eine andere Erklaerung trotzdem nicht ein. Kann aber auch nicht verstehen, weshalb bei Kaempfen mit solchen Randfiguren es doch ab und zu ohne diesem Absturz klappt und öfters aber eben nicht.

Als ich noch nichts von diesem Problem wusste und ohne Absturz mich durch die Neun Höllen gekaempft hatte, hatte ich die Kiyone nicht in der Gruppe gehabt. Anschliessend ging ich zum Freundlichen Arm und hatte Kiyone aufgenommen. Auf dem Weg zu Beregost und von dort aus Richtung Nashkel habe ich begonnen auch die dazwischenliegenden Areas vollkommen aufzudecken um öfters Begegnungen mit solchen Randfiguren zu haben. Dann hat es schliesslich begonnen mit der BGMain.exe Fehlermeldung und automatischem Schliessen des Spieles. Aus Neugier ob es irgendwie an Kiyone liegen könnte, ging ich auch noch mal und diesmal mit ihr zusammen zu den Neun Höllen; hatte aber wieder keinen Absturz. (Eigentlich war sie ja auch beim absturzlosem Kampf gegen die kleinen Schwestern dabei und auch, als ich um Viconia zu retten den Söldner der Flammenden Faust ohne irgendwelchem Absturz zu haben, töten konnte war sie in der Gruppe gewesen)
Um zu testen habe ich auch mit einem importiertem Charakter ein neues Spiel gestartet und jeden in Kerzenburg angegriffen ohne einen Absturz zu haben.

Gebe es denn etwas dagegen zu machen, ohne eine Neu İnstallation; denn die Zeit und Motivation dafür würde ich gerne für die neuere Version der Anleitung widmen.

Mit freundlichen Grüssen..

(Es liegt in meiner eigenen Schuld ein Back-Up für eine Zwischenstufe der gesamten İnstallation gemacht, aber es wahrscheinlich mit anderen Ordnern schon gelöscht zu haben :confused:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
@ Taimon
Gibt's schon. Die G3Debugging Suite für BG2 und alternativ noch ab WeiDU 203 folgendes feature:

In der MS-DOS Eingabeaufforderung sich zum Installationsordner durchhangeln und dann

WeiDU --change-log SUCHBEGRIFF >> log.txt

eingeben.

Lich
 

Telperion

0xC001D00D
Registriert
12.02.2007
Beiträge
260
Zu dem beschriebenen Bug kann ich leider nichts sagen da ich schon seit Monaten, und damals noch nach BiG World v3, nicht mehr gespielt habe.

Aber anhand deines Posts habe ich einen anderen Bug gefunden. Kiyone ist ein NPC für BG2 - nicht für BG1.

Leider erscheint sie von sich aus wenn man eine Reputation von 13 vor dem Wechsel in Kapitel 3 erreicht, ohne zu erkennen ob man im Kapitel 2 von BG1 oder BG2 ist.
 

Shaman

Junior Member
Registriert
14.12.2007
Beiträge
22
@ Telperion,

Nach dem ich die Readme von BTL lies, ist es auch mir aufgefallen dass es sich eigentlich um ein Charakter handeln sollte, bei der man die Erscheinung erst in BG2 erwartet.
Aber als der Ruf meiner Gruppe bei 13 stand, hat sie mich plötzlich im Kapitel 2, als ich im Freundlichen Arm war, angesprochen. Hab auch keine Ahnung weshalb es so ist.


Mit freundlichen Grüssen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
@Lich: Mit dem Bugtracker meinte ich eigentlich das Mantis von MK. :)

Aber trotzdem danke für den Hinweis auf die Debugging Suite.
 

Diarmuid

Priester des Kekses
Registriert
14.07.2007
Beiträge
774
@Telperion: Das mit Kiyone ist doch kein Problem: einfach rauswerfen (z.B. in den Neun Höllen, wenn man Wulfgar in die Gruppe aufnimmt) und Ihr dann sagen, sie soll im Regierungsviertel in Atkathla warten. Ich hatte mich allerdings auch gewundert, warum die junge Dame schon in Teil 1 auftaucht...
 

Telperion

0xC001D00D
Registriert
12.02.2007
Beiträge
260
Nein, ein Problem ist es nicht. Bleibt nur zu hoffen das sie wirklich ins Regierungsviertel zieht und sich dort wieder aufnehmen lässt ohne das es zu Fehlern in der BTL-Story kommt.

Weiß da jemand genaueres.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Imho geht sie nicht wirklich ins Viertel. Gibt's ja zu dem Zeitpunkt nicht. Wenn man dann bei BG2 angelangt ist, findet die Begegenung einfach nochmal statt, wäre meine Vermutung.
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Zurzeit arbeite ich am "Unpacker" für das "BiG World Project".

Jetzt gibt es ja bei der Erstellung von Batch-Dateien den Befehl

>> "debug.txt"

Anstatt im DOS-Fenster alles anzeigen zu lassen, werden alle Ausführungen in diese Text-Datei geschrieben , um den Ablauf nachvollziehen zu können.

Da aber gerade bei einem Unpacker, der 260 Mods entpackt, dies lange dauern kann, so erfährt man im DOS-Fenster nie wie weit man gerade ist bzw. wie lange das Entpacken noch dauert.

Nun meine Frage:
Gibt es nicht eine Möglichkeit den Ablauf im DOS-Fenster wie bisher zu verfolgen und die >> "debug.txt" schreibt gleichzeitig im Hintergrund mit?

Gruß Leomar
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Man könnte mit echo entsprechende Hinweise einbauen, so dass zwischen jedem Schritt ausgegeben wird, wie weit er ist.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Have some tee.

TEE enables you to redirect standard output to a file and display it on screen simultaneously.

Ein natives Unixutility sollte natürlich schneller sein.

Wenn das nicht in Ordnung ist, einfach tee und windows googeln.
 

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Ich versuch gerade NEJ (ca. 450 mb) kleiner als 200 mb zu bekommen mit 7zip. Komme aber bloß auf 280 mb... weiß jemand ob das möglich ist?

Marvin
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Kommt drauf an, welches Format du benutzt. Gibt ja welche, die komprimieren kleiner als andere. Warum grade 200 MB, wenn ich fragen darf?
 

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
ok, habs jetzt in 2 mal 150 mb geteilt... immernoch besser als 3 Teile!
Is jetzt 7zip, das heißt dein Versionchecker sollte es entpacken können.

Hochgeladen hab ichs aber noch nicht. Kommt aber noch

Marvin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben