[Archiv] BiG World Projekt - Große Baldurs Gate Welt (bis v4.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
@ MK

Bei Baldur's Gate 1 und 2 kann es je nach CD/DVD ja vorkommen, das es die Datei moviecd5.bif im Ordner "Baldur's Gate\Movies" bzw. 25movies.bif im Ordner "BGII - SvA\CD5\Movies" nicht gibt, da sie nicht mit installiert/kopiert wurde. Leonardo erwähnte, das es aber zusätzlich bei einigen CD/DVDs sein kann, das irgendwelche Sounddateien ebenfalls fehlen könnten. Weisst du zufällig, welche Sounddaten das sind?

Gruß Leomar
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Ich weiß jetzt nur noch von den Wav-Dateien auf der TotSC-CD. Die werden zwar mit installiert, aber durch den offiziellen Patch wieder aus dem override-Ordner gelöscht, so dass man sie danach wieder reinkopieren muss.
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
~SETUP-TTSQ.TP2~ #0 #0 // Die Suche nach der gefolterten Seele - WeiDU

~SETUP-SLIMEQUEST_JASTEY.TP2~ #1 #0 // Installation von jasteys BG1 Mini-Quest "Spass mit Schleim"

~SETUP-SIRINESCALL.TP2~ #3 #0 // Die Verlockung des lieblichen Gesangs der Sirenen

~SETUP-THALAN.TP2~ #2 #0 // Thalantyr - ItemUpgrade

~BG1NPC.TP2~ #0 #0 // The BG1 NPC Project: Required Modifications for Version 14, September 18, 2007
~BG1NPC.TP2~ #0 #1 // The BG1 NPC Project: Banters, Quests, and Interjections
~BG1NPC.TP2~ #0 #2 // The BG1 NPC Project: Give Edwin his BG2 portrait.
~BG1NPC.TP2~ #0 #3 // The BG1 NPC Project: Give Imoen her BG2 portrait.
~BG1NPC.TP2~ #0 #8 // The BG1 NPC Project: Add Non-Joinable NPC portraits to quests and dialogues
~BG1NPC.TP2~ #0 #9 // The BG1 NPC Project: Ajantis Romance Core (teen content)
~BG1NPC.TP2~ #0 #10 // The BG1 NPC Project: Branwen's Romance Core (teen content)
~BG1NPC.TP2~ #0 #11 // The BG1 NPC Project: Coran's Romance Core (adult content)
~BG1NPC.TP2~ #0 #12 // The BG1 NPC Project: Dynaheir's Romance Core (teen content)
~BG1NPC.TP2~ #0 #13 // The BG1 NPC Project: Shar-Teel Relationship Core (adult content)
~BG1NPC.TP2~ #0 #14 // The BG1 NPC Project: Xan's Romance Core (teen content)
~BG1NPC.TP2~ #0 #15 // The BG1 NPC Project: Female Romance Challenges, Ajantis vs Xan vs Coran
~BG1NPC.TP2~ #0 #17 // The BG1 NPC Project: Alora's Starting Location. -> Alora Starts in the Hall of Wonders.
~BG1NPC.TP2~ #0 #26 // The BG1 NPC Project: Make Shar-Teel Unkillable until In Party
~BG1NPC.TP2~ #0 #27 // The BG1 NPC Project: Bardic Reputation Adjustment
~BG1NPC.TP2~ #0 #28 // The BG1 NPC Project: Cloakwood areas availability in Chapter One -> Open Cloakwood Lodge (first Cloakwood area only)
~BG1NPC.TP2~ #0 #30 // The BG1 NPC Project: Sarevok's Diary Adjustments -> SixofSpades Extended Sarevok's Diary
~BG1NPC.TP2~ #0 #200 // The BG1 NPC Project: Player-Initiated Dialogues

~BG1NPCMUSIC/BG1NPCMUSIC.TP2~ #0 #0 // The BG1 NPC Project Music Pack

~SETUP-INDINPC.TP2~ #3 #0 // Indira NPC fr BGT-WeiDU

~MUR'NETH.TP2~ #4 #0 // Der Mur'Neth NPC mod für Baldur's Gate Tutu von Baldur oder Baldur's Gate Trilogy-WeiDU

~SETUP-MULGOREXAVIANPC.TP2~ #1 #0 // Mulgore und Xavia NPCs fr BGT-WeiDU

~XANBG1FRIEND/SETUP-XANBG1FRIEND.TP2~ #0 #0 // Xan's friendship path for BG1, v3

~SETUP-AIP.TP2~ #0 #0 // Abenteuer im Pfefferland

~GBTHFKP.TP2~ #1 #0 // Erweiterte Diebesgilde

~SETUP-BOM.TP2~ #1 #0 // Boards of Magick Itempack!

~SETUP-VOLCANO.TP2~ #0 #0 // Improved Volcano! Pack Version 1.8

~SETUP-BLOODMORT.TP2~ #0 #0 // New Spell - Blood Of The Martyr

~SETUP-BTL.TP2~ #0 #0 // Beyond the Law - Kova & Kiyone
~SETUP-BTL.TP2~ #0 #2 // Better Balanced BTL Items
~SETUP-BTL.TP2~ #0 #3 // Portraits for Minor Non-Joinable BTL NPCs

~SETUP-KIDO.TP2~ #0 #0 // Kido the Jester (Requires Throne of Bhaal)
~SETUP-KIDO.TP2~ #0 #3 // Which of Kido's portraits do you wish to install? -> Kido's old portraits (of version 1.0 till 2.1)?

~SETUP-KINDREK.TP2~ #0 #0 // Kindrek v2.4 (BG2:SoA & TOB NPC) created by nethrin

~GAVIN/GAVIN.TP2~ #0 #0 // Gavin NPC for Tutu and BGT, v 1.3 Beta
~GAVIN/GAVIN.TP2~ #0 #1 // Gavin: Romance (mature content)
~GAVIN/GAVIN.TP2~ #0 #2 // Gavin: Flirts (adult content)
~GAVIN/GAVIN.TP2~ #0 #4 // Gavin: Alternate Portraits -> Alternate Portrait 1 by berelinde (default)
~GAVIN/GAVIN.TP2~ #0 #7 // Gavin: Player Initiated Dialogue

~SETUP-ALASSA.TP2~ #0 #0 // Alassa NPC

~ALLISON/SETUP-ALLISON.TP2~ #2 #0 // Allison (One-Day NPC) v1.6

~SETUP-GHARETH.TP2~ #0 #0 // Ghareth NPC (Requires Throne of Bhaal)

~SETUP-HESSANPC.TP2~ #0 #0 // Hessa NPC Mod (Requires Throne of Bhaal)

~SETUP-NINA.TP2~ #0 #0 // Ninafer NPC Mod (Requires Throne of Bhaal)

~SETUP-WIKAEDE.TP2~ #0 #0 // Wikaede One-Day NPC v3.4

~SETUP-WILLYB.TP2~ #1 #0 // Willie Bruce v2 (BG2:SoA & TOB NPC) created by nethrin

~SETUP-FOXMONSTER.TP2~ #0 #0 // Moddie, "das Fuchs-Monster in Eurem Rucksack"

~JZ/SETUP-JZ.TP2~ #0 #0 // Die Jerry Zinger Show

~SETUP-FAMILIARPACK.TP2~ #0 #0 // Vertrautentiere - WeiDU

~SETUP-FAIRYDRAGON.TP2~ #0 #0 // Spitzbübischer Feendrache

~SETUP-IRONGHREY.TP2~ #0 #0 // Iron Ghrey: The Last Mug of Ale in Amn

~SETUP-IRONCUV.TP2~ #0 #0 // IronCuv

~KIZIM.TP2~ #0 #0 // Iron Modder -- Gimme the Ale -- for BG2:TOB

~FEMODBONS.TP2~ #0 #0 // Bons's Iron Modder II Entry

~SETUP-GHREYSLIME.TP2~ #0 #0 // Ghreyfain's entry - Iron Modder #2: Some of my best friends are slimes!

~SETUP-DING0.TP2~ #0 #0 // Ding0's Iron Modder Entry

~SETUP-KIZIM2.TP2~ #0 #0 // Kismet's Entry for Iron Modder 2

~SETUP-IRONCUV2.TP2~ #0 #0 // IronCuv2

~IKAKISSBEFOREDYING/IKAKISSBEFOREDYING.TP2~ #0 #0 // A Kiss Before Dying
~IKAKISSBEFOREDYING/IKAKISSBEFOREDYING.TP2~ #0 #1 // A Kiss Before Dying Testing Script

~SETUP-KIZIM3.TP2~ #0 #0 // Kismet's Entry for Iron Modder 3

~E#KISS.TP2~ #0 #0 // Kiss for BG2:ToB

~SETUP-PIRENGLE.TP2~ #0 #0 // Pirengle's IM3 Submission

~SETUP-KISS.TP2~ #0 #0 // The Magic of the Last Kiss

~E#PROMI.TP2~ #0 #0 // E#Promi for BG2:ToB

~SETUP-PIRIRON.TP2~ #0 #0 // Pirengle's IM4 Submission

~SETUP-BONSPRICE.TP2~ #0 #0 // The Price of Friendship - Bons's Iron Modder V Entry

~SETUP-GHREYIM5.TP2~ #0 #0 // Ghreyfain's Iron Modder 5 entry: The Price of Friendship

~SETUP-IRONFDING0RETURNS.TP2~ #0 #0 // Iron Fucking Ding0 Returns

~E#MOBA.TP2~ #0 #0 // IM5: The Price of Friendship for BG2:TOB

~SETUP-SDIM5.TP2~ #0 #0 // Shed's Iron Modder 5 Entry

~SETUP-BONSHERO.TP2~ #0 #0 // A Hero For All The Wrong Reasons - Bons's Iron Modder 6 Entry

~SETUP-D0IM6.TP2~ #0 #0 // Ding0's Iron Modder 6

~SETUP-E#HERO.TP2~ #0 #0 // Hero for all the Wrong Reasons for BG2:ToB

~SETUP-GHREYIM6.TP2~ #0 #0 // Ghreyfain's Iron Modder 6 entry: A Hero For All The Wrong Reasons

~SETUP-P#HERO.TP2~ #0 #0 // A Hero For All the Wrong Reasons (Domi's)

~SETUP-SDIM6.TP2~ #0 #0 // Shed's Iron Modder 6 entry

~SETUP-WWHERO.TP2~ #0 #0 // Hero For All The Wrong Reasons (Weimer)

~SETUP-BONSGLORY.TP2~ #0 #0 // Blaze of Glory - Bons's Iron Modder VII Entry

~IIGI/SETUP-IIGI.TP2~ #0 #0 // iigi

~SETUP-IM7-JC.TP2~ #0 #0 // Compton's Iron Modder 7: Blaze of Glory

~SETUP-IRONGHREY7.TP2~ #0 #0 // Iron Modder 7: Blaze of Glory, by Ghreyfain

~SETUP-BONSCARELESS.TP2~ #0 #0 // Careless Words Cost Lives - Bons's Iron Modder 8 Entry

~SETUP-WORDS.TP2~ #0 #0 // Careless Words Cost Lives

~SETUP-BONSSORRY.TP2~ #0 #0 // Being the Bhaalspawn Means Never Saying You're Sorry - Bons's Iron Modder IX Entry

~CLIFFIM9/SETUP-CLIFFIM9.TP2~ #0 #0 // Cliffette's IM9 Entry

~SETUP-KAT_IRON.TP2~ #0 #0 // Katalyn's Iron Mod

~SHARDSOFICE/SETUP-SHARDSOFICE.TP2~ #0 #0 // The Price Of Friendship

~VIC.TP2~ #0 #7 // Lydia's scroll
~VIC.TP2~ #0 #9 // Victor's Special Encounters


~SETUP-TURNABOUT.TP2~ #0 #0 // Ascension: Turnabout
~SETUP-TURNABOUT.TP2~ #0 #1 // Balthazar Epilogue Portrait, by Cliffette

~SETUP-TASHIA.TP2~ #0 #0 // Tashia NPC Mod -> Full version (ToB required)
~SETUP-TASHIA.TP2~ #0 #2 // Tashia Add-on Pack by Bri and Lord Ernie (English only, Tashia ToB Required) -> Action Style dialogues

~SETUP-SHEENA.TP2~ #0 #0 // Install A Half Dragon Tale - Version 6.0

~KELSEY.TP2~ #2 #0 // Kelsey v2.1: für BG2 - SvA
~KELSEY.TP2~ #2 #1 // Kelsey/Solaufein Inhalt: Banter und Romanzenkonflikt OPTIONAL, EMPFOHLEN NUR für den Gebrauch mit Solaufein V60 UND HÖHER

~SETUP-KELSEYTOB.TP2~ #2 #0 // Kelsey: TdB - Version 1
~SETUP-KELSEYTOB.TP2~ #2 #1 // Kelsey/Solaufein Romanzen Konflikt (OPTIONAL, EMPFOHLEN NUR mit Gebrauch von Solaufein V60 und höher)
~SETUP-KELSEYTOB.TP2~ #2 #2 // Ascension-bezogener Dialog (Benötigt WeiDU Ascension (Aufstieg), v1.4.12 oder höher empfohlen)
~SETUP-KELSEYTOB.TP2~ #2 #3 // Installiere das normale Kelsey Portrait von Wynne Lurty?

~SETUP-GROA.TP2~ #0 #0 // Getting Rid of Anomen - A cutscene for the Kelsey romance.

~SETUP-KETO.TP2~ #0 #0 // Keto-SOA NPC V2
~SETUP-KETO.TP2~ #0 #1 // Keto/Kelsey Interaction (Requires Kelsey-SOA)

~SETUP-NATHANIEL-SOA.TP2~ #0 #0 // Nathaniel Mod for BGII:SoA
~SETUP-NATHANIEL-SOA.TP2~ #0 #1 // Solaufein Conflict
~SETUP-NATHANIEL-SOA.TP2~ #0 #2 // Kelsey Content
~SETUP-NATHANIEL-TOB.TP2~ #0 #0 // Nathaniel Mod for BGII:ToB

~G3ANNIVERSARY/SETUP-G3ANNIVERSARY.TP2~ #0 #0 // The Gibberlings Three Anniversary Mod

~SETUP-ASHESOFEMBERS.TP2~ #3 #2 // Unique weapons (bolas and katars)
~SETUP-ASHESOFEMBERS.TP2~ #3 #3 // Throwing Spears
~SETUP-ASHESOFEMBERS.TP2~ #3 #4 // Magierkiller-Variation mit MR Bonus(8% + 4%/Stufe)
~SETUP-ASHESOFEMBERS.TP2~ #3 #12 // Neue Rüstung (Schuppen-, Bänder-, und Feldharnisch)

~DIVINE_REMIX/SETUP-DIVINE_REMIX.TP2~ #0 #0 // Divine Remix Core Components (Required for Everything)
~DIVINE_REMIX/SETUP-DIVINE_REMIX.TP2~ #0 #100 // Cleric Remix
~DIVINE_REMIX/SETUP-DIVINE_REMIX.TP2~ #0 #200 // Druid Remix

~SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #0 #0 // Changes to trueclass bards and thieves, and unmodded game kits (required for other components)
~SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #0 #1 // Add new bardic store and thief items

~SWORD_AND_FIST/SETUP-SWORD_AND_FIST.TP2~ #0 #1 // Monk Remix

~SETUP-SDNPC.TP2~ #0 #0 // Yikari, a monk NPC

~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2080 // Verzoegerte Faehigkeiten der Hohen Level
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2092 // Geaenderte Grenze für Erfahrungspunkte -> Erfahrungspunkt-Grenze bei Stufe 30
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2192 // Begrenzte Faehigkeiten der Haendler, Gegenstaende zu identifizieren -> Mischform beider Methoden

~SETUP-D0TWEAK.TP2~ #4 #5 // Zusätzliche Erzfeinde
~SETUP-D0TWEAK.TP2~ #4 #7 // P&P Göttliche Rage
~SETUP-D0TWEAK.TP2~ #4 #11 // Sichtbare Ionensteine

Ich habe mal alles entfernt was in meiner nahezu bugfreien Installation vorkommt.

Lich
 

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Ich danke dir, das wird mir weiterhelfen.
Sobald ich Zeit habe installier ich mal genau diese mods.

Marvin
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Damit meinte ich eigentlich, dass die von mir zitierten mods höchstwahrscheinlich den Bug hervorrufen:)

Lich
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
In Leonardos Anleitung wird empfohlen die Spiele BG1 und 2 zuerst anzuspielen, bis zum ersten mal zwischengespeichert wurde.
Bei BG II ist dies kein Problem, sobald man nach der Charaktererschaffung in Irenicus Kerker landet wurde schon zwischengespeichert und kann das Spiel beendet.
Doch bei BG I weiss ich nicht ob es noch einen kürzeren Weg gibt. Meine erste Zwischenspeicherung fand ich wie folgt:
Ich ging zu Gorion und ließ mich direkt auf die Reise schicken. Nach Gorions Tod kommt Imoen in meine Gruppe und mit ihr verlasse ich dann das Spielgebiet, um zu ein anderes zu reisen. Im Neuen Gebiet wird dann Zwischengespeichert.

Gruß Leomar
 

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
@Lich

Ich will ja auch den bug haben, dass ich sehe welcher mod den bug verursacht ==)

Marvin
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
@ Leomar
Ob der jetzt automatisch speichert oder man selber speichert ist doch völlig schnurz. Einfach BG1 anmachen und sofort auf Quicksave hämmern.
 

Telperion

0xC001D00D
Registriert
12.02.2007
Beiträge
260
@Leomar

Eins der besten Defragmentierungsprogramme ist 0&0 Defrag von w ww.oo-software.com - ich hab V8. Ist auch sehr gut für Server geeignet.
 

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Lich, Yago und Wedge bedanken.

Ich kann jetzt mit 100% sicherheit sagen, dass der Bug mit dem Roten Avatar von einem mod aus den Iron Modder Packs hervorgerufen wird.
Ich denke, dass ich Morgen dann genau weiß welcher.

Marvin

Edit:

Hab mal ne ganz andere Frage:
Wenn ich NPC_sOund von Lokadamus installiere, dann werden zum Teil auch sounds leiser, die gar nicht leiser gehören, zum Beispiel angriffsounds oder teilweise videos in BG2 usw. Kann ich das irgendwie abändern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
@ Marvin

Schau mal in die Installer-Batch-Datei von Leonardo und in die Anleitung. Es gibt hier unterschiede, was man hätte installieren sollen und was nicht.

Ich hatte in meinem Erfahrungsbericht bei der Installation davon berichtet. Ich liste es noch einmal auf. Vielleicht hilft es.

S.80, 18.2.3.: Iceslime
Dieser Mod wird vom "Installer" installiert, obwohl in der Anleitung steht, das man es nicht installieren soll.

S.81, 18.3.1.: Bons-KissBefore Dying
Dieser Mod wird vom "Installer" nicht installiert, obwohl in der Anleitung steht, das man es installieren soll.

S.81, 18.3.3.: Ghrey-KissBeforeDying
Dieser Mod wird vom "Installer" installiert, obwohl in der Anleitung steht, das man es nicht installieren soll.

S.83, 18.5.4.: Icefriend
Dieser Mod wird vom "Installer" installiert, obwohl in der Anleitung steht, das man es nicht installieren soll.

S.84, 18.6.2.: D0IM6
Hier hat mich nach der erfolgreichen Installation der Eintrag "Uninstalling Kelsey..." hellhörig gemacht. Leider weiß ich nicht, ob irgendetwas gemacht wurde.

S.86, 18.7.3.: im7-jc
Nach dem Malthis-Problem von S.60, 14.17. (s.o.) beginnt nun auch im7jc sich durch jede Installation zu ziehen. Von nun an wird bei jeder weiteren Mod-Installation vor der dialog.tlk Aktualisierung folgender Fehler angezeigt: im7jc/english/Setup.tra file not found. skipping...

S.86, 18.8.3.: Iron Ghrey
Der "Installer" hat diese Datei gar nicht angezeigt. Wurde demnach auch nicht installiert.

Gruß Leomar
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Hm... man müsste vielleicht mal die IronModders durchgehen und schauen, ob da eine diesen Effekt nicht mit Absicht verursacht. Sind ja eher FunMods...
 

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
@Leomar

Ich weiß schon, das hab ich auch alles genaustens beachtet :D. Es liegt an einem Mod, den man laut Anleitung installieren darf.

@Wedge

Ich denke ich werde die Iron Modder Packs mal weglassen werde, mit denen hatte ich in der Vergangenheit auch nur Probleme;)
Aber ich finde auf jeden Fall noch raus welcher Mod der Übeltäter ist.

Marvin

Edit:
Also ich habs neu installiert ohne die Iron Modder packs, aber hab gleich den nächsten bug mitbekommen.
Die Musikstücke überlappen, fragt mich nicht woher das jetzt kommt.

Also es kommt die normale Musik vom Spiel und wenn ich dann in einen Kampf komme überlappen sich die Normale und die Kampfmusik, was kann das nun wieder sein?

Marvin

Edit:

Das soundproblem ist nicht nur bei den Kämpfen, sondern zum Teil auch in Freier wildbahn, wo sich dann einfach 2 songs übereinanderlegen, hat jemand ne ahnung?
Und wenn ich BGT_Music einfach deinstalliere, dann kommt die Meldung: "An Assertion failed Chsound.ccp at line number 4905"
Bei den anderen Megamods hats doch auch immer ohne dieses BGT Music funktioniert, warum kann ich das spiel jetzt ohne es nicht mehr starten?

Marvin

Edit: OK, es lag an der Songlist, aber ich weiß nicht warum...

Nach der installation von BGT Music lief das Spiel, nach der deinstallation war die Songlist voll... Kann es daran gelegen haben, dass die soundbuds auftreten?

Edit: Alsoo ich hab rausgefunden , dass die songlist nach der installation von BGT Music auf 83 einträge gekürzt wurde... Nach der deinstallation waren es aber über 99, also startet das Spiel nicht mehr. Also habe ich die einträge gelöscht und BGT Music wieder installiert, daraufhin reduzierten sich die Einträge wieder auf 83. Hat jemand ne Erklährung? Kann es daran gelegen haben?

Marvin

Nächster Bug:
Rihalto oder wie der heißt, der aus wild mage additions, der dich angreifet wen du rastest, zaubert irgendeinen Zeuber, der das Spiel zum Absturz bringt
Keine Ahnung welcher...
Er zeubert : Glyphe der Unbändigen Magie, und manchmal stürzt es ab, amchnmal aber auch nicht, ich denke es kommt darauf an welcher Zeuber durch die unbändige Woge entsteht
Marvin


Edit: Ach Leute jetzt wirds echt frustrierend...
Die Monster Greifen zwar an und NPCs Zaubern, aber einige NPCs SCHLAGEN NICHT ZU.
Zum einen die Assasine in Bergost und zum anderen der Verrückte Bassilus.
Die Feinde laufen zwar auf meine Party zu, bleiben dort aber stehen und greifen nicht an. Wenn überhaupt, dann Zaubern sie manchmal.
Es steht zwar dran: Bassilus attakiert ..., aber angegriffen wird eben nicht, es ist auch kein Animationsbug, da kein schaden zugeführt wird
Kann mal jemand der scs, scs II UND BP installiert hat testen ob diese 3 mods diesen Konflikt hervorrufen?
Bzw. kann mir jemand, der nur einen oder 2 dieser 3 Mods installiert hat sagen, ob der bug auch dann auftritt?
Ich denke, dass hier zu viele AI mods aufeinandertreffen und und einen Konflikt mieinander haben. Ich würde nur gerne wissen welcher Mod genau diesen Bug hervorruft. Ich bin mir zu 99% sicher, dass es scs, da ich einmal einen MegaMod ohne scs installiert habe und dann schien gab es keine AI bugs.
Es könnte auch sein, dass ein AI mod einer anderen Komponente dafür verantwortlich ist.
Kann mir jemand Helfen?

Mir ist gerade was aufgefallen, und zwar, dass dieses nicht angreifen an irgendwelchen schutzzaubern liegt. Basilus und auch die assasine von Bergost, habe sich am anfang mit Schutzzaubern zugedeckt, und dann nicht mehr angegriffen. Sobald aber mal ein paar schutzzauber wegwaren (ich weiß nicht welcher Genau) dann greifen sie wieder an... Ich tippe evtl auf die Komponente smarter mages und smarter prists, da diese ja bewirken, dass Magier und Kleriker defensiv Zauber vorzaubern... evtl gibt es da nen bug, dass die nicht mehr angreifen... is aber nur ne Vermutung
 
Zuletzt bearbeitet:

Askon

Junior Member
Registriert
16.12.2007
Beiträge
27
Habe die Default Einstellungen aus der Batch-Datei vom Megamod für scs, scsII und BP übernommen und bei mir kämpfen Bassilus etc einwandfrei.
 

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Poste mir mal Bitte deine Weidu.log, damit ich wieder mal verglechen kann:D
Evtl. liegt es ja auch am Divine spell pack usw.!!!
Denn ich habe bis auf das: "Verbessertes NPC Management" bei scs auch die Default einstellungen belassen. Es muss also wieder an einem anderen Mod liegen.

Ich wäre auch Dankbar über andere Beiträge und Weidu.logs

Marvin

Edit:

Ich habe mittlerweile den Roter Avatar Bug ausfindig gemacht:

Es handelt sich um den Mod "igi" aus dem Iron Modder Contest und zwar dem 7 Modder Pack
@Leonardo: Unbedingt in die Anleitung mit aufnehmen, denn dieser Bug ist sehr nerfig.

An alle anderen: Ich freue mich über weidu.logs zum vergleichen =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Jetzt wo man einen Namen dazu hat, sieht man auch, dass das kein Bug ist, sondern der Sinn des Mods (wie ich ja vermutete). Die ReadMe sagt ja nicht umsonst:


Iron Modder Entry: Blaze of Glory
=================================

This entry revolves around the concept of glory in death, and the killing of your enemies (or friends).
And the glowing feeling you get when it happens.


Hppefully.


:D
 

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Tja, wenn man das vorher wüsste :D

Ich hab auch schon den nächsten Bug herauskristalisiert.
Also, dass die Magier oder Kleriker nicht angreifen wenn sie bestimmte Zauber Zaubern liegt am Lost Crossroads Spell Pack for Baldur's Gate 2 = SpellPackB3!!!

Leider weiß ich nicht warum... Außerdem ma
g ich den Mod, weil er ziemlich coole Zauberanimationen hinzufügt auf die ich nicht verzichten will.
Kann da mal jemand nachschauen was man da machen kann?

Marvin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben