Rumpelstilz
Senior Member
- Registriert
- 29.03.2007
- Beiträge
- 1.260
@Arren
Als ich den Post geschrieben habe war kein Bild da. Irgendwie merkwürdig.
Als ich den Post geschrieben habe war kein Bild da. Irgendwie merkwürdig.
~SETUP-BGTMUSIC.TP2~ #3 #0 // Baldurs Gate Trilogie - Musikstcke -> Vollstndige Baldurs Gate und die Legenden der Schwertkste Musikstcke
Geheimnisskrämer
Ich spiele gerade SoBH und bin im Gebiet "Kahler Hügel". Da werde ich von ein paar Monstern mit Pfeilen beschossen, die aussehen wie Orks, soviele EP bringen wie Orks und auch so kämpfen wie Orks...
Allerdings werden sie als "Oger" benannt! Wäre eventuell eine Sache für das Fixpack!?
DSOTSC neu zu installieren ist wahrscheinlich nicht so eine gute Idee, oder?
Nach dem ich jetzt noch so ein bissl mit älteren(BG1) Saves rumgespielt habe und da Teilweise auch sachen anders waren(portraits falsch, nicht vorhanden, sachen, die ich plötzlich nicht mehr ausrüsten kann...)
Fazit:
Sieht ziemlich zerschossen aus...
Gott sei Dank hab ich `n Backup, danke WedgeXD(jetzt muss das nur noch funzen...)
Kann mir nun aber einer sagen, wie ich die Musik wegkriege, ohne meine Installation umzubringen?
Noch`n paar FehlerXD:
Die Cutscene von RoT vor Irenicus startet nicht und nach Irenicus kannste auf imoen warten biste schwarz wirst, die kommt nicht...
Aber die Musik ist super
ACTION_IF ~%WEIDU_OS%~ STRING_COMPARE_CASE ~WIN32~ THEN BEGIN
AT_NOW ~mv override/%file% generalized_biffing/prod/0/biffs/%currentFile%~
END ELSE BEGIN
AT_NOW ~move override/%file% generalized_biffing/prod/0/biffs/%currentFile%~
Alles lief tadellos. Nur habe ich das Problem, dass einige Texte an der falschen Stelle sind. Z. b. ist heißt eine neue Map unterhalb der Mienen von Naskell "Tiax des Auserwählte fängt sich gleich ein paar...", ein Char in einer kneipe hieß "Ich weiß Paramenton (das ist mein Char), ich habe euch verstanden". Das kommt zwar nicht so oft vor, aber es kommt halt vor.
Woran liegt das? Kann ich das beheben?
Bei mir scheinen Sounddateien falsch abgespielt zu werden.. Einige sind "abgehackt", d.h. es fehlt der Anfang des gesprochenen Textes; Der Rest ist normal.
Desweiteren werden einige Sounddateien scheinbar unpassend abgespielt - Imoen ist kerngesund in Nashkel, kein Kampf findet statt, und sie gibt etwas von sich wie "ich habe auch ohne diesen Mist schon genug Ärger!"; Ich spiele eine gute Gruppe (Ruf 15). In dem Zusammenhang verstehe ich auch nicht, warum Minsk mich von dem stechenden Blick seines Hamsters in Kenntnis setzt und auffordert, mich zu ändern
Ich habe in meiner Big World Installation unter anderem Never Ending Journey installiert, da ich nicht wusste, dass der Mod zwingend durchgespielt werden musste.
Irgendwann habe ich mich da mir das ganze garnicht gefallen hat, dann zu der Radikalmaßnahme entschlossen, meine Party in Irenicus Dungeon "zurück zu teleportieren" und das Spiel weiterzuspielen. Hat auch soweit so gut funktioniert, bis ich zum Quest von Thunderburp im Flagon gekommen bin, der eine vermisste Sängerin sucht. Nachdem ich das Zimmer der Sängerin durchsucht habe kann ich nun nicht mehr mit Thunderburp reden da nur mehr "Invalid Response" oder dergleichen in der Dialogbox aufscheint.
Nach einigem Suchen bin ich nun auf einen Thread gestossen, in dem schon andere dieses Problem hatten und in dem der Entwickler von NEJ meinte, er hätte absichtlich derlei "Fallen" eingebaut, für Leute die sein Mod nicht richtig beenden. Finde ich eine große Schweinerei, sofern das so stimmen sollte (in dem Thread war sogar von Instant Death für den PC die Rede).
Also ich kann nur vor einer Installation des NEJ Mods warnen
Fouinto drüben bei SHS hatte ein Problem mit CtB wegen eines Kapitelsprungs von 5 auf 7. Dabei stellte er fest, dass die von mir angegebene Lösung nicht im BWP berücksichtigt ist.
1. Beim entlassen von Driztt nachdem ich die Drizzt Saga beendet habe, ist ein inventar Slot von mir belegt. Angeblich durch Drizzt´s Schwerter. Man sieht da aber nichts und man kann die Schwerter auch nicht bewegen.
2. Ich habe Edwins Amulett bei mir im Inventar und kann es nicht bewegen. Dieser Fehler tritt auf, nachdem ich mit Edwin und Minsc Dynaheir aus der Gnollfestung befreit habe und mich anschließend geweigert habe Dynaheir zu töten. Edwin gibt mir dieses Amulett und macht sich dann aus dem Staub.
Der NPC-Mod Kiara-Zaiya wird bei mir in französischer Sprache installiert (BiG World Install.bat). Da scheint es einen kleinen Fehler mit der Sprachauswahl zu geben.
1. Shealla ist bei mir doppelt. Einmal in der Taverne "Zur funkelnden Klinge" und einmal vor dem Geschäft "Magisches Kleinzeug". Sie vergibt das Quest mit dem Buch des Unwissens.
2. Ich finde Raissa's Haut in der Kanalisation von BG1 zusammen mit den anderen Leichen. Das müsste ja eine Baldurs 2 Quest sein. Ich hoffe die Haut finde ich auch nochmal in BG2.
3. Ich kann Fenten nur das erste mal ansprechen. Der erzählt einem was davon, dass er Ankegh Panzer ankauft und ich für weitere infos mit Gerde sprechen soll. Danach kann ich ihn nicht mehr ansprechen, bzw. er hat nichts mehr zu sagen.
Ich habe grade ein Problem mit der Weltkarte und dem Stein von Askavar Quest. Der "Bluebell Wood" und "Dystra's Tower (ARS005)" werden bei mir trotz Aktualisierung nicht auf der Weltkarte angezeigt. Bei Dystra's Tower konnte ich mir den Area Code ergooglen. Kann mir jemand den Area Code vom Bluebell Wood verraten?
Bei meiner letzten Installation wurde der "North Wood" aus NtotSC nicht auf der Weltkarte angezeigt. Ich hab da auch schon was gelesen, dass es mit der Map von BGT zu tun hatte. Ich bin jetzt zwar noch nicht so weit, aber kann mir auch hierzu einer den Area Code verraten?