Ich hab nen Bug in BG2: Die erweiterte Diebesgilde
Nachdem ich das Amulett für MV besorgt habe, schickt dieser mich zu Edwin, doch der hat es nicht mehr auf Rayic G. abgesehen, sondern auf Dynahir, westlich von Nashkell... gibt's dafür schon eine Lösung?
edit:
Bodhi I
Sie bringt den normalen Text, der HC antwortet wie nach dem Hatz-Labyrinth Zauberfeste ("Ich bin bei unserer letzten Begegnung nicht geflohen..."), kein Kampf bei Betreten des Friedhofs.
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Der Eingang durch die Spinnenhöhle ist 'absichtlich eingestürzt worden', oh oh, das riecht nach Haupteingang - und tatsächlich: es ist das gleiche Setup wie beim finalen Kampf gegen Bodhi, ich beginne Arkanis und Drizzt zu vermissen (aber nicht so sehr wie gerade noch Imoen); alle 'wichtigen' Vampire waren da, incl. Pfählung, aber weder der Streitkolben noch Bodhi - und als ich nach unten will bleibt alles schwarz, das wird wohl nix mit Zauberfeste...
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Aran meint nur 'mach hinne', war ja klar...
Somit ist mir der Weg zur Feste versperrt, auf Bodhi hab ich absolut keinen Bock, außerdem brauch ich das Schiff, um Kachiko's Quest machen zu können. Deshalb überlege ich, die Dateien für den Friedhof aus dem Original zu ersetzen (Karten und Scripts), Aran hat sich bisher völlig normal verhalten, und da sind seine Trigger drin (und mein Streitkolben). Wenn ich damit ein anderes Mod zerstöre... dann mach ich mir da einfach später Gedanken drum, Kachiko + Zauberfeste + Fischstadt + Unterreich wird schon einiges dauern...
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AuMann, die Sicherung der VIER offensichtlich manipulierten Dateien fällt flach, weil nur eine davon im Override zu finden ist - feiges Pack..!!! Allerdings liegt im 'bcs' eine von Mods manipulierte Datei - da meint man mal *etwas* verstanden zu haben, nämlich die Override-Struktur, ...pah! Jedenfalls haben mehrere Mods Resourcen, die ar0800 (Friedhof) und ar0808 (Gruft) erweitern sollen (CtB, SoS), daran wird's wohl liegen...
Ich würde es ja zu gerne selbst reparieren, aber ich bin schon mit MW-Scripting überfordert.., und dies hier ist alles noch viel verwirrender...
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..und wieder was gelernt: ar0808 ist für's sechste Kapital, die richtige wäre ar0801 gewesen. Hat aber leider nichts gebracht, diese beiden Dateien auch noch zu ersetzen; erst hatte ich versehentlich den ersten Save auf dem Friedhof (vorher nie besucht) geladen, da kam Bodhi mit gemischten Texten, der Kampf, aber der Eingang war eingestürzt.
Das gleiche mit jungfräulichem Save versucht, keine Bodhi, kein Kampf, Eingang offen, aber Haz nicht da. Den herzucheaten bringt natürlich nichts und von seinem Golem finde ich keine ID. Wäre vielleicht noch einen Versuch wert, die richtige Karte ist es ja, und wenn ich dann noch die richtige Version von Bodhi reincheate, könnte vllt. der Dialog starten und damit vllt. der Trigger für Aran ziehen - ich will doch eigentlich nur Kachiko's Quest machen (ja ok, die Mainquest natürlich irgendwie auch..).