[Archiv] BiG World Projekt ab v6 - Große Baldurs Gate Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
24.02.2009
Beiträge
40
Keine Ahnung, aber ich hoffe mal jetzt ist es richtig:D
Code:
[WeiDU.exe] WeiDU version 21000
[WeiDU.exe] Using scripting style "BG2"



Mods affecting GTIMES.IDS:
00000: /* from game biffs */ ~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ 1 5 // 10 Minuten
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Tja, installiert wurde dann da jedenfalls was. Seltsam, dass die Datei dann nicht im Override liegt. Außer natürlich du hast gebifft am Ende, dann erklärt sich das natürlich. ^^
 
Registriert
24.02.2009
Beiträge
40
Nein habe ich nicht. Denkst du es würde helfen wenn ich die Datei einfach in den override Ordner verschiebe? Habe jetzt alles nochmal neu installiert und mal meine Vermutung wegen dem Avatarskript und "Alle Dialoge pausieren" geprüft. Daran lag es wohl nicht, der Fehler bleibt. Jetzt habe ich die Vermutung, es könnte am Big World Fixpack liegen, da das etwas an beiden Banterpacks geändert hat. Wie bifft man eigentlich?^^
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Mit End_Biff, Generalized Biffing oder durch eine Mod. BGT und NeJ sind bei letzterem ein paar Beispiele, die mir gerade einfallen.

Lich
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Mit der Endbiff-Mod, die beim BWP/BWS automatisch mit dabei ist. Von daher schau mal in deine Weidu.log, ob du gebifft hast oder nicht.

Wenn du die Datei in den Override verschiebst, ändert sich rein gar nichts.
 
Registriert
24.02.2009
Beiträge
40
In meiner WeiDU steht nichts davon, das gebifft wurde. Ich habe aber eben das IEP Pack nochmals Reinstalliert und jetzt habe ich zwar die gtimes.ids im override Ordner, aber auch im script compiler Ordner. Funktionieren tut es aber trotzdem nicht.
Habe übrigens nicht BGT installiert spiele nur BG2 mit ToB. Große Mods wie NeJ habe ich auch nicht drauf, der Größte ist wohl noch Assassination.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zorn

Member
Registriert
01.05.2009
Beiträge
32
Hallo, ich hoffe mal dass ich hier richtig bin - denn ich habe gar keinen Fehler im Spiel, soweit komme ich schon gar nicht.
Ich scheitere schon an der installation...

Dabei habe ich alles so gemacht wie beschrieben:

BG installiert, gepatcht angespielt.

BG2 installiert, TdB istalliert, gepatcht, beides angespielt.

Dann bigworld gestartet, standard installation ausgewählt.

Herunterladen klappte ganz gut, es gibt 6-5 mods die er nicht kriegt, auf die habe ich dann verzichtet.

Extrahieren klappte auch, ebenso die stille installation.

Bis dann das Skript kommt, das alles zusammenführt (wo man erst mal für einige Stunden verabschiedet wird).

Das bleibt bei der Zeile [WieDu-Backup] Using scripting style "BG2" hängen.
Es ist auch nicht so dass ich nur länger warten müßte, ich hab es auch über Nacht probiert, aber er hängt da einfach.

Das WeiDU log anzuhängen spare ich mir, da steht nichts drin.

Falls es wichtig ist, WinXP mit allen SP und patches, 4GB Ram und intel 2 duo mit 3GHz.

Kann mir jemand helfen bitte?
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Erstmal willkommen in den Heiligen Hallen des Wissens und des Wahnsinns. :)

Hast du vielleicht den Widescreen Mod mit dabei?
Wenn ja, dann lösche die setup-widescreen.exe und kopiere eine andere setup-*.exe (zB setup-bgt.exe) und bennene diese in setup-widescreen.exe um...
Wenn das nicht der Fall ist solltest du einen Screenshot machen, damit wir wissen, welche der setups rumspinnt...
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Ist da der Schädling nicht eher 1pp?
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
1pp wird im SHS auch genannt.

@WA: Du hast doch bestimmt schon einen kleines Script geschrieben, der die Fragen erkennt und automatisch beantwortet, oder? So 15-20 hast Du doch schon was dazu geschrieben...
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Jep, 1pp kann auch den Fehler hervorufen, aber meistens ists der Widescreen Mod. ;)

Ein Script hab ich dafür noch nicht geschrieben, ich hab mir lediglich ein CMS aufgesetzt, indem ich alle Probleme nach und nach eintrage, sodass ich lokal immer schnell die Lösung auf dem Bildschirm habe...
Hab mir auch schon überlegt ein Mantis aufzusetzen, was hier mal vorgeschlagen und angefangen wurde, aber scheinbar keinen großen Anklang fand...
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
@WA: Das würde auch nichts nutzen.
Der WeiDU-Fehler ist seit einigen Wochen bekannt und über die Suche sollte der sich auch finden lassen. Trotzdem wird die Frage oft gestellt.
Ergo würde Dein Mantis zwar eine schöne Lösung sein, aber die Menge der Fragen zum WeiDU würde sie nicht eindämmen. Sehe ich jedenfalls so. :shine:

Sonst sollte es doch auch reichen, das bei den Verbesserungen oder ins Wiki rein zu schreiben. Das sollte so in etwa die gleiche Wirkung haben.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Ja du hast schon Recht, das würde die gestellten Fragen im Forum nicht eindämmen, die Leute suchen schon nicht im Forum danach, dann werden sie auch nicht im Wiki oder im Mantis suchen...
Ein Mantis fände ich halt in der Hinsicht gut, da man so den Leuten einfacher Aufgaben zuweisen kann und alles übersichtlich gehalten wird...
Aber ich denke ja nur darüber nach, ob ich es letztendlich machen werde ist dann ne andere Frage. ;)
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Werden die Setups nicht eigentlich ganz zu Anfang von einer "cleanen" Weidu-Version überschrieben? Und wenn nicht, wieso nicht?
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
@Ascalon
Die anderen Setups schon, bei Widescreen jedoch nicht, da hier die setup auf einer fehlerhaften WeiDU basiert. Wenn man die fehlerhafte WeiDU ausführt hängt man in einer Updateschleife.

Lich
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Wenn man in der Fixpack.bat einfach zwei Zeilen für einen Test weg läßt, dann kann das auch eben diese Batch übernehmen.

Zeile 227/8.
IF EXIST "!BASENAME!.exe" SET FOUND=true
IF EXIST "setup-!BASENAME!.exe" SET FOUND=true

Dann würden alle WeiDUs von der mitgelieferten WeiDU.exe überschrieben werden. Die Fixpack.bat halte ich übrigens für den geeigneten Ort, da diese so gut wie immer ausgeführt wird.

Alternativ könnte man das auch in einer Funktion des BWS einfügen.
Ist ja nicht so schwer.

Ist halt nur die Frage, ob man es denn so machen will, oder ob das jetzt eine einmalige Sache ist.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Dann wäre es doch am einfachsten, in die Batchdatei ne Routine dafür reinzubringen, oder?
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Äh, muß mich etwas revidieren.
Das wird nur die Dateien ersetzen, die eine tp2 im BG2-Ordner haben.
Die haben aber nicht alle.

Man könnte aber einfach nach Setup-*.exe suchen lassen, das sollte dann ja wohl nur WeiDUs betreffen. An der richtigen Stelle sollten auch alle Setups den Ausdruck Setup-*.exe als Namen haben.

Im BWS sind sonst alle Setups-Namen drin und man könnte das umsetzen.

Ist halt einfach die Frage, ob man es machen will und dem Auto-Update seine Arbeit nimmt.
Diese "Frage" stellt sich ja auch nur wegen dem einen verqueeren 210er-Setup.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben