[Archiv] BiG World Projekt ab v6 - Große Baldurs Gate Welt

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Allgemeines" wurde erstellt von Eimerian, 10. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.373
    Zustimmungen:
    4
    Bis vor kurzem konnten nur 100 (0-99) Einträge in der songlist.2da stehen. Waren es mehr, stürzte das Spiel unumgänglich ab. Inzwischen gibt's nen Hack, der das umgeht.
     
  2. Sinthai

    Sinthai Member

    Registriert seit:
    März 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AWESOME DUDE :up:

    Danke Leute, für eure Hilfe.
    Japp das mit den maximal 99 Liedern war mir nicht bewusst.
    Das mit der Zuweisung für jedes Gebiet, finde ich eine super Idee Jarl, da dann auch mehr Abwechslung daherkommt und der Wiedererkennungswert unterflächig abläuft.
    Sehr schön.

    Danke für die Tipps im DLTCEP
    Kann jeden Tipp gebrauchen, da ich finde, dass das Programm wirklich schwierig ist.
    Prost!

    LG

    Sinthai
     
  3. Dabus

    Dabus Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2007
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    3
    BG1NPCMusic hinterlegt bei einigen NPCs Musikstücke.
    AceAltMusic bietet neue alternative Musik für einige Gebiete von BG2-SvA.
     
  4. Sinthai

    Sinthai Member

    Registriert seit:
    März 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt Gesetz dem Fall, ich würde mich mal umschaun, Themenmusik in die Baldurs Gate Welt miteinzubeziehen (eher BG1), wie sieht das denn eigentlich mit den Copyrights aus?
    Was ist da erlaubt?
    Muss ich hier wirklich komplett selbstständig Musik entwerfen, oder kann man Musik miteinbeziehen, die von etwaigen anderen Künstlern stammen...
    Bei eigener Musik, wäre man nämlich vor dem Problem, dass man hierzu eher unprofessionelle Stücke anbieten kann, also keine professionelle Arbeit.
    Im Bezug zu den beiden oben genannten Mods, die Dabus da herausgesucht hat, aus welchem Repertoire stammen die eigentlich und sind die zu etwas gebrauchen. (Muss zugeben, ich habe die beiden Mods noch nie installiert....was ich noch nachholen werde:D)

    Zb:
    Übernahme von Musik, aus anderen ADAD Teilen wie Icewind Dale....(obwohl ich das eher nicht bevorzuge, da es ja nicht kopiert klingen soll)
    Übernahme aus anderen Spielen,Soundtracks,etc...
    Ich glaube nicht das das so ohne weiteres einfach mit auf die Platte geschmissen werden kann und jeder kann sich das dann ziehen. Das wäre ja dann schon unberechtigtes anbieten von Software...

    Zum Thema Bilder habe ich da übrigens die gleiche Frage.
    Es gibt so viele gute Bilder und zb im NPC Picture Mod, werden ja auch Bilder von unterschiedlichsten Seiten, Künstlern mit einbezogen...
    Wäre es da so einfach möglich Bilder von Devianart zu nehmen, auf denen es ja unsägliche Bilder in höchster Güte gibt?

    Ich wäre über eine Information äusserst dankbar.

    LG

    Sinthai
     
  5. Xicloing

    Xicloing Senior Member

    Registriert seit:
    Juni 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Das hier ist zwar eine Wiederholung, da wir aber jetzt weitaus mehr neue Musikstücke einpflegen können, hier nochmal:

    Nimm doch einfach Musik die's bei Jamendo.com gibt. Steht unter Creative Commons, ist für nicht-kommerzielle Projekte frei, und ist mehr oder weniger gut sortiert.
    Für unsere Zwecke hier würde ich die Alben aus den Kategorien Klassik oder Celtic durchhören, vielleicht auch noch Instrumental.
     
  6. Sinthai

    Sinthai Member

    Registriert seit:
    März 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Okay dann werde ich mich mal and die Arbeit machen und Lieder durchhören XD.
    Danke für den Tipp:)
     
  7. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.373
    Zustimmungen:
    4
    Im BG1 NPC Project Music Pack sind ja Tracks dabei, die aus Spiele, Filmen und Serien stammen. Da gibt's afair keine Probleme, von daher...

    Solange man halt zuschreibt, woher die Mucke kommt, wer sie gemacht hat und klar stellt, dass mein kein Geld damit verdient und das ganze ne freie Sache ist, gibt's da vermutlich kein Grund zur Veranlassung. Und wenn doch mal jemand kommt, nimmt man das Stück halt raus und gut ist.
     
  8. Xicloing

    Xicloing Senior Member

    Registriert seit:
    Juni 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte zwar keine moralischen Gewissensbisse, wenn in einem non-for-profit Projekt Musik aus Filmen und Serien benutzt würde, aber wieso sollte Sinthai gerade bei der kranken Abmahnkultur in Deutschland so ein rechtliches Risiko eingehen.
     
  9. Sinthai

    Sinthai Member

    Registriert seit:
    März 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich jetzt einmal auf den Foren zum Thema Copyrights umgeschaut,...
    Die Sache ist sehr verzwickt!
    Wie ihr wahrscheinlich schon wisst, ist durch das hochladen duzender, abertausender Clips auf Youtube, die mit zusätzlicher Hollywoodmusik untermalt wird, die Annahme da, dass das erlaubt ist.
    Grundsätzlich ist es nicht erlaubt, da es Musik ist, die nicht einfach für irgendwelche Zwecke benutzt werden darf. Das gilt für die Videos ebenso.
    Dadurch, dass es aber von diesen kleinen Clips und Movies einfach so viele gibt, ist es einfach nicht mehr kontrollierbar. Es fliegen eher die Clips auf, die eine hohe Abfragerate haben.
    Kleine unbekannte bleiben unendeckt.
    Das gleiche gilt auch für Jamendo.com. Es ist zwar legal, diese Musik für seine eigenen Zwecke herunterzuladen und für etwaige Filme zu benutzen.
    Illegal wirds dann, wenn man sie aber wiedderum für den freien Markt anbietet, auch auf non-profit Sowftware.
    Jetzt kann man eigentlich nur eines tun, um wirklich anständig und qualitativ arbeiten zu können.
    "Man verwendet diese Software und bei Rücksprache werden die entsprechenden Musikstücke, bzw Bilder wieder herausgenommen."
    Da kann man dann leider nur noch so handeln.
    (So wie Wedge das meinte).
    Um etwas als User zu programmieren und Mods zu entwerfen, ist es so wie es aussieht nicht möglich alles in einem komplett legalen Rahmen zu behandeln.
    Sonst muss ich hier an der Ecke noch meine eigenen Komponisten und Zeichner einstellen....nenene. Soeviel Geld habe ich dann auch wieder nicht:D
     
  10. Xicloing

    Xicloing Senior Member

    Registriert seit:
    Juni 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Wieso? Die Musik dort muss eigentlich GEMA-frei sein (im Zweifelsfall kannst du ja den Komponisten/Produzenten anschreiben).

    Somit kannst du sie in deinen Mod einfügen, wenn du die Bestimmungen beachtest, die der Produzent gesetzt hat (z.b. Give credit to the artist / Don't use this album for commercial purposes / Distribute all derivative works under the same license).
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2010
  11. Leomar

    Leomar Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2007
    Beiträge:
    2.893
    Zustimmungen:
    0
    Aktualisiert: "BiG World Setup".


    Aktualisiert: "BiG World Installpack".


    Aktualisiert: "BiG World Trimpack".


    Aktualisierte Mods
    • WeiDU v215
    • The Darkest Day v1.13
    • Check the Bodies v1.12a
    • BGSpawn v1.07
    • Expanded Thief Stronghold v2.20
    • Ajoc’s Minimod v1.6.4
    • Bag Bonus v1.0.4
    • Freedom’s Reign & Reign of Virtue v7.1
    • MunchMod v3.3
    • Darron v1.5.1
    • Recargador v2.3
    • La Musica de los Reinos v2.1
    • Sir Renal v2.3
    • Alcool v0.9
    • Holy Hand Grenade v1.3
    • Ghost v2.1
    • Drizzt Is Not Stupid (BGT) v1.1
    • Big Picture v1.79f
    • Homeward Bound v6
    • Improved Summons v2.03
    • P5Tweaks v5.1
    • Throne of Bhaal Extender (Beta) v0002

    Gruß Leomar
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2010
  12. Leomar

    Leomar Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2007
    Beiträge:
    2.893
    Zustimmungen:
    0
    Aktualisiert: "BiG World Setup"


    Aktualisiert: "BiG World Installpack"


    Aktualisiert: "BiG World Fixpack"


    Aktualisiert: "BiG World Textpack GERMAN"


    Aktualisiert: "BiG World Textpack SPANISH"


    Aktualisiert: "BiG World Trimpack"


    Aktualisierte Mods
    • The Darkest Day v1.13 (bei SHS)
    • Check the Bodies v1.12a (bei SHS)
    • BGT-NeJ2 Compatibility Modification v1.2
    • Secret of Bone Hill v2.75
    • Ajoc’s Minimod v1.6.5
    • Every Mod and Dog v5
    • Return to Trademeet Item Pack v1.2 (bei SHS)
    • A Mod for the Orderly v3
    • Tsujatha NPC v13
    • Tashia Remix v1.2
    • Yasraena NPC v11
    • Neh’taniel NPC v4.8
    • Kim NPC v1.62d
    • Saerileth NPC v15
    • Au service d’Oghma v1.6
    • Spell-50 v11
    • Return to Trademeet Kit Pack v1.3
    • BPSeries v4.00a
    • IA Content 002 - IWDII and unused BGII Animations v2
    • IA Content - Fiends and Genies v5


    Greetings Leomar
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2010
  13. Leomar

    Leomar Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2007
    Beiträge:
    2.893
    Zustimmungen:
    0
    Aktualisiert: "BiG World Setup"


    Aktualisiert: "BiG World Installpack"


    Aktualisiert: "BiG World Trimpack"


    Aktualisiert: "BiG World Fixpack"


    Aktualisiert: "BiG World Textpack GERMAN"


    Aktualisierte Mods
    • Secret of Bone Hill v2.75a
    • Mur’Neth NPC v8
    • Gavin NPC v4
    • Assassinations v8
    • Improved Horns of Valhalla v1.3
    • Genwas Händlermod v1.1
    • Kivan and Deheriana Companions v10
    • Alora NPC v1.2
    • Neh’taniel NPC v5.1
    • Vampire Tales v1.01
    • Haldamir NPC v1
    • Imoen Romance v1.202Full
    • Octavian’s Drizzt NPC v2 Beta 3
    • Perils of Branwen v0.9
    • gMinion v2
    • The Gibberlings Three Anniversary Mod v6
    • Crossmod Banter Pack v12
    • Oversight v13
    • Mod Kit Remover v3
    • Jarls BGT Tweak Pack v1.4.1
    • Item Randomiser v3.01
    • IA Content 001 - Base Content v3
    • IA Content 002 - IWDII and unused BGII Animations v3
    • IA Content - IWD Belhifet and Marilith v2
    • IA Content - Shadows, Harpy and Frost Giant v2
    • IA Content - WoRm's NWN Ports & Alternate Modron v3
    • IA Content - Remaining IWD Animations v2
    • IA Content - BG2 Restores v2
    • IA Content - Fiends and Genies v6
    • IA Content - PST Abishai v2
    • IA Content - White Wyvern & Dragon, Lady of Pain v2
    • IA Content - Miscellaneous NWN Animations I v2
    • ToB Extender (Beta v0004)

    Gruß Leomar
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden