// creator : weidu.exe (version 21000)
// argument : SCTELWYN.DLG
// game : .
// source : ./DATA/END-DLG.BIF
// dialog : ./dialog.tlk
// dialogF : ./dialogF.tlk
BEGIN ~SCTELWYN~
//////////////////////////////////////////////////
// WARNING: this file contains non-trivial WEIGHTs
//////////////////////////////////////////////////
IF WEIGHT #0 ~InPartySlot(LastTalkedToBy,0)
Global("BeholderPlot","GLOBAL",2)
Global("SculptorPlot","GLOBAL",0)
Global("SculptorDone","GLOBAL",0)
~ THEN BEGIN 0 // from:
SAY #29222 /* ~Helm betrachtet Euch mit Wohlwollen für das, was Ihr getan habt. Ich habe eine Aufgabe, die vollendet werden muss, wenn Ihr weiterhin an seiner Großzügigkeit teilhaben wollt.~ */
IF ~~ THEN REPLY #29296 /* ~Ich höre. Was braucht ihr denn?~ */ GOTO 2
IF ~~ THEN REPLY #29297 /* ~Ich habe im Moment keine Zeit dafür.~ */ GOTO 1
END
IF ~~ THEN BEGIN 1 // from: 39.1 0.1
SAY #29298 /* ~Ich verstehe. Kehrt zurück, wenn Ihr Zeit habt. Ich wünsche mir für diese Angelegenheit Euren vollen Einsatz.~ */
IF ~~ THEN DO ~SetNumTimesTalkedTo(0)
~ EXIT
END
IF ~~ THEN BEGIN 2 // from: 0.0
SAY #29299 /* ~Ich wusste, dass Ihr mich nicht enttäuscht; Ihr habt Euch bereits als zuverlässig erwiesen. Hier ist der Auftrag, den ich habe. Habt Geduld mit mir, denn die Schilderung ist etwas kompliziert.~ */
IF ~~ THEN GOTO 3
END
IF ~~ THEN BEGIN 3 // from: 40.0 2.0
SAY #29300 /* ~Meine Pflicht ist es, diesen Tempel mit Artefakten auszustatten, die von Helms Herrlichkeit zeugen. Objekte, die das Auge erfreuen und den Geist in Helms ruhmreichen Bann ziehen.~ */
IF ~~ THEN REPLY #29301 /* ~Und was kann ich dafür tun?~ */ GOTO 4
IF ~~ THEN REPLY #29302 /* ~Dieser Ort spiegelt wider, mit welcher Hingabe Ihr Eure Aufgabe erfüllt.~ */ GOTO 4
END
IF ~~ THEN BEGIN 4 // from: 3.1 3.0
SAY #29303 /* ~Athkatla kann sich glücklich schätzen, dass dort ein außergewöhnlicher Künstler weilt, der vielleicht nur wegen des armen Prism von Nashkell an zweiter Stelle rangiert. Was für ein Verlust war sein Tod für uns.~ */
IF ~~ THEN GOTO 5
IF ~Global("ACTELWYN","GLOBAL",0)
InParty("ACBre")
See("ACBRE")
!StateCheck("ACBre",CD_STATE_NOTVALID)
~ THEN DO ~SetGlobal("ACTELWYN","GLOBAL",1)~ EXTERN ~ACBREJ~ 1029
END
IF ~~ THEN BEGIN 5 // from: 4.0
SAY #29304 /* ~Ich spreche von Sir Sarles, der gerade einen kurzen Aufenthalt macht, ehe er nach Calimshan aufbricht. Wir möchten diese grandiose Gelegenheit nutzen, um ein Kunstwerk bei ihm in Auftrag zu geben.~ */
IF ~~ THEN GOTO 6
END
IF ~~ THEN BEGIN 6 // from: 5.0
SAY #29305 /* ~Aber nichts ist einfach. Neben den enormen Arbeitskosten, die er erhebt, behauptet er, dass er mit nichts arbeitet, außer mit reinem Illithium - einem Metall, das wertvoller als Gold ist!!~ */
IF ~~ THEN REPLY #29306 /* ~Das ist ein Problem. Was kann ich tun?~ */ GOTO 7
IF ~~ THEN REPLY #29307 /* ~Kann man nichts machen, um ihn davon abzubringen?~ */ GOTO 7
END
IF ~~ THEN BEGIN 7 // from: 6.1 6.0
SAY #29308 /* ~Genau hier kommt Ihr ins Spiel. Ich möchte Euch bitten, dass Ihr Sarles dazu überredet, Helm zu ehren. Andere Kirchen hofieren ihn ebenfalls, doch sie haben nicht mehr Illithium als wir.~ */
IF ~~ THEN GOTO 15
END
IF ~~ THEN BEGIN 8 // from: 15.0
SAY #29309 /* ~Tut, was Ihr für richtig haltet. Seid eisern in Euren Verhandlungen. Niemand sollte Helm hierbei übertreffen. Versucht aber niemanden zu verletzen, sondern reagiert freundlich auf Drohungen. Sarles ist es wert.~ */
IF ~~ THEN REPLY #29310 /* ~Erhalte ich mein eigenes Gold erstattet, wenn ich für ihn etwas davon ausgeben muss?~ */ GOTO 9
IF ~~ THEN REPLY #29311 /* ~Was wäre, wenn ein anderer Tempel ihn bereits verpflichtet hat?~ */ GOTO 12
IF ~~ THEN REPLY #29312 /* ~Das ist ja kaum mehr als ein Botengang. Das ist unter meiner Würde.~ */ GOTO 13
END
IF ~~ THEN BEGIN 9 // from: 8.0
SAY #29313 /* ~Ihr werdet so gut bezahlt, wie die Truhen Helms es erlauben. Wenn die Sache sich vor Ort nicht gut entwickelt, dann betrachtet sie als Euren Dienst für Helm, eine Gabe in anderer Form.~ */
IF ~~ THEN GOTO 10
IF ~Global("ACTELWYN1","GLOBAL",0)
InParty("ACBre")
See("ACBRE")
!StateCheck("ACBre",CD_STATE_NOTVALID)
~ THEN DO ~SetGlobal("ACTELWYN1","GLOBAL",1)~ EXTERN ~ACBREJ~ 1067
END
IF ~~ THEN BEGIN 10 // from: 44.0 43.0 12.0 9.0
SAY #29314 /* ~Jede Verzögerung ermöglicht es anderen Tempeln, uns auszustechen. Geht zu Sarles auf dem Jysstev-Anwesen im südöstlichen Regierungsviertel.~ */
IF ~~ THEN GOTO 11
END
IF ~~ THEN BEGIN 11 // from: 10.0
SAY #29315 /* ~Verhaltet Euch diszipliniert; Ihr seid die Augen Helms bei dieser Unternehmung.~ */
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("SculptorPlot","GLOBAL",2)
~ UNSOLVED_JOURNAL #2073 /* ~Sir Sarles und das Kunstwerk für den Tempel
Wächter Telwyn vom Tempel des Helm hat mich gebeten, den Meisterbildhauer Sir Sarles anzuheuern. Dieser soll ein Kunstwerk für den Tempel anfertigen, während er sich in Athkatla aufhält. Ich muss Illithium für den Künstler auftreiben und ihn dazu überzeugen, seine völlig überzogenen Entlohnungsansprüche zu überdenken. Die anderen Tempel in der Stadt werden ebenfalls versuchen, Sir Sarles anzuheuern. Sir Sarles hält sich im Jysstev-Anwesen in der südöstlichen Ecke des Regierungsviertels auf.~ */ EXIT
END
IF ~~ THEN BEGIN 12 // from: 13.1 13.0 8.1
SAY #29316 /* ~Ich bin sicher, er wird Helm wählen, ganz gleich, welches Geschäft er bereits abgemacht hat. Keiner ist es mehr wert. Zahlt, was gezahlt werden muss, um ihn zu ermutigen, und Ihr werdet entschädigt.~ */
IF ~~ THEN GOTO 10
END
IF ~~ THEN BEGIN 13 // from: 8.2
SAY #29317 /* ~Zu schade? Wie könnt Ihr für Helms Begehren zu schade sein? Es steht Euch frei, es abzulehnen, wenn Ihr wollt, doch der klägliche Wille wird nicht vergessen.~ */
IF ~~ THEN REPLY #29318 /* ~Ich verspreche nichts.~ */ GOTO 12
IF ~~ THEN REPLY #29319 /* ~Meine Entschuldigung. Ich werde so gut ich kann dienen.~ */ GOTO 12
END
IF WEIGHT #7 /* Triggers after states #: 24 34 35 37 39 41 even though they appear after this state */
~Global("SculptorPlot","GLOBAL",2)
Global("SculptorDone","GLOBAL",0)
InPartySlot(LastTalkedToBy,0)
!Global("SarlesPissed","GLOBAL",1)~ THEN BEGIN 14 // from:
SAY #29320 /* ~Ihr seid verantwortlich dafür, ein Kunstwerk bei dem Skulpteur Sir Sarles in Auftrag zu geben. Sorgt dafür, dass er dem Ruhme Helms dient.~ */
IF ~~ THEN EXIT
END
IF ~~ THEN BEGIN 15 // from: 7.0
SAY #29321 /* ~Ihr müsst genügend Illithium beschaffen, damit er zufrieden ist, und ihn überreden, einen erschwinglichen Preis zu akzeptieren. Sprecht darüber mit Sarles; vielleicht ist er vernünftig.~ */
IF ~~ THEN GOTO 8
END
IF WEIGHT #8 /* Triggers after states #: 24 34 35 37 39 41 even though they appear after this state */
~Global("SculptorPlot","GLOBAL",5)
InPartySlot(LastTalkedToBy,0)
Global("SculptorDone","GLOBAL",0)
~ THEN BEGIN 16 // from:
SAY #29322 /* ~Die Nichtschlafenden Augen Helms sind jetzt gut beschäftigt! Wir haben Nachricht erhalten, dass Sarles für uns arbeiten wird! Ich kann Euch gar nicht genug danken.~ */
IF ~~ THEN DO ~EraseJournalEntry(2051)
EraseJournalEntry(2070)
EraseJournalEntry(2073)
EraseJournalEntry(2076)
EraseJournalEntry(2080)
EraseJournalEntry(2081)
EraseJournalEntry(2082)
EraseJournalEntry(2083)
EraseJournalEntry(61262)
EraseJournalEntry(2088)
GiveGoldForce(1000)
SetGlobal("SculptorDone","GLOBAL",1)
AddexperienceParty(20000)~ SOLVED_JOURNAL #47721 /* ~Sir Sarles und das Kunstwerk für den Tempel
Ich konnte den Künstler Sir Sarles überzeugen, für den Tempel zu arbeiten, obwohl dies wahrhaft keine leichte Aufgabe war. Er hat darauf bestanden, nur mit reinem Illithium zu arbeiten, das ich von einem mörderischen Zwerg namens Neb beschaffen musste. Jetzt ist die Aufgabe glücklicherweise vollbracht.~ */ GOTO 17
END
IF ~~ THEN BEGIN 17 // from: 29.1 29.0 16.0
SAY #29323 /* ~Nun zu dem, was wir Euch schulden. Ihr habt Helm mit gebührender Aufmerksamkeit gedient und Euch einen Anteil an der Vergütung des Künstlers verdient, um die verauslagten Kosten zu decken.~ */
IF ~Global("JoinHelm","GLOBAL",1)
~ THEN GOTO 18
IF ~Global("JoinHelm","GLOBAL",0)
~ THEN GOTO 19
END
IF ~~ THEN BEGIN 18 // from: 17.0
SAY #29324 /* ~Aber Euer Dienst ist viel mehr wert, als dass er mit bloßem Gold aufgewogen werden sollte. Ihr seid von Helm erwählt. Ihr verdient ein besseres Werkzeug, mit dem Ihr das Wort Helms verbreiten könnt.~ */
IF ~~ THEN GOTO 20
END
IF ~~ THEN BEGIN 19 // from: 17.1
SAY #29325 /* ~Ihr habt Euch mehr verdient, als bloßes Gold. Helm ist praktisch, und würde wollen, dass seine Bezahlung auch so ausfällt. Ihr sollt den Helm der Ehre zu Eurem Beistand erhalten.~ */
IF ~~ THEN DO ~GiveItemCreate("HELM03",LastTalkedToBy,0,0,0)
~ GOTO 30
END
IF ~~ THEN BEGIN 20 // from: 18.0
SAY #29326 /* ~Helm gewährt Euch die Gunst der Wahl. Was werdet Ihr wählen, um Eure Kampfkraft zu fördern? Wir haben den Heiligkeitsring, die Rüstung des Glaubens und einen Stecken-Speer.~ */
IF ~~ THEN REPLY #29327 /* ~Den Heiligkeitsring.~ */ GOTO 21
IF ~~ THEN REPLY #29328 /* ~Die Rüstung des Glaubens.~ */ GOTO 22
IF ~~ THEN REPLY #29329 /* ~Den Stecken-Speer.~ */ GOTO 23
END
IF ~~ THEN BEGIN 21 // from: 20.0
SAY #29330 /* ~Die Wahl ist getroffen, doch jede Wahl wäre weise. Der Ring ist für jene, die urteilen. Bringt keine Schande darüber. Alphonse wird ihn Euch gleich bringen.~ */
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("Alphonse","GLOBAL",1)
CreateCreatureObjectOffScreen("ALPHONSE",Myself,0,0,0)
~ GOTO 30
END
IF ~~ THEN BEGIN 22 // from: 20.1
SAY #29331 /* ~Die Wahl ist getroffen, doch jede Wahl wäre weise. Die Rüstung ist eine praktische Gabe, eine die Helm billigen würde. Alphonse wird sie Euch gleich bringen.~ */
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("Alphonse","GLOBAL",2)
CreateCreatureObjectOffScreen("ALPHONSE",Myself,0,0,0)
~ GOTO 30
END
IF ~~ THEN BEGIN 23 // from: 20.2
SAY #29332 /* ~Die Wahl ist getroffen, doch jede Wahl wäre weise. Die Waffe wird Eure Gegner im Namen Helms dahinraffen. Alphonse wird sie Euch gleich bringen.~ */
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("Alphonse","GLOBAL",3)
CreateCreatureObjectOffScreen("ALPHONSE",Myself,0,0,0)
~ GOTO 30
END
IF WEIGHT #1 ~PartyHasItem("MISC6S")
Global("SarlesPissed","GLOBAL",1)
InPartySlot(LastTalkedToBy,0)
Global("SculptorDone","GLOBAL",0)
Range("Oisig",25)
~ THEN BEGIN 24 // from:
SAY #29333 /* ~<CHARNAME>, was ist nur los? Hat Sir Sarles sich als zu harter Brocken erwiesen?~ */
IF ~~ THEN REPLY #29334 /* ~Ich konnte ihn nicht zufrieden stellen. Die Illithiumlegierung hat ihm nicht gereicht. Er ist weg.~ */ DO ~TakePartyItem("MISC6S")
SetGlobal("SculptorDone","GLOBAL",1)
EraseJournalEntry(2051)
EraseJournalEntry(2070)
EraseJournalEntry(2073)
EraseJournalEntry(2076)
EraseJournalEntry(2080)
EraseJournalEntry(2081)
EraseJournalEntry(2082)
EraseJournalEntry(2083)
EraseJournalEntry(2088)
EraseJournalEntry(61261)
EraseJournalEntry(61262)~ GOTO 26
IF ~~ THEN REPLY #29335 /* ~Er hat sich geweigert, für irgendjemanden zu arbeiten, trotz allem, was ich für ihn getan habe.~ */ DO ~TakePartyItem("MISC6S")
SetGlobal("SculptorDone","GLOBAL",1)
EraseJournalEntry(2051)
EraseJournalEntry(2070)
EraseJournalEntry(2073)
EraseJournalEntry(2076)
EraseJournalEntry(2080)
EraseJournalEntry(2081)
EraseJournalEntry(2082)
EraseJournalEntry(2083)
EraseJournalEntry(2088)
EraseJournalEntry(61261)
EraseJournalEntry(61262)
~ GOTO 26
IF ~~ THEN REPLY #29336 /* ~Er hat sich als engstirnig erwiesen. Ich tat alles, was er wollte!~ */ DO ~TakePartyItem("MISC6S")
SetGlobal("SculptorDone","GLOBAL",1)
EraseJournalEntry(2051)
EraseJournalEntry(2070)
EraseJournalEntry(2073)
EraseJournalEntry(2076)
EraseJournalEntry(2080)
EraseJournalEntry(2081)
EraseJournalEntry(2082)
EraseJournalEntry(2083)
EraseJournalEntry(2088)
EraseJournalEntry(61261)
EraseJournalEntry(61262)
~ GOTO 26
END
IF WEIGHT #10 /* Triggers after states #: 31 34 35 37 39 41 even though they appear after this state */
~Global("NoProtagTalk","LOCALS",0)
!InPartySlot(LastTalkedToBy,0)~ THEN BEGIN 25 // from:
SAY #29337 /* ~Für diese Angelegenheit brauchen wir jene, die Helm am Nächsten stehen. Ich möchte mit <CHARNAME> und nur <CHARNAME> allein sprechen.~ */
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("NoProtagTalk","LOCALS",1)
SetNumTimesTalkedTo(0)~ EXIT
END
IF ~~ THEN BEGIN 26 // from: 24.2 24.1 24.0
SAY #29338 /* ~Dann kann man nichts mehr tun. Was geschehen ist, ist geschehen. Wir werden so schnell es geht einen ortsansässigen Künstler mit der Arbeit beauftragen und diese Legierung verwenden. Es ist bedauerlich, aber...~ */
IF ~~ THEN SOLVED_JOURNAL #47723 /* ~Sir Sarles und das Kunstwerk für den Tempel
Die Illithiumlegierung, die Jerlia für mich angefertigt hat, hat Sir Sarles nicht getäuscht. Glücklicherweise hat der Oberpriester des Tempels den unförmigen Metallhaufen für die Skulptur gehalten, die der Künstler anfertigen sollte. Dem Priester, der mir den Auftrag erteilt hat, war die Sache so peinlich, dass er seinen Vorgesetzten nicht über das Missverständnis aufgeklärt hat. So hat sich doch noch alles zum Guten gewendet.~ */ EXTERN ~BHOISIG~ 44
END
IF ~~ THEN BEGIN 27 // from:
SAY #29340 /* ~Es sollte sein, Hohewachender, aber jetzt nicht mehr.~ */
IF ~~ THEN EXTERN ~BHOISIG~ 45
END
IF ~~ THEN BEGIN 28 // from:
SAY #29342 /* ~Wie Ihr es haben wolltet, Hohewachender Oisig.~ */
IF ~~ THEN DO ~AddexperienceParty(10000)~ GOTO 29
END
IF ~~ THEN BEGIN 29 // from: 28.0
SAY #29345 /* ~Helm führte uns durch einen Sumpf arroganter Künstler und Adliger und gewährte uns einen bescheidenen Tribut, der trotzdem würdig ist. Ihr habt seinen Segen verdient.~ */
IF ~~ THEN REPLY #29346 /* ~Es hat mir Freude gemacht, ihm zu dienen.~ */ GOTO 17
IF ~~ THEN REPLY #29347 /* ~Ich bin froh, dass es jetzt vorbei ist.~ */ GOTO 17
END
IF ~~ THEN BEGIN 30 // from: 23.0 22.0 21.0 19.0
SAY #29445 /* ~Meldet Euch wieder mal, wenn Ihr könnt. Wir haben Verbündete, die Eure Dienste benötigen könnten.~ */
IF ~Global("SarlesPissed","GLOBAL",1)
!IsValidForPartyDialog("Keldorn")
!IsValidForPartyDialog("Aerie")
!IsValidForPartyDialog("Yoshimo")~ THEN UNSOLVED_JOURNAL #2074 /* ~Ein weiterer Auftrag des Tempels
Jetzt, da die Angelegenheit mit dem Künstler beendet ist, hat mich Wächter Telwyn gebeten zum Tempel zurückzukehren, sobald ich dazu bereit bin, weitere Aufträge für den Tempel zu erfüllen.~ */ EXIT
IF ~Global("SarlesPissed","GLOBAL",1)
IsValidForPartyDialog("Keldorn")~ THEN SOLVED_JOURNAL #2074 /* ~Ein weiterer Auftrag des Tempels
Jetzt, da die Angelegenheit mit dem Künstler beendet ist, hat mich Wächter Telwyn gebeten zum Tempel zurückzukehren, sobald ich dazu bereit bin, weitere Aufträge für den Tempel zu erfüllen.~ */ EXTERN ~KELDORJ~ 168
IF ~Global("SarlesPissed","GLOBAL",1)
!IsValidForPartyDialog("Keldorn")
IsValidForPartyDialog("Aerie")~ THEN SOLVED_JOURNAL #2074 /* ~Ein weiterer Auftrag des Tempels
Jetzt, da die Angelegenheit mit dem Künstler beendet ist, hat mich Wächter Telwyn gebeten zum Tempel zurückzukehren, sobald ich dazu bereit bin, weitere Aufträge für den Tempel zu erfüllen.~ */ EXTERN ~AERIEJ~ 106
IF ~Global("SarlesPissed","GLOBAL",1)
!IsValidForPartyDialog("Keldorn")
!IsValidForPartyDialog("Aerie")
IsValidForPartyDialog("Yoshimo")~ THEN SOLVED_JOURNAL #2074 /* ~Ein weiterer Auftrag des Tempels
Jetzt, da die Angelegenheit mit dem Künstler beendet ist, hat mich Wächter Telwyn gebeten zum Tempel zurückzukehren, sobald ich dazu bereit bin, weitere Aufträge für den Tempel zu erfüllen.~ */ EXTERN ~YOSHJ~ 82
IF ~Global("SarlesPissed","GLOBAL",0)~ THEN SOLVED_JOURNAL #2074 /* ~Ein weiterer Auftrag des Tempels
Jetzt, da die Angelegenheit mit dem Künstler beendet ist, hat mich Wächter Telwyn gebeten zum Tempel zurückzukehren, sobald ich dazu bereit bin, weitere Aufträge für den Tempel zu erfüllen.~ */ EXIT
END
IF WEIGHT #9 /* Triggers after states #: 34 35 37 39 41 even though they appear after this state */
~GlobalLT("StealingPlot","GLOBAL",5)
Global("SculptorDone","GLOBAL",1)
InPartySlot(LastTalkedToBy,0)
~ THEN BEGIN 31 // from:
SAY #29446 /* ~Ich habe einen Dienst, den Ihr ausführen sollt. Wir wurden gebeten, dass wir dem Tempel von Lathander bei seinem Streit mit den Anhängern des Talos helfen.~ [TELWYN07] */
IF ~~ THEN GOTO 32
END
IF ~~ THEN BEGIN 32 // from: 31.0
SAY #29447 /* ~Wir waren in dieser Angelegenheit bisher neutral, aber die Situation hat sich verlagert, und sollte eine Seite die Überhand gewinnen, würde es ein Chaos geben.~ */
IF ~~ THEN GOTO 33
END
IF ~~ THEN BEGIN 33 // from: 32.0
SAY #29448 /* ~Geht. Sprecht mit Sain, dem Priester der Dämmerung, der in den Hallen des Lathander die gleiche Position wie ich hier einnimmt. Helm möge Euch durch die Hallen von Freunden führen, und durch die Versuchungen der Feinde.~ */
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("TelwynSent","GLOBAL",1)
~ UNSOLVED_JOURNAL #2075 /* ~Ein weiterer Auftrag des Tempels
Wächter Telwyn hat mich gebeten, zum Tempel des Lathander zu gehen und mich dort mit einem Priester der Dämmerung namens Sain zu treffen. Obwohl der Tempel Helms normalerweise neutral ist, hat er sich in diesem Ausnahmefall doch dazu entschlossen, Lathander zu unterstützen, damit der Konflikt mit dem Tempel des Talos nicht völlig chaotische Zustände nach sich zieht.~ */ EXIT
END
IF WEIGHT #5 /* Triggers after states #: 37 39 41 even though they appear after this state */
~Global("StealingPlot","GLOBAL",0)
InPartySlot(LastTalkedToBy,0)
Global("SculptorDone","GLOBAL",1)
Global("TelwynSent","GLOBAL",1)~ THEN BEGIN 34 // from:
SAY #29449 /* ~Lasst Euch vom Priester der Dämmerung im Tempel des Lathander Anweisungen geben. Sein Wunsch ist Eure nächste Bestimmung.~ */
IF ~~ THEN EXIT
END
IF WEIGHT #6 /* Triggers after states #: 37 39 41 even though they appear after this state */
~Global("StealingPlot","GLOBAL",4)
InPartySlot(LastTalkedToBy,0)
Global("JoinedLathander","GLOBAL",0)
Global("Stole","LOCALS",0)
~ THEN BEGIN 35 // from:
SAY #29466 /* ~Der Hohe Morgenmeister des Lathander hat eine Nachricht gesandt, in der er Euch gratuliert. Ihr habt sehr gut dabei geholfen, die Macht hier wieder auszugleichen.~ */
IF ~~ THEN GOTO 36
END
IF ~~ THEN BEGIN 36 // from: 35.0
SAY #29468 /* ~Helm schaut voller Stolz auf Eure Dienste. Wisst, dass man hier gut von Euch denkt.~ */
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("Stole","LOCALS",1)
~ EXIT
END
IF WEIGHT #2 ~OR(2)
Global("BeholderPlot","GLOBAL",0)
Global("StealingPlot","GLOBAL",4)
InPartySlot(LastTalkedToBy,0)
~ THEN BEGIN 37 // from:
SAY #29547 /* ~Helm benötigt für den Moment nichts mehr. Ihr werdet gerufen werden, wenn man Euch braucht.~ [TELWYN06] */
IF ~~ THEN EXIT
END
IF WEIGHT #11 /* Triggers after states #: 39 41 even though they appear after this state */
~Global("NoProtagTalk","LOCALS",1)
!InPartySlot(LastTalkedToBy,0)~ THEN BEGIN 38 // from:
SAY #30935 /* ~Für diese Angelegenheit bedarf es jener, die Helm am Nächsten stehen. Ich möchte mit <CHARNAME> und nur <CHARNAME> allein sprechen.~ */
IF ~~ THEN EXIT
END
IF WEIGHT #3 ~InPartySlot(LastTalkedToBy,0)
!Global("BeholderPlot","GLOBAL",2)
GlobalGT("BeholderPlot","GLOBAL",0)
Global("SculptorPlot","GLOBAL",0)
Global("SculptorDone","GLOBAL",0)~ THEN BEGIN 39 // from:
SAY #33176 /* ~Seid gegrüßt. Seid Ihr jemand, der an der Seite der Wächter von Helm dienen möchte? Ich kann Euch sagen, dass es viele Gleichgesinnte gibt, die dem Wachsamen folgen.~ [TELWYN02] */
IF ~~ THEN REPLY #33177 /* ~Sagt mir, was Ihr wollt.~ */ GOTO 40
IF ~~ THEN REPLY #33178 /* ~Ich habe noch keine Zeit für eine neue Aufgabe. Vielleicht später.~ */ GOTO 1
END
IF ~~ THEN BEGIN 40 // from: 39.0
SAY #33179 /* ~Es ist eine komplizierte Angelegenheit, und ich vertraue darauf, dass Ihr mir aufmerksam zuhört.~ */
IF ~~ THEN GOTO 3
END
IF WEIGHT #4 ~GlobalGT("Stripped","GLOBAL",0)
~ THEN BEGIN 41 // from:
SAY #37870 /* ~Euer Dienst wird hier nicht mehr länger benötigt. Solche wie Ihr sind nicht würdig, im Namen Helms zu dienen. Alle kirchlichen Aufgaben, an denen Ihr beteiligt wart, werden als abgeschlossen betrachtet.~ [TELWYN08] */
IF ~~ THEN GOTO 42
END
IF ~~ THEN BEGIN 42 // from: 41.0
SAY #37871 /* ~Geht, und stellt keinen Anspruch mehr auf unsere Gnade. Ihr gehört nicht mehr zu uns.~ */
IF ~~ THEN EXIT
END
IF ~~ THEN BEGIN 43 // from:
SAY #144911 /* ~Habt Ihr etwas gesagt?~ */
IF ~~ THEN GOTO 10
IF ~InParty("ACBre")
See("ACBRE")
!StateCheck("ACBre",CD_STATE_NOTVALID)
~ THEN GOTO 44
IF ~InParty("ACBre")
See("ACBRE")
!StateCheck("ACBre",CD_STATE_NOTVALID)
~ THEN EXTERN ~ACBREJ~ 1069
END
IF ~~ THEN BEGIN 44 // from: 43.1
SAY #144913 /* ~Also gut, dann zurück zur Sache.~ */
IF ~~ THEN GOTO 10
END