[Archiv] BiG World Projekt ab v6 - Bug Report

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White Agnus

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Ich weiß Doppelpost, aber Ascalon und ich haben festgestellt, das zwischen ImoenRomance und BGT eine Inkompatiblität besteht, da die Imoen in Chateau Irenicus das BGIMOEN2 Script von BGT zugewiesen bekommt, anstatt das IMOEN2 Script zu verwenden. Dadurch verschwindet Imoen in Spellhold einfach. Ein Hotfix ist IMOEN211 oder IMOEN213 herbeizucheaten.
Bei der Revision von ImoenRomance werde ich das beherzigen... (wollte aber solange eine Lösung bieten)
 

Ascalon

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Und dann die Variable SetGlobal("hf_Original_Imoen_Tag","LOCALS",1) bei Imoen setzen nicht vergessen!
 

White Agnus

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Also die Variable wird auch gesetzt, wenn Imoen verschwindet, also ist Ascalons Lösung die alternativ Lösung... ;)
Welches vielleicht auch die besser Lösung ist, einfach die Variable setzen, bevor man in Spellhold gegen Irenicus antritt, dann sollte es keine Probleme geben....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ascalon

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Aber nur für die EINE Kreatur. Wenn du eine Neue Imoen211 herbeicheatest, dann ist die Variable bei ihr Lokal wieder auf 0. :)
 

Lilith

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@WA nachfolgend der Change log

Code:
Mods affecting DUECLA02.CRE:
00000: /* from game biffs */ ~SETUP-BPV177.TP2~ 1 0 // Big Picture AI/Verbesserungs Mod, Version 177 Weidu (beta)
00001: ~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ 3 2400 // Gegnerische Gegenst„nde k”nnen zerbrechen
00002: /* from game biffs */ ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ 3 3010 // Fuer alle Wesen im Spiel

Im Westen habe ich nicht versucht die Karte zu verlassen. Da ich mittels MoveToArea zu den Slums gereist bin kann ich das jetzt auch nicht mehr feststellen ob das geklappt hätte. Danach konnte ich auf jeden Fall ganz normal reisen.
 

White Agnus

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Achso, stimmt, ja ist ja eine lokale Variable...
Also Hotfix wenn in Spellhold Imoen verschwindet:
Als erstes das Spiel pausieren.
Dann folgende Konsolen Befehle eingeben:
CLUAConsole:CreateCreature("IMOEN211")
CLUAConsole:SetGlobal("hf_Original_Imoen_Tag","LOCALS",1)

@Lilith,
wegen Illych mach ich mich morgen mal schlau... (will mir jetzt den Baader meinhof Komplex fertig anschaun...)

Hast du keinen Spielstand mehr um zu testen, ob du vom Westen zu den Stadtoren reisen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffen

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Bei mir tritt gelegentlich der Fehler auf, dass mein Hauptcharakter einfach aufhört zu kämpfen. Kein besonders schlimmes Problem, aber etwas nervig. Woran das liegen könnte, weiß ich nicht.

WeiDU.log:

Code:
// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~SETUP-TP.TP2~ #0 #0 // MKs BG2 Textpatch Revised: v2.0
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #0 // BG2 Fehlerbehebungen (Hauptteil): v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #3 // BG2 BETA Fehlerbehebungen (Hauptteil)   (schaut bitte in die Liesmich Datei!): v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #100 // Gruppe bekommt XP, wenn sie Keldorn zu Maria schickt: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #101 // Verbesserte Zauber-Animationen: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #102 // Cromwell braucht zum Schmieden wirklich einen Tag: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #103 // Unterschiedliche Benutzung des Dolches beheben: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #104 // Ghreyfains Heiliges Symbol beheben: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #106 // Riesen erhalten Abzuege, wenn sie Halblinge, Zwerge und  Gnome angreifen: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #107 // Entfernt Mehrklassen-Beschraenkung von Bogenschuetzen/ Pirschern: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #108 // Entfernt den 2. Bonus fuer den boesen Weg bei den Pruefungen der Hoelle: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #109 // Korrigiertes Verhalten beschworener Daemonen: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #110 // Zusaetzliche Korrekturen der Skripte: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #111 // Berichtigte Bardenlieder: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #112 // Magierkiller verursachen "Magie fehlwirken" im Fernkampf: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #113 // Zusaetzliche Gesinnungen korrigieren: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #114 // Handlungsfreiheit zu Schutz vor Betaeubung aendern: v8
~SETUP-BGT.TP2~ #4 #0 // Baldur's Gate Trilogy - Hauptteil: 1.07
~SETUP-BGT-NPCSOUND.TP2~ #0 #0 // Baldurs Gate Trilogie NPC Sound
~TXTMUSIC/TXTMUSIC.TP2~ #3 #0 // Wiederherstellen der Musik w„hrend der Textbildschirme f�r BG1TuTu, EasyTutu und BGT-WeiDU.
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #0 // Installation von BG1 Mini-Quests und Begegnungen Modifikation: 4.1
~SETUP-TGC1E.TP2~ #2 #0 // Der Graue Clan Episode Eins: Im Kerzenlicht, BGT-WeiDU Ausgabe v1.8  -> Normale Ausgabe
~SETUP-SIRINESCALL.TP2~ #3 #0 // Die Verlockung des lieblichen Gesangs der Sirenen: v9
~BG1NPC.TP2~ #0 #0 // The BG1 NPC Project: Required Modifications: v17
~BG1NPC.TP2~ #0 #1 // The BG1 NPC Project: Banters, Quests, and Interjections: v17
~BG1NPC.TP2~ #0 #2 // The BG1 NPC Project: Give Edwin his BG2 portrait.: v17
~BG1NPC.TP2~ #0 #3 // The BG1 NPC Project: Give Imoen her BG2 portrait.: v17
~BG1NPC.TP2~ #0 #4 // The BG1 NPC Project: Give Jaheira her BG2 portrait.: v17
~BG1NPC.TP2~ #0 #5 // The BG1 NPC Project: Give Minsc his BG2 portrait.: v17
~BG1NPC.TP2~ #0 #6 // The BG1 NPC Project: Give Viconia her BG2 portrait.: v17
~BG1NPC.TP2~ #0 #7 // The BG1 NPC Project: Kivan's "Kivan and Deheriana Companions" portrait: v17
~BG1NPC.TP2~ #0 #8 // The BG1 NPC Project: Add Non-Joinable NPC portraits to quests and dialogues: v17
~BG1NPC.TP2~ #0 #9 // The BG1 NPC Project: Ajantis Romance Core (teen content): v17
~BG1NPC.TP2~ #0 #10 // The BG1 NPC Project: Branwen's Romance Core (teen content): v17
~BG1NPC.TP2~ #0 #11 // The BG1 NPC Project: Coran's Romance Core (adult content): v17
~BG1NPC.TP2~ #0 #12 // The BG1 NPC Project: Dynaheir's Romance Core (teen content): v17
~BG1NPC.TP2~ #0 #13 // The BG1 NPC Project: Shar-Teel Relationship Core (adult content): v17
~BG1NPC.TP2~ #0 #14 // The BG1 NPC Project: Xan's Romance Core (teen content): v17
~BG1NPC.TP2~ #0 #15 // The BG1 NPC Project: Female Romance Challenges, Ajantis vs Xan vs Coran: v17
~BG1NPC.TP2~ #0 #17 // The BG1 NPC Project: Alora's Starting Location -> Alora Starts in the Hall of Wonders.: v17
~BG1NPC.TP2~ #0 #27 // The BG1 NPC Project: Bardic Reputation Adjustment: v17
~BG1NPC.TP2~ #0 #30 // The BG1 NPC Project: Sarevok's Diary Adjustments -> SixofSpades Extended Sarevok's Diary: v17
~BG1NPC.TP2~ #0 #200 // The BG1 NPC Project: Player-Initiated Dialogues: v17
~BG1NPCMUSIC/BG1NPCMUSIC.TP2~ #0 #0 // The BG1 NPC Project Music Pack -> Install All Audio: v5
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #0 // Wiederherstellung des zweiten Levels der Eisinsel: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #1 // Das geheimnisvolle Fläschchen.: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #2 // Zusätzliche Begegnung mit Elminster: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #8 // Der Safana-Flirt: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #9 // Angemessene Belohnung von Albert und Rufie: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #10 // Entar Silberschild nach Hause schicken: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #11 // Scar und Sashenstars Tochter: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #12 // Quoningar, der Kleriker: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #13 // Shilo Chen und der Ogermagi: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #14 // Edie, der Bewerber für die Händlerliga: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #15 // Verstärkung für die Söldner der Flammenden Faust: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #16 // Korrekturen von Kreaturen: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #17 // Wiederherstellung von Kreaturen: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #18 // Wiederherstellung von Namen der Kreaturen : 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #19 // Wiederherstellung von kleineren Dialogen: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #20 // Wiederherstellung von Tönen: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #21 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Läden, Tavernen und Wirtshäusern: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #22 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Gegenständen: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #23 // Wiederherstellung und Korrekturen von Gebieten: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #24 // Bleibende Leichname: 7
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #0 // Generelle KI-Verbesserungen: BWP Fix 6.0.6
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #1 // Kreatur- & Orts-Verbesserungen -> Alle Kreatur- & Orts-Verbesserungen: BWP Fix 6.0.6
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #10 // Auffindbare Zauber: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #20 // Feindlicher KI erlauben, die magischen Gegenstände der Gruppe zu entdecken: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #30 // Korrektur verschiedener Fehler bei Rasse, Klasse, usw.: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #1001 // Schutz vor normalen Geschossen blockt auch Magische Geschosse ab -> Nur +1 und bessere Magische Geschosse durchdringen den Schutz vor Normalen Geschossen, und +1 Geschosse werden durch nichtmagische Meisterwerk-Versionen ersetzt: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #1030 // Eisenhäute verhalten sich wie Steinhaut (kann durch den Bresche gesenkt werden): v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #2000 // Elementarschaden-Pfeile entsprechen mehr ihren BG2 Gegenstücken: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #2020 // Wiedereinführung von Extrastarken Heiltränken: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #3050 // Besseres NPC-Management: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #3070 // NPCs an passendere Orte bewegen: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #4010 // Entfernen des Verschwimmen-Effekts beim Versetzungsumhang: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #4020 // Stapelbare Ankheg-Panzer und Winterwolf-Pelze: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #4030 // Boo in Minsks Inventar statt seinen Schnellzugriff setzen: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #4050 // Ease-of-use Spieler KI: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5000 // Generell verbesserte KI: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5010 // Bessere Hilfeschreie: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5022 // Tränke für NPCs -> Die Hälfte der von getöteten Feinden fallengelassenen Tränke brechen und sind verloren: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5032 // Intelligentere Magier -> Magier verwenden nur BG1-Zauber; Magier bereiten sich auf Kämpfe vor: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5042 // Intelligentere Kleriker -> Priester verwenden nur BG1-Zauber; Priester bereiten sich auf Kämpfe vor: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5050 // Intelligentere Aufstellung: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5060 // Härtere Riesen und Phasenspinnen: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5070 // Intelligentere Sirenen und Dryaden: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5080 // Etwas härtere Aaskriecher: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5090 // Intelligentere Basilisken: v12
~C#SB_SILBER/SETUP-C#SB_SILBER.TP2~ #1 #0 // Silberdrachenblut - Quest Add-On von Gandalf the white: 4 pre2
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #0 // Aerie, Anomen, Jaheira and Viconia React to Romantic Encounters
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #1 // Storms and Lightning, by berelinde (Weathermistress Ada, adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #2 // Aimi's Magic, by berelinde (adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #3 // Anishai's Deft Hands, by cmorgan
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #4 // An Evening with Aran, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #5 // Bjornin's Desire, by jastey (adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #6 // Bodhi's Allure, by Kulyok (adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #7 // Trademeet with Guildmistress Busya, by magrat
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #8 // The Gambling Cambion, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #9 // Chanelle's Gifts, by cmorgan (adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #10 // A Night with Coran, by magrat
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #11 // Cyric's Test, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #12 // A Tryst with a Pirate Lord, by Kulyok (Desharik, adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #13 // A Lonely Dryad, by Kulyok (adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #14 // Edwin's Softer Side, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #15 // Eldoth' Exploits, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #16 // Elhan's Expansion, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #17 // Firkraag's Unsheathed Sword
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #18 // Gaelan's Contract, by Evaine Dian
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #19 // A Walk with Garren Windspear, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #20 // Enter Haer'Dalis, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #21 // Hendak's Heart, by jastey
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #22 // Ilona, a Merchant's Daughter, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #23 // Jarlaxle's Fascinations, by Catseye
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #24 // A Night with Lais in Imnesvale, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #25 // Laran's Promise, by berelinde (adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #26 // The Love Song of Logan, Lord Coprith, by Ajnos
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #27 // Mekrath and Nymphology, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #28 // Mira's Special Stock, by berelinde
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #29 // Noober Returns, by cmorgan
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #30 // Rebecca the Gypsy, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #31 // Renal Bloodscalp: A Dangerous Affair, by cmorgan (adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #32 // Old Ribald's Speciality, by Evaine Dian
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #33 // Sir Ryan Trawl, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #34 // Saemon, a Pirate, by Kulyok (adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #35 // Dreaming of Sendai, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #36 // Sheri the Bardess, by cmorgan (adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #37 // Solaufein in the Lust Chambers, by jastey
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #38 // Phaere's Reward, by berelinde (Talak, pleasure slave, adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #39 // Spell Research with Teos, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #40 // A fling with Yoshimo, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #41 // Isabelle's Fears, by gertjanvh (adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #42 // Anne's Rescue, by gertjanvh (adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #43 // The Queen, by Domi
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #44 // Valygar Romance, by Kulyok
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #45 // Rehearsal with Chandra, by Western Paladin
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #46 // Goldander Blackenrock: After a Party, by magrat
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #47 // A Chat with Viekang, by magrat
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #48 // Bravery or Folly? by Aeryn (Sarevok, adult content)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #49 // Blame the Moon, by Aeryn (Cernd)
~RE/SETUP-RE.TP2~ #0 #50 // Cernick's Confession, by Cal Jones
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #0 // Pocket Plane Banter Pack für BG2: Schatten von Amn
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #2 // Pocket Plane Banter Pack für BG2: Thron des Bhaal
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #0 // - Erweiterte Dialoge der NPC's untereinander für SvA: 3.2
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #1 // - Dialoge Minsc/Aerie TdB: 3.2
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #2 // - Imoen Erinnerungsdialoge: 3.2
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #3 // - Anomendialog nach gemeinsamer Nacht: 3.2
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #4 // - Konflikte: 3.2
~SETUP-TURNIPGOLEM.TP2~ #1 #0 // Rübengolem Begegnung
~SETUP-MDX.TP2~ #2 #0 // Weihnachts Mod v1.0
~SETUP-FIXQUALLO.TP2~ #1 #0 // Lasst den Aaskriecher leben
~NPC_TWEAK.TP2~ #3 #0 // Anomen
~NPC_TWEAK.TP2~ #3 #1 // Cernd
~NPC_TWEAK.TP2~ #3 #2 // Nalia
~SETUP-UB.TP2~ #3 #1 // Die Suna Seni/Valygar-Beziehung: v18
~SETUP-UB.TP2~ #3 #0 // Boo's Entführung von Cliffette: v18
~SETUP-UB.TP2~ #3 #2 // Kalah und was ihm versprochen wurde: v18
~SETUP-UB.TP2~ #3 #4 // Gorje Dunkelhügel und die erweiterte Illithium-Quest: v18
~SETUP-UB.TP2~ #3 #5 // Die Pai'Na/Spinnenfluch-Quest: v18
~SETUP-UB.TP2~ #3 #6 // Wiederhergestellter "Krummer Kranich": v18
~SETUP-UB.TP2~ #3 #7 // Wiederherstellung: Zufallsbegegnungen: v18
~SETUP-UB.TP2~ #3 #8 // Artemis Entreri in Bodhis Lager: v18
~SETUP-UB.TP2~ #3 #9 // Korrigierte "Schöpfungen" Xzars: v18
~SETUP-UB.TP2~ #3 #10 // Wiederhergestellte Höllenkreaturen, von SimDing0: v18
~SETUP-UB.TP2~ #3 #12 // Wiederherstellung: Gegenstände: v18
~SETUP-UB.TP2~ #3 #15 // Wiederherstellung von NPC-Porträts: v18
~SETUP-UB.TP2~ #3 #16 // Korrigierte BAMs: v18
~SETUP-UB.TP2~ #3 #17 // Korrigierte Namen und Biographien der Charaktere: v18
~SETUP-UB.TP2~ #3 #19 // Wiederhergestellte Bhaalbrut-Kräfte, von David Gaider: v18
~SETUP-UB.TP2~ #3 #21 // Thron des Bhaal: Kleine Wiederherstellungen: v18
~SETUP-UB.TP2~ #3 #24 // Sarevok's Remorse: v18
~SETUP-UB.TP2~ #3 #20 // Erweiterte Gegenstandsbeschreibungen für ToB: v18
~SETUP-RES_FIXER.TP2~ #0 #0 // Resource Fixer: v1
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #0 // Big Picture AI/Verbesserungs Mod, Version 177 Weidu (beta): BWP v6 Fix
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #1 // Verbesserter Suldanessallar : BWP v6 Fix
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #2 // Verbesserter Spellhold : BWP v6 Fix
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #3 // Zauberstab des Orcus Zusatzfunktion : BWP v6 Fix
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #4 // Verbesserter Pass über die Kleinen Zähne, von Kensai Ryu : BWP v6 Fix
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #5 // Verbesserte Kangaxx Begegnung, von Kensai Ryu : BWP v6 Fix
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #6 // Verbesserter Gruftkönig, von Kensai Ryu : BWP v6 Fix
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #7 // Gnomischer Kämpfer/Illusionist im Hafenviertel, von Kensai Ryu: BWP v6 Fix
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #8 // Verbesserte Zufällige Begegnungen, von Gebhard Blucher und Kensai Ryu : BWP v6 Fix
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #9 // Gebhard Bluchers Leiche im Hafenviertel : BWP v6 Fix
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #10 // Rotes Wappen, feindliche Begegnung mit Gift, von Westley Weimer : BWP v6 Fix
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #11 // Kuroisan der Säure Kensai, von Westley Weimer : BWP v6 Fix
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #12 // Das Ritual, von Westley Weimer : BWP v6 Fix
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #13 // Verbessertes Xvart Dorf, für BGT-weidu: BWP v6 Fix
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #14 // Level-50 Regelset (Code von King Diamond) : BWP v6 Fix
~SETUP-BPV177-TOBFIX.TP2~ #0 #0 // BPv177 TOB Trigger Fix
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #11 // Verbesserte Oase II -> IO2 Dialog- & Kampf-Verbesserung: BWP Fix 6.0.6
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #0 // Aerie Flirt Pack für SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #1 // Aerie/Solaufein Romanzenkonflikt für SOA (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #2 // Aerie Flirt Pack für TOB
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #3 // Aerie/Solaufein Romanzenkonflikt für TOB (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #4 // Jaheira Flirt Pack für SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #5 // Jaheira/Solaufein Romanzenkonflikt für SOA (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #6 // Jaheira Flirt Pack für TOB
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #7 // Jaheira/Solaufein Romanzenkonflikt für TOB (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #8 // Viconia Flirt Pack für SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #9 // Viconia/Solaufein Romanzenkonflikt für SOA (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #10 // Viconia Flirt Pack für TOB
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #11 // Viconia/Solaufein Romanzenkonflikt für TOB (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #12 // Anomen Flirt Pack für SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #13 // Anomen/Solaufein Romanzen Konflikt für SOA (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #14 // Anomen Flirt Pack für TOB
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #15 // Anomen/Solaufein Romanzen Konflikt für TOB (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #4 // Verschiedene Verbesserungen: BWP Fix 6.0.6
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #5 // Zusätzlicher Inhalt bei den Schattendieben: BWP Fix 6.0.6
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #6 // Alternative Harfner/Xzar-Handlung: BWP Fix 6.0.6
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #7 // Verlängerte Reynald-Handlung: BWP Fix 6.0.6
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #8 // Intrige in der Kupferkrone: BWP Fix 6.0.6
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #9 // Rahul Kanakias Trank-Quest: BWP Fix 6.0.6
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #10 // Überarbeitet Höllenprüfung: BWP Fix 6.0.6
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #13 // Sanik in Brynnlaw retten: BWP Fix 6.0.6
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #14 // Einbruch beim Buchhändler: BWP Fix 6.0.6
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #15 // Neues Schicksal für die Eicheln der Dryaden: BWP Fix 6.0.6
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #16 // Die Tragödie des Besamen: BWP Fix 6.0.6
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #17 // Weitere Sklaverei-Verwicklungen: BWP Fix 6.0.6
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #18 // Solamnischen Ritter nach Hause schicken: BWP Fix 6.0.6
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #19 // Nazariel, der Leichnam: BWP Fix 6.0.6
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #20 // Verhandlung über Belohnungen: BWP Fix 6.0.6
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #21 // Höllicher Diebstahl: BWP Fix 6.0.6
~SETUP-MTS_CRAPPACKV2.TP2~ #1 #30 // Installiere Questpack-Kompatabilitäts-Patch von Moongaze
~TOD/SETUP-TOD.TP2~ #5 #0 // Der Turm der Täuschung (Benötigt Thron des Bhaal)
~TOD/SETUP-TOD.TP2~ #5 #1 // Verbesserter Wächter des Astralsplitters
~TOD/SETUP-TOD.TP2~ #5 #2 // Begegnung mit Ustrain
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #120 // Avatar aendern, wenn er Roben oder Ruestungen traegt (Galactygon): v7
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #100 // Eldoth erinnert an das L”segeld von Skie: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #400 // F�ge Semajs Umhang und Koveras verbesserten Schutzring hinzu: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #500 // Hauptgegenden wurden w„hrend des Besuches erforscht: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #901 // Zuf„llig aktivierte Fallen in der Piratenh”hle -> Zuf„lligkeit anhand der Installationszeit: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1000 // Die Taschen der Schwertk�ste: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1104 // Ge„nderte Hervorrufungen -> Deaktiviere BGT-WeiDU Hervorrufungen: Einmalige Hervorrufung: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1200 // Arkion reagiert auf den Ruf des Spielers: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1400 // Mehr R„uberskalpe: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1502 // Ge„nderstes Zerbrechen von Gegenst„nden -> R�stungen und Schilde sollen zerbrechen: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1600 // Ausr�stungslose Magier und Diebe sind verh�llt: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1700 // Salks Pen-and-Paper Regelkorrekturen: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1802 // Importiere mehr NPCs nach Schatten von Amn: Eldoth: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1806 // Importiere mehr NPCs nach Schatten von Amn: Skie: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2001 // Modifikationen der protagonistischen Biographie -> Keine BG1 Biographie f�r importierte Charaktere: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2100 // Exotische Waffen f�r Taerom: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2300 // Keine feindlichen Reaktionen bei Gegener nach Bet”ren: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2400 // Gegnerische Gegenst„nde k”nnen zerbrechen: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2500 // Zugang nach Ulgoths Bart nur westlich der Br�cke von Baldurs Tor: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2600 // Verhindere den Zugang zu Durlags Turm �ber benachberte Gegenden: 8
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #40 // Aendere Viconia's Hautfarbe zu Dunkelblau: v7
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #50 // Avatar-Transformations-Skript: v7
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #60 // Aennderungen von Waffenanimationen: v7
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #110 // Symbol Verbesserungen: v7
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #130 // Alle Dialoge pausieren das Spiel: v7
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1010 // Mehr Interjektionen: v7
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1020 // Trefferpunkt-Ausloeser für die Dialoge verwundeter NPCs ändern: v7
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1090 // Exotische Gegenstaende: v7
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1130 // Ruf zuruecksetzen in BG2 (nur BGT): v7
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1180 // Weibliche Edwina: v7
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2040 // Keulen fuer alle Charakterklassen: v7
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2090 // Geaenderte Grenze für Erfahrungspunkte -> Entfernen der für Erfahrungspunkt-Grenze: v7
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2140 // Erweiterte Mehrklassenoptionen: v7
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2150 // Mehrere Schutzgegenstaende gleichzeitig tragen -> P&P Einschraenkungen: v7
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2170 // Zauber von Schriftrollen (und anderen Gegenstaenden) auf der Stufe des Charakters wirken : v7
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2192 // Begrenzte Faehigkeiten der Haendler, Gegenstaende zu identifizieren -> Mischform beider Methoden: v7
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2200 // Grossmeister-Waffenfertigkeiten fuer Mehrklassige Charaktere (Weimer): v7
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3031 // Einfaches Erlernen von Zauberspruechen -> 100%-iges Erlernen von Zaubersprüchen ohne Höchstgrenze: v7
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3050 // Entferne Erschoepfung von Wiederherstellungszaubern: v7
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3060 // "Ihr muesst Eure Gruppe erst sammeln"-Sound entfernen" (Weimer): v7
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3121 // Happy Patch (NPCs in der Party bekaempfen sich nicht und beschweren sich nicht ueber den Ruf) -> NPCs können wegen ihrem Ruf ärgerlich sein aber niemals gehen (Salk): v7
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3125 // Neutrale Charaktere machen zufrieden Bemerkungen bei einem mittelmäßigem Ruf: v7
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3183 // Romanzen Mogeleien: v7
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3190 // Ueberall Rasten (Japheth): v7
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4000 // Reaktionen der rekrutierbaren NPCs mit boeser Gesinnung anpassen: v7
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4010 // Verbessertes Herbeirufen von Schicksalsgeistern: v7
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4031 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Edwin -> Verwendung der BG2 Werte: v7
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4041 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Jaheira -> Verwendung der BG2 Werte: v7
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4050 // Aendere Jaheira zu neutral gut: v7
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4061 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Minsc -> Verwendung der BG2 Werte: v7
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4071 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Viconia -> Verwendung der BG2 Werte: v7
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4110 // Gib Kagain eine rechtmäßige Konstitution von 19: v7
~MIXMOD/MIXMOD.TP2~ #0 #5 // Increased Ammo Stacks -> Increase Ammo by 300%
~MIXMOD/MIXMOD.TP2~ #0 #12 // Increased Gem and Jewelry Stacking -> Increase Gem and Jewelry by 300%
~MIXMOD/MIXMOD.TP2~ #0 #19 // Increased Potion Stacking -> Increase Potion by 300%
~MIXMOD/MIXMOD.TP2~ #0 #26 // Increased Scroll Stacking -> Increase Scroll by 300%
~MIXMOD/MIXMOD.TP2~ #0 #44 // Modified Shapeshifting Fix for Refinements V2
~MIXMOD/MIXMOD.TP2~ #0 #46 // Helmets for Shapeshifters Bug Fix
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #100 // Die natürliche Infravision von Halb-Orks wiederherstellen: v2.02
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #101 // Verhindern, dass skelettartige Untote von den hirn-absaugenden Angriffen der Gedankenschinder betroffen werden: v2.02
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #102 // Den Geisterhammer zu einer ätherischen Fernkampfwaffe machen: v2.02
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #103 // Magie bannen/zerstören erlauben Kugeln der Unverwundbarkeit zu entfernen: v2.02
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #200 // Bresche erlauben Steinhaut-Effekte, die von Gegenständen stammen, zu entfernen: v2.02
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #201 // Sofortiges Ausführen von Kämpfer-Fähigkeiten: v2.02
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #202 // Konsistente zauber-ähnliche Bhaalkräfte: v2.02
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #203 // Druidische Gestaltwandlung nicht-unterbrechbar machen: v2.02
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #230 // Einfaches Barden-Skript (singt Schlachtgesang, wenn er nichts zu tun hat): v2.02
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #300 // Dimensionstor-Animationen aus Icewind Dale verwenden: v2.02
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #301 // Aussehen von Valygars Rüstung ändern: v2.02
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #302 // Aussehen von Vecnas Robe ändern: v2.02
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #303 // Modernden Schlurfern das richtige Soundset geben: v2.02
~SETUP-BPSERIES.TP2~ #1 #0 // BPSeries v3
~SETUP-GMINION.TP2~ #0 #0 // gMinion v1.8: v1.8 BGT-expansion
~P5TWEAKS/SETUP-P5TWEAKS.TP2~ #1 #10 // Gegenstände verlieren bei Tod durch Frost: v2
~P5TWEAKS/SETUP-P5TWEAKS.TP2~ #1 #20 // Gegenstände verlieren bei Umwandlung: v2
~P5TWEAKS/SETUP-P5TWEAKS.TP2~ #1 #30 // Gegenstände verlieren bei Einkerkerung: v2
~P5TWEAKS/SETUP-P5TWEAKS.TP2~ #1 #40 // Gegenstände verlieren bei Versteinerung: v2
~P5TWEAKS/SETUP-P5TWEAKS.TP2~ #1 #50 // Wiederhergestellte SvA Hintergrundmusik für die Promenaden-Zwischensequenz: v2
~P5TWEAKS/SETUP-P5TWEAKS.TP2~ #1 #60 // Erhöhte Reichweite und Schaden durch Speere: v2
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #0 // NPC Portraits: v1.5
~SETUP-END_BIFF.TP2~ #1 #1 // Biffen der Dateien -> Diese Methode erlaubt es die Dateien zu biffen. Allerdings kann das Biffen      der Dateien nicht mehr r�ckg„ngig gemacht werden.
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #0 // šberarbeitete Weltkarte f�r Baldurs Gate v7.1 - Big Picture und kompatible Modifikationen mit farbigen Baldurs Gate Kartenicons -> Installiere neue Weltkarte f�r die Megamodifikation: v7.1
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #2 // Karte f�r Thron des Bhaal -> Benutze die Weltkarte ebenso f�r Thron des Bhaal: v7.1
~SETUP-A6XPPATCH.TP2~ #0 #0 // Correct reporting of experience (EXE patch)
~SETUP-A6XPPATCH.TP2~ #0 #1 // Remove 110% scaling of some experience (EXE patch)
~SETUP-A6CHARMPATCH.TP2~ #0 #0 // Enable conversations with charmed/dominated creatures (EXE patch)
~SETUP-BGTMUSIC.TP2~ #3 #0 // Baldurs Gate Trilogie - Musikst�cke -> Vollst�ndige Baldurs Gate und die Legenden der Schwertk�ste Musikst�cke
~WIDESCREEN/WIDESCREEN.TP2~ #0 #0 // Widescreen Mod: Widescreen Mod v2.1
 

Lich

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14.09.2007
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1.560
Derzeit gibt es noch einen "Bug" mit BaldurDash:

Dak'kon's Zerth Klinge wird mit den mitgelieferten Skripten sich nicht upgraden, wenn sie von einem Dual-Class Charakter benutzt wird.

Für mehr Infos kann man diesen Thread drüben bei SHS lesen. Hier geht es zwar um Tortured Souls aber das Problem war/ist das gleiche.

Lich
 

Lilith

Dark Mistress
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Bei mir gibts ein Problem mit der Ilithium Quest. Ich habe den Auftrag im Tempel des Helm bekommen und eigentlich soweit erledigt. Nachdem ich nun Sir Sales das falsche Ilithium übergeben hatte und er empört verschwunden ist, bin ich zum Questgeber (Hüter Telwyn). Dort bekomme ich jedoch nur "Hüter Telwyn hat nichts zu sagen".
 

White Agnus

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@Lilith,
auf was stehen folgende Variablen:
SculptorDone
SarlesPissed
StealingPlot
SculptorPlot

Eine Changelog auf die SCTELWYN.DLG wäre auch nicht schlecht...

Wegen Illych bin ich mir fast sicher, dass es an BP liegt, dass er nicht wieder aufgetaucht ist, mir ist bloß rätselhaft wieso...
 

Lilith

Dark Mistress
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SculptorDone=0 (gibts nicht)
SarlesPissed=1
StealingPlot=0 (gibts nicht)
SculptorPlot=2


Code:
Mods affecting SCTELWYN.DLG:
00000: /* from game biffs */ ~SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ 3 0 // BG2 Fehlerbehebungen (Hauptteil)
00001: /* from game biffs */ ~SETUP-ACBRE_V4.TP2~ 0 1 // Ascalons Breagar: Inhalte von BG2 und TdB

Wg. Illyich das kommt davon wenn man ausnahmweise mal den verb. Illyich aus Tactics nicht installiert. Der funktioniert nämlich ;)
 

White Agnus

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Hmm, hast du den Brocken Illithiumlegierung(MISC6S) dabei?
Wenn ja, dann wäre es vielleicht das beste, wenn du mal die SCTELWYN.dlg/.d hochladen würdest.
Die bekommst du indem du im BGII Verzeichnis in der Konsole weidu.exe SCTELWYN.dlg eingibst...

Der verbesserte Illych von Tactics sollte eigentlich der gleiche wie der von BP sein... (ich bin immer noch am hoffen, dass BPv178 bald rauskommt...)
 

Lilith

Dark Mistress
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Ja, die Legierung hab ich dabei.

// creator : weidu.exe (version 21000)
// argument : SCTELWYN.DLG
// game : .
// source : ./DATA/END-DLG.BIF
// dialog : ./dialog.tlk
// dialogF : ./dialogF.tlk

BEGIN ~SCTELWYN~
//////////////////////////////////////////////////
// WARNING: this file contains non-trivial WEIGHTs
//////////////////////////////////////////////////

IF WEIGHT #0 ~InPartySlot(LastTalkedToBy,0)
Global("BeholderPlot","GLOBAL",2)
Global("SculptorPlot","GLOBAL",0)
Global("SculptorDone","GLOBAL",0)
~ THEN BEGIN 0 // from:
SAY #29222 /* ~Helm betrachtet Euch mit Wohlwollen für das, was Ihr getan habt. Ich habe eine Aufgabe, die vollendet werden muss, wenn Ihr weiterhin an seiner Großzügigkeit teilhaben wollt.~ */
IF ~~ THEN REPLY #29296 /* ~Ich höre. Was braucht ihr denn?~ */ GOTO 2
IF ~~ THEN REPLY #29297 /* ~Ich habe im Moment keine Zeit dafür.~ */ GOTO 1
END

IF ~~ THEN BEGIN 1 // from: 39.1 0.1
SAY #29298 /* ~Ich verstehe. Kehrt zurück, wenn Ihr Zeit habt. Ich wünsche mir für diese Angelegenheit Euren vollen Einsatz.~ */
IF ~~ THEN DO ~SetNumTimesTalkedTo(0)
~ EXIT
END

IF ~~ THEN BEGIN 2 // from: 0.0
SAY #29299 /* ~Ich wusste, dass Ihr mich nicht enttäuscht; Ihr habt Euch bereits als zuverlässig erwiesen. Hier ist der Auftrag, den ich habe. Habt Geduld mit mir, denn die Schilderung ist etwas kompliziert.~ */
IF ~~ THEN GOTO 3
END

IF ~~ THEN BEGIN 3 // from: 40.0 2.0
SAY #29300 /* ~Meine Pflicht ist es, diesen Tempel mit Artefakten auszustatten, die von Helms Herrlichkeit zeugen. Objekte, die das Auge erfreuen und den Geist in Helms ruhmreichen Bann ziehen.~ */
IF ~~ THEN REPLY #29301 /* ~Und was kann ich dafür tun?~ */ GOTO 4
IF ~~ THEN REPLY #29302 /* ~Dieser Ort spiegelt wider, mit welcher Hingabe Ihr Eure Aufgabe erfüllt.~ */ GOTO 4
END

IF ~~ THEN BEGIN 4 // from: 3.1 3.0
SAY #29303 /* ~Athkatla kann sich glücklich schätzen, dass dort ein außergewöhnlicher Künstler weilt, der vielleicht nur wegen des armen Prism von Nashkell an zweiter Stelle rangiert. Was für ein Verlust war sein Tod für uns.~ */
IF ~~ THEN GOTO 5
IF ~Global("ACTELWYN","GLOBAL",0)
InParty("ACBre")
See("ACBRE")
!StateCheck("ACBre",CD_STATE_NOTVALID)
~ THEN DO ~SetGlobal("ACTELWYN","GLOBAL",1)~ EXTERN ~ACBREJ~ 1029
END

IF ~~ THEN BEGIN 5 // from: 4.0
SAY #29304 /* ~Ich spreche von Sir Sarles, der gerade einen kurzen Aufenthalt macht, ehe er nach Calimshan aufbricht. Wir möchten diese grandiose Gelegenheit nutzen, um ein Kunstwerk bei ihm in Auftrag zu geben.~ */
IF ~~ THEN GOTO 6
END

IF ~~ THEN BEGIN 6 // from: 5.0
SAY #29305 /* ~Aber nichts ist einfach. Neben den enormen Arbeitskosten, die er erhebt, behauptet er, dass er mit nichts arbeitet, außer mit reinem Illithium - einem Metall, das wertvoller als Gold ist!!~ */
IF ~~ THEN REPLY #29306 /* ~Das ist ein Problem. Was kann ich tun?~ */ GOTO 7
IF ~~ THEN REPLY #29307 /* ~Kann man nichts machen, um ihn davon abzubringen?~ */ GOTO 7
END

IF ~~ THEN BEGIN 7 // from: 6.1 6.0
SAY #29308 /* ~Genau hier kommt Ihr ins Spiel. Ich möchte Euch bitten, dass Ihr Sarles dazu überredet, Helm zu ehren. Andere Kirchen hofieren ihn ebenfalls, doch sie haben nicht mehr Illithium als wir.~ */
IF ~~ THEN GOTO 15
END

IF ~~ THEN BEGIN 8 // from: 15.0
SAY #29309 /* ~Tut, was Ihr für richtig haltet. Seid eisern in Euren Verhandlungen. Niemand sollte Helm hierbei übertreffen. Versucht aber niemanden zu verletzen, sondern reagiert freundlich auf Drohungen. Sarles ist es wert.~ */
IF ~~ THEN REPLY #29310 /* ~Erhalte ich mein eigenes Gold erstattet, wenn ich für ihn etwas davon ausgeben muss?~ */ GOTO 9
IF ~~ THEN REPLY #29311 /* ~Was wäre, wenn ein anderer Tempel ihn bereits verpflichtet hat?~ */ GOTO 12
IF ~~ THEN REPLY #29312 /* ~Das ist ja kaum mehr als ein Botengang. Das ist unter meiner Würde.~ */ GOTO 13
END

IF ~~ THEN BEGIN 9 // from: 8.0
SAY #29313 /* ~Ihr werdet so gut bezahlt, wie die Truhen Helms es erlauben. Wenn die Sache sich vor Ort nicht gut entwickelt, dann betrachtet sie als Euren Dienst für Helm, eine Gabe in anderer Form.~ */
IF ~~ THEN GOTO 10
IF ~Global("ACTELWYN1","GLOBAL",0)
InParty("ACBre")
See("ACBRE")
!StateCheck("ACBre",CD_STATE_NOTVALID)
~ THEN DO ~SetGlobal("ACTELWYN1","GLOBAL",1)~ EXTERN ~ACBREJ~ 1067
END

IF ~~ THEN BEGIN 10 // from: 44.0 43.0 12.0 9.0
SAY #29314 /* ~Jede Verzögerung ermöglicht es anderen Tempeln, uns auszustechen. Geht zu Sarles auf dem Jysstev-Anwesen im südöstlichen Regierungsviertel.~ */
IF ~~ THEN GOTO 11
END

IF ~~ THEN BEGIN 11 // from: 10.0
SAY #29315 /* ~Verhaltet Euch diszipliniert; Ihr seid die Augen Helms bei dieser Unternehmung.~ */
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("SculptorPlot","GLOBAL",2)
~ UNSOLVED_JOURNAL #2073 /* ~Sir Sarles und das Kunstwerk für den Tempel

Wächter Telwyn vom Tempel des Helm hat mich gebeten, den Meisterbildhauer Sir Sarles anzuheuern. Dieser soll ein Kunstwerk für den Tempel anfertigen, während er sich in Athkatla aufhält. Ich muss Illithium für den Künstler auftreiben und ihn dazu überzeugen, seine völlig überzogenen Entlohnungsansprüche zu überdenken. Die anderen Tempel in der Stadt werden ebenfalls versuchen, Sir Sarles anzuheuern. Sir Sarles hält sich im Jysstev-Anwesen in der südöstlichen Ecke des Regierungsviertels auf.~ */ EXIT
END

IF ~~ THEN BEGIN 12 // from: 13.1 13.0 8.1
SAY #29316 /* ~Ich bin sicher, er wird Helm wählen, ganz gleich, welches Geschäft er bereits abgemacht hat. Keiner ist es mehr wert. Zahlt, was gezahlt werden muss, um ihn zu ermutigen, und Ihr werdet entschädigt.~ */
IF ~~ THEN GOTO 10
END

IF ~~ THEN BEGIN 13 // from: 8.2
SAY #29317 /* ~Zu schade? Wie könnt Ihr für Helms Begehren zu schade sein? Es steht Euch frei, es abzulehnen, wenn Ihr wollt, doch der klägliche Wille wird nicht vergessen.~ */
IF ~~ THEN REPLY #29318 /* ~Ich verspreche nichts.~ */ GOTO 12
IF ~~ THEN REPLY #29319 /* ~Meine Entschuldigung. Ich werde so gut ich kann dienen.~ */ GOTO 12
END

IF WEIGHT #7 /* Triggers after states #: 24 34 35 37 39 41 even though they appear after this state */
~Global("SculptorPlot","GLOBAL",2)
Global("SculptorDone","GLOBAL",0)
InPartySlot(LastTalkedToBy,0)
!Global("SarlesPissed","GLOBAL",1)~ THEN BEGIN 14 // from:
SAY #29320 /* ~Ihr seid verantwortlich dafür, ein Kunstwerk bei dem Skulpteur Sir Sarles in Auftrag zu geben. Sorgt dafür, dass er dem Ruhme Helms dient.~ */
IF ~~ THEN EXIT
END

IF ~~ THEN BEGIN 15 // from: 7.0
SAY #29321 /* ~Ihr müsst genügend Illithium beschaffen, damit er zufrieden ist, und ihn überreden, einen erschwinglichen Preis zu akzeptieren. Sprecht darüber mit Sarles; vielleicht ist er vernünftig.~ */
IF ~~ THEN GOTO 8
END

IF WEIGHT #8 /* Triggers after states #: 24 34 35 37 39 41 even though they appear after this state */
~Global("SculptorPlot","GLOBAL",5)
InPartySlot(LastTalkedToBy,0)
Global("SculptorDone","GLOBAL",0)
~ THEN BEGIN 16 // from:
SAY #29322 /* ~Die Nichtschlafenden Augen Helms sind jetzt gut beschäftigt! Wir haben Nachricht erhalten, dass Sarles für uns arbeiten wird! Ich kann Euch gar nicht genug danken.~ */
IF ~~ THEN DO ~EraseJournalEntry(2051)
EraseJournalEntry(2070)
EraseJournalEntry(2073)
EraseJournalEntry(2076)
EraseJournalEntry(2080)
EraseJournalEntry(2081)
EraseJournalEntry(2082)
EraseJournalEntry(2083)
EraseJournalEntry(61262)
EraseJournalEntry(2088)
GiveGoldForce(1000)
SetGlobal("SculptorDone","GLOBAL",1)
AddexperienceParty(20000)~ SOLVED_JOURNAL #47721 /* ~Sir Sarles und das Kunstwerk für den Tempel

Ich konnte den Künstler Sir Sarles überzeugen, für den Tempel zu arbeiten, obwohl dies wahrhaft keine leichte Aufgabe war. Er hat darauf bestanden, nur mit reinem Illithium zu arbeiten, das ich von einem mörderischen Zwerg namens Neb beschaffen musste. Jetzt ist die Aufgabe glücklicherweise vollbracht.~ */ GOTO 17
END

IF ~~ THEN BEGIN 17 // from: 29.1 29.0 16.0
SAY #29323 /* ~Nun zu dem, was wir Euch schulden. Ihr habt Helm mit gebührender Aufmerksamkeit gedient und Euch einen Anteil an der Vergütung des Künstlers verdient, um die verauslagten Kosten zu decken.~ */
IF ~Global("JoinHelm","GLOBAL",1)
~ THEN GOTO 18
IF ~Global("JoinHelm","GLOBAL",0)
~ THEN GOTO 19
END

IF ~~ THEN BEGIN 18 // from: 17.0
SAY #29324 /* ~Aber Euer Dienst ist viel mehr wert, als dass er mit bloßem Gold aufgewogen werden sollte. Ihr seid von Helm erwählt. Ihr verdient ein besseres Werkzeug, mit dem Ihr das Wort Helms verbreiten könnt.~ */
IF ~~ THEN GOTO 20
END

IF ~~ THEN BEGIN 19 // from: 17.1
SAY #29325 /* ~Ihr habt Euch mehr verdient, als bloßes Gold. Helm ist praktisch, und würde wollen, dass seine Bezahlung auch so ausfällt. Ihr sollt den Helm der Ehre zu Eurem Beistand erhalten.~ */
IF ~~ THEN DO ~GiveItemCreate("HELM03",LastTalkedToBy,0,0,0)
~ GOTO 30
END

IF ~~ THEN BEGIN 20 // from: 18.0
SAY #29326 /* ~Helm gewährt Euch die Gunst der Wahl. Was werdet Ihr wählen, um Eure Kampfkraft zu fördern? Wir haben den Heiligkeitsring, die Rüstung des Glaubens und einen Stecken-Speer.~ */
IF ~~ THEN REPLY #29327 /* ~Den Heiligkeitsring.~ */ GOTO 21
IF ~~ THEN REPLY #29328 /* ~Die Rüstung des Glaubens.~ */ GOTO 22
IF ~~ THEN REPLY #29329 /* ~Den Stecken-Speer.~ */ GOTO 23
END

IF ~~ THEN BEGIN 21 // from: 20.0
SAY #29330 /* ~Die Wahl ist getroffen, doch jede Wahl wäre weise. Der Ring ist für jene, die urteilen. Bringt keine Schande darüber. Alphonse wird ihn Euch gleich bringen.~ */
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("Alphonse","GLOBAL",1)
CreateCreatureObjectOffScreen("ALPHONSE",Myself,0,0,0)
~ GOTO 30
END

IF ~~ THEN BEGIN 22 // from: 20.1
SAY #29331 /* ~Die Wahl ist getroffen, doch jede Wahl wäre weise. Die Rüstung ist eine praktische Gabe, eine die Helm billigen würde. Alphonse wird sie Euch gleich bringen.~ */
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("Alphonse","GLOBAL",2)
CreateCreatureObjectOffScreen("ALPHONSE",Myself,0,0,0)
~ GOTO 30
END

IF ~~ THEN BEGIN 23 // from: 20.2
SAY #29332 /* ~Die Wahl ist getroffen, doch jede Wahl wäre weise. Die Waffe wird Eure Gegner im Namen Helms dahinraffen. Alphonse wird sie Euch gleich bringen.~ */
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("Alphonse","GLOBAL",3)
CreateCreatureObjectOffScreen("ALPHONSE",Myself,0,0,0)
~ GOTO 30
END

IF WEIGHT #1 ~PartyHasItem("MISC6S")
Global("SarlesPissed","GLOBAL",1)
InPartySlot(LastTalkedToBy,0)
Global("SculptorDone","GLOBAL",0)
Range("Oisig",25)
~ THEN BEGIN 24 // from:
SAY #29333 /* ~<CHARNAME>, was ist nur los? Hat Sir Sarles sich als zu harter Brocken erwiesen?~ */
IF ~~ THEN REPLY #29334 /* ~Ich konnte ihn nicht zufrieden stellen. Die Illithiumlegierung hat ihm nicht gereicht. Er ist weg.~ */ DO ~TakePartyItem("MISC6S")
SetGlobal("SculptorDone","GLOBAL",1)
EraseJournalEntry(2051)
EraseJournalEntry(2070)
EraseJournalEntry(2073)
EraseJournalEntry(2076)
EraseJournalEntry(2080)
EraseJournalEntry(2081)
EraseJournalEntry(2082)
EraseJournalEntry(2083)
EraseJournalEntry(2088)
EraseJournalEntry(61261)
EraseJournalEntry(61262)~ GOTO 26
IF ~~ THEN REPLY #29335 /* ~Er hat sich geweigert, für irgendjemanden zu arbeiten, trotz allem, was ich für ihn getan habe.~ */ DO ~TakePartyItem("MISC6S")
SetGlobal("SculptorDone","GLOBAL",1)
EraseJournalEntry(2051)
EraseJournalEntry(2070)
EraseJournalEntry(2073)
EraseJournalEntry(2076)
EraseJournalEntry(2080)
EraseJournalEntry(2081)
EraseJournalEntry(2082)
EraseJournalEntry(2083)
EraseJournalEntry(2088)
EraseJournalEntry(61261)
EraseJournalEntry(61262)
~ GOTO 26
IF ~~ THEN REPLY #29336 /* ~Er hat sich als engstirnig erwiesen. Ich tat alles, was er wollte!~ */ DO ~TakePartyItem("MISC6S")
SetGlobal("SculptorDone","GLOBAL",1)
EraseJournalEntry(2051)
EraseJournalEntry(2070)
EraseJournalEntry(2073)
EraseJournalEntry(2076)
EraseJournalEntry(2080)
EraseJournalEntry(2081)
EraseJournalEntry(2082)
EraseJournalEntry(2083)
EraseJournalEntry(2088)
EraseJournalEntry(61261)
EraseJournalEntry(61262)
~ GOTO 26
END

IF WEIGHT #10 /* Triggers after states #: 31 34 35 37 39 41 even though they appear after this state */
~Global("NoProtagTalk","LOCALS",0)
!InPartySlot(LastTalkedToBy,0)~ THEN BEGIN 25 // from:
SAY #29337 /* ~Für diese Angelegenheit brauchen wir jene, die Helm am Nächsten stehen. Ich möchte mit <CHARNAME> und nur <CHARNAME> allein sprechen.~ */
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("NoProtagTalk","LOCALS",1)
SetNumTimesTalkedTo(0)~ EXIT
END

IF ~~ THEN BEGIN 26 // from: 24.2 24.1 24.0
SAY #29338 /* ~Dann kann man nichts mehr tun. Was geschehen ist, ist geschehen. Wir werden so schnell es geht einen ortsansässigen Künstler mit der Arbeit beauftragen und diese Legierung verwenden. Es ist bedauerlich, aber...~ */
IF ~~ THEN SOLVED_JOURNAL #47723 /* ~Sir Sarles und das Kunstwerk für den Tempel

Die Illithiumlegierung, die Jerlia für mich angefertigt hat, hat Sir Sarles nicht getäuscht. Glücklicherweise hat der Oberpriester des Tempels den unförmigen Metallhaufen für die Skulptur gehalten, die der Künstler anfertigen sollte. Dem Priester, der mir den Auftrag erteilt hat, war die Sache so peinlich, dass er seinen Vorgesetzten nicht über das Missverständnis aufgeklärt hat. So hat sich doch noch alles zum Guten gewendet.~ */ EXTERN ~BHOISIG~ 44
END

IF ~~ THEN BEGIN 27 // from:
SAY #29340 /* ~Es sollte sein, Hohewachender, aber jetzt nicht mehr.~ */
IF ~~ THEN EXTERN ~BHOISIG~ 45
END

IF ~~ THEN BEGIN 28 // from:
SAY #29342 /* ~Wie Ihr es haben wolltet, Hohewachender Oisig.~ */
IF ~~ THEN DO ~AddexperienceParty(10000)~ GOTO 29
END

IF ~~ THEN BEGIN 29 // from: 28.0
SAY #29345 /* ~Helm führte uns durch einen Sumpf arroganter Künstler und Adliger und gewährte uns einen bescheidenen Tribut, der trotzdem würdig ist. Ihr habt seinen Segen verdient.~ */
IF ~~ THEN REPLY #29346 /* ~Es hat mir Freude gemacht, ihm zu dienen.~ */ GOTO 17
IF ~~ THEN REPLY #29347 /* ~Ich bin froh, dass es jetzt vorbei ist.~ */ GOTO 17
END

IF ~~ THEN BEGIN 30 // from: 23.0 22.0 21.0 19.0
SAY #29445 /* ~Meldet Euch wieder mal, wenn Ihr könnt. Wir haben Verbündete, die Eure Dienste benötigen könnten.~ */
IF ~Global("SarlesPissed","GLOBAL",1)
!IsValidForPartyDialog("Keldorn")
!IsValidForPartyDialog("Aerie")
!IsValidForPartyDialog("Yoshimo")~ THEN UNSOLVED_JOURNAL #2074 /* ~Ein weiterer Auftrag des Tempels

Jetzt, da die Angelegenheit mit dem Künstler beendet ist, hat mich Wächter Telwyn gebeten zum Tempel zurückzukehren, sobald ich dazu bereit bin, weitere Aufträge für den Tempel zu erfüllen.~ */ EXIT
IF ~Global("SarlesPissed","GLOBAL",1)
IsValidForPartyDialog("Keldorn")~ THEN SOLVED_JOURNAL #2074 /* ~Ein weiterer Auftrag des Tempels

Jetzt, da die Angelegenheit mit dem Künstler beendet ist, hat mich Wächter Telwyn gebeten zum Tempel zurückzukehren, sobald ich dazu bereit bin, weitere Aufträge für den Tempel zu erfüllen.~ */ EXTERN ~KELDORJ~ 168
IF ~Global("SarlesPissed","GLOBAL",1)
!IsValidForPartyDialog("Keldorn")
IsValidForPartyDialog("Aerie")~ THEN SOLVED_JOURNAL #2074 /* ~Ein weiterer Auftrag des Tempels

Jetzt, da die Angelegenheit mit dem Künstler beendet ist, hat mich Wächter Telwyn gebeten zum Tempel zurückzukehren, sobald ich dazu bereit bin, weitere Aufträge für den Tempel zu erfüllen.~ */ EXTERN ~AERIEJ~ 106
IF ~Global("SarlesPissed","GLOBAL",1)
!IsValidForPartyDialog("Keldorn")
!IsValidForPartyDialog("Aerie")
IsValidForPartyDialog("Yoshimo")~ THEN SOLVED_JOURNAL #2074 /* ~Ein weiterer Auftrag des Tempels

Jetzt, da die Angelegenheit mit dem Künstler beendet ist, hat mich Wächter Telwyn gebeten zum Tempel zurückzukehren, sobald ich dazu bereit bin, weitere Aufträge für den Tempel zu erfüllen.~ */ EXTERN ~YOSHJ~ 82
IF ~Global("SarlesPissed","GLOBAL",0)~ THEN SOLVED_JOURNAL #2074 /* ~Ein weiterer Auftrag des Tempels

Jetzt, da die Angelegenheit mit dem Künstler beendet ist, hat mich Wächter Telwyn gebeten zum Tempel zurückzukehren, sobald ich dazu bereit bin, weitere Aufträge für den Tempel zu erfüllen.~ */ EXIT
END

IF WEIGHT #9 /* Triggers after states #: 34 35 37 39 41 even though they appear after this state */
~GlobalLT("StealingPlot","GLOBAL",5)
Global("SculptorDone","GLOBAL",1)
InPartySlot(LastTalkedToBy,0)
~ THEN BEGIN 31 // from:
SAY #29446 /* ~Ich habe einen Dienst, den Ihr ausführen sollt. Wir wurden gebeten, dass wir dem Tempel von Lathander bei seinem Streit mit den Anhängern des Talos helfen.~ [TELWYN07] */
IF ~~ THEN GOTO 32
END

IF ~~ THEN BEGIN 32 // from: 31.0
SAY #29447 /* ~Wir waren in dieser Angelegenheit bisher neutral, aber die Situation hat sich verlagert, und sollte eine Seite die Überhand gewinnen, würde es ein Chaos geben.~ */
IF ~~ THEN GOTO 33
END

IF ~~ THEN BEGIN 33 // from: 32.0
SAY #29448 /* ~Geht. Sprecht mit Sain, dem Priester der Dämmerung, der in den Hallen des Lathander die gleiche Position wie ich hier einnimmt. Helm möge Euch durch die Hallen von Freunden führen, und durch die Versuchungen der Feinde.~ */
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("TelwynSent","GLOBAL",1)
~ UNSOLVED_JOURNAL #2075 /* ~Ein weiterer Auftrag des Tempels

Wächter Telwyn hat mich gebeten, zum Tempel des Lathander zu gehen und mich dort mit einem Priester der Dämmerung namens Sain zu treffen. Obwohl der Tempel Helms normalerweise neutral ist, hat er sich in diesem Ausnahmefall doch dazu entschlossen, Lathander zu unterstützen, damit der Konflikt mit dem Tempel des Talos nicht völlig chaotische Zustände nach sich zieht.~ */ EXIT
END

IF WEIGHT #5 /* Triggers after states #: 37 39 41 even though they appear after this state */
~Global("StealingPlot","GLOBAL",0)
InPartySlot(LastTalkedToBy,0)
Global("SculptorDone","GLOBAL",1)
Global("TelwynSent","GLOBAL",1)~ THEN BEGIN 34 // from:
SAY #29449 /* ~Lasst Euch vom Priester der Dämmerung im Tempel des Lathander Anweisungen geben. Sein Wunsch ist Eure nächste Bestimmung.~ */
IF ~~ THEN EXIT
END

IF WEIGHT #6 /* Triggers after states #: 37 39 41 even though they appear after this state */
~Global("StealingPlot","GLOBAL",4)
InPartySlot(LastTalkedToBy,0)
Global("JoinedLathander","GLOBAL",0)
Global("Stole","LOCALS",0)
~ THEN BEGIN 35 // from:
SAY #29466 /* ~Der Hohe Morgenmeister des Lathander hat eine Nachricht gesandt, in der er Euch gratuliert. Ihr habt sehr gut dabei geholfen, die Macht hier wieder auszugleichen.~ */
IF ~~ THEN GOTO 36
END

IF ~~ THEN BEGIN 36 // from: 35.0
SAY #29468 /* ~Helm schaut voller Stolz auf Eure Dienste. Wisst, dass man hier gut von Euch denkt.~ */
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("Stole","LOCALS",1)
~ EXIT
END

IF WEIGHT #2 ~OR(2)
Global("BeholderPlot","GLOBAL",0)
Global("StealingPlot","GLOBAL",4)
InPartySlot(LastTalkedToBy,0)
~ THEN BEGIN 37 // from:
SAY #29547 /* ~Helm benötigt für den Moment nichts mehr. Ihr werdet gerufen werden, wenn man Euch braucht.~ [TELWYN06] */
IF ~~ THEN EXIT
END

IF WEIGHT #11 /* Triggers after states #: 39 41 even though they appear after this state */
~Global("NoProtagTalk","LOCALS",1)
!InPartySlot(LastTalkedToBy,0)~ THEN BEGIN 38 // from:
SAY #30935 /* ~Für diese Angelegenheit bedarf es jener, die Helm am Nächsten stehen. Ich möchte mit <CHARNAME> und nur <CHARNAME> allein sprechen.~ */
IF ~~ THEN EXIT
END

IF WEIGHT #3 ~InPartySlot(LastTalkedToBy,0)
!Global("BeholderPlot","GLOBAL",2)
GlobalGT("BeholderPlot","GLOBAL",0)
Global("SculptorPlot","GLOBAL",0)
Global("SculptorDone","GLOBAL",0)~ THEN BEGIN 39 // from:
SAY #33176 /* ~Seid gegrüßt. Seid Ihr jemand, der an der Seite der Wächter von Helm dienen möchte? Ich kann Euch sagen, dass es viele Gleichgesinnte gibt, die dem Wachsamen folgen.~ [TELWYN02] */
IF ~~ THEN REPLY #33177 /* ~Sagt mir, was Ihr wollt.~ */ GOTO 40
IF ~~ THEN REPLY #33178 /* ~Ich habe noch keine Zeit für eine neue Aufgabe. Vielleicht später.~ */ GOTO 1
END

IF ~~ THEN BEGIN 40 // from: 39.0
SAY #33179 /* ~Es ist eine komplizierte Angelegenheit, und ich vertraue darauf, dass Ihr mir aufmerksam zuhört.~ */
IF ~~ THEN GOTO 3
END

IF WEIGHT #4 ~GlobalGT("Stripped","GLOBAL",0)
~ THEN BEGIN 41 // from:
SAY #37870 /* ~Euer Dienst wird hier nicht mehr länger benötigt. Solche wie Ihr sind nicht würdig, im Namen Helms zu dienen. Alle kirchlichen Aufgaben, an denen Ihr beteiligt wart, werden als abgeschlossen betrachtet.~ [TELWYN08] */
IF ~~ THEN GOTO 42
END

IF ~~ THEN BEGIN 42 // from: 41.0
SAY #37871 /* ~Geht, und stellt keinen Anspruch mehr auf unsere Gnade. Ihr gehört nicht mehr zu uns.~ */
IF ~~ THEN EXIT
END

IF ~~ THEN BEGIN 43 // from:
SAY #144911 /* ~Habt Ihr etwas gesagt?~ */
IF ~~ THEN GOTO 10
IF ~InParty("ACBre")
See("ACBRE")
!StateCheck("ACBre",CD_STATE_NOTVALID)
~ THEN GOTO 44
IF ~InParty("ACBre")
See("ACBRE")
!StateCheck("ACBre",CD_STATE_NOTVALID)
~ THEN EXTERN ~ACBREJ~ 1069
END

IF ~~ THEN BEGIN 44 // from: 43.1
SAY #144913 /* ~Also gut, dann zurück zur Sache.~ */
IF ~~ THEN GOTO 10
END
 

Lilith

Dark Mistress
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Ich kann dir einen per Mail schicken. Webspace habe ich keinen.
 

Lilith

Dark Mistress
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Ich hab zwei kleine Merkwürdigkeiten im Heim zu melden.

1. Nachdem man von Irenicus gefangen genommen wurde kommt ja der Traum, in dem man Imoen in Krezenburg trifft und dort Bhaal den Garaus machen soll, nachdem man diesen ins Gebäude gelockt hat. Das Problem ist nun, das der Blödkopf einem nicht ins Gebäude folgt. Sobal ich es betrete läuft er draußen irgendwo anders hin. Draußen kann ich ihn aber auch nicht plätten, da dies erst möglich ist, nachdem Imoen ihn gesehen hat. Ich habe mich jetzt erstmal damit beholfen, dass ich ihn ins Gebäude gecheatet habe. Danach kam zwar der Dialog nochmal mit ihm aber ansonsten alles ganz normal. Changelog von Bhaal füge ich an:
Code:
Mods affecting PPBHAAL.CRE:
00000: /* from game biffs */ ~SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ 3 0 // BG2 Fehlerbehebungen (Hauptteil)
00001: /* from game biffs */ ~SETUP-SCS.TP2~ 2 5022 // Die Hälfte der von getöteten Feinden fallengelassenen Tränke brechen und sind verloren
00002: ~SETUP-BPV177.TP2~ 1 0 // Big Picture AI/Verbesserungs Mod, Version 177 Weidu (beta)

2. Nachdem meine Gruppe von Bhodi in den Ausgangsraum für ihre Jagd teleportiert wurde ist ein Gruppenmitglied (Breagar) nicht mehr ansprechbar. Man kann ihn praktisch nicht mehr anwählen, obwohl er weder bezaubert oder ähnliches ist. Zumindest wird nichts derartiges angezeigt. Möglicherweise ist die Ursache darin zu suchen, dass Breagar bei Materialisation in dem Raum in einen Magieschirm (grüne Schriftrolle des Magieschutzes) steckt. HC allerdings auch. Nachdem ich Breagar getötet habe (wobei er während der ganzen Zeit freundlich blieb) konnte ich ihn wiederbeleben und ganz normal ansprechen. Komische Sache das.
 

Lich

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@Lilith
Das ganze hängt mit BP zusammen. Wenn du SCSII installiert hast, weise ihm in Near Infinity DW#OLWTA als Defaultskript zu, ansonsten nimmst du WTARSGT.

Lich
 

Lilith

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@Lich
Danke, dass hat bei Bhaals Verhalten geholfen. Die Sache mit Breagar bleibt aber nach wie vor.
 

Lich

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Bisher für mich unbekanntes "feature" des Unique container mods:
Wenn man Lost items v2 installiert hat, werden angeblich durch die t-lost_items.tpa ein paar Fehler von Lost items ausgemerzt.

Interessanterweise macht sich Unique containers mit dieser .tpa jedoch auch an dem Behälter mit der versteckten Ankheg-Plattenrüstung zu schaffen und entfernt durch ein EXTEND_BOTTOM einfach mal so gut wie alles, was sich darin befunden hat. Selbstredend ist die Ankheg-Rüstung da natürlich mit einbegriffen.:down:

UPDATE: Die Ankhegrüstung wird schon durch Lost Items entfernt und dann verrückterweise durch RK 5 Rüstungsarmbänder ersetzt. Danach kommt dann später Unique containers, die zwar die Armbänder entfernt aber statt den Urzustand wiederherzustellen, wird die Ankhegrüstung einfach durch einen Sterndiopsid und ein bißchen Gold ersetzt.:down:

Lich
 
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