[Archiv] BiG World Projekt ab v5 - Verbesserungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Bei der ersten Installation muss auch noch die Gesprächsdauer angegeben werden, Option (5) ist da die richtige. Was Imoen angeht... tja, das wird dann kritisch. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre die Crossmods dann erneut zu installieren, da die PIDs ja immer noch ganz ans Ende müssen, wenn nicht alles kaputt gemacht weren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Also dit mit den Jesprächsoptionen hab icke oben abgeändert... :D

Hmm, entweder wir warten bis wir ImoenRom mal BGT kompatibel gemacht haben oder wir installieren ganz zum Schluss, deinstallieren es mit der Postinstall und installieren es wieder...
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Belassen wirs erstmal bei warten, vielleicht fällt mir noch eine schönere Lösung ein.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Also dit mit den Jesprächsoptionen hab icke oben abgeändert...

Nich dasick mich beschwern oder een uff bramsich machen will, aber dit könnt noch ne priese Polierung vatrajen. Ick meen, von waitn macht sich dit schon entfernt, aber uff nah fällt wat uff... :D
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Stimmt ja, Ascalons Breagar ist mit der jetzigen Install.bat und den neuen Komponenten nicht so einfach zu installieren... Danke für den Hinweis. Ich werde es im ersten Beitrag noch hinzufügen.



Zu der Gesprächsdauer:

So wie ich es jetzt verstanden habe, wird mit der BG1 Komponente auch die Gesprächsdauer der Banter eingestellt. Könntest du Mal auflisten, welche Optionen es dafür gibt?



Zu Imoen's Romance:

Rumpelstilz macht gerade einen Testdurchlauf und wenn in BG1 soweit alles gut geht, können wir den Mod normal in die Installationreihenfolge mit aufnehmen (natürlich dank White Agnus gleichzeitiger Unterstützung). Bevor du da jetzt etwas änderst, sollten wir noch dieses Testergebnis abwarten. Sollte es zu massiven Problemen kommen, können wir uns immer noch eine alternative Post-Install-Lösung einfallen lassen.

Deine Dialoge mit Imoen's Romance werden doch sicherlich nur installiert, wenn dein Mod auch die "Imoens Romance" entdeckt, oder?

Gruß Leomar
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Er ist nicht einfach zu installieren, dafür aber 100%ig kompatibel - und das ist ja auch was. :D

Zu der Gesprächsdauer: Das BG1 NPC Project erweitert die Datei GTIMES.IDS um mehrere Zeilen. wenn 60 Minuten Gesprächsdauer bei, sagen wir, Dynaheir, gewählt wird, dann wird die Zeile 3600 DYROM_TIMER hinzugefügt, so dass im Code nur "SetGlobalTimer("DYNAROMTIMER","GLOBAL",DYROM_TIMER) eingetragen werden muss und sich Baldur's Gate dann den richtigen Wert raussucht. Den Code hat Gavin dann geklaut und den hab ich dann von Gavin geklaut. Die Optionen sind für ACBRE_TIMER:

[1] 1 Stunde Realzeit zwischen den einzelnen Gesprächen
[2] 45 Minuten Realzeit zwischen den einzelnen Gesprächen
[3] 30 Minuten Realzeit zwischen den einzelnen Gesprächen
[4] 15 Minuten Realzeit zwischen den einzelnen Gesprächen
[5] 1 Stunde 30 Minuten Realzeit zwischen den einzelnen Gesprächen

Wobei ich 1 Stunde 30 Minuten empfehlen würde. So viel hat Breagar nicht zu sagen.
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
09.09. Ascalons Breagar v4.0
wurde im ersten Beitrag hinzugefügt.



@ Ascalon

Bei den Änderungen habe ich gesehen, das du den Setup-Namen geändert und mit einer Versionsnummer versehen hast. Das ist für eine automatische Installation und zukünftigen Updates sehr ungünstig gewählt. Die Versionsnummer gibt es normalerweise nur im gepackten Archiv und wird durch Version ~v4~ in der TP2 gekennzeichnet. Jedesmal wenn du jetzt den Setup-Namen änderst ist sogleich dein Mod auch mit der Install.bat inkompatibel und alle Änderungen müssen erneut gemacht werden. Dies bedeutet für alle mehr Arbeit. Wäre schön, wenn du das wieder in ACBreagar ändern könntest.

Übrigens danke für die Zeitangaben. Ich werde das sofort im Mod-Wiki hinzufügen.

Gruß Leomar
 
Zuletzt bearbeitet:

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Nich dasick mich beschwern oder een uff bramsich machen will, aber dit könnt noch ne priese Polierung vatrajen. Ick meen, von waitn macht sich dit schon entfernt, aber uff nah fällt wat uff... :D

Dit war dock nur een joke... ;)

@Ascalon,
wieso hast du von Gavin und nicht vom NPCProject geklaut? :D

@Leomar,
das mit der ImoenRom kann aber noch dauern, es geht ja nicht bloß um den Testdurchlauf, sondern auch um das fixen...
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Weil ich die TP2 vom Gavin gerade auf hatte :D
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
@Leomar könnt ihr in etwa sagen wann die nächste Version herauskommen wird? Ich möchte neu installieren und würde so lange warten falls ihr eh schon kurz davor seid eine neue Version zu veröffentlichen.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ok, dann werde ich wohl die Version 5.7. installieren. Habe ich gestern schon mal soweit vorbereitet (Dowonloads, alles entpackt und Install.bat lt. Threat Verbesserungen angepasst.). Abschrecken tut mich nur noch (wie bei jeder bisherigen BW Installation), dass ich bei diversen Tweak Mods andere als die Standardeinstellungen haben möchte und das mit der automatischedn Installation so nicht funzt. Ich werde dieses mal versuchen die Install.bat entsprechend anzupassen. Habe da aber zugegebener Massen einen kleinen Horror vor ;)
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
@ Lilith
Keine Panik vor der Änderung der Bat-Datei. :)

Ich war auch erst skeptisch diesbezüglich, doch war es hinterher dann einfacher als ich dachte. ;) Wenn Du Fragen dazu hast, helfen wir Dir gern dabei.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Naja, die möglicherweise auftretenden Probleme liegen wohl eher an der eigenen Dusseligkeit. Ich hatte jetzt schon mal alles in der Install.bat fertig bearbeitet aber einen Ordner ins BGII Verzeichnis vergessen zu kopieren. Das wäre ja noch nicht weiter wild gewesen, wenn ich die bearbeitete Install.bat vor Ausführung irgendwo gesichert hätte :rolleyes:
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Bhaal hat in jeder BWP Version wohl seine Finger mit drin. Anders kann ich mir ansonsten solche Missgeschicke nicht erklären. Na gut, bei über 270 Mods können wir schon Mal eine Kleinigkeit vergessen/übersehen. Also hier kommt die erste Verbesserung der v6.0.



07.04. Stone of Askavar v1.3
wurde im ersten Beitrag hinzugefügt.

Gruß Leomar
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben