Er ist nicht einfach zu installieren, dafür aber 100%ig kompatibel - und das ist ja auch was.
Zu der Gesprächsdauer: Das BG1 NPC Project erweitert die Datei GTIMES.IDS um mehrere Zeilen. wenn 60 Minuten Gesprächsdauer bei, sagen wir, Dynaheir, gewählt wird, dann wird die Zeile 3600 DYROM_TIMER hinzugefügt, so dass im Code nur "SetGlobalTimer("DYNAROMTIMER","GLOBAL",DYROM_TIMER) eingetragen werden muss und sich Baldur's Gate dann den richtigen Wert raussucht. Den Code hat Gavin dann geklaut und den hab ich dann von Gavin geklaut. Die Optionen sind für ACBRE_TIMER:
[1] 1 Stunde Realzeit zwischen den einzelnen Gesprächen
[2] 45 Minuten Realzeit zwischen den einzelnen Gesprächen
[3] 30 Minuten Realzeit zwischen den einzelnen Gesprächen
[4] 15 Minuten Realzeit zwischen den einzelnen Gesprächen
[5] 1 Stunde 30 Minuten Realzeit zwischen den einzelnen Gesprächen
Wobei ich 1 Stunde 30 Minuten empfehlen würde. So viel hat Breagar nicht zu sagen.