[Archiv] BiG World Projekt ab v5 - Bug-Report

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Rumpelstilz

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schieb

Also ich habe folgende Merkwürdigkeit, bin mittlerweile in BG2/Tempelviertel > hier wartet Branwen auf mich, sie hat aber Gesprächsoptionen von BG1 in der Auswahl, d.H. ich kann sie beim - freundlichen Arm, Windigen Schwindler in Beregost, bzw. in Baldurs Tor in der Taverne Elfgesang finden:confused:
 

Rumpelstilz

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So, hier eine weitere Unklarheit, ich treffe Vorbereitungen Imoen nachzueilen und die dazugehörigen Aufgaben für den "Oberdieb" zu erledigen. Nächtens am Dock steht "Kinalluth" samt Wache "nur" in der Gegend rum. Der Versuch sie oder Ihre Wache anzusprechen bringt nichts, nur das Gefühl, das eigentlich ein Dialog beginnen sollte (Kinalluth rennt mir hinterher), das erinnert so in etwa an den "Stotterbug". Auch wenn ich sie links liegen lasse und einfach mit der Diebin am Wasser spreche kommt Kinalluth herbeigeeilt, ohne mit mir zu Sprechen. Kennt jemand von Euch diese Person?, bzw. diesen Bug?
 

Taimon

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Mithilfe von Google, Babelfish und einer russischen Seite komme ich zu dem Schluss, dass Kinalluth wohl zum Yasraena Mod gehört. :)
Da mir 12 MB aber zuviel für meine Modemleitung sind, kann ich mir das Problem momentan nicht anschauen.
 

Rumpelstilz

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Danke, ich hatte Yasarena in der Gruppe , mußte sie aber zwischenzeitlich bitten im Gasthaus auf mich zu warten.:fies: Hab es aber mit ihr in der Gruppe probiert. Dann kommt auch der Dialog.

Hmm, da müßte eine Abfrage, ob Yasarena in der Gruppe ist, in das Script.
 

Lich

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@ Branwen
Die Ursache dafür ist folgende:
Du hast BGT-Tweak mit der Option das "alle" Partymitglieder in BG2 importiert werden installiert.
Zusätzlich hast du noch eine mod installiert, welche die Gesprächsoptionen für Partymitglieder beim rausschmeißen erweitert (SCS zum Beispiel).

Da bei letzterem nicht überprüft wird, ob man sich noch in BG1 befindetm, tritt dieses Problem auf.

Es ist also schlicht und ergreifend ein Kommunikationsproblem zwischen 2 mods.

Lich
 

Rumpelstilz

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@Lich

Danke


@Leonardo

Also ich habe folgende Merkwürdigkeit, bin mittlerweile in BG2/Tempelviertel > hier wartet Branwen auf mich, sie hat aber Gesprächsoptionen von BG1 in der Auswahl, d.H. ich kann sie beim - freundlichen Arm, Windigen Schwindler in Beregost, bzw. in Baldurs Tor in der Taverne Elfgesang finden.

@ Branwen
Die Ursache dafür ist folgende:
Du hast BGT-Tweak mit der Option das "alle" Partymitglieder in BG2 importiert werden installiert.
Zusätzlich hast du noch eine mod installiert, welche die Gesprächsoptionen für Partymitglieder beim rausschmeißen erweitert (SCS zum Beispiel).

Da bei letzterem nicht überprüft wird, ob man sich noch in BG1 befindet, tritt dieses Problem auf.

Es ist also schlicht und ergreifend ein Kommunikationsproblem zwischen 2 mods.

Lich

Kannst Du in der Megamod-Anleitung darauf hinweisen?
 

Jastey

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Zusätzlich hast du noch eine mod installiert, welche die Gesprächsoptionen für Partymitglieder beim rausschmeißen erweitert (SCS zum Beispiel).
Weiß man, welches Mod das macht? Wenn es SCS ist, würde DavidW sicher in der nächsten Version die Abfrage einfügen.
 

Rumpelstilz

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@Jastey

Wenn ich Lich richtig verstanden habe ist das wohl ScS (ich hab das Installiert v7, allerdings ist das noch eine 4.1 Inst. des Megamods).
 

Salomee

BW-Perberus
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Hi Danilo,

Herzlich willkommen im Forum!

Hier gibt es zwar keine Ausgänge, aber dunkle Ecken, in denen manche User belauert werden! :fies:

Lange Rede, kurzer Sinn, ich wollte Dich nur bitten auf unsere Forumsregeln zu achten!

Ich danke Dir und wünsche Dir weiterhin viel Spaß in den heiligen Hallen!

Salomee

P.S.: Die zweite User-Rettung diese Woche, ich muss aufpassen, dass ich nicht in Richtung "gut" abdrifte! :D
 

Wedge

Wedgetarian
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Du könntest deine Belehrungen komplett klein schreiben. Wobei, das bringt dich wohl eher in Richtung chaotisch als böse... :D
 

Salomee

BW-Perberus
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Ich könnte ihn an Pie verpfeifen, oder ihn gar nicht erst warnen! Ich denke mal darüber nach! ;)

Salomee
 

Rumpelstilz

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Eine gefallene Sucubus.:D Das ich das noch erleben darf...
 

Salomee

BW-Perberus
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Moment! Noch ist nichts entschieden! :D

Spammen ist doch bestimmt etwas furchtbar Böses, oder?

Salomee
 

Rumpelstilz

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Was ist Spam?:p
 

Rumpelstilz

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@Leonardo

Ich spiele momentan eine MM-Inst. nach v4.1 incl. Tortured-Souls. Hier taucht ein Fehler in Form eines Komplett-Absturzes beim betreten einer bestimmten Area auf. Ich weis nicht, ob dieser Bug in der 5.1 Inst. noch vorhanden ist. Der Fehler kann durch Kopieren der "gzombie.cre" aus dem aus dem Verzeichnis \TS\Cre in das Override-Verzeichnis behoben werden. Siehe auch hier. Post 9 + 10.

Kannst Du das in der Anleitung berücksichtigen?
 
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Salomee

BW-Perberus
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@Tester

Nur nochmal zur Erinnerung, meine Frage aus einem anderen Thread:

Ich bin bald wieder aktiv beim Testen dabei und wollte mal kurz fragen, ob sich mein hier berschriebenes Problem inzwischen gelöst hat, bzw. ob es auch bei jemand anderen außer Telperion und mir aufgetreten ist!

Salomee
 

Lich

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Ekliger bekannter Bug mit Kivan und Deheriana:
ToB, Saradush, Rettung von Ardic: Kivan sagt seinen Satz und verschwindet dann. Sein Portrait wird weiter angezeigt aber da das DestroySelf() auf ihn und nicht wie ursprünglich geplant auf Ardic zielt, wird er statt Ardic komplett entfernt.

Lösungen:
Wie von Domi (Modder) drüben bei Gibberlings3 schon gesagt als temporäre Lösung vor betreten des Kellers "P#KivanAdric","GLOBAL" auf 1 setzen.

Mit DLCTP entsprechenden Dialogblock bei P#KI25J ausfindig machen und die End node #147 wie folgt abändern:

ClearAllActions()
StartCutSceneMode()
MoveViewObject(SARSON01,0)
SetGlobal("ArdicSaved","GLOBAL",1)
SetGlobal("P#KivanAdric","GLOBAL",1)
AddXP2DA("Plot8A")
EraseJournalEntry(65015)
EraseJournalEntry(65028)
EraseJournalEntry(65031)
EraseJournalEntry(65034)
EraseJournalEntry(65038)
EraseJournalEntry(65041)
EraseJournalEntry(65049)
EraseJournalEntry(65052)
FadeToColor([30.0],0)
//MoveToPoint([527.406])
FadeFromColor([30.0],0)
EndCutSceneMode()
ActionOverride("SARSON01",DestroySelf())

Damit das ganze noch einigermaßen gut aussieht, kann man das von mir in meiner Installation auskommentierte MoveToPoint noch so ändern:

ActionOverride("SARSON01",MoveToPoint([527.406]))

Lich
 
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