[Bug] BiG World Mod hängt bei Übergang

Kull

Member
Registriert
11.06.2013
Beiträge
37
Hallo Leute, also, ich habe BG 1 durch, habe Sarevok eigenhändig geköpft mit einem Löffel und nun auch davon Berichtet. Nun sollte ich doch glatt wieder den Botenjungen spielen und was macht BG, hängt sich auf.


Also ich steh im Labor von Irenikus und habe zwar ein Bild aber kein Menü und nix... geht nicht weiter..

Was kann ich da machen?


gibt es eigetnlich schon irgendwie ne neue Version von dem Mod, kann sein das meine was älter ist, habe den schon bisschen länger auffer Platte und wenn ja wo und wie aktuallisiere ich das dann denn der Mod ist ja nicht so mal eben geupdatet wie nen Grafik Treiber wa :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Schau mal in deinen SvA-Ordner und suche nach der WeiDU.log. Darin ist aufgelistet, welche Mods du in welcher Reihenfolge installiert hast. Ein nicht zu unterschätzender Bestandteil einer Problemlösung, daher immer mit angeben, am besten als Spoiler.

Wie das geht, und auch noch andere nützliche Hinweise etc. kannst du dem verlinkten Thread in meiner Signatur entnehmen.

Um davon unabhängig etwas Fehlerbegrenzung zu betreiben, erstelle mal einen neuen BG 2-Char und starte ein BG 2 SvA-Spiel. Klemmt es dort ebenso? Denn dann liegt es nicht am Übergang, sondern dann spinnt der Beginn von SvA.

Eine Aktualisierung kommt beim BWP (Big World Project) vom Arbeitsaufwand einer kompletten Neuinstallation gleich, was gleichzeitig mit dem Beginnen eines komplet neuen Spiels verbunden ist, da in der Regel Speicherstände mit neuen MegaModInstallationen inkompatibel sind. Da mal eben eine Mod nach einem halben Jahr zu aktualisieren bringt nichts, zerstört eher deine gesamte Installation.
Also entweder mit der bestehenden Konfiguration weiter spielen oder SvA-Ordner löschen, backup wiederherstellen und mittels BWS (Big World Setup) das ganze aktualisiert neu drauf spielen. Dabei ist es möglich, eine WeiDU-Log zu importieren, so erhält man das identische Spiel nur halt von den Komponenten her aktualisiert. Daher die WeiDU-log hier immer mit angeben, denn wenn man sie im Ordner aus Versehen löscht, hat man hier im Forum so noch eine wiederfindbare Datei. An einen Spielneustart kommst du aber nicht vorbei, dieser Schritt möchte also gut überlegt sein.

Und willkommen hier bei uns im Forum. Mögest du dich immer gut bei uns aufgehoben fühlen ... oder so ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Kull

Member
Registriert
11.06.2013
Beiträge
37
Danke für deinen Post... Allerdings war ich in der Nacht dann doch etwas müde und unkonzentriert und habe ein wenig gefummelt und naja....

kurz um, ich hatte dann eine neue Version gefunden, noch so dein ein oder anderen Mod der mir gefiel und habe mich dann entschlossen einfach alles nochmal neu und sauber zu installieren.


Ich habe jetzt mit dem Big World Installer v11.4 installiert und MegaMod Plus gewählt.

Wärend der Installation sagte er mir immer mal wieder das der ein oder andere Mod nicht installiert werden konnte..... Z.b. The Undead (denke der Mod hieß so) Angeblich war laut Installer, Tob nicht installiert. Ich habe es aber von der DC aus installiert bevor ich mit Big World angefangen habe.

Ich habe dann "F" um Fortfahren gedrückt...

Das gleiche Problem habe ich auch mit DarkHorizons, angeblich fehlt ihm da bei der Installation Legenden der Schwertküste..... Ist aber alles installiert..


Kann ich nun garnicht diese nicht installierten Mods ber Hand selber einbauen?
Kann ich also auch nicht nach weiteren Mods suchen und neue hinzufügen?
(So wie bei Dragon Age z.b.?)

Das mit der WeiDu log habe ich gecheckt, nur steht da nicht expliziet welcher Mod nun installiert ist.. Jedenfalls ist es für mich grade nicht so ersichtlich, ausserdem spoile ich mir da ja selber einen wenn ich das alles lese :mad:

Aktuell habe ich nun eine Installation drauf, die auch zu laufen scheind...Wie du schon sagtest muss ich aber neu anfangen, was nicht so schlimm ist, denn es gibt ja sicher auch was neues zu entdecken und es soll wohl schwärer sein :up:


Hier mal meine WeiDu log.
// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~SETUP-WEIDU.TP2~ #0 #0 // 23100
~SETUP-BWS.TP2~ #0 #0 // 20130519
~SETUP-BWS-URL.TP2~ #0 #0 // 20130612214929
~SETUP-BWFIXPACK.TP2~ #0 #0 // BiG World Fixpack-11.4.7z
~SETUP-BWTEXTPACK.TP2~ #0 #0 // BiG World Textpack GERMAN-11.4.7z
~SETUP-TEXTHARMONISATION.TP2~ #0 #0 // BiG World Textpack GERMAN-11.4.7z
~SETUP-BWTRIMPACK.TP2~ #0 #0 // BiG World Borkpack-v11.3.4.7z
~SETUP-BWINSTALLPACK.TP2~ #0 #0 // BiG World Installpack-11.4.7z
~TP/SETUP-TP.TP2~ #0 #0 // MKs BG2 Textpatch Revised: v3.4
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #100 // TobEx - Core: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #101 // Apply Concentration Check On Damage [WIP]: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #102 // Awaken On Damage: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #103 // Blindness As Spell Description: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #105 // No Spell Interruption On Zero Damage: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #107 // Allow All Races to Dual Class: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #108 // Allow Equipping Armor in Combat: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #109 // Disable Experience Boost: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #110 // Disable Force Inventory Pause: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #111 // Disable Silence On Charm: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #112 // Level One Proficiency Restrictions: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #113 // Remain Hidden On Pickpocket Success [C]: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #114 // Rest Spawns Advance Time: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #115 // Dialogue Greeting Subtitles: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #116 // Enable Animation Attack Sounds: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #117 // Universal Four Inventory Weapon Slots: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #118 // Subtitles For Standard Soundsets: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #120 // Drop Inventory on Disintegrate: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #121 // Drop Inventory on Frozen Death: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #122 // Drop Inventory on Stone Death: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #123 // Enable Auto-Pause On All Screens: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #124 // Make All Attack Animations Genuine Attacks: Beta 0025
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #0 // BG2 Fixpack - Fehlerbehebungen: v10
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #3 // BG2 Fixpack - BETA-Fehlerbehebungen (schaut bitte in die Readme!): v10
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #100 // Gruppe bekommt Erfahrung, wenn sie Keldorn zu Maria schickt: v10
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #101 // Verbesserte Zauberanimationen: v10
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #102 // Cromwell braucht zum Schmieden wirklich einen Tag: v10
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #103 // Dolche mit Nah- und Fernkampf korrigieren: v10
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #104 // Ghreyfains Korrekturen der Heiligen Symbole: v10
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #106 // Riesen erhalten Abzuege beim Angriff auf Halblinge, Zwerge und Gnome: v10
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #107 // Mehrklassen-Beschraenkung fuer Bogenschuetzen und Pirscher entfernen: v10
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #108 // Zweiten Attributsbonus fuer den boesen Weg bei den Hoellenpruefungen entfernen: v10
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #109 // Korrigiertes Verhalten beschworener Daemonen: v10
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #110 // Zusaetzliche Skripte korrigieren: v10
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #111 // Berichtigte Bardenlieder: v10
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #112 // Magierkiller verursachen "Magie fehlwirken" im Fernkampf: v10
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #113 // Zusaetzliche Gesinnungen korrigieren: v10
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #114 // Handlungsfreiheit schuetzt gegen Betaeubung: v10
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #115 // Klauen der Gestaltwandler koennen nicht gebannt werden: v10
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #116 // Zusatzpunkte auf Diebesfaehigkeiten von Barden und Waldlaeufern entfernen: v10
~1PP.TP2~ #0 #0 // One Pixel Productions: v2 Everything but Potions (1): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #2 // One Pixel Productions: v3 Flaming Swords (3): v2.7 BWP Fix
~SETUP-BGT.TP2~ #4 #0 // Baldur's Gate Trilogie - Hauptteil: 1.18 (28 Apr 13)
~TP/SETUP-TP.TP2~ #0 #1 // Namenanpassungen (wenn Ihr BGT installieren wollt, installiert diese Komponente danach): v3.4
~SETUP-BGT-NPCSOUND.TP2~ #0 #0 // Baldurs Gate Trilogie NPC Sound
~TXTMUSIC/TXTMUSIC.TP2~ #3 #0 // Wiederhergestellte Musik bei den Textbildschirmen fuer BG1TuTu, EasyTutu und BGT-WeiDU: 9 (22 Mar 13)
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #0 // Installation von BG1 Mini-Quests und Begegnungen Modifikation: 8.1
~SETUP-SIRINESCALL.TP2~ #3 #0 // Die Verlockung des lieblichen Gesangs der Sirenen: v11
~SETUP-AC_QUEST.TP2~ #0 #0 // Ascalons Questpack: Inhalte fuer BG 1: 1.01
~BG1NPC.TP2~ #3 #0 // Das BG1-NPC-Projekt: Benötigte Modifikationen: v20
~BG1NPC.TP2~ #3 #1 // Das BG1-NPC-Projekt: Gespräche, Quests und Zwischenrufe: v20
~BG1NPC.TP2~ #3 #9 // Das BG1-NPC-Projekt: Ajantis Kern-Romanze (teen content): v20
~BG1NPC.TP2~ #3 #10 // Das BG1-NPC-Projekt: Branwens Kern-Romanze (teen content): v20
~BG1NPC.TP2~ #3 #11 // Das BG1-NPC-Projekt: Corans Kern-Romanze (adult content): v20
~BG1NPC.TP2~ #3 #12 // Das BG1-NPC-Projekt: Dynaheirs Kern-Romanze (teen content): v20
~BG1NPC.TP2~ #3 #13 // Das BG1-NPC-Projekt: Shar-Teel Kern-Beziehung (adult content): v20
~BG1NPC.TP2~ #3 #14 // Das BG1-NPC-Projekt: Xans Kern-Romanze (teen content): v20
~BG1NPC.TP2~ #3 #15 // Das BG1-NPC-Projekt: Romanzenkonflikt für weibliche Romanzen, Ajantis vs. Xan vs. Coran: v20
~BG1NPC.TP2~ #3 #17 // Das BG1-NPC-Projekt: Aloras Startposition ändern -> Alora startet in der Halle der Wunder.: v20
~BG1NPC.TP2~ #3 #30 // Das BG1-NPC-Projekt: Sarevoks Tagebuch anpassen -> SixofSpades erweitertes Tagebuch von Sarevok: v20
~BG1NPC.TP2~ #3 #200 // Das BG1-NPC-Projekt: Spielerinitialisierte Dialoge: v20
~BG1NPCMUSIC/BG1NPCMUSIC.TP2~ #0 #0 // The BG1 NPC Project Music Pack -> Install All Audio: v5
~XANBG1FRIEND/SETUP-XANBG1FRIEND.TP2~ #2 #0 // Xan's friendship path for BG1: v8
~CORANBGFRIEND/CORANBGFRIEND.TP2~ #1 #0 // Coran's Extended BG Friendship Talks, v1, 20. Oktober 2007: v3
~AJANTISBG1/SETUP-AJANTISBG1.TP2~ #0 #0 // Installs Ajantis BG1 Expansion Modification: 7
~AJANTISBG1/SETUP-AJANTISBG1.TP2~ #0 #1 // Install custom portrait for Ajantis: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #0 // Wiederherstellung des zweiten Levels der Eisinsel: v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #1 // Das geheimnisvolle Flaeschchen: v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #2 // Zusaetzliche Begegnung mit Elminster: v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #8 // Safanas Flirten: v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #9 // Angemessene Belohnung von Albert und Rufie: v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #10 // Entar Silberschild in seinem Haus postieren: v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #11 // Scar und Sashenstars Tochter: v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #12 // Quoningar, der Kleriker: v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #13 // Shilo Chen und die Ogermagi: v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #14 // Edie, der Bewerber fuer die Haendlerliga: v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #15 // Verstaerkungstruppen fuer die Soeldner der Flammenden Faust: v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #16 // Korrekturen von Kreaturen: v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #17 // Wiederherstellung von Kreaturen: v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #18 // Wiederherstellung von Namen der Kreaturen : v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #19 // Wiederherstellung von kleineren Dialogen: v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #20 // Wiederherstellung von Toenen: v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #21 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Laeden, Tavernen und Wirtshaeusern: v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #22 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Gegenstaenden: v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #23 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Gebieten: v13_120121
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #24 // Bleibende Leichname: v13_120121
~GBTHFKP/GBTHFKP.TP2~ #1 #0 // Erweiterte Diebesgilde: v2.20
~SETUP-TTSQ.TP2~ #2 #0 // Die Suche nach der gefolterten Seele - WeiDU: v7
~SETUP-EMAD.TP2~ #2 #0 // Ein nicht jugendfreies Abenteuer - eine IronModder 4 Nicht-Einsendung: v6
~SETUP-EMAD.TP2~ #2 #1 // Das Versprechen eines Trolls: v6
~SETUP-EMAD.TP2~ #2 #2 // Der beste Freund eines Bhaalspross: v6
~SETUP-EMAD.TP2~ #2 #3 // Unter Ihrem Zauber: v6
~SETUP-EMAD.TP2~ #2 #4 // Fälschung: v6
~SETUP-EMAD.TP2~ #2 #5 // Character-Mischmasch: v6
~C#SB_SILBER/SETUP-C#SB_SILBER.TP2~ #1 #0 // Silberdrachenblut - Quest Add-On von Gandalf the white: 10
~TOD/SETUP-TOD.TP2~ #5 #0 // Der Turm der Täuschung (Benötigt Thron des Bhaal): v3.3.1 BWP Fix
~ASSASSINATIONS/SETUP-ASSASSINATIONS.TP2~ #3 #0 // Assassinations Mod for Baldur's Gate II, v9
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #0 // Pocket Plane Banter Pack für BG2: Schatten von Amn: V13
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #1 // Banter-Beschleuniger-Skript für SvA installieren? (Verringert den Abstand zwischen Unterhaltungen innerhalb der Gruppe.): V13
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #2 // Pocket Plane Banter Pack für BG2: Thron des Bhaal: V13
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #3 // Banter-Beschleuniger-Skript für TdB installieren? (Verringert den Abstand zwischen Unterhaltungen innerhalb der Gruppe.): V13
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #0 // - Erweiterte Dialoge der NPC's untereinander für SvA: V4.1
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #1 // - Dialoge Minsc/Aerie TdB: V4.1
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #2 // - Imoen Erinnerungsdialoge: V4.1
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #3 // - Anomendialog nach gemeinsamer Nacht: V4.1
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #4 // - Konflikte: V4.1
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #5 // Wiederhergestellte Interjektion von Aerie/Jaheira/Anomen im Unterreich: V4.1
~VICONIA/SETUP-VICONIA.TP2~ #0 #0 // Viconia Friendship: v3.2
~MAZZY/SETUP-MAZZY.TP2~ #0 #0 // Mazzy Friendship: v2.1
~YOSHIMO/YOSHIMO.TP2~ #0 #0 // Yoshimo Friendship Mod for BGII: SoA: 2
~SETUP-EDWINROMANCE.TP2~ #4 #0 // Edwin Romanze: v2.0.1
~SETUP-EDWINROMANCE.TP2~ #4 #2 // Edwin flirts: v2.0.1
~SETUP-EDWINROMANCE.TP2~ #4 #3 // Neues Ende der Viconia Romanze von Laufey: v2.0.1
~ALCOOL/ALCOOL.TP2~ #4 #0 // Ein Abend in den Tavernen.: V0.11
~JANQUEST/SETUP-JANQUEST.TP2~ #2 #0 // Jans erweiterte Quest
~KORGAN/SETUP-KORGAN.TP2~ #4 #0 // Korgans Erlösung
~IMOENFRIENDSHIP/IMOENFRIENDSHIP.TP2~ #0 #0 // Imoen Friendship for SoA: 2
~LAVALYGAR/LAVALYGAR.TP2~ #0 #0 // LaValygar - new talks with Valygar Corthala
~GARRICK_FLIRT/SETUP-GARRICK_FLIRT.TP2~ #0 #0 // Garrick's Infatuation: 0917 beta
~SAREVOKFRIENDSHIP/SAREVOKFRIENDSHIP.TP2~ #0 #0 // Sarevok Friendship for BGII: ToB: 1
~QUALLOFIX/SETUP-QUALLOFIX.TP2~ #1 #0 // Lasst den Aaskriecher leben: 1.14
~SETUP-UB.TP2~ #3 #0 // Boo's Entführung von Cliffette: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #2 // Kalah und was ihm versprochen wurde: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #4 // Gorje Dunkelhügel und die erweiterte Illithium-Quest: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #5 // Die Pai'Na/Spinnenfluch-Quest: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #6 // Wiederhergestellter "Krummer Kranich": v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #7 // Wiederherstellung: Zufallsbegegnungen: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #8 // Artemis Entreri in Bodhis Lager: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #9 // Korrigierte "Schöpfungen" Xzars: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #10 // Wiederhergestellte Höllenkreaturen, von SimDing0: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #12 // Wiederherstellung: Gegenstände: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #15 // Wiederherstellung von NPC-Porträts: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #16 // Korrigierte BAMs: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #17 // Korrigierte Namen und Biographien der Charaktere: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #18 // Wiederhergestellte kleinere Dialoge: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #19 // Wiederhergestellte Bhaalbrut-Kräfte, von David Gaider: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #21 // Thron des Bhaal: Kleine Wiederherstellungen: v19 BWP Fix
~FADINGPROMISES/SETUP-FADINGPROMISES.TP2~ #2 #0 // Fading Promises Version 2 - 23Dec2007: v6 BWP Fix
~SETUP-RES_FIXER.TP2~ #0 #0 // Resource Fixer: v1
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #0 // Aerie Flirt Pack für SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #2 // Aerie Flirt Pack für TOB
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #4 // Jaheira Flirt Pack für SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #6 // Jaheira Flirt Pack für TOB
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #8 // Viconia Flirt Pack für SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #10 // Viconia Flirt Pack für TOB
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #12 // Anomen Flirt Pack für SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #14 // Anomen Flirt Pack für TOB
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #100 // Eldoth erinnert an das Loesegeld von Skie: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #400 // Fuege Semajs Umhang und Koveras verbesserten Schutzring hinzu: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #500 // Die Hauptgegenden sind beim Betreten bereits erforscht: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1200 // Arkion reagiert auf den Ruf des Spielers: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1502 // Geaendertes Zerbrechen von Gegenstaenden -> Ruestungen und Schilde sollen zerbrechen: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2300 // Keine feindlichen Reaktionen nach Betoeren: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2500 // Zugang nach Ulgoths Bart nur westlich der Bruecke von Baldurs Tor: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2600 // Verhindere den Zugang zu Durlags Turm ueber benachberte Gebiete: 11 (5 Feb 12)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2700 // Lege das "Schwert des Chaos +2" in Sarevoks Inventar: 11 (5 Feb 12)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #60 // Aennderungen von Waffenanimationen: v11
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #110 // Symbol Verbesserungen: v11
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1130 // Ruf zuruecksetzen in BG2 (nur BGT): v11
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1161 // Mehrere Festungen/Gilden gleichzeitig leiten -> Klassbeschränkungen behalten: v11
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1170 // Zusaetzliche Haendler (Baldurdash): v11
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1180 // Weibliche Edwina: v11
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2040 // Keulen fuer alle Charakterklassen: v11
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2090 // Geaenderte Grenze für Erfahrungspunkte -> Entfernen der für Erfahrungspunkt-Grenze: v11
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2192 // Begrenzte Faehigkeiten der Haendler, Gegenstaende zu identifizieren -> Mischform beider Methoden: v11
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2240 // Regeltreue ETW0 Tabelle: v11
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2250 // Regeltreue Zauberersprüche Fortschritt-Tabelle: v11
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2260 // Geänderte Magierzauber Fortschritt-Tabelle -> Regeltreue Tabelle (Blucher): v11
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2270 // Geänderte Bardenzauber Fortschritt-Tabelle -> Regeltreue Tabelle (Blucher): v11
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2280 // Geänderte Klerikerzauber Fortschritt-Tabelle -> Regeltreue Tabelle (Blucher): v11
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2290 // Geänderte Druidenzauber und Stufen Fortschritt-Tabelle -> Keine Änderungen am Stufen Fortschritt, nur regeltreue Druidenzauber Tabelle (Blucher): v11
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2300 // dreiklassige HLA Tabellen: v11
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2320 // Entfernung der Obergrenze von Fallen (Ardanis/GeN1e): v11
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2330 // Verzögerung von Magischen Fallen entfernen (Ardanis/GeN1e): v11
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2340 // Entfernung der Obergrenze beim Beschwören von Himmlischen (Ardanis/GeN1e): v11
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3050 // Entferne Erschoepfung von Wiederherstellungszaubern: v11
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3060 // "Ihr muesst Eure Gruppe erst sammeln"-Sound entfernen" (Weimer): v11
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3125 // Neutrale Charaktere machen zufrieden Bemerkungen bei einem mittelmäßigem Ruf: v11
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3183 // Romanzen Mogeleien: v11
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4000 // Reaktionen der rekrutierbaren NPCs mit boeser Gesinnung anpassen: v11
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4010 // Verbessertes Herbeirufen von Schicksalsgeistern: v11
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4031 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Edwin -> Verwendung der BG2 Werte: v11
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4041 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Jaheira -> Verwendung der BG2 Werte: v11
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4050 // Aendere Jaheira zu neutral gut: v11
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4061 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Minsc -> Verwendung der BG2 Werte: v11
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4071 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Viconia -> Verwendung der BG2 Werte: v11
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4100 // Ändere Korgan zu neutral böse: v11
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4110 // Gib Kagain eine rechtmäßige Konstitution von 19: v11
~SETUP-TURAMBAR_FIXES_TWEAKS.TP2~ #0 #13 // Gerde's quest and other related fixes: v1.8.1
~SETUP-TURAMBAR_FIXES_TWEAKS.TP2~ #0 #15 // Creature fixes: v1.8.1
~SETUP-TURAMBAR_FIXES_TWEAKS.TP2~ #0 #17 // Fix Anomen's proficiencies: v1.8.1
~SETUP-TURAMBAR_FIXES_TWEAKS.TP2~ #0 #2000 // Give all skeleton warriors the same immunities -> BG2 immunities (suggested!): v1.8.1
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #2 // Corans Geschicklichkeit auf 19: 1.73
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #6 // Minsks Gesinnung anpassen -> Minsks Gesinnung auf Chaotisch-Gut (BG2 - empfohlen!): 1.73
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #10 // Faldorn als 'Raecher': 1.73
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #11 // Safana als 'Saebelrassler': 1.73
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #12 // Kivan als 'Bogenschuetze': 1.73
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #20 // Allgemeine Fixes: 1.73
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #21 // Ruf nach Verlassen von Kerzenburg auf 9 setzen: 1.73
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #22 // Soundpatch Part I - Gamesounds: 1.73
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #23 // Soundpatch Part II - Personen: 1.73
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #29 // Kagain Verbesserung: 1.73
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #31 // Wiederherstellung einzigartiger BG1-Items: 1.73
~FREEACT/SETUP-FREEACT.TP2~ #1 #10 // PnP Handlungsfreiheit: v2
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #100 // Die angeborene Infravision von Halbork Charakteren wieder herstellen: v4.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #101 // Verhindern, dass skelettartige Untote von den hirn-absaugenden Angriffen der Gedankenschinder betroffen werden: v4.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #102 // Den Geisterhammer zu einer aetherischen Fernkampfwaffe machen: v4.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #103 // Zulassen, das die Kugeln der Unverwundbarkeit mit Magie bannen/zerstoeren entfernt werden: v4.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #104 // PnP Color Spray: v4.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #105 // PnP Dimension Door: v4.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #120 // Bei Paladinen die angeborene Immunitaet gegen Krankheiten wieder herstellen: v4.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #125 // Die Tier-Empathie der Waldlaeufer verbessert sich mit der Erfahrungsstufe: v4.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #130 // Zusaetzliche Rassenmerkmale fuer Zwerge: v4.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #140 // Zusaetzliche Rassenmerkmale fuer Gnome: v4.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #200 // Zulassen, das Bresche die Steinhaut-Effekte, die von Gegenstaenden stammen, entfernt: v4.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #201 // Sofortiges Ausfuehren von Kaempfer-Faehigkeiten: v4.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #202 // Ueberarbeitete Bhaalkraefte -> Steigere die Bhaalkraefte und standardisiere ihre Ausspruchsdauer: v4.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #218 // Regain Bhaalpowers in ToB: v4.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #203 // Druidische Gestaltwandlung nicht unterbrechbar machen: v4.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #204 // Verhindert, dass durch Ablenkung erzeugte Klone Bardenlieder singen: v4.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #205 // Verhindert, dass durch Projeziertes Ebenbild und Abbild erzeugte Klone einsatzbereite Gegenstaende verwenden: v4.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #211 // Make Death Ward protect against Vorpal Hits: v4.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #210 // Die Verwundbarkeit gegen 'Magie bannen' bei Nishruu und Hakeashar wieder herstellen: v4.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #212 // Mache Gesinnung-Erkennungszauber genauer: v4.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #213 // Expanded saving throw bonus tables for Dwarves, Gnomes and Halflings: v4.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #216 // Bardenlieder heben Unsichtbarkeit auf -> Nur das Lied des Harlekins hebt Unsichtbarkeit auf: v4.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #270 // Unbiased quest rewards: v4.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #220 // Einfaches Diebes-Skript: v4.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #230 // Einfaches Barden-Skript: v4.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #239 // Simple Cleric/Paladin script: v4.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #315 // Distinctive creature soundsets: v4.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #510 // Erweiterte Tempeldienste: v4.01
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #999 // BG2-style icons for aTweaks content: v4.01
~1PP.TP2~ #0 #3 // One Pixel Productions: v3 Flame Short Swords (4): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #4 // One Pixel Productions: v3 Flame Short Swords item patches (5): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #5 // One Pixel Productions: v3 Flame Short Swords mod item patches (6): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #6 // One Pixel Productions: v3 Paperdolls (human, half-orc, elven, halfling, dwarves) (7): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #10 // One Pixel Productions: v3 Colourable Quarterstaves core (11): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #11 // 1PP: Colourable Quarterstaves core item patches (12): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #12 // One Pixel Productions: v3 Colourable Quarterstaves mod patches (13): v2.7 BWP Fix
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #0 // 1PP: Avatar fixes * female elves w. leather armour [EFB2]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #1 // 1PP: Avatar fixes * female elves w. chain mail [EFB3]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #2 // 1PP: Avatar fixes * female elven cleric w. plate armour [EFC4]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #3 // 1PP: Avatar fixes * female elven fighter w. plate armour [EFF4]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #4 // 1PP: Avatar fixes * female human unarmoured [HFB1]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #5 // 1PP: Avatar fixes * female human w. leather armour [HFB2]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #6 // 1PP: Avatar fixes * female human w. chain mail [HFB3]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #7 // 1PP: Avatar fixes * female human cleric w. plate mail [HFC4]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #8 // 1PP: Avatar fixes * female human fighter w. plate mail [HFF4]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #9 // 1PP: Avatar fixes * female human unarmoured mage [HFW1]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #10 // 1PP: Avatar fixes * female human mage w. light robe [HFW2]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #11 // 1PP: Avatar fixes * fixed halfling progression [IFB1, IFB2, IFB3]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #12 // 1PP: Avatar fixes * fix frame error on cleric plate [IFC4]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #13 // 1PP: Avatar fixes * dwarves w. chain mail [DMB3]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #14 // 1PP: Avatar fixes * male elves w. chain mail [EMB3]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #15 // 1PP: Avatar fixes * male human w. leather armour [HMB2]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #16 // 1PP: Avatar fixes * male human w. chain mail [HMB3]: v3
~1PP_FEMALE_DWARVES/SETUP-1PP_FEMALE_DWARVES.TP2~ #0 #0 // Separate Avatars for Female Dwarves -> Separate Avatars for Female Dwarves - Baldur's Gate II
~1PP_THIEVES_GALORE/SETUP-1PP_THIEVES_GALORE.TP2~ #0 #1 // 1ppv3: Unique Thief Avatars (patch) -> BGII - Unique Thief Avatars (patch)
~1PP_THIEVES_GALORE/SETUP-1PP_THIEVES_GALORE.TP2~ #0 #2 // 1ppv3: Unique Thief Avatars (content)
~1PP_THIEVES_GALORE/SETUP-1PP_THIEVES_GALORE.TP2~ #0 #3 // 1ppv3: Improved Improved Galactygon's Avatar Switching
~SETUP-LIGHTMAPS.TP2~ #0 #0 // Ersetzt die Kartenbeleuchtungen fuer BG TuTu/BGT/Baldur's Gate
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #0 // Portraits for BG1(BGT): v2.1
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #1 // Portraits for BG2 and ToB: v2.1
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #300 // Portraits for BG1 Mini-Quests and Encounters: v2.1
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #305 // Portraits for Lure of the Sirines Call: v2.1
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #1300 // Portraits for Tower of Deception: v2.1
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #1310 // Portraits for Assassinations: v2.1
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #1380 // Portraits for Ascalons Questpack: v2.1
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #1390 // Portraits for Jans Quest: v2.1
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #5000 // Alternate Female Character-Creation Portraits: v2.1
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #5010 // Alternate Male Character-Creation Potraits: v2.1
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #0 // šberarbeitete Weltkarte fr Baldurs Gate - mit farbigen Baldurs Gate Kartenicons: v9.0.1
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #1 // Karte fr Thron des Bhaal -> Benutze die Weltkarte ebenso fr Thron des Bhaal: v9.0.1
~SETUP-BGTMUSIC.TP2~ #3 #2 // Baldur's Gate Trilogie - Musik -> Gesamte Baldurs Gate/Schatten von Amn/Thron des Bhaal Musik (WARNUNG: BGMain.exe wird gepatched)
~SETUP-GUI.TP2~ #3 #2 // Graphische Spielbenutzeroberflaeche (GUI) -> "Baldur's Gate Trilogie" (Elminster fuehrt einen Stab)
~SETUP-POISON_EFFECT_SUPPLEMENT.TP2~ #0 #0 // Poison Effect Supplement for ToBEx (has no effect if ToBEx is not present)
~LOLFIXER.TP2~ #0 #0 // Area Stuff - MAJESTIC Area Fixer: 14012013
~LOLFIXER.TP2~ #0 #1 // Creature Stuff - Creature Resource Fixer (res_fixer for ALL CREATURES): 14012013
~LOLFIXER.TP2~ #0 #2 // Creature Stuff - Inventory Unborker (removes spurious references to the item table): 14012013
~LOLFIXER.TP2~ #0 #3 // Creature Stuff - Inventory Cleaner (removes items that don't exist and converts them into already present items where applicable): 14012013
~LOLFIXER.TP2~ #0 #4 // Creature Stuff - Inventory Overhauler (moves invalid but equippable items to inventory and equips anything in the inventory to a free slot): 14012013
~LOLFIXER.TP2~ #0 #5 // Creature Stuff - MAJESTIC Creature Fixer: 14012013
~LOLFIXER.TP2~ #0 #6 // Creature Stuff - Duplicate Creature Effect Remover: 14012013
~LOLFIXER.TP2~ #0 #7 // Item Stuff - Item Resource Fixer (res_fixer for ALL ITEMS): 14012013
~LOLFIXER.TP2~ #0 #8 // Item Stuff - MAJESTIC Item Fixer: 14012013
~LOLFIXER.TP2~ #0 #9 // Item Stuff - Portrait Icon Assigner: 14012013
~LOLFIXER.TP2~ #0 #10 // Item Stuff - Proper Immunity Assigner: 14012013
~LOLFIXER.TP2~ #0 #11 // Item Stuff - Duplicate Item Effect Remover: 14012013
~LOLFIXER.TP2~ #0 #12 // Item Stuff - MAJESTIC Item Checker: 14012013
~LOLFIXER.TP2~ #0 #13 // Spell Stuff - Spell Resource Fixer (res_fixer for ALL THE SPELLS): 14012013
~LOLFIXER.TP2~ #0 #14 // Spell Stuff - MAJESTIC Spell Fixer: 14012013
~LOLFIXER.TP2~ #0 #15 // Store Stuff - MAJESTIC Store Fixer: 14012013
~WIDESCREEN/WIDESCREEN.TP2~ #0 #0 // Widescreen Mod -> for the original Infinity Engine (CHOOSE THIS!): Widescreen Mod v3.02
// Recently Uninstalled: ~SETUP-BWS_FINAL.TP2~ #0 #0 // Make quick-logged WeiDU-entries visible
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Also in der Weidu.log steht normalerweise alles drin was installiert wurde und zwar jede einzelne Komponente je Mod. Was da nicht drin steht wurde auch nicht installiert.

Mods bei denen Du während der Installation "f" gedrückt hast wurden entweder gar nicht oder einzelne Komponenten der Mods wurden nicht installiert. Einzelne Komponenten kann man in der Regel auch noch nachträglich installieren. Diese Aussage trifft aber halt auch nicht immer zu. Ganz wichtig ist aber, dass einzelne Komponenten die schon mit installiert wurden nachträglich nicht gelöscht/verändert werden dürfen! Generell wäre die bessere Vorgehensweise gewesen, während der das BWS auf eine Eingabe gewartet hat diese Mods, bzw. deren fehlerhafte Komponenten manuell zu installieren und erst danach das "f" einzugeben. Dadurch wäre gewährleistet gewesen, dass die entsprechenden Mods/Komponenten in der korrekten Reihenfolge installiert wurden. Dies ist natürlich nur dann möglich, wenn die manuelle Installation möglich wäre. Aber ein Versuch wäre allemal drin.

Bei gar nicht installierten Mods ist von einer komplett nachträglichen Installation meistens abzuraten, da die vorgegebene Reihenfolge ja schon einen Sinn hat. Wie z.B. Abhängigkeiten mit/von anderen Mods. Im Einzelfall mag es aber funktionieren. Aber es besteht halt immer das Risiko, dass man sich damit die komplette Installation zerschießt.
 

Kull

Member
Registriert
11.06.2013
Beiträge
37
Okay gut gut...

Also ich würde es gerne nochmal machen. :wuerg:


Ich habe mir jetzt das Big World Project v11.4 PDF gesaugt und werde nun mal genau nach dieser Anleitung alles machen.

Heute habe ich noch den Luxus mich den ganzen Tag damit beschäftigen zu können.


Gibt es noch etwas worauf ich dann bei dem erneutem Versuch achten muss/sollte?

Also ein Tipp wäre schon mal, das wenn ein Mod wieder nicht installiert oder nur teilweise installiert wird ich den BWS stehen lasse und diesen Mod per Hand installiere... Gut gut, das werde ich denke ich auch hinbekommen.

Noch weitere Tipps?

und ich hätte noch eine Frage... Wenn ich nun in der Installation MegaMod Plus nehme... bekomme ich da irgendwo eine Liste welche Mods darin alle enthalten sind? Kann ich dann bevor ich installiere noch andere hinzufügen und dann mit installieren lassen durch den BWS`?
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.211
Du könntest das BWS benutzten. Das ist ein Installer der dir Abhängigkeiten selbst auflöst und dir auch alles aktuell neu runterläd... und dann die Installation startet. Findest du in unserem Downloadportal hier.

Das BWP was du nutzt ist halt extrem manuell...

Arg... machst du ja schon.

Ja wenn du neben der Paketauswahl auf die drei Punkte klickst.. da kannst du alles ab und anwählen was du willst.
 

Kull

Member
Registriert
11.06.2013
Beiträge
37
Okay, also weiter gehts mit den Fragen.


Ich bin nun im BWS Setup und habe bei Mega Mod Plus auf dieser 3 Punkte geklickt um mir die gesamte Liste anzeigen zu lassen.

Nun Lese ich recht weit oben unter Korrekturen, Never Ending Journey als ROT

Habt ihr da nocht Tipps zu dieser Modliste, was darf ich nicht installeieren davon, oder sollte ich besser nicht installieren.
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.211
Neverending Journey ist eine Mod die BG komplett umkrempelt und soviel ich weiß ins IWD Setting reinhaut... es KANN funktionieren mit einer Megamod Installation. Muss aber nicht. Ich persönlich würde von NEJ die Finger lassen in Zusammenhang mit einer Megamod Plus Installation.
 

Kull

Member
Registriert
11.06.2013
Beiträge
37
Jaaaa schon gemerkt, ich meine IWD is cool aber erstmal BG

Sowas mache ich dann evt. wenn ich mit BG durch bin.




Kurze neben Frage..

Also kann ich komplett IWD auch zusammenfassen zu einem Game? :eek::wunder:
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.211
Nicht das ich wüsste. Aber das BWS kann IWD und PST auch modden wenn ich richtig informiert bin.
 

Kull

Member
Registriert
11.06.2013
Beiträge
37
Frage zu den Taktischen Herausforderungen...


Wenn ich ALLE gelben zusätzlich zu den Grünen dazu wähle...

Stapelt sich der Effeckt und wird das Game somit unausgeglichen oder klappt das alles harmonisch zusammen?
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.211
Ich drücke es mal so aus... bei jeder Mod die du noch zusätzlich reinhaust kann es passieren dass das Spiel unausgeglichen wird. Ich persönlich würde sowieso eher weniger Mods installieren und dafür dann öfter mit anderen Mods zocken. Ich habe die Erfahrung gemacht dass wenn man mit zu vielen Mods spielt man gar nicht alles wirklich genießen kann. Vor allem bei den Mega Mods.

Und Tactical... du weißt worauf du dich einlässt? Das ist WIRKLICH schwer. Da wirst du wenn du die falsche Mod nimmst an den ersten Kreischlingen 20 mal sterben übertrieben gesagt :D
 

Kull

Member
Registriert
11.06.2013
Beiträge
37
Also das BWS Setup installiert nun meine Modauswahl... (gott hat das lange gedauert alles zu lesen und dnan auch noch die Konflikte auszubügeln)


Ich greife die Frage schon mal vor weg.

Wenn das BWS Setup einen Mod nicht oder nur teilweise installiert und mich dann wieder fragt ob ich Fortfahren oder Abrechen will, ....

lasse ich es bei dieser Meldung stehen, gehe in mein Big World Download Verzeichniss und öffne die gepackte Datei und entpacke sie in den BGII-SvA ordner und starte die Setup.exe von dem Mod per hand und installiere ihn über das Dos-Fenster....

Warum sollte es so klappen, wenn es nicht im BWS klappt? und was mache ich wenn es nicht klappt?
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Entpacken brauchst Du nichts mehr. Das hat das BWS schon im Vorfeld gemacht. Wobei dabei theoretisch auch Fehler auftreten können. Die werden dann aber direkt beim entpacken gemeldet, so dass Du da auch manuell eingreifen kannst. Aber gehen wir erst mal davon aus, dass alle Mods vom BWS entpackt wurden.

Die Gründe warum eine Mod oder einzelne Komponenten daraus nicht vom BWS installiert werden können natürlich verschieden sein. Ich hatte z.B. bei meiner Installation vor ein paar Tagen das Problem, dass die Modder zweier Mods (Breagar und Ajantis für BG2) wohl zwischenzeitlich zusätzliche Abfragen in die Setup-Scripte eingebaut hatten, die vom BWS nicht erwartet wurden. Dadurch wurden diese dann nicht installiert. Die manuelle Installation ging aber einwandfrei.

Es ist halt so, dass viele Dinge, die die Modder in ihren Mods ändern Auswirkungen auf die Installation haben. Dies muss dann immer mit viel Aufwand im BWS nachgebaut werden. Dazu kommt, dass Dabus (was ich sehr gut verstehen kann) nun erst mal keine Lust mehr auf diesen ganzen Pflegeaufwand fürs BWS mehr hat und sich möglicherweise/hoffentlich neue Leute zur Pflege desselben finden. Dadurch wird die Diskrepanz zwischen Modpflege und BWS-Pflege zumindest vorerst größer werden.
 

Kull

Member
Registriert
11.06.2013
Beiträge
37
Soooo

Die Installation steht nun, hat echt gedauert und immer mal wieder kleine Problemchen..

Ich hobe nun Mega Mod Plus und noch recht viele andere Mods selbst dazu gewählt, klappte auch recht gut beim installieren.

Allerdings gingen einige kleine dinge nicht z.b. ein paar NPCs oder ähnliche kleine Dinge die ich dann aber ausgelassen habe.

Was mich geärgert hat war das The Undying nicht installiert wurde, angeblich sei es fehlerhaft gewesen.. hmm sch****e aber deswegen nun wieder so krass lange installieren lohnt sich wohl auch nicht....

Immerhin hat die Installation nun doch schon fast 2 Tage gedauert. :eek:




Ein kleines Problemchen habe ich jedoch, oder sagen wir mal einen Schönheitsfehler...

Und zwar hätte ich ja lieber die alten Schild Skins aus BG 1 wieder. Sprich das Rundschilt, das Normale und das Towerschild und nicht diesen komischen kram da aus BG 2.. Kann man diese Skins irgendwie per Hand wieder tauschen?

Und noch etwas.... Imoen hat nun 2 Stimmen... einmal die alte aus BG1 (siese Kratzige hohe quietschige :c:) und die meiner Meinung nach bessere aus BG2. Kann ich da ebenfalls per Hand die BG1 stimme löschen?
Wenns nicht mehr vorhanden ist wirds auch nicht abgespult oder? :confused:

Ansonsten Spiele ich nun und muss halt mal sehen was noch so alles auf dem Weg durch die 3 Teile auffällt und was nicht..
Generell ist es aber viel viel zu groß und ein viel zu großer Aufwand wenn dann irgendwann mal was nicht klappt wegen weil und etc.....

vom schwierigkeitsgrad her.. hm... also das normale BG war mir auch "Schwer" zu leicht. hab dann schon immer drauf geachtet das ich nichts o mega Items habe.
Nun muss ich mal schauen... obs nun wirklich that much harder ist. :shine:
--------------------------------------------------------------------------

Noch 2 kleine Fragen....
Meine Chars bleiben aktionslos stehen auf dem Defaultskript... ist recht nervig... Woran kann das liegen?

Und noch eine kleine Frage...
Die neuen Klassen Kits,kann ich die ebenfalls über den Editor auswählen?
und somit Khalid vielleicht dann als Kämpfer noch ein Kit dazu geben?

öhm generell darf ein Mod auch gerne den threat umbenennen in Kullys wer wie was frage Stunde oder so :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Kull

Member
Registriert
11.06.2013
Beiträge
37
Kann mir zu dem Post keiner eine Antwort geben? :confused:
 

Wilhelm

Member
Registriert
30.11.2009
Beiträge
83
Also die Stimme kann man ändern mein ich. Wie genau weiß ich aber nicht mehr. Such am besten mal im Forum. (Meine man musste die entsprechenden sound Dateien raus löschen, aber ohne gewähr)

Die Kits solltest du auswählen können. Und mit NearInfinity bzw. SchadowKeeper ist es kein Problem, die Klassen der NPC's zu ändern.

Was das Skript angeht scheint ein Mod das gekillt zu haben. Am besten einfach ein anderes auswählen ;) (oder mit NearInfinity deine hoffentlich vorhanden Backup Installation öffnen und das entsprechende Skript rüber kopieren).

Schilde sollten auch gehen, aber ich weiß nicht welche Dateien dafür verantwortlich sind. (Wobei es auch sein kann, dass es die entsprechenden Designs nicht für BG2 gibt ... bzw. es keinen entsprechenden Mod gibt von dem du die Dateien nehmen kannst )
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben