[Editor1] Bifftool für NWN

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Ich bin mit meiner NwN-Editiererei an einem Punkt angelangt, an dem ich in die Regeldateien (2DA) von NwN eingreifen muß. Ich habe mich im BioWare Forum erkundigt, welche 2DA Datei ich suchen muß, aber leider steckt die in einem BIF drin und das alte Bifftool von TeamBG funktioniert nicht mit den BIFs von NwN.
Wenn also jemand eine Seite kennt, wo man ein ähnliches Tool her bekommt oder wenn jemand generell Seiten kennt, auf der inoffizielle Software für NwN angeboten wird, nur her damit! :)
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Hast Du´s mal mit NI probiert? Zumindest die 2DA-Dateien sollten kein Problem sein.
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
NI funktioniert mit NwN :eek:? Das würde mich doch sehr wundern, denn NI ist, wie das Bifftool, für die Infinity Engine konzipiert worden. Da das Bifftool mit der Aurora Engine Probleme hat, liegt die Vermutung nahe, daß es mit NI auch nicht funktioniert, aber ich werde es 'mal ausprobieren.
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
NI hat (ab Version 1.20) auch einen eingeschränkten Support für die Aurora Engine. Wenn Du aber ´ne Pre-1.26-Version hast, dann würde ich auf jeden Fall auf die aktuelle 1.28 umsteigen.

Der Unterschied zwischen dem BiffTool und NI ist sicherlich (neben einigen anderen), daß NI öfters geupdated wird ;) (auch wenn das letzte Update mittlerweile 3 Monate her ist (und es noch so einige Sachen gibt, die korrigiert werden könnten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben