BGT ohne Tweaks - Spielgefühl+Levelgrenzen?

Registriert
22.02.2020
Beiträge
64
Nun hatte ich in der Vergangenheit schon so oft Mods ausprobiert, aber doch noch gar nicht von BG1 bis zu BG2 in BGT laufend durchgespielt. Zurzeit habe ich zwar einige NPC- und Storymods aber bewusst keine Tweaks, keinerlei Änderungen am Regelsystem vorgenommen. Wie spielt sich das denn ungefähr, wollte dass es möglichst "original", nur eben alles in einem Rutsch ist. Wenn man in BG1 dann alle Ecken und Quests abklappert und zu Ende spielt, startet dann einfach BG2 mit dem bisherigen Charakter? Und ist er im Laufe des Spiels eher "overpowered" oder wie damals zu normalen BG2-Zeiten? Zuletzt würde mich interessieren wie es mit der Levelgrenze aussieht.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.490
Wenn man in BG1 dann alle Ecken und Quests abklappert und zu Ende spielt, startet dann einfach BG2 mit dem bisherigen Charakter?
Ja, und auch die BG1 Gefährten die einen In BGII wieder begleiten sind dann Statmäßig genau wie am Ende von BG1.

Würdest Du das Präfix des Threads nochmal ändern bzw. entfernen? Denn um ein Tutorial handelt es sich nicht.
 
Registriert
22.02.2020
Beiträge
64
ok, das Präfix sagte mir leider nichts, ich dachte das passt weil ich ein "Tutorial" bekomme :) habs jetzt als Archiv gespeichert, irgendein Präfix muss ich nehmen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.490
Ja, ich glaube im Nachhinein entfernen geht nicht, aber bei der Erstellung kann man es weglassen? Ansonsten brauchen wir wohl mehr Präfixe. :)
EDIT: habe mal die Admins dazu angepingt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.445
Um die restlichen Fragen nicht komplett untergehen zu lassen:
Und ist er im Laufe des Spiels eher "overpowered" oder wie damals zu normalen BG2-Zeiten?
Ob etwas als "overpowered" wahrgenommen wird, ist von vielen Faktoren abhängig. (Spielertyp, Charakterklasse, "Wissen" über die Spielinhalte, etc.)
Tendenziell würde ich sagen, dass es eher wie zu BG2-Zeiten ist, aber am besten einfach selbst ausprobieren. (Es kann sein, dass man im BG1-Teil zuviele Erfahrungspunkte bekommt.)
Zur Not kann man sich ja auch selbst einschränken oder auch später noch Mods installieren, die die Schwierigkeit anpassen.

Zuletzt würde mich interessieren wie es mit der Levelgrenze aussieht.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es kein separates Levelcap für den BG1-Teil von BGT. Für ganz BGT gilt also die Levelgrenze von BG2:ToB.
(Falls das die Frage war, ansonsten nochmal konkret nachfragen.)
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.009
Hm, ich habe BGT noch nie ohne Tweaks gespielt. Wenn man in BG1 einige Questmods und NPCs mit Quests spielt, kommt man in BG 2 so auf Level 10/11 an. Dann ist der Beginn deutlich einfacher, als wenn man Level 7 oder 8 ist. Ich weiß, dass es Mods gibt, die entweder die Erfahrungspunkte runter setzen oder Levelcaps ermöglichen. Für die EET funktioniert das über die EETtweaks, vielleicht kann man dies auch für die BGT verwenden. Für die BGT gibt es das auch, aber da müsste ich erst nachsehen.
 
Registriert
22.02.2020
Beiträge
64
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es kein separates Levelcap für den BG1-Teil von BGT. Für ganz BGT gilt also die Levelgrenze von BG2:ToB.
(Falls das die Frage war, ansonsten nochmal konkret nachfragen.)
Ja genau so meinte ich es, danke! Das klingt ziemlich nach dem was ich mir eh gewünscht hätte.
Hm, ich habe BGT noch nie ohne Tweaks gespielt. Wenn man in BG1 einige Questmods und NPCs mit Quests spielt, kommt man in BG 2 so auf Level 10/11 an. Dann ist der Beginn deutlich einfacher, als wenn man Level 7 oder 8 ist. Ich weiß, dass es Mods gibt, die entweder die Erfahrungspunkte runter setzen oder Levelcaps ermöglichen. Für die EET funktioniert das über die EETtweaks, vielleicht kann man dies auch für die BGT verwenden. Für die BGT gibt es das auch, aber da müsste ich erst nachsehen.
ok, das hilft mir bei der Orientierung. Ich werds wohl so lassen, klingt eigentlich ganz nett und ggf. könnte ich dann ja auch den Schwierigkeitsgrad höher stellen falls mir die Würze fehlt.
 
Registriert
22.02.2020
Beiträge
64
Ach ja, eine Frage noch: was wäre denn an "minimalinvasiven Tweaks" zu empfehlen, um die Schwierigkeit authentisch anzupassen? Ich hab schon einige storyverlängernde Mods wie NTotSC und DsotSC und einige NPCs, daher vermute ich dass ich auf in BG auf LVL 13 oder so kommen könnte. Meint ihr die Schwierigkeit von normal auf schwer zu stellen nach dem Übergang ist schon gut oder gibts noch ein paar Tricks?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.598
Level 13 kann ich mir gerade schwer vorstellen. Bei mir sind auch einige Mods am Laufen mit ordentlich XP und da komme ich eher so auf Level 11/12. Was ich empfehlen würde: XP für getötete Gegner anpassen. Entweder nur noch 75% oder 50% der XP für getötete Gegner. Das löst das Problem eigentlich ganz gut. Kleiner Nachteil: man braucht am Anfang länger, bis der HC mal ein paar Stufen hat. Aber das kann auch interessant sein. Und der versierte Spieler weiß eh, wie man am Anfang schnell XP bekommt. Vor allem wenn man nur die XP für Gegner modifiziert und die für Quests in Ruhe lässt (kann man natürlich auch reduzieren, aber finde ich überflüssig).

Schwierigkeitsgrad "schwer" macht zu wenig aus, als dass es da was bringt. Vor allem aber erhöht es die Probleme mit one-hit-Kills für Begleiter mit wenig HP.
 
Registriert
22.02.2020
Beiträge
64
Level 13 kann ich mir gerade schwer vorstellen. Bei mir sind auch einige Mods am Laufen mit ordentlich XP und da komme ich eher so auf Level 11/12. Was ich empfehlen würde: XP für getötete Gegner anpassen. Entweder nur noch 75% oder 50% der XP für getötete Gegner. Das löst das Problem eigentlich ganz gut. Kleiner Nachteil: man braucht am Anfang länger, bis der HC mal ein paar Stufen hat. Aber das kann auch interessant sein. Und der versierte Spieler weiß eh, wie man am Anfang schnell XP bekommt. Vor allem wenn man nur die XP für Gegner modifiziert und die für Quests in Ruhe lässt (kann man natürlich auch reduzieren, aber finde ich überflüssig).

Schwierigkeitsgrad "schwer" macht zu wenig aus, als dass es da was bringt. Vor allem aber erhöht es die Probleme mit one-hit-Kills für Begleiter mit wenig HP.
das mit den 75% XP bei Gegnern klingt perfekt, wo kann ich das nochmal einstellen? CD Tweaks? Bin mir gerade aus dem Kopf nicht sicher.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.598
Gibt es sicherlich an unterschiedlichen Stellen. Ich habe es in der Regel von EET-Tweaks:

~EET_TWEAKS/EET_TWEAKS.TP2~ #0 #2051 // XP for killing creatures -> Decrease to 75%: 1.12

Ist bei dem Tweak einstellbar in Form von 0%, 25%, 50%, 75% und auch 125% meine ich mich zu erinnern.
 
Registriert
22.02.2020
Beiträge
64
Gibt es sicherlich an unterschiedlichen Stellen. Ich habe es in der Regel von EET-Tweaks:

~EET_TWEAKS/EET_TWEAKS.TP2~ #0 #2051 // XP for killing creatures -> Decrease to 75%: 1.12

Ist bei dem Tweak einstellbar in Form von 0%, 25%, 50%, 75% und auch 125% meine ich mich zu erinnern.
danke, hat geklappt! meinst du das könnte dann dafür wieder im bg2-anteil zu zu niedrigen xp führen? damit hab ich ja jetzt alles insgesamt verändert. anderseits hab ich aber auch einige neue BG2-Inhalte durch die Mods.

// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #100 // TobEx - Core: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #120 // Drop Inventory on Disintegrate: Beta 0025
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #0 // BG2 Fixpack - Fehlerbehebungen: v13
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #101 // Verbesserte Zauberanimationen: v13
~TP/SETUP-TP.TP2~ #0 #0 // MKs BG2 Textpatch Revised: v3.4
~BGT/BGT.TP2~ #4 #0 // Baldur's Gate Trilogie - Hauptteil: v1.21
~TXTMUSIC/TXTMUSIC.TP2~ #3 #0 // Wiederhergestellte Musik bei den Textbildschirmen fuer BG1TuTu, EasyTutu und BGT-WeiDU: 9 (22 Mar 13)
~SETUP-BGT-NPCSOUND.TP2~ #0 #0 // Baldurs Gate Trilogie NPC Sound
~TP/SETUP-TP.TP2~ #0 #1 // Namenanpassungen (wenn Ihr BGT installieren wollt, installiert diese Komponente danach): v3.4
~DSOTSC/DSOTSC.TP2~ #0 #0 // Dark Side of the Sword Coast (DSotSC): v3.1
~NTOTSC/NTOTSC.TP2~ #1 #0 // NTotSC fuer BGT-WeiDU, BG:EE und EET: 3.2.0
~NTOTSC/NTOTSC.TP2~ #1 #1 // Keelor der Zwerg: 3.2.0
~NTOTSC/NTOTSC.TP2~ #1 #2 // Llindellyns Glueckspfeil: 3.2.0
~NTOTSC/NTOTSC.TP2~ #1 #3 // Nim Furlwings Jagdhunde: 3.2.0
~NTOTSC/NTOTSC.TP2~ #1 #4 // Pilar und Gheldehar: 3.2.0
~NTOTSC/NTOTSC.TP2~ #1 #5 // Svlasts Pein: 3.2.0
~NTOTSC/NTOTSC.TP2~ #1 #6 // Will O'Hara NPC: 3.2.0
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #0 // Schleim-Quest: v21
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #1 // Familienquest in Beregost: v21
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #2 // Babysitting in Nashkell: v21
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #3 // Monstersichtung in Nashkell: v21
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #4 // Gefallener Paladin in Baldurs Tor: v21
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #5 // Unvergaengliche Liebe im Fischerdorf: v21
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #6 // Halbork in Liebesnoeten: v21
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #7 // Unerwartete Hilfe: v21
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #8 // Viele kleine Pfoten: v21
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #9 // Betrunkener nahe dem Tempel von Beregost: v21
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #10 // Ein warmer Platz fuer Noober: v21
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #11 // Brages Schwert: v21
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #12 // Legale Seekarten: v21
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #13 // Erweiterungen Haus der Dame und Haus der Wasserkoenigin: v21
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #14 // Ein besorgter Bauer: v21
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #15 // Leichen fuer einen guten Zweck: v21
~AC_QUEST/AC_QUEST.TP2~ #0 #0 // Ascalons Questpack: 2.05
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #0 // Das BG1-NPC-Projekt: Benoetigte Modifikationen: v24.4
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #10 // Das BG1-NPC-Projekt: Gespraeche, Quests und Einmischdialoge: v24.4
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #20 // Das BG1-NPC-Projekt: Ajantis' Kern-Romanze (jugendfrei) -> Geschwindigkeit: 1 Stunde Realzeit Minimum zwischen den LoveTalks (Standard): v24.4
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #30 // Das BG1-NPC-Projekt: Branwens Kern-Romanze (jugendfrei) -> Geschwindigkeit: 1 Stunde Realzeit Minimum zwischen den LoveTalks (Standard): v24.4
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #40 // Das BG1-NPC-Projekt: Corans Kern-Romanze (nicht jugendfrei) -> Geschwindigkeit: 1 Stunde Realzeit Minimum zwischen den LoveTalks (Standard): v24.4
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #50 // Das BG1-NPC-Projekt: Dynaheirs Kern-Romanze (jugendfrei) -> Geschwindigkeit: 1 Stunde Realzeit Minimum zwischen den LoveTalks (Standard): v24.4
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #60 // Das BG1-NPC-Projekt: Shar-Teels Kern-Beziehung (nicht jugendfrei) -> Geschwindigkeit: 1 Stunde Realzeit Minimum zwischen den LoveTalks (Standard): v24.4
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #70 // Das BG1-NPC-Projekt: Xans Kern-Romanze (jugendfrei) -> Geschwindigkeit: 1 Stunde Realzeit Minimum zwischen den LoveTalks (Standard): v24.4
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #200 // Das BG1-NPC-Projekt: Spielerinitialisierte Dialoge: v24.4
~BG1NPCMUSIC/SETUP-BG1NPCMUSIC.TP2~ #0 #0 // The BG1 NPC Project Music Pack -> Install All Audio: v6
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #0 // Wiederherstellung des zweiten Levels der Eisinsel: v16.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #1 // Das geheimnisvolle Flaeschchen: v16.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #2 // Zusaetzliche Begegnung mit Elminster: v16.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #3 // Angelo bemerkt Shar-Teel: v16.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #8 // Safanas Flirten: v16.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #9 // Angemessene Belohnung von Albert und Rufie: v16.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #10 // Entar Silberschild in seinem Haus postieren: v16.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #11 // Scar und Sashenstars Tochter: v16.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #12 // Quoningar, der Kleriker: v16.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #13 // Shilo Chen und die Oger Magi: v16.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #14 // Edie, die Bewerberin fuer die Haendlerliga: v16.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #15 // Verstaerkungstruppen fuer den Soeldner der Flammenden Faust: v16.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #16 // Korrekturen von Kreaturen: v16.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #17 // Wiederherstellung von Kreaturen: v16.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #18 // Wiederherstellung von Namen der Kreaturen: v16.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #19 // Wiederherstellung von kleineren Dialogen: v16.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #20 // Wiederherstellung von Soundsets: v16.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #21 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Laeden, Tavernen und Wirtshaeusern: v16.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #22 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Gegenstaenden: v16.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #23 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Gebieten: v16.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #24 // Bleibende Leichname: v16.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #28 // Prism und die Smaragde: v16.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #29 // Fürst Eltan im Haus des Hafenmeisters: v16.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #31 // Elfgesang Taverne Intro-Movie Wiederherstellen: v16.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #33 // Mal-Kalen, the Ulcaster Ghost: v16.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #34 // Chapter 6 Dialogue Restorations: v16.0
~AJANTISBG1/SETUP-AJANTISBG1.TP2~ #2 #0 // Installiert Ajantis BG1 Erweiterungen: 14
~CORANBGFRIEND/CORANBGFRIEND.TP2~ #1 #0 // Coran's Extended BG Friendship Talks: v4
~ACBRE/ACBRE.TP2~ #0 #0 // Breagar: Inhalte: 9.0.0
~C#SB_SILBER/SETUP-C#SB_SILBER.TP2~ #1 #0 // Silberdrachenblut - Quest Add-On von Gandalf the white: 14
~AMBER/AMBER.TP2~ #1 #0 // Amber. NPC-Mod für BG2:SvA: v5
~AJANTISBG2/AJANTISBG2.TP2~ #0 #0 // Sir Ajantis NPC fuer BGII: 20
~AJANTISBG2/AJANTISBG2.TP2~ #0 #3 // AEndern der Romanzenfreigabe: Romanze mit Intimszenen installieren.: 20
~AJANTISBG2/AJANTISBG2.TP2~ #0 #44 // Zeitabstaende zwischen den Freundschaftsdialogen und Lovetalks mit Ajantis: -> 1 Stunde und 30 Minuten Realzeit zwischen Dialogen.: 20
~AURENASEPH/SETUP-AURENASEPH.TP2~ #1 #0 // Auren Aseph für BG2:ToB: v10
~HALDAMIR/SETUP-HALDAMIR.TP2~ #1 #0 // Haldamir: v4
~C#SOLAUFEIN/C#SOLAUFEIN.TP2~ #0 #0 // Solaufeins Rettung: Jasteys Solaufein NPC fuer BGII: 1.5
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #0 // Die Entführung von Boo von Cliffette: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #1 // Die Suna Seni/Valygar-Beziehung: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #2 // Kalah und was ihm versprochen wurde: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #3 // "Katz und Maus" (Bodhi jagt euch durch die Zauberfeste) von Ghreyfain: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #4 // Gorje Dunkelhügel und die erweiterte Illithium-Quest: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #5 // Die Pai'Na/Spinnenfluch-Quest: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #6 // Wiederhergestellter "Krummer Kranich": v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #7 // Wiederherstellung: Zufallsbegegnungen: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #8 // Artemis Entreri in Bodhis Lager: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #9 // Korrigierte "Schöpfungen" Xzars: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #10 // Wiederhergestellte Höllenkreaturen, von SimDing0: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #12 // Wiederherstellung: Gegenstände: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #13 // Yoshimos ursprüngliches Porträt: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #14 // Anomens ursprüngliches Porträt: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #15 // Wiederherstellung von NPC-Porträts: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #16 // Korrigierte BAMs: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #17 // Korrigierte Namen und Biographien der Charaktere: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #18 // Wiederhergestellte kleinere Dialoge: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #19 // Wiederhergestellte Bhaalbrut-Kräfte, von David Gaider: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #20 // Erweiterte Gegenstandsbeschreibungen für ToB: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #21 // Thron des Bhaal: Kleine Wiederherstellungen: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #22 // Klasse: Rechtfertiger: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #23 // Klasse: Wilder: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #24 // Sarevoks Reue: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #25 // The Murder of Acton Balthis, by Kulyok: v26
~ACBRE/ACBRE.TP2~ #0 #2 // Breagar: Crossmods und PID: 9.0.0
~CROSSMODBG2/SETUP-CROSSMODBG2.TP2~ #1 #0 // Crossmod Banter Pack for Shadows of Amn: v19
~CROSSMODBG2/SETUP-CROSSMODBG2.TP2~ #1 #1 // Crossmod Banter Pack for Throne of Bhaal: v19
~INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2~ #0 #0 // Infinity Animations: v5
~INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2~ #0 #25 // Humanoid Animation Fixes: v5
~INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2~ #0 #9000 // Fix Areas -> Creature References: v5
~JA#BGT_ADVPACK/SETUP-JA#BGT_ADVPACK.TP2~ #0 #1 // Hauptkomponente: Jarl's BGT Adventure Pack: 0.8.0
~JA#BGT_ADVPACK/SETUP-JA#BGT_ADVPACK.TP2~ #0 #2 // Die Grotte des Schwarzen Alaric: 0.8.0
~JA#BGT_ADVPACK/SETUP-JA#BGT_ADVPACK.TP2~ #0 #3 // Zweites Treffen und Dialogverbesserungen für Niemain und die Zentarim: 0.8.0
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #60 // Waffenanimation Verbesserungen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #140 // Fix Boo's Squeak: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #182 // Einzigartige Behaelter -> Einzigartige Symbole und Namen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1161 // Mehrere Hochburgen (Baldurdash) -> Klassenbeschraenkungen behalten: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3330 // Gruppenmitglieder werden weniger wahrscheinlich unabänderlich sterben: v9
~SETUP-BGTMUSIC.TP2~ #3 #2 // Baldur's Gate Trilogie - Musik -> Gesamte Baldurs Gate/Schatten von Amn/Thron des Bhaal Musik (WARNUNG: BGMain.exe wird gepatched)
~EET_TWEAKS/EET_TWEAKS.TP2~ #0 #2051 // XP for killing creatures -> Decrease to 75%: 1.12
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.598
Eigentlich nicht. Am Anfang wirst du von BG1 aus mehr EP haben wie üblich/gedacht. Daher wird der Anfang nicht schwierig und es macht nichts, wenn du ein wenig langsamer aufsteigst. Und eben mit Mods ist dann die Gesamtzahl nicht weniger am Ende als bei Vanilla. Und beachten: bei BG2 gibt es deutlich mehr EP für Quests wie in BG1 (vom Verhältnis her zu Gegner). Da ist die Reduktion der Gegner-EP nicht wirklich relevant.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.490
Ja, di XP Belohnungen sind in BGII wirklich lächerlich hoch. Fedexquest in BG1: 500 XP für die Gruppe. Fedexquest in BGII: 35000 XP für jedes einzelne Gruppenmitglied. Man merkt die Absicht und ist verstimmt... Aber gut, das ist ein anderes Thema. Entschuldigt das OT.
 
Registriert
22.02.2020
Beiträge
64
Eigentlich nicht. Am Anfang wirst du von BG1 aus mehr EP haben wie üblich/gedacht. Daher wird der Anfang nicht schwierig und es macht nichts, wenn du ein wenig langsamer aufsteigst. Und eben mit Mods ist dann die Gesamtzahl nicht weniger am Ende als bei Vanilla. Und beachten: bei BG2 gibt es deutlich mehr EP für Quests wie in BG1 (vom Verhältnis her zu Gegner). Da ist die Reduktion der Gegner-EP nicht wirklich relevant.
ok, gut dann hab ich ja ne gute Konfiguration gefunden. Danke!
 
Oben