[Installation] BGT Music nicht vorhanden

Dukemon

Junior Member
Registriert
22.11.2016
Beiträge
14
Das Tool lädt bei mir nicht alle Mods herunter, nach dem Download sagt es alles ok und fährt mit der Installation fort aber jedesmal endet diese bei BGT music. Ich finde den Mod auch nirgendwo.

Letzte Woche habe ich mir die 4 in 1 Box von Baldurs Gate gekauft und jemand hatte mir das BigWorld Projekt empfohlen seit dem sitze ich daran das Spiel irgendwie zu modden. Mehrfache Neuinstallationen von BG1 und BG2 mit den hier verfügbaren Patches und dem manuellen Download von Mods aus der Minimal Kollektion des Tools, die warum auch immer vom Tool selbst nicht heruntergeladen werden, plus Widescreen Mod, konnte ich noch immer nicht in den Genuss des umschwärmten BG kommen. Ist sehr frustrierend.:(:(
 

Killgor

Senior Member
Registriert
12.06.2009
Beiträge
246
Soweit ich weiß, wird die Datei bei der Installation von der Mod BGT in den Ordner kopiert.
 

Dukemon

Junior Member
Registriert
22.11.2016
Beiträge
14
Ich habe noch mal von vorne angefangen. Eingestellt ist die Minimal Installation plus Widescreen Mod.
Downlaods sind alle im Zielordner drin laut Tool nun hängt das Tool bei der Installation aber beim BG2 Fixpack.
 

Dukemon

Junior Member
Registriert
22.11.2016
Beiträge
14
Mir wurde gesagt, dass ich eine Config noch ändern müsste, da das Tool ansonsten von einer Englischen Installation ausgeht auch wenn es auf Deutsch gestellt ist. Die Readme aus diesem Forum habe ich versucht zu lesen, aber irgendwie wurde mir nicht klar in welcher Config ich SoA in SvA ändern muss. :s

Im Fortschrittfenster, ohne dass ich etwas an den BGT Daten geändert habe, gibt das Tool an, dass er im BG2 SvA Ordner etwas macht, dem Installationsverzeichnis auf meinem PC von BG2, ohne dass ich etwas geändert habe, wie gesagt. Das heißt bei der Wegfindung dürfte es keine Probleme geben?

Ist es normal dass auch bei einem aktuelleren Rechner einige Mods bei Minimal Einstellung länger brauchen beim Installieren?

edit:

##### BGT Music #####
Der Mod wurde nicht gefunden.
Sobald der Mod vorhanden ist, kann die Installation nochmals probiert werden.
Tragt [e]rneut versuchen, [f]ortsetzen oder eenden ein.


Das steht gerade bei der Installation in der Debugdatei, im Prozessfenster selbst steht die Anzeige noch bei BG2 Fixpack.

BGT Music soll ja im BGT Fixpack enthalten sein, und bei der Prüfung stand dass die notwendigen Daten im Downloads Ordner enthalten sind. Ebenfalls habe ich diese separat heruntergeladen, was aber auch zum Ergebnis führte, dass die Datei bereits enthalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Bgt music wird von Bgt nach der Installation bereit gestellt.
Vermutlich wird das bei Dir nicht installiert worden sein.
Schau halt mal in die Weidu.log oder die Debug bzw. Logdatei des BWS.

Das BWS geht durch die x tausend möglichen Installationoperationen durch und kann da nicht verlässlich errechnen, wo es zeitlich liegt. Deswegen gibt es halt nur an, was es jetzt installieren könnte. Das hat also nicht wirklich was zu sagen.

Wenn viel geschraubt wird, kann es also auch mal eine Stunde fest klemmen oder in 10 Sekunden 50% oder so hoch zählen.
 

Dukemon

Junior Member
Registriert
22.11.2016
Beiträge
14
Das Tool wartet nun seit 5 Stunden auf eine Eingabe an der selben Stelle. Den letzten Punkt aus der Debug Datei habe ich oben Zitiert.

Die WeiDu exe hat das Tool doch selber heruntergeladen. o.O
 
Zuletzt bearbeitet:

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Wenn Du nicht irgendwas von den vorgegebenen Optionen / Buchstaben auswählst, dann bleibt die Anwendung da noch länger stehen. ;)

Vielleicht liest Du Dir mal den Hinweistext an der Seite an, falls Du nicht verstehst, warum es das tut.

Vermutlich macht nichts von den Optionen Sinn, wenn BGT nicht installiert wurde, wonach es irgendwie aussieht. Ohne BGT ist BG 1 nicht in BG 2 integriert. Und die Setups für Musik und Gui fehlen. Und das BWS könnte aus diesem Grund - wie gesagt - stehen bleiben. Deswegen sollte man wie beschrieben mal prüfen, ob diese Vermutung zu trifft.

In der Weidu.log stehen die installieren Mods bzw. Komponenten. Das hat mit einem automatischen Weidu-Download durch das BWS nichts zu tun bzw. ist an der Stelle egal.
 

Dukemon

Junior Member
Registriert
22.11.2016
Beiträge
14
Aber das Spiel sagte vor dem Start der Installation, dass alle notwendigen Daten im Download Ordner vorhanden sind. Ich weiß auch jetzt gar nicht was ich tun soll.
 
Oben