[Installation] BGT mit englischem ToSC

Levikus

Member
Registriert
23.06.2006
Beiträge
43
Moin.. so Studium ist etwas lau zZ und wenig zu tun... und ich wollte mich an BGT ranwagen.

Mein Problem:

Ich habe die Black Isle Compilation auf deutsch, aber nur ein von einem freund ausgeliehenes englisches TotSC.

Meine 2 Fragen: geht das? und kann ich das irgendwie wieder eindeutschen?

Gruß Levi
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Ich müßte mich arg täuschen, wenn MK's Text- Patch das nicht korrigieren könnte.

Allerdings nur die Texte, Sounds gehen nicht so ohne weiteres. :)
 

Levikus

Member
Registriert
23.06.2006
Beiträge
43
also... der Textpatch sagt beim installieren: "Legenden der Schwertküste nicht gefunden...überspringe Texte"

Installiert ist aber alles.

€dit: gna... den falschen installiert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Levikus

Member
Registriert
23.06.2006
Beiträge
43
Sodele...nach der Installation von dem Ganzen, allerdings mit englischem TotSC, hab ich nach der installation von BGT diverse Fehler. Hauptsächlich mit der "Dialog.tlk". Nach der Anleitung hab ich versucht nach der reinen BGT installation das Spiel zu starten(mit der .exe von BGII):

2 Fehlermeldungen: ein Mal nur "-1" und inder nächsten steht "An Assertion failed in ChDimm.cpp at line number 834". Wenn ich die wegklicke passiert gar nichts.

Bei Schritt 21 (21. Dann wird der kompatibilitäts Patch BGTNeJ2_v1 für BGT und Nej2 benötigt. Öffne hier im Verzeichnis BGTNeJ2\Compat die oAR0602.baf und ersetze StartMovie("INTRO15F") mit StartMovie("SOAINTRO"). Installiere nun den Patch.) bekomm ich die fehlermeldung das die dialog.tlk nicht gefunden wurde.

Meine Frage: Was nun? Versuchen deutsche Version aufzutreiben?

Gruß Levi
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Ich denke, das ist nur eine Frage der Installations- Reihenfolge.

In diesem Thread "Installationsanleitung für BGT und Megamodifikation" verlinkt Weigo auf seine Installations- Anleitung.

Dort heißt es:
1. BG1 + Legende der Schwertküste, jeweils Vollinstallation

2. Patch (TOSC international patch) für Legende der Schwertküste installieren

3. Textpatch für BG1 von MK installieren

4. BG2 + ToB, jeweils Vollinstallation

5. Patch ...98 für ToB installieren, nicht den Betapatch!

6. Lade die neueste Version von WeiDU herunter und kopiere die “WeiDU.exe” in dein ...\BGII - SvA\ Verzeichnis. Bevor du Punkt 7 installierst lösche die “Setup-TP.exe” des Textpatch Mods von MK und bennene die “WeiDU.exe” in “Setup-TP.exe”. Damit wird immer die neueste Version von WeiDU benutzt.

7. Installiere das Textpatch v23 von MK

Das bezieht sich nur auf die Grund- Installation von BG1+ ToSC sowie BG2 + ToB zusammen mit BGT.

Versuch's erstmal damit, vielleicht reicht das ja schon. :)

Allerdings weiß ich nicht, wie aktuell diese Anleitung ist!!! :eek:
 

Levikus

Member
Registriert
23.06.2006
Beiträge
43
Hmm... aber da hab ich doch dann doch gar kein BGT installiert, oder seh ich das falsch? Ziel ist es doch BGI mit BGII engine zu haben. und wenn ihc nur bis punkt 7 gehe, hab ich nur die beiden Installationen nebeneinander...
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Ups. Die Anleitung geht ja noch weiter. :D

Es gibt da noch
19. Jetzt kommt BGT101 an die Reihe. Gehe hierzu nochmals in das Verzeichnis deiner BG1+LdSK Installation und fertige eine Sicherungskopie baldur.bak deiner baldur.ini an.
Öffne die baldur.ini mit einem Textverarbeitungsprogramm wie Notepad und entferne folgende Zeilen (in diesem Beispiel entspricht der Laufwerksbuchstabe E dem CD-ROM, es entspricht aber deinem CD-ROM Laufwerksbuchstaben deines Computers)

CD1:=E:\CD1\

CD2:=E:\CD2\

CD3:=E:\CD3\

CD4:=E:\CD4\

CD5:=E:\CD5\

CD6:=E:\CD6\

20. Installiere nun BGT mit der “Setup-BGT.exe” (DE)

Ob man die Punkte dazwischen auch dringend braucht, wenn man nur BGT haben will, weiß ich jetzt nicht so genau.

Am besten mal die Anleitung selber durchlesen. ;) :)
 

Levikus

Member
Registriert
23.06.2006
Beiträge
43
Das hab ich ja gemacht. Und dann bekomm ich diesen Fehler.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Hast Du also mal das ganze neu installiert, genau nach diesen Anweisungen, und bekommst dennoch diesen Fehler? :hae:

Dann weiß ich leider auch nicht weiter.
Vielleicht kann noch jemand anderes hier im Forum weiterhelfen... :c:
 

Vidu

Junior Member
Registriert
26.06.2007
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich hänge mich mit meinem ersten Post einfach mal an diesen Thread an =)

Und zwar hab ich die ultimative Megainstallation durchgeführt(nur deutsche Mods) > danke dafür, den zu erstellen muss wirklich sehr lange gedauert haben =) < allerdings habe ich dabei die englische Version von Legenden der Schwerküste installiert. Die Texte sind natürlich auf deutsch aber die Stimmen sind einfach nur gräßlich in diesem Mischmasch(wieso hat man eigentlich die charaktersounds nochmal neu aufgespielt?)
Nun mal zu meiner Frage: Kann ich die aktuelle Baldurs Gate 1 + Schwertküste Installation deinstallieren oder läuft dann der Megamod nicht mehr?
Und wie komme ich dann an die deutschen Sprachdateien für meinen Megamod(bekomme am WE die deutsche Schwertküsten Version)? Installiere ich BG 1 + Schwertküste einfach nochmal neu und kopiere dann alle Wav-Dateien im Ordner Override oder muss ich noch mehr machen bzw. geht es einfacher?

Danke schonmal allen die mir antworten im voraus =)
MFG
Vidu
 

Vidu

Junior Member
Registriert
26.06.2007
Beiträge
3
:c:
kann mir keiner helfen, oder hätte ich erst nen neuen Thread eröffnen müssen :confused:
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Hm, ich weiß leider keine Lösung.

Ich denke, daß Du keinen extra Thread aufmachen mußt, der hier wird ja doch oft gelesen.
Vielleicht weiß ja doch noch jemand was. :c:
 

Vidu

Junior Member
Registriert
26.06.2007
Beiträge
3
Hi Pie(die vielen Namenswitze habe ich hier schon zuhauf gelesen daher lass ich mal davon ab :D ), das mit dem neuen Thread war natürlich nur ein Scherz weil es immer wieder ein gern gesehenes Mittel neuer Forenmitglieder ist :D

Vielleicht hat ja doch noch einer ne Antwort darauf parat, ansonsten probier ich es einfach mal aus und hoffe nichts im Spiel zu zerstören^^
aber wurden wav. Dateien im Megamod überhaupt verändert?
Und bekomme ich beim Übergang von BG1 zu BG2 dann plötzlich die Sounddateien von BG2 zu hören oder bleibt das jetzt konstant so wenn ich weiterspielen würde?
 
Oben