[Bug] BGT hängt ständig beim Laden

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Du könntest auch einfach die "Item BG1-ification" Komponente deinstallieren, sobald du in Athkatla bist.
(Du könntest auch ringwolf.itm anpassen, wenn dir die Deinstallation zu mühsam ist. Einfach den Effekt löschen, der die Immunität gegen Nicht-Silberwaffen beschert.
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Ha, editiert (non-silver -> non-magical) :up:
Dank Dir, alter Durchblicker!! ;)
 

Hexe Lisa

Hexenmeister-Paladina
Registriert
03.06.2006
Beiträge
838
Sollte man nicht von vorherein da was zum Balancieren einbauen, weil nur ein paar Klassen ohne cheaten eine Chance haben.
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Es war ja in BG1 wirklich so, dass man dafür Silberwaffen brauchte. Und man findet ja auch direkt im Schiffswrack welche. Das Problem ist halt nur, dass sich die BGTTweak Komponente auch auf den BG2-Teil auswirkt. (Wo das von den Entwicklern einfach nicht vorgesehen war.)
Es gibt übrigens auch in BG2 Silberwaffen. Zum Beispiel Flammenschwert +1, Azurklinge oder das Silberschwert (was ausnahmsweise nur eine Silberwaffe und keine Cold Iron Waffe ist). Lustigerweise zählt auch der Schockgriff als Silberwaffe.
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Merkwürdig das. Ich hab die immer einfach totgeschlagen, hatte nie spezielle Waffen dafür, und geypst hab ich sie gestern zum ersten Mal. Balduran's Schwert findet man doch *nach / hinter* Karoug in seiner Falle-gesicherten Truhe, nostalgisches Altmetall - wer skillt denn in BG noch auf Bastardschwerter..?
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Ja das mit Baldurans Schwert ist schon fies. :)
Allerdings gibt es eine oder zwei Etagen tiefer den Silberdolch. Und mit Magie kriegt man den glaub' ich auch klein.
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Silberdolch - sehr witzig.., kein Kämpfer skillt auf Küchenmesser, und wenn ich mir Safana vorstelle, im Kampf gegen Karoug.. laß mal stecken, nebenbei: die Beschreibung spricht von Zusatzschaden gegen Lyks, nicht davon, daß es Voraussetzung ist... :hae:
Diese Komponente wird in Zukunft mittels Scheibenwischer ignoriert... :down:
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Ich hab' Ascension64 schon darauf hingewiesen, dass es besser wäre, die Komponente noch weiter zu unterteilen und er wird das wohl in Zukunft auch machen. (Ich wollte z. B. nur, dass die Scrolls nicht alle auf Level 10 gecastet werden.)
 
Oben