[Installation] BG2 - SoA Installation fehlerhaft

Thorgus

Member
Registriert
17.07.2014
Beiträge
86
Hi,

ich wollte mir gerade wieder mal einen BGT Durchgang gönnen und das mittels BWS installieren.

Folgendes Problem: ich habe eine vollständige Installation beider Teile. Wenn ich allerdings im BWS den Pfad für BG2 auswähle kommt die Meldung:

"Installation nicht vollständig, es fehlt zumindest die Datei cd5/movies/25movies.bif". Allerdings ist diese Datei vorhanden. Das Problem besteht auch wenn ich die Datei von der CD nochmal händisch in das Festplattenverzeichnis von BG2 (auf meiner I-Platte) kopiere.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Danke & LG
Thorgus
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Eine Idee wäre, daß die Baldur.ini nicht so aussieht, wie das BWS das vermutet.
Darin sollte eine Sektion [Alias] vorhanden sein, darunter der der Schlüssel CD5: mit dem Wert BG2\CD5\ - evtl. steht das 2x drin und ist durch ein Komma getrennt.

In dem Ordner wird dann nach Movies\25movies.bif gesucht. Alternativ sucht es auch unter BG2Dir\Movies\25movies.bif. Falls die Pfadangaben da nicht hin hauen, wird das BWS meckern.

Falls es gar nicht will, editiere halt die BiG World Setup\Includes\17_Testing.au3 mit einem Texteditor und lösche die Zeile 419.

Code:
If Not ( FileExists($BG2AliasDir & 'Movies\25movies.bif') Or FileExists($g_BG2Dir & '\' & 'Movies\25movies.bif') ) Then $Error&=_GetTR($Message, 'L2')&@CRLF; => movie-file is missing

So wird der Fehler nicht ausgegeben und man kommt weiter.
 

Thorgus

Member
Registriert
17.07.2014
Beiträge
86
Danke Dabus für den Input.

Ich habe jetzt einfach mal versucht, das Spiel via Bgmain bzw. über die Autostart zu starten.

Bei der Autostart schreibt mir das System statt "spielen" "installieren" und bei der bgmain kommt eine "an assertion failed"message.

Das heißt für mich: irgendetwas scheint da bei meiner Installation durcheinandergeraten zu sein. Ich werde es einfach morgen oder so nochmal neu installieren.

LG
Thorgus
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
An Assertion failed bei Vanillainstallationen ist allerallermeistens ne fehlerhafte Pfadangabe in der baldur.ini. ^^
 

Thorgus

Member
Registriert
17.07.2014
Beiträge
86
Danke für eure Hinweise. Wedge hat mich auf den richtigen Trichter gestoßen - es war der falsche Laufwerksbuchstabe angegeben (scheinbar habe ich meine Festplatte jetzt anders angesteckt als früher).

Läuft jetzt alles wieder. :D
 
Oben