[Archiv] BG2: Mod-Topic: Eine kleine Übersicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.407
Nein es geht hier nicht um Moderatoren sondern um die Modifizierung des Spieles. ;)

Sinn und Zweck dieses Threads:
In diesem Thread sollen die Leute aus dem Forum, die sich mit Mods beschäftigen, ihre Bemühungen darstellen. Das sollte dafür sorgen, dass jeder, der sich auch mit sowas beschäftigen will, sehen kann, was es schon gibt (oder was gerade ausprobiert wird), damit nichts doppelt gemacht wird. Zudem kann man sehen, an wen man sich wenden kann, wenn man Fragen hat. Ausserdem sucht glaube ich jeder, der damit rumspielt, auch Leute, die seine Sachen mal testen (weil man da immer erst die Fehler findet). Andererseits gibt es auch einige, die gerne mal was Neues ausprobieren wollen.

Beiträge: Jeder sollte nur einen Beitrag schreiben und diesen dann immer editieren, um ihn auf dem neuesten Stand zu halten. Dies soll vermeiden, dass es unübersichtlich wird. Der Nachteil ist sicherlich, dass der Thread recht zügig von der ersten Seite verschwinden wird, obwohl neue Dinge drinstehen. Falls genügend Leute diesen Thread nutzen, wird sich sicherlich ein Moderator finden, der den Thread "Sticky" macht und somit das Problem löst. Wenn sich nicht genügend Leute finden wird es um den Thread auch nicht schade sein.

Man merkt, das Ganze orientiert sich ein wenig am Ressourcen-Topic. Damit kommt die Frage auf, warum nicht einfach alles ins Ressourcen-Topic schreiben? Weil es sicherlich viel Arbeit für Dyara bedeuten würde, wenn sie dauernd das Topic aktualisieren würde; zudem gehören unfertige Sachen und Entwürfe meiner Meinung nach nicht ins Ressourcen-Topic.

Der Thread soll für alle Mods zu Infinity-Engine Spielen sein.

Tools für Mods findet man im Ressourcen-Topic .

Für Fragen zu diesem Thread habe ich einen Extra-Thread eingerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.407
Mods von maus

Dann geb ich mal meine bisherigen Bemühungen zum besten.

Alle meine Mods sind auf meiner Homepage verlinkt.
Alle Mods sind WeiDU und somit zu anderen WeiDU-Mods kompatibel.

Wenn das mal nicht der Fall sein sollte, werde ich die URL angeben bzw. wozu die Dinge kompatibel sind.

1. Vanim - ein neutral böser Meuchelmörder

dank Knight kompatibel zu KK

fertig ist:
-eine kleine Quest, die man erfolgreich beenden muss, damit Vanim in der Gruppe bleibt
- ein kleines Item (by Seradin)
- ein paar Dialoge, auch mit anderen NPCs
- der Anfang einer Romanze
- Questerweiterung für gute und böse HC


geplant:
- eine Romanze, bei der ich aber noch in den Anfängen bin
- mehrere Dialoge mit Aerie


2. Roar - ein schweigsamer Mönch (rechtschaffen neutral, Idee by Don Peace)

man kann ihn in seine Gruppe aufnehmen; da er ein Schweigegelübde abgelegt hat, redet er nicht. Zu finden ist Roar in den Umar-Hügeln.

3. Teddy - neutral guter Halb-Ork Barbar

er hat sein eigenes (nützliches) Item (by Seradin) und reist mit der Gruppe; mehr ist nicht gemacht. Eventuell entwickle ich ihn auch mal weiter, aber ich habe keine konkreten Pläne. Man findet ihn übrigens bei der Festung d'Arnise. Er ist auch noch nicht allzu ausführlich geteste wurden (bisher nur von Tjen und mir).

4. Forums-Mod

So genannt, weil es ein paar NPCs (nicht zum Aufnehmen in die Gruppe) enthält, die einigen Forumsmitgliedern zum Verwechseln ähnlich sehen ;) . Da dieses Mod nur für Leute Sinn macht, die sich auch im Forum aufhalten, hier der Download . Die letzte Version ist noch nicht getestet; mach ich vielleicht noch. Das Mod ist noch nicht fertig; es stehen noch weitere NPCs an. Man findet sie auf dem Marktplatz (Forum) des Handelstreff. Inzwischen hab ich ein paar Sachen gefixt (danke Rink).
Was noch zu sagen bleibt: wenn ihr das Mod gut findet, liegt das daran, dass die beteiligten Member sich mit eigenen Ideen eingebracht haben. Oder anders ausgedrückt: vieles ist nicht von mir; ich hab es nur zusammengestellt.

Im Spiel: Tjen'Smeja, Thalantyr, Erian, Dyara, Shaolin und Seradin


5. Korgan Dialog-Bugfix

Sollte sich auch mit der nächsten Version des Baldurdach-Bugfixes erledigt haben.

Behebt den Fehler, dass sich Korgan wiederholt, wenn er von seinen früheren Gefährten erzählt. Da sich das Problem nicht durch Ergänzung der Dialog-Datei lösen lässt musste ich sie ersetzen. Dadurch sollte das Mod vor allen Mods, die etwas an Korgans Dialogen ändern, installiert werden. Bisher nur positive Testergebnisse bekannt.

6. Quallo Dialog-Option

Gibt dem HC die Möglichkeit, den Aaskriecher am Leben zu lassen und trotzdem Lilarcor zu bekommen. Allerdings muss der HC einen nicht geringen Preis dafür zahlen. Damit ist der Mod nur für Leute, die dabei echt Gewissensbisse haben, zu empfehlen. Er ist noch nicht getestet, aber inzwischen im Netz.

7. NPC-Tutorial

Ein kleines Tutorial zur Erstellung von NPCs. Inzwischen mit einer neuen Version (+4 Seiten), eine pdf-Version dank Maedhros. Es beschreibt nur die rudimentäre Erstellung. Sein Vorteil gegenüber anderen Tutorials ist, dass es auf deutsch ist. Irgendwann ;) schreib ich vielleicht auch was zu Skripten.

8. Magierkiller

Erste Gehversuche. Mehr im entsprechenden Topic . Liegt aber im Moment auf Eis, da ich wieder mehr an Vanim arbeite (neue Ideen).

9. Eldoth aus BG1, allerdings nur mal so. Man kann ihn mitnehmen, aber mehr ist nicht ;)

10. Romanze-für-Dunkelelfen-mit-Viconia-Fix

benötigt KK mit der Dunkelelfen-Erweiterung. Auf Anregung von Drake und mit der Hilfe von Knight. Da ich KK nicht drauf habe auch noch nicht getestet.

11. Chiara:

alles zu Chiara findest sich im Post von Maedhros: Hier nur mal als Download die bisherige Version: chiara_0_6.zip ; noch nicht getestet

Alle Versionen, die mit 0 anfangen werden nur zum anschauen und rumspielen sein. Ernsthaft spielen kann man wohl erst mit Versionen, die mit 1 anfangen; zumindest habe ich mal vor, diese Nomenklatur durchzuziehen.

12. Schwarzer Lotus:

Quest um den Schmuggel von schwarzem Lotus. Die Idee ist ja schon im Spiel. Mehr gibt es hier

13. Tashia:

kein Mod von mir, aber da der bisherige Autor (Arian) nicht mehr weiter daran arbeiten will, hab ich ein paar Sachen daran gemacht. Es gibt jetzt eine Version 205f, die dank Nicolas ein paar Sachen gefixt hat. Wichtigstes ist, dass sie nun auch allein mit SvA gespielt werden kann und Peanelian ein bisschen eher der Beschreibung entspricht.
Tashias Homepage
Ich mach nur die Umsetzung der Ideen aus dem Forum von FWStudios ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
Mods von Seradin

Damit maus nicht so alleine ist ;)

Jetzt ist auch alles auf meiner homepage.

1. Elvanshalee - eine chaotisch gute Klerikerin

Sie ist eine Drow-Priesterin der Göttin Elistraee und kämpft mit einem eigenen Schwert.

fertig:
- der Char selber
- einige Dialoge mit dem HC (weiblich und männlich)
- ihr Ausrüstung
- Singendes Schwert (+2/+3, Immun gegen Angst, Personen bezaubern, Verwirrumg) Stufen abhängig
- Sprüche des Schwerttänzers (Magische Geschosse, Verzauberte Waffe, Wahrer Blick, Dimensionstor)
- kurzer Dialog mit Jaheira und Anomen
- sound-Dateien
- eine ReadMe für die SoA-&-ToB-Version
- jetzt auch für KK (Pristerin der Elistraee)
- eine komplette Installations möglichkeit für alle Versionen

geplant:
- eine Romanze mit Elfen/Menschen/Halb-Elfen/Zwergen
- ein oder zwei kleinere quests
- ein grösseres Abenteuer im Unterreich

Aktuelle Version: A01

2. ein Tutorial zum Herstellen von items mit dem NearInfinity

geplant:
- Das 'Wie bastle ich ein Modul?'-Topic in Papierform

3. Fedegar - ein guter Barbar (Idee und Mitwirkung von Fedegar)

fertig:
- ihn in die Gruppe aufzunehmen (Küche Kupferkrone)

geplant:
- eine kleine Zwischenszene
- eine Romanze
 
Zuletzt bearbeitet:

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
Mods von Knight

I. Knights Kits - Eine AD&D Regelkorrektur und Erweiterung für BG2

Kurzer Inhaltsüberblick
  • Über 130 neue Kits für die verschiedenen Klassen
  • 20 überarbeitete, von den in BG2 ursprünglich vorhandenen, Kits
  • Überarbeitung der Klasse Druide mit über 30 neuen Gestaltwandlungsoptionen
  • Deutliche Änderungen bei den Klassen Paladin, Waldläufer und Kleriker
  • Umsetzung der Rassenboni halbmenschlicher Rassen
  • Neuordnung des gesamten priesterlichen Magiesystems und Einteilung aller Zauber nach Zyklen
  • Korrekter Zyklenzugang für Kleriker, Druide, Paladin, Waldläufer und alle Spezialpriester
  • Über 210 neue Priesterzauber, davon 86 allgemeine
  • Über 80 neue Magierzauber
  • Überarbeitung aller Zauber mit teilweise deutlichen, regelkonformen Änderungen
  • Korrekte Einteilung der Magiespezialisten hinsichtlich der entgegengesetzten Schulen
  • Regelkonforme Überarbeitung der Gegner
  • Verbesserte KI, sowie neue Zauber und Fähigkeiten der magiekundigen Gegner
  • 20 Magiespezialisierungen für die gegnerischen Magier
  • 18 Kits bzw. Spezialpriester für die gegnerischen Priester
  • 8 neue Arten von Untoten mit überwiegend neuen Animationen
  • 5 weitere neue Gegnerarten mit neuen Animationen
  • Neuordnung des Waffensystems
  • Einführung von unterschiedlichen Schäden der Waffen, abhängig von der Größe des Gegners
  • Berichtigung der Auswirkung der Waffenspezialisierung
  • Änderung des Rüstungssystemes hinsichtlich der Abzüge für Diebesfertigkeiten
  • 7 neue Grundwaffentypen und 1 neuer Rüstungstyp
  • Korrektur diverser Waffen und Gegenstände
  • Wesentlich erweiterte und abwechslungsreichere Tempelgestaltung
  • Eine neue Quest
  • Änderung einiger NPC unter Verwendung der neuen Kits
Details sind auf dieser Seite, sowie im Forum zu dieser Modifikation zu finden.

Hinweis: Diese Modifikation funktoniert nur mit SvA. Sie ist nicht kompatibel mit der offiziellen Erweiterung ToB. Zur Kompatibilität mit anderen Modifikationen siehe hier

Vor der Installation bitte die entsprechenden Hinweise in der Readme Datei lesen.


Weitere Zusätze zu dieser Modifikation

Dunkelelfen Zusatz

Ermöglicht den Zugriff auf Drow als Spielcharaktere in Form von vier Spezialpriestern aus dem Pantheon der Dunkelelfen. Sie ersetzen die normale Kitauswahl für Priester bei der Rasse Elf. Details sind hier zu finden.

Orientalische Kits

Ermöglicht den Zugriff auf einige orientalische Kits aus Kara-Tur, 5 für Kämpfer und 2 für Diebe, sowie der Klasse Mönch in einer regelkonformen Überarbeitung. Sie ersetzen die normale Kitauswahl für Krieger und Diebe bei der Rasse Mensch. Details sind hier zu finden.

NPC Zusatz

Bietet die Möglichkeit, zahlreiche NPC wahlweise mit einer alternativen Klasse oder einem Kit zu spielen. Details sind hier zu finden.


II. BG1 Mod - Eine kleine Ergänzung und AD&D Regelkorrektur für BG1.
  • Deutliche Änderungen bei den Klassen Paladin, Waldläufer und Druide
  • Neuordnung des gesamten priesterlichen Magiesystems und Einteilung aller Zauber nach Zyklen
  • Korrekte Einteilung der Magiespezialisten hinsichtlich der entgegengesetzten Schulen
  • 23 neue Priesterzauber
  • 19 neue Magierzauber
  • Einführung von unterschiedlichen Schaden der Waffen, abhängig von der Größe des Gegners
  • 6 neue Grundwaffentypen
  • Bereichtigung der Auswirkung der Waffenspezialisierung
  • Änderung des Rüstungssystemes, wobei schwere Rüstung jetzt nicht mehr den Einsatz von Diebesfähigkeiten verhindert, sondern mit zunehmender Schwere immer mehr erschwert
  • 1 neuer Rüstungstyp
  • Korrektur diverser Waffen und Zauber
Diese Modifikation können bei der Rosenrankenschmiede heruntergeladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Meine seltsamen Ideen

Meine Tätigkeit als Mod Bastler hat sich sehr eingeschränkt. Die Projekte die ich mal angefangen hatte sind alle noch im Status der Idee, vielleicht bringe ich es irgendwann einmal wieder zur Sprache, ob sich jemand findet, der das mit mir zusammen versuchen möchte umzusetzen. Ich kann mich dabei nur noch aufs Ideengeben richten, um selber zu modden fehlt mir einfach die Zeit.
Meine Basteleien derzeit:

a) HTML Dialog Editor:
Ein Programm zum Herunterschreiben von Dialogen, setzt diese in HTML Format um. Auf der HTML Seite kann man die Dialoge dann so durchklicken wie sie im Spiel auftauchen würden. Ist derzeit noch nicht hochgeladen, kommt aber noch.

b) Chiara - ein chaotisch guter Vampir
Dieses Mod ist ins Rosenranken Forum umgesiedelt. Dort bin ich nun zusammen mit Fedegar als fleißiger Ideengeber an der Planung von Geschichte und Questen beteiligt.

Weitere Details folgen noch....
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.407
Hilfreiche Infos zur Kompatibilität

Standorte der NPCs

Um die Mods kompatibel zu halten ist es erforderlich, dass nicht mehrere NPC am selben Platz erstellt werden. Schreibt mir bitte, an welchen Koordinaten und in welcher Area eine Kreatur erstellt wird (am besten noch den Namen des Mods dazu). Eventuell werde ich auch die Daten der Mods von WW hier hereinstellen. Ich ordne die Daten der Übersicht halber nach Areas (absteigend).

Area; Koordinaten; Mod-Name

AR2601; 692.332; Drizzt

AR2000; 1280.1335; Forum-Mod
AR2000; 1657.1373; Forum-Mod
AR2000; 2066.920; Forum-Mod
AR2000; 2276.1020; Forum-Mod
AR2000; 1881.1064; Forum-Mod
AR2000; 1701.1012; Forum-Mod

AR1602; 1138.345; Chiara

AR1300; 3253.3473; Teddy

AR1200; 4300.500; SilverStar

AR1100; 4568.683; Roar

AR1008; 825.664; Sola
AR1008; 788.590; Sola
AR1008; 285.805; Sola
AR1008; 641.668; Sola

AR1004; 541.475; Vanim
AR1004; 676.389; Vanim
AR1004; 280.447; Vanim
AR1004; 924.552; Vanim
AR1004; 407.528; Vanim
AR1004; 207.427; Vanim

AR1002; 557.462; Vanim

AR1000; 2009.2009; Elvanshalee

AR0900; 3788.2240; Chiara
AR0900; 2029.3136; Vanim

AR0704; 595.327; Lotus

AR0701; 1209.2419; Chiara

AR0700; 2743.1721; Eldoth

AR0602; 3855.2465; SilverStar

AR0510; 788.779; Barden
AR0510; 899.654; Barden
AR0510; 1061.729; Barden
AR0510; 1369.442; Barden
AR0510; 1328.218; Barden
AR0510; 1553.325; Barden
AR0510; 1492.297; Barden

AR0406; 279.1024; Fedegar
AR0406; 670.1400; Eelhyanda
AR0406; 1279.1549; Lotus
AR0406; 1811.978; Lotus

AR0404; 1750.2530; Chiara

AR0327; 620.322; Lotus
AR0327; 522.311; Lotus

AR0319; 638.311; Vanim

AR0318; 520.321; Tactics-Mod
AR0318; 290.378; Tactics-Mod
AR0318; 632.335; Tactics-Mod
AR0318; 524.512; Tactics-Mod
AR0318; 631.537; Tactics-Mod
AR0318; 651.458; Tactics-Mod
AR0318; 320.212; Tactics-Mod

AR0300; 1363.1172; Lotus
AR0300; 4100.2853; Malthis

AR0020; 503.674; SilverStar

Prefixes

Jeder stellt ja seine eigenen Prefixe den Variablen voran. Bei TeamBG gibt es eine Liste, aber die soll nicht mehr so ganz aktuell sein und man müsste sich auch bei denen registrieren.
Also mach ich hier mal eine Liste:

maus M#
Chiara-Mod V#
Kelsey-Mod J#
Seradin S# und F#
D.Klingauf DK
Ozzy O#
Malthis-Mod M und Ma
 
Zuletzt bearbeitet:

Klingauf

Senior Member
Registriert
21.05.2003
Beiträge
185
Hallo zusammen!

Nach längerer Zeit wieder ein kleines Update:


[geändert von D.Klingauf am 11.12.2003]


Drizzt-Modifikation für BG2

Einleitung

In dieser kleinen Modifikation kann man Drizzt aufnehmen.
Man begegnet ihm ganz normal nach Beendigung des Unterreich-Quest .
Viel brauche ich zu Drizzt glaube ich nicht zu sagen, die meisten Leute werden ihn sicherlich kennen.
Er ist ein chaotisch-guter Waldläufer der 16. Stufe. Natürlich darf auch Guen, die magische Katze, nicht fehlen.
Drizzt ist mit seinen beiden Waffen "Verteidiger" und "Frostbrand" ausgestattet.



  • Fertig ist (Version 1.7G):
  • Drizzt und Guen (Guen als rufbarer Begleiter, die auch in den neuesten Versionen Area-Übergänge mitmacht und per Hotkeys gerufen werden kann)
  • Die zauberähnlichen Fähigkeiten von Drizzt: Dunkelheit und Feenfeuer
  • Eine Begegnung mit Artemis (dem berühmten Meuchelmörder) in den Slums
  • Dialoge mit Aran, Bhodi, Elhan, dem Prälaten u .A.
  • In ToB ist Drizzt über den "Geist" im Einsprengsel rufbar
  • Drizzts Bleiben in der Party ist rufabhängig
  • Statements von Drizzt beim Baum des Lebens, in der Hölle...
  • Einbau einer kleinen Modifizierung durch mögliche Gegenstände von Artemis
  • Ein Quest, den Drizzt in Zusammenarbeit mit der Party lösen muss



  • Geplant ist :
  • Nichts mehr...:)


Malthis-Modifikation für BG2 (aktuelle Version)

Malthis ist ein chaotisch-guter Säbelrassler. Man findet ihn in den Docks...


  • Fertig ist:
  • Malthis als aufnehmbarer NPC
  • Ein kleinerer Quest, der die Entwicklung von Malthis beeinflussen kann
  • Malthis bekommt spezifische Eigenschaften, beeinflusst durch seine Handlungen
  • Spezifische Gegenstände, die nur von Malthis benutzt werden können
  • ToB-rufbar
  • Verwandlungsporträt


    • Geplant ist:
    • Vollkommene Überarbeitung von Malthis (Werteanpassung, weitere Dialoge, einzelner Komponentenaustausch)


    Die beiden Modifikationen findet ihr auf meiner Homepage (http://home.arcor.de/octavian1/) und natürlich bei den Rosenranken (http://www.virtuelles-rollenspiel.de/www.rosenranken.net/index.php)


    Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe...


    Gruß

    D.Klingauf
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozzy

Gesandter der Welten
Registriert
11.03.2003
Beiträge
469
Mod von Ozzy:

Ist zwar mein erster Mod aber ich schreibe den einfach mal hier rein.

2 neue NPC's mit Gegner

Einleitung:
Die beiden NPC's sind Ozzy (Magierkiller) und Cynthia (Hasardeurin). Die beiden jagen sich und es gibt den Auftrag von Cynthia Ozzy zu suchen und zu ihr zu bringen. Man kann beide in die Gruppe aufnehmen und wenn einer geht gehen beide. Beide besitzen jeweils eine Ringhälfte duie später zusammengebaut werden können. Es gibt einen bestimmten Gegner für die beiden der Fedegar heißt. Eventuell noch ein paar Miniquests.

Fertig ist:

-Die drei Charactere mit Ausrüstung
-Die Dialoge (müssen noch überprüft werden)
-Einige Skripte (ebenfalls noch zu überprüfen)

Es folgt:

-Miniquests
-Neue Items für Cynthia und Ozzy
-Dialoge mit anderen Gruppenmitgliedern
-Eventuell noch ein Verbündeter für Ozzy

Es fehlt:

-Gute Standorte da ich mir noch nicht einig bin wo man sie treffen soll und ich die Gebiete noch nicht so kenne

Das war's erstmal. Neues wird noch bekannt gegeben.

Moderstellung unter Mithilfe von Seradin und den anderen Modlern.
Story by Fedegar.
 

Dschinny

Member
Registriert
27.04.2003
Beiträge
62
Malaaq-Modifikation

Features: Eine Erweiterung der Möglichkeiten des Genie-Flaschen-Quests in Irenicus-Dungeon. (Mich faszinieren Djinns eben:))

Man kann nebst dem Schwert erhalten noch
Die magische Flasche der Dryaden dazu benutzen,um den Djinn zu einem unfreiwilligen Diener zu machen. Später kann man den Djinn beschwören, sei es um ihn beim Kampf um Unterstützung zu bitten, Geschäfte zu machen oder darüber zu streiten ob er euch weiter dienen soll ;D

Ursprünglich hatte ich geplant, den Djinn als Partymember einzuführen, ich habe das aber wieder verworfen.



Fertig:
-13 Items
-einige Dialoge
-Der Djinn selber
-2 Geschäfte mit dem Djinn
-4 Wünsche
- "Der Basar", ein neues Gebiet (naja, eigentlich altes Gebiet, aber neuer Inhalt)
-2 neue Läden

Geplant:
-Ausbeulung des "Basars"
-Weitere Items
-Weitere Dialoge
-Weitere Wünsche die man sich vom Djinn erfüllen lassen kann (mit Nebenwirkungen)
-Sound-Dateien (wenn ich gute finde)
-Quests

Die jetzige Version bietet immer noch nicht so viele Features (seltsam wie unproportional im Vergleich zur Arbeit ) und ist etwas unfertig. Wer an der momentanen Version interessiert ist, kann sie auf meiner Homepage downloaden.
Meine Homepage (einfach zu "Files" gehen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pereghost

Member
Registriert
22.05.2004
Beiträge
88
Huhu alle miteinander!

Ich bin relativ neu hier, und hab sonst immer nur fleissig mitgelesen, und möchte nun auch mal meine Mod-Idee vorstellen, die teilweise schon realisiert wurde, und an anderen Stellen noch sehr rumort...

Also, da ich ein Anime-Fan bin, was wohl nicht bei jedem so gut ankommt, hab ich mir überlegt die Hellsing-Organisation in BG2 SoA einzubinden! Jetzt werden natürlich alle denken Hellsing... der hiess doch Van Helsing, der Vampirjäger, der auch im Valen-Mod auftaucht!
Aber ich gehe vom Anime aus!

Es ist folgendermaßen aufgebaut!
Wenn man Bodhi in Kapitel3 besiegt hat, liegt auf dem Tisch im Mittelraum eine Schriftrolle versteckt. In dieser ist ein Anschlag auf die Hellsing-Organisation und ihrem Standort verzeichnet.
Wenn man auf Seiten der Vampire kämpft, erhält man den optionalen Auftrag von Bodhi die Hellsing-Organisation zu vernichten!

Ich hab es soweit realisiert, dass dann eine weitere Karte auf der Worldmap erscheint, zu der man dann reisen kann. Dort angekommen, muss man erst im dunkeln um her tapsen, um den Eingang zu finden... doch Vorsicht! Links und Rechts des Haupteinganges sind die Truppenunterkünfte, und wenn man da nicht in 5 Sekunden wieder raus ist, hat man sehr ungemütlichen Kontakt mit den Herrschaften!
Im Mitteleingang, dem Haupteingang, kommt man dann zu einem kleinen Flur, dann muss man die Treppe runter zu Walter, der an seiner Ruhestätte (einem Grab) wacht. Gebt ihr die falschen Antworten wird eine globale Variable alle Hellsing-Truppe auf feindlich stellen, und ihr dürft einen netten Kampf gegen Walter bestehen! Er wird jedoch nicht sterben, und sich zurückziehen sobald er nur noch 10% seiner TP besitzt. Er flieht dann zu Lady Integra, die im 2.Untergeschoss wartet!
Im ersten Untergeschoss sind dann noch einige Fallen, Truppenunterkünfte, Waffenvorräte etc.
Um ins 2.Untergeschoss zu kommen, müsst ihr dann durchs Schlafgemach von Celes Victoria! Sie kann ziemlich giftig werden, und wird auch nicht etwa aufgeben. Sie kämpft bis zum Tode. Aber auch hier hat man die Möglichkeit unter Auswahl der richtigen Antworten friedlich davon zu kommen. Im 2.Untergeschoss angekommen, werdet ihr wieder einen Flur gelangen, wo abseits immer Truppenunterkünfte liegen. Dann am Ende des Flurs ist das Sekretariat von Lady Integra, indem Walter auf euch wartet. Dieser wird diesmal bis zum Tode gegen euch kämpfen, um euch nicht zu seiner Herrin zu lassen. Aber natürlich gibt es auch hier wieder die richtigen Antworten.
Bei Lady Integra angekommen, erhaltet ihr dann einen Auftrag zur Vernichtung des "absolut" Bösen. Dieses versteckt sich in 3 verschiedenen Gebieten. Die dann auf der Worldmap integriert werden. Man muss diese dann einzeln durchsuchen, und wird entweder von gefallenen Paladinen oder Waldläufern angegriffen. Bei dem richtigen Gebiet trifft man auf Vampire und ihre ganzen Abarten, unter der Führung von Incognito.
Incognito wird zu schwer sein, um ihn alleine besiegen zu können, und daher kriegen wir die Unterstützung von der Hellsing-Organisation, nämlich Alucard. Mit seiner Hilfe gelingt es uns Incognito zu schlagen, und zu Lady Integra zurückzukehren. Dort angekommen erhalten wir eine Belohnung und die Zusicherung, dass sie uns gewiss helfen werden im Kampf gegen Bodhi in Kapitel6.
Wenn man nun noch lebensmüde ist, kann man gerne gegen Alucard kämpfen. Dieser ist im 3.Untergeschoss. Wenn man dort sofort runtergeht, greift er sofort an. Also nichts mit Fallen legen etc., er folgt auch nicht ins 2.Untergeschoss, um dort in Fallen zu tapsen...
Also Alucard hat 4 verschiedene Verwandlungsformen, also sozusagen 4 mal Kangaxx... wie gesagt... muss man sich nicht antun! Falls man Alucard tatsächlich töten sollte, kriegt man dafür keine Unterstützung mehr im Kampf gegen Bodhi. Aber sie sind einem auch nicht feindlich gesonnen.

Tja soweit meine Vorstellung ;)
Bin zur Zeit bis zum 1.Untergeschoss gekommen, wobei Walter einfach noch nicht so richtig funktionieren will.
Also es liegt noch eine Menge Arbeit vor mir...

PS: das war ja jetzt ein langer Text :D
Ob man das auch kürzer fassen kann?!
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
@Pereghost
Meine Fresse wenn du das schaffts bist du mein Held!!
 

Scybalon

Herr der Hühner
Registriert
10.08.2003
Beiträge
786
@Zelon Engelherz:

Da Pereghost im Moment im "Urlaub" ist, antworte ich mal für ihn:

Folge einfach diesem Link hier ;)
http://tc-bastelstube.de/
 

Zarya

Senior Member
Registriert
20.04.2004
Beiträge
310
So, dann werd ich auch mal meine Idee vorstellen, bis dato hab ich mich ja nur mit sinnlosem rumbasteln beschäftigt, jetzt soll's mal was richtiges für die "Öffentlichkeit" werden. ;)
Die Idee steckt allerdings noch arg in den Kinderschuhen, bin mir noch nichtmal bei der Gesinnung und Klasse ganz sicher :D und soll auch mal ein bisschen was größeres werden, kann also alles noch dauern ^^ aber trotzdem ...

Mehr oder weniger fiktiver Hintergrund(sehr vereinfacht dasrgestellt: Ein machtgieriger Magier hat die Herrschaft über ein Gebiet Tethyrs an sich gerissen und unterdrückt die dortige Bevölkerung ==> es gibt eine Organisation die versucht dagegen anzugehen.
Chiraz ist ein neutral guter (bzw. chaotisch neutraler, aber ich tendiere doch eher zu neutral gut) Kämpfer/Dieb (Das Problem ist, dass es das bei Menschen nicht gibt, deswegen werde ich das wohl mit Umschulen regeln) aus Tethyr. Nachdem oben genannte "Regierung" seinen Vater töten beschliesst er sich oben genannter Organisation an, und wird dort zum Kämpfer ausgebildet. Bei einem Angriff auf o.g. Magier wird er gefangen genommen und gefoltert, einige Tage später als es zu einem erneuten Kampf in der Festung kommt, gelingt es ihm aber zu fliehen. Bei seiner Flucht gelangt er schließlich nach Atkatla, wo ihr ihn leicht angeschlagen findet ;)

Sehr viel mehr als die Idee hab ich noch nicht, aber ich werd's trotzdem mal auflisten.

Geplant:
-viele schöne Dialoge ;)
-Romanze für weibliche Menschen, Elfen, Halbelfen
-ein relativ großes Hauptquest u.a. mit neuen Gebieten und Gegenständen
-eventl. einige kleine Nebenquests
-ein eigener Gegenstand eventl. noch

Fertig:
-Der Charakter an sich (mit Ausnahme eines vernünftigen Portraits, also wenn er irgendwer eins hat, das er für geeignet hält, her damit! :D )
-eine Area
-Aufnahmedialog
-Teile des Skriptes
-Setup für bisherige Sachen (allerdings ist da auch ein kleiner Bug drin gegen den mir leider kein Mittel einfällt ...)

So, das war's erstmal dazu, ist zwar unklar wann und ob das Mod fertiggestellt wird, aber ich wollt's trotzdem mal vorstellen. :)
 

Connar

Member
Registriert
18.05.2006
Beiträge
74
Kompatibel zum Mega-Mod???

Hallo,

ich habe mir vor Ewigkeiten den "Hellsing" Mod runtergeladen, aber nie wirklich installiert. Jetzt wollte ich das endlich mal machen, weiss aber nicht ob der überhaupt kompatibel ist.

Hat da jemand Erfahrungen?

Gruss

Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben