[Archiv] BG2 : Fragen zum Mod-Topic

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Allgemeines" wurde erstellt von Maus, 4. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erian

    Erian Anla'Shok

    Registriert seit:
    Juli 2001
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    0
    Zu Valen:
    Naja, wer einen Vampir in der Gruppe hat, sollte das Sonnenlicht meiden. Und da man genug Zeit hat, immer auf die Nacht zu warten und auch oft genug in Dungeons unterwegs ist, ist das nicht wirklich ein Problem.
     
  2. Blue

    Blue Kleptomanische Hexe

    Registriert seit:
    Juli 2000
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    0
    @ Shaolin:
    Zu viel Power, genau das sollte bei einem Vamp der etwas anderen Art eben nicht der Fall sein.
    Valen kann wirklich ohne weiteres fast alles alleine plätten.
    Naja....;)
    Bin zwar eindeutig Vampi-Fan aber zu viel muss auch nich sein.

    Hm...in BG1 gabs doch auch mal einen Vamp, Vlad?....war der nicht von Nighti?
    Hatte den nie dabei.
    Vielleicht wär der auch mal interessant.

    Btw...Kämpfer/Dieb gibts ja sonst keinen oder? *denkdenkdenk*
    Wär auch interessant.
     
  3. Seradin

    Seradin Kleine Drow

    Registriert seit:
    Sep. 2002
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal über Blues Idee mit dem guten Vampir nachgedacht. Ich würde einen Kämpfer vorschlagen, der bei Nacht zwar bessere Werte als bei Tag hat, aber nicht zuübermässige. Meine Idee wäre, einen neuen Trank zu entwerfen, den es bei einem Händler/Freund gibt, und der aus Tierblut besteht. Ohne diesen Trank, den der Vampir in regelmässigen Abständen trinken muss, fällt er in einen Blutrausch. Man könnte auch noch eine Quest basteln, in der man ein item sucht, dass dem Vampy bei Tageslicht hilft.
     
  4. Blue

    Blue Kleptomanische Hexe

    Registriert seit:
    Juli 2000
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    0
    Lasst sie doch einen Priester ode Druiden suchen....jemand spezieellen irgendwie...der natürlich auch nicht so ohne weiteres den Fluch/Schatten/Zustand (?) bricht sondern entweder bestimmte Dinge braucht oder erst mal etwas schwieriges erledigt haben will bevor er hilft....

    Der Vamp kann ja noch ein paar Dialoge bekommen. Z.B. wenn der Trank nachlässt und es langsam Zeit wird Nachschub zu besorgen.
    "Ich spüre das Tier erwachen....lasst uns nöglichst bald (Heiler/Freund xyz) aufsuchen bevor es zu sehr an seinen Ketten zerrt!"

    Wer weiss....man könnte direkt eine ganze Quest daraus basteln in dem man den Verursacher dieses Zustandes ausfindig machen und töten muss.

    *lol* Ich glaub ich hab schon zu viel Vampire gespielt. ;) :)

    *wünscht sich einen BG-Baukasten*
     
  5. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.680
    Zustimmungen:
    2
    Also das Zusammenbauen werden wir hier schon hinbekommen ;) . Problematischer sind die Einzelteile (Dialoge, genaue Orte, Werte des Chars, die Items und Spells, etc.).
     
  6. Blue

    Blue Kleptomanische Hexe

    Registriert seit:
    Juli 2000
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    0
    Hm..wo anfangen? Werte?
    Kämpfer oder Kämpfer/Dieb.
    Besonders zweites gibbet kaum...oder?

    Ort? Zum aufnehmen?
    Friedhof. Ganz einfach...*lol*
    Oder Tempelviertel. Auf der Suche nach Heilung.
    Er/sie muss ja nicht zwangsläufig aus der Stadt sein.
    Vielleicht auf der Suche in die Stadt gekommen und kennt sich nicht aus.....spricht die Gruppe an......sowas in der Richtung? *nachdenk*

    Wer weiss...vielleicht hat er/sie sich Hilfe von Bodhi versprochen...ist deshalb zum Friedhof gekommen....wurde aber zum Freiwild erklärt als die dortigen ihr Positives Wesen erkannten...da gibts doch so einen hübschen Spruch von Bodhi..."Mäuslein,Mäuslein...usw."

    Öhm...er oder sie?? ;)
     
  7. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.680
    Zustimmungen:
    2
    Gell, Fragen über Fragen. Im Endeffekt müsste man sich für eines entscheiden.

    Klasse: Ich wäre für Kämpfer. Sicherlich gibt es wenig K/D, aber es gibt schon sehr viele mit Diebesanteilen (Imoen, Nalia, Jan, Yoshi). Echte Kämpfer sind rar (Korgan). Von den Kits passt eigentlich keines so recht. Warum nicht einen einfachen reinen Kämpfer?

    Rasse: bei einem Dunkelelfen hatl Elf, ansonsten Mensch/Halbelf

    Ort: eher egal, hängt vor allem von den Dialogen und den Quests ab. Halt nicht das Regierungsviertel ;)

    Geschlecht: Huh, da hab ich keine Meinung. Weibliche vampirische Muskelpakete (Kämpfer), hm, weiss nicht. Andererseits gibt es schon viele männliche Kämpfertypen und Frauen sollen ja laut Anleitung genauso gut sein. Vielleicht sollte man bei einer Frau eher eine niedrigere Stärke und eine höhere Geschicklichkeit wählen (Eleganz). Mehr Meinungen?

    Und wie war das mit dem "Mäuslein"? ;)
     
  8. Thalantyr

    Thalantyr Schattenprotektor

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    0
    Aber Suldanessalar wäre doch etwas spät ... :D *scnr*
     
  9. Arodon

    Arodon Kleriker des Helm

    Registriert seit:
    Apr. 2002
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    0
    Man könnte ja einbauen, dass der Vampier zuerst am Tag überhaupt nicht kämpfen/in der Gruppe sein kann. Oder nur als Fledermaus*g*
    Man könnte ihm auch im Stadttor finden, da is genügend Platzt, das wirt eh inch gebraucht.
    Geschlecht: ich würde hn weiblich machen, es gitb keine weibl. Kämpfer auf Normalgröße.*g*
     
  10. Erian

    Erian Anla'Shok

    Registriert seit:
    Juli 2001
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    0
    @Maus
    Hm, wie wäre als Kit Magierkiller? :D
    Was das Geschlecht angeht: Ich gehe davon aus, dass das in den FR wie in Aventurien ist, von daher dürfte es auch bei den Attributen völlig egal sein, ob es sich um eine Frau oder einen Mann handelt.
     
  11. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.680
    Zustimmungen:
    2
    Einen Magierkiller hab ich schon in der Planung ;) Von mir aus könnte man auch einen machen, aber dann dürfte der Vampir wohl eher keine magischen Fähigkeiten haben.

    Eigentlich ist es in dieser Welt schon egal, aber wenn man dann liest, sind die Frauen (bei den Menschen) doch kleiner und leichter als die Männer. Irgendwie finde ich, dass das Äussere schon an die Attribute angepasst werden soll. Also so ein Mönch mit hoher Dex und seinen Eigenschaften sollte halt nicht so aussehen, wie die Zwerge in BG aussehen,etc.
    Was natürlich kein Hinderungsgrund ist, eine Frau mit STR 18/00 und CON 18 zu machen. Wenn man verhindern will, dass ein Dieb daraus wird, muss die DEX halt höchstens 16 sein. Naja, es sind ja eh nur Vorüberlegungen...
     
  12. Seradin

    Seradin Kleine Drow

    Registriert seit:
    Sep. 2002
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    Da es ja viel arbeit ist, würde ich ein Gemeinschaftsprojekt vorschlagen. Stelle mich auch gerne für die items und spells zur Verfühgung.
    Rasse würde ich Mensch/Vampir sagen, wirkt echter.
    Geschlecht ist eigentlich egal.
    Das mit der Fledermaus bei Tag ist eine nette Idee.
     
  13. Seradin

    Seradin Kleine Drow

    Registriert seit:
    Sep. 2002
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    *von weit unten hoch zieh*

    Ich würde gern einen weiteren Bonushändler machen, da mir auffiehl, dass für einige Klassen recht wenig nette items vorhanden sind. Für die Barden wird ja mit dem Bardenmod auch eine Händlerin (dank Zora) dabei sein, aber für andere fehlt halt noch was. Also bitte ich euch alle mir einfach Ideen zu schicken. Es sollten keine zu überpowerte werden, aber z.B. magische Tartschen fehlen fast gänzlich.

    [edit]
    @maus: Von dem Mod hatte ich noch nie was gehört und das Wörtchen hab' ich verbessert.
     
  14. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.680
    Zustimmungen:
    2
    Abgesehen davon, dass es "überpowerte" heisst, gibt es einen Mod, der magische Tartschen ins Spiel bringt (Rogue-Rebalancing), wobei ich den noch nicht ausprobiert habe.

    Wobei es sicherlich noch genügend Dinge ausser Tartschen gibt, die man gerne im Spiel sähe. Ich hätte z.B. gerne einen Umhang/Rüstung für Mönche, der/die keinen RK-Bonus gibt, sondern Boni auf Verstecken/Schleichen.
     
  15. Fedegar

    Fedegar Freundlicher Barbar

    Registriert seit:
    Okt. 2002
    Beiträge:
    2.819
    Zustimmungen:
    0
    Hmm vielleicht wären noch ein paar Waffen +3 nicht schlecht. Denn von manchen findert man Massenweise und von anderen kann man lange Suchen bis man mal was findet.
     
  16. Seradin

    Seradin Kleine Drow

    Registriert seit:
    Sep. 2002
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    So an alle die hier reinschauen. Ich hätte eine Idee für einen Thread 'Wie bastele ich mir einen NPC' oder so ähnlich.

    Was würde darin stehen?
    Als erstes mal was mal alles zum Basten braucht, also Programme, Tutorials und Foren.
    Dann würde ich versuchen an einem einfachen NPC, den ich nebenher auch selber machen würde, zu erklären was man tun muss und wie die Bauteile aussehen.
    Was mich sehr freuen würde, wäre wenn vielleicht sogar Knight, D.Klingauf, Cas, maus und alle anderen ihr Wissen weitergeben würden.

    Also würde es hier Interessenten geben für so ein Topic?

    Gruss
    Seradin
     
  17. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.680
    Zustimmungen:
    2
    Interesse besteht bei mir vor allem am Wissen von Dyara, Knight und DK ;)

    Aber ich wuerde natuerlich nicht mit meinem hinterm Berg halten. Und scheinbar gibt es Interesse daran. Es wird ja in anderen Foren auch mal gefragt, wie das mit den NPCs geht.
     
  18. Ozzy

    Ozzy Gesandter der Welten

    Registriert seit:
    März 2003
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde das ganze auch interessieren da ich ja gerade selber am basteln bin.
     
  19. Blue

    Blue Kleptomanische Hexe

    Registriert seit:
    Juli 2000
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee...auf jeden Fall...:up:
     
  20. Klingauf

    Klingauf Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mich den vorherigen Aussagen nur anschließen. Ich arbeite gerade an einem "Dieb"-Projekt (eigentlich in einem anderen Forum initiiert...:)) und Malthis taucht gerade in den Docks auf...:)!

    Alles in allem werde ich wohl keine "Neuigkeiten" mehr einbringen können, helfe aber gerne, wo es geht. Ich werde am Montag erst wieder Zeit haben, da die Drizzt-Modifikation Version 1.7 gerade in der Beta-Phase ist und ich mit dem "Dieb"-Projekt noch viel zu tun habe. Ich habe mal mit einem kleinen Tutorial begonnen, wo wirklich alles erklärt werden sollte. Wenn Interesse besteht, dann kann ich hier gerne auch etwas dazu schreiben.

    Gruß

    D.Klingauf


    kleiner Nachtrag:

    Da fällt mir doch greade ein, dass Maus doch ein ziemlich gutes Tutorial geschrieben hat, gibt es damit denn eigentlich Probleme? Ich fand es eigentlich ziemlich gut und gut verständlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2003
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden