[Archiv] BG2 : Fragen zum Mod-Topic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Also was ich bei einem Mod gelesen hab, wird Daynaher, die Begleiterin von Minsk für BG2 gemacht. man wird sie voruassichtlich in der Zauberfeste finden. Fragt mich aber nicht wo ich das gelesen hab.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.409
Also Ajantis zum Mitnehmen gibt es schon. Ich weiss nur nicht mehr auf welcher Seite. Es war bei jemandem aus der Scripting Group; ich würde sagen Manveru, bin mir aber nicht sicher.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Ich würde euch ja eure beiden Topics annageln aber da Nighti im Moment etwas hmm nicht so gut drauf ist, lass ich das mal lieber.
Allerdings sind wir gerade dabei, zu überlegen, wie wir euch Bastlern ein eigenes kleines Reich erstellen können.
Nur noch etwas Geduld. :)
 

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
Nighti nicht gut drauf ? :( Hoffentlich nicht wegen uns ...
 

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
@Doc
Macht euch keinen Streß.
Erstmal soll Nighty zur Ruhe kommen (@Nighty: keep on smiling und laß dich nit stressen! *knuddel* ;) )... und wir schieben bis dahin fleißig das Topic durch die Gegend :D

edit:
@Pal
Schau mal hier vorbei:

http://www.worldzone.net/games/manveru/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Ich denke mal, daß die Threads im Forumsnirvana verschwinden wird so schnell nicht geschehen. Zur Not werden sie halt hochgeschoben.

So, ich habe da jetzt auch mal zwei meiner Pläne dazu beigetragen und ein wenig darüber erzählt.

Da an Barbaren schon gearbeitet wird, stelle ich gerne eine Idee zur Verfügung, die ich bereits bei einem Multi-Singleplayer Spiel als Hintergrund für einen Halb-Ork Barbaren verwendet habe. Ich weiß jetzt nicht mehr, wer das war, und habe grad nicht mehr die Zeit um nachzusehen. Sprecht mich einfach noch mal drauf an.
 

Pal of Pates

Paladin Söldner
Registriert
05.08.2002
Beiträge
936
Ajantis habe ich ja schon aber leider ist es in english und hat keine anderen Dialoge:(. Könnte ihn mir dann auch in einer Multiplayer Game erstellen seine Stimme hab ich ja;)

Und es muss zur Story passen ,wie sieht das aus wenn ich mit Ajantis ankomme in den Windspeer Hügeln und ihn dann töte? Wenn ich doch auch mehr ahnung hätte würd ich ja sowas gerne versuchen um einen mod zu basteln ,wo man in einen Ritual Ajantis wieder in Leben bringen könnte:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.409
@Pal: Ajantis mit den Werten von BG1? Welches Paladin-Kit? Wer soll wo so ein Ritual durchführen?
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Also, Ajantis wäre wohl ein Ritter, würde ich mal sagen. Zumindest ist es das, was am ehesten passen würde.

Die Werte müßten doch eigentlich auf der Seite (www.baldurs-gate.ch) zu finden sein, da war vom ersten Teil eine sehr gute NPC Übersicht.

Was soll das eigentlich mit den Windspeer Hügeln? Soll er dann einer von den Rittern sein, die man dort tötet?
Hm... man könnte es ja mit einbringen, daß man seinen Leichnam zum Orden bringen muß oder in einen Tempel und ihn wiederbeleben, um seinen Ruf als Paladin reinzuwaschen oder überhaupt wieder unbescholten zu sein...

Also, wenn das machbar ist, das dort bestehende Quest zu modifizieren, sprich: Da eine Leiche mit reinsetzen, den Dialog mit Garren zu verändern... das klingt von der Story her nach einer ziemlich guten Idee... allerdings wird man wohl einiges an Überzeugungsarbeit leisten müssen, bis Ajantis das vergessen hat, daß man ihn umgebracht hat...
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.409
Die Werte von Ajantis kenn ich, nur soll man die so übernehmen? Jaheira hat ja auch ein Update bekommen ;)

Ajantis: :D
STR 17
DEX Geschicklichkeitshandschuhe
CON leicht weniger als Khalid (15 ?)
INT wozu
WIS in BG1 noch nicht relevant
CHR 17


Spoiler (minderer) : Ajantis ist einer der Paladine, die man da tötet. Ich weiss nur nicht, ob man die Leiche gezielt mitnehmen kann. Das dürfte wohl das Problem an der Sache werden.

Dann wäre da noch die Frage, wer alles den Paladin beleben kann. Paladine sicher, aber auch andere Klassen. Auch welche mit böser Gesinnung; wohl kaum.

Weitere Meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Wenn die Queste nicht hartcodiert sind, sollte man doch in das Windspeer Quest eingreifen können und da einfach den Ajantis eine Leiche mit seinem Namen beim ableben hinterlassen lassen... das wäre nicht das Problem dann glaube ich, wenn man weiß wie man an der Stelle eingreifen muß...
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.409
Man bräuchte eine neue Ajantis.cre, die dann den Körper hinterlässt. Tote Körper zählen als Items. Da müsste man mal schauen, wie das gemacht wird. Beispiele gibts ja im Spiel.
 

Pal of Pates

Paladin Söldner
Registriert
05.08.2002
Beiträge
936
Boh man da hab ich ja was ausgelösst;)

Also zu den werten mach seine Konti auf 17 unf DEX auf 12 so brauch man sich nicht so ganz enscheiden wer die Geschicklichkeitsarmbänder bekommen soll;)

Also
STR 17
DEX 12
KON 17
INT 12
WEI 13
CHR 17

Naja drei 17iger Werte is das naja doch vieleicht zu stark? Oder Würde das gehen? Ach ja Kit würd ich auch Ritter empfehlen:)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Hmm, ihr könntet ja auch die Möglichkeit zusammenpfriemeln, dass man die Paladine rettet und nicht abmurkst. :)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.409
Die Werte würden gehen. Drei 17er ist nicht so schlimm. CHR gibt es eh den Ring und Keldorn hat mehr. STR, da braucht er später eh ein Item um mithalten zu können und KON, naja, die paar TPs machen später nicht mehr viel aus. Als Paladin steigt er ja eh langsam genug aus. Die 18er sind immer viel kniffliger. DEX 18 gibt es viel zu oft unter den Original NPCs.

edit: @Doc' Vorschlag: Naja, aber wie begründet man das. Ein WIS-Check, um die Illusion zu erkennen. Laut Regeln geht das erst ab WIS 20 (zu viel). Ausserdem bringt das ganz schön die Dialoge durcheinander...
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Vielleicht mittels Zauber? Kann ja durchaus so ablaufen wie immer, nur dass man dann eben während des Kampfs einen Magie bannen zaubert und die dann vernünftig werden.

Wegen der Dialoge müsste man dann wohl etwas rummodeln. Naja, war ja nur eine Idee aber wenn ihr ein Wiederbelebungsritual einbauen wollt, könnte man ja auch so einen Alternative in Betracht ziehen :)

*hat nicht wirklich Ahnung vom Modden*
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Naja, man könnte es ja auch so machen, daß Garren halt ´ne halbe Minute früher kommt und den Kampf unterbricht (und zufällig ist noch einer der Paladine am Leben, der dann auch zufällig Adjantis heißt)... oder Garren sagt: 'Oh schaut mal, da lebt ja noch einer... wenn das nicht der Adjantis ist.'... Möglichkeiten gibt´s sicherlich viele... bei der Wiederbelebungssache könnte man sich ja fragen, wieso man nicht die anderen auch wiederbelebt und damit dem ganzen Ärger aus dem Weg geht.

... alternativ könnte natürlich auch Adjantis ´ne halbe Minute später kommen (wenn der Kampf schon vorbei ist).
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Zu den Werten: Zu hoch sind die sicher nicht, verglichen mit Keldorn tut sich das nicht viel.

Was das Einbauen angeht: Ich denke auch, dass es das Einfachste ist, wenn zufällig einer von den Paladinen überlebt und "nur" röchelnd am Boden liegt. Es ist sowieso etwas eigenartig, dass jeder immer bis zum Tod weiterkämpft... :rolleyes:
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.409
Ja, man könnte schauen, wie es bei Trollen gemacht wird; die Eigenschaft auf ein Item legen und das bei der Aufnahme in die Gruppe entfernen (Destroy(Item)).
Die Idee mit dem Magie bannen... Man müsste mal schauen, wie das im Spiel abgeschaltet wurde und dann wieder einschalten. Allerdings kommen da die wenigsten drauf. Und sowas ins Readme zu schreiben...Nee.
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Also das Item MONHP1 verhindert schonmal, dass die LP unter 1 fallen. Jetzt muss man den Träger nur noch zum Umfallen und Röcheln überreden. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben