[BG2EE] BG2 EE Crash, Neera, PS4

Loxagon

Member
Registriert
19.11.2008
Beiträge
90
Moinsen,

IMMER - ohne Ausnahme (!) crasht das Spiel bei mir, wenn ich im Brückenviertel die Szene mitansehe, wie Neera ein Mädchen rettet und dann warpe.

Laut Google: gibts den Fehler schon über ein Jahr?! Weiß jemand, wann Beamdog mal Lust aufs Arbeiten hat um den Fehler zu beheben? Nach einem Jahr kann man ja wohl erwarten, dass so ein schwerer Fehler beheben ist...

Bei der PS4 Version hilft es auch nicht, mal eben zu Nalias Festung zu warpen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
*kicher* Beamdog bringt bald Patch 2.6 heraus... Bugfixes machen die doch aus Prinzip nicht. Und auf den Konsolen laufen glaube ich auch die gängigen Tools nicht, um was zu reparieren. Von daher sehe ich da schwarz...
 

Loxagon

Member
Registriert
19.11.2008
Beiträge
90
Laut Google gibts den Fehler sogar schon seit mindestens 2007 :O

Waren nicht einige Testspieler der EE hier im Forum, die Beamdog mal drauf hinweisen können, dass der Bug das Spiel ggf. unspielbar macht. Aber ey, jetzt hats tatsächlich geklappt ...
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
Also Beamdog reagiert nicht gut auf Kritik. Wenn du da im Forum Kritik äußern möchtest oder auf so etwas hinweist, ist die Chance hoch, dass du gesperrt wirst ;)
 

Loxagon

Member
Registriert
19.11.2008
Beiträge
90
Ja, das hab ich schon mitbekommen. Ein Witz sind ja auch die neuen NPCs, die fröhlich ENGLISCH blubbern, der Rest hingegen Deutsch. Ja, macht Sinn ... nicht dass die für mehr als gff. Trophäen sinnvoll sind.

Und: nett, dass man keine Lust hatte, die zu übersetzen. Das gabs wohl noch NIE.
Hach, wie toll wärs wohl geworden, wenn Bioware selbst, wie geplant, ein BG 3 gemacht hätte?

Da wären ja sogar 3 Storypfade drin gewesen: Standart (ergo Neutral), man wählt in ToB (mit Spielstand) das Menschsein (ergo Gut) oder das Gottsein (ergo Böse) und je nach dem hätte man eine ganz andere Geschichte bekommen, die zwar alles in einem die gleiche wäre, aber eben doch vom Weg her anders. Bei "Gott" wäre sicher Edwin feucht geworden :)

Obs so gekommen wäre, kA, aber so hab ich mir BG 3 immer gewünscht.
Toll wäre sicher auch TORN geworden. Aber leider ...

Zudem: Beamdog soll ja eingeschnappt gewesen sein, als man damals drauf hinwies, dass am ersten Tag die deutsche Tonspur fehle. War ja nur von Start an zugesichert.
 
Oben