[Bug] BG2:EE - Amber und Waldläufer / Kleriker

Thorgus

Member
Registriert
17.07.2014
Beiträge
85
Hallo, folgendes Problem:

ich habe Amber installiert und möchte sie in meiner Gruppe haben (Neben W/C, Keldorn, Neera, Jaheira und Yoshi --> Imoen). Ich habe gerade Viconia gerettet. Sobald ich mich in die Nähe der Kinder begebe höre ich nur noch das Mädchen "Ich darf nicht mit Fremden reden" und das Spiel stürzt ab. Was kann ich dagegen tun?

Bzgl. W/C: eig. konnte diese Klasse doch Kleriker & Druidenspells. Mir fehlen im Zauberbuch aber einige Zauber (zB Insekten herbeirufen, Eisenhaut!, etc.). Wurde das in der BGII EE geändert oder spinnt hier irgendwas.


// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~SETUP-WEIDU.TP2~ #0 #0 // 23800
~SETUP-BWS.TP2~ #0 #0 // 20150812 - Updated by Silent
~AC_QUEST/SETUP-AC_QUEST.TP2~ #0 #0 // Ascalons Questpack: 2.00b_150711
~BG2EETP\LANGUAGES\DE_DE\SETUP-BG2EETP-DE_DE.TP2~ #0 #0 // MKs BG2 Textpatch Revised for BG2EE Alpha Component 2: v0000003.Alpha
~BG2EE_GA/SETUP-BG2EE_GA.TP2~ #0 #0 // BG2EE German Audio Patch: v2.Beta
~TOD/SETUP-TOD.TP2~ #5 #0 // Der Turm der Täuschung (Benötigt Thron des Bhaal)
~TOD/SETUP-TOD.TP2~ #5 #1 // Verbesserter Wächter des Astralsplitters
~TOD/SETUP-TOD.TP2~ #5 #2 // Begegnung mit Ustrain
~DC/SETUP-DC.TP2~ #2 #0 // Dungeon Crawl: v9
~SELLSWORDS/SETUP-SELLSWORDS.TP2~ #2 #0 // The Sellswords mod for Baldur's Gate II: v5
~TOTDG/SETUP-TOTDG.TP2~ #1 #0 // Farben der Unendlichkeit: Die Gaerten der Tiefe
~TOTDG/SETUP-TOTDG.TP2~ #1 #1 // NPC Reactions (Aerie, Viconia, Jaheira, Anomen, Haer'Dalis, Keldorn)
~TOTDG/SETUP-TOTDG.TP2~ #1 #2 // Fügt die Gärten der Tiefe zur Worldmap hinzu - empfohlene Komponente. Wenn diese Komponente aufgrund einer Inkompatibilität nicht installiert werden kann, überspringt diese.
~INNERSHADE/SETUP-INNERSHADE.TP2~ #5 #0 // Farben der Unendlichkeit: Innershade
~INNERSHADE/SETUP-INNERSHADE.TP2~ #5 #2 // Zusaetzliche Gespraeche fuer die Begleiter
~INNERSHADE/SETUP-INNERSHADE.TP2~ #5 #3 // Innershade zur Weltkarte hinzu fuegen (Ein Teil dieser Komponente muss installiert werden, sonst ist die Modifikation nicht lauffaehig!) -> Ja
~WHITEQUEEN/WHITEQUEEN.TP2~ #1 #0 // Colours of Infinity - Die Weiße Königin
~ISNF/ISNF.TP2~ #0 #0 // Colours of Infinity: I Shall Never Forget
~EILISTRAEE/SETUP-EILISTRAEE.TP2~ #3 #0 // Eilistraees Lied: 3.4
~EILISTRAEE/SETUP-EILISTRAEE.TP2~ #3 #1 // Hinzufügen zur Weltkarte -> Fügt Eilistraees Lichtung der Weltkarte hinzu.: 3.4
~C#SB_SILBER/SETUP-C#SB_SILBER.TP2~ #1 #0 // Silberdrachenblut - Quest Add-On von Gandalf the white: 13
~SETUP-AMBER.TP2~ #1 #0 // Amber. NPC-Mod für BG2:SvA: v4
~AURENASEPH/SETUP-AURENASEPH.TP2~ #1 #0 // Auren Aseph für BG2:ToB: v8
~SETUP-DUNGEONBEGONE.TP2~ #2 #0 // Dungeon Be Gone V1.6
~SETUP-SLANDOR.TP2~ #0 #0 // Der Minotaurus and Lilarcor
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #0 // Boo's Entführung von Cliffette: v26beta2
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #1 // Die Suna Seni/Valygar-Beziehung: v26beta2
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #2 // Kalah und was ihm versprochen wurde: v26beta2
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #3 // "Katz und Maus" (Bodhi jagt euch durch die Zauberfeste) von Ghreyfain: v26beta2
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #4 // Gorje Dunkelhügel und die erweiterte Illithium-Quest: v26beta2
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #5 // Die Pai'Na/Spinnenfluch-Quest: v26beta2
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #6 // Wiederhergestellter "Krummer Kranich": v26beta2
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #7 // Wiederherstellung: Zufallsbegegnungen: v26beta2
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #8 // Artemis Entreri in Bodhis Lager: v26beta2
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #9 // Korrigierte "Schöpfungen" Xzars: v26beta2
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #10 // Wiederhergestellte Höllenkreaturen, von SimDing0: v26beta2
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #12 // Wiederherstellung: Gegenstände: v26beta2
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #15 // Wiederherstellung von NPC-Porträts: v26beta2
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #16 // Korrigierte BAMs: v26beta2
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #17 // Korrigierte Namen und Biographien der Charaktere: v26beta2
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #18 // Wiederhergestellte kleinere Dialoge: v26beta2
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #19 // Wiederhergestellte Bhaalbrut-Kräfte, von David Gaider: v26beta2
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #20 // Erweiterte Gegenstandsbeschreibungen für ToB: v26beta2
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #21 // Thron des Bhaal: Kleine Wiederherstellungen: v26beta2
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #24 // Sarevoks Reue: v26beta2
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #25 // The Murder of Acton Balthis, by Kulyok: v26beta2
~WSR/SETUP-WSR.TP2~ #5 #100 // Magierkiller - Klassenüberarbeitung: v1.12
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #60 // Waffenanimation Verbesserungen: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #70 // Icewind Dale Zaubergrafiken (Andyr)]: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #110 // Symbol Verbesserungen: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #130 // Spielpause bei allen Dialogen erzwingen: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #140 // Fix Boo's Squeak: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1010 // Mehr Interjektionen: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1020 // Trefferpunkte-Ausloeser fuer die NSC-Verwundet-Dialoge veraendern: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1040 // Verbesserte Athkatlaner Stadtwache: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1080 // Nimmervolle Beutel hinzufuegen: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1120 // Geschaefte verkaufen groessere Stapel von Gegenstaenden: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1161 // Mehrere Hochburgen (Baldurdash) -> Klassenbeschraenkungen behalten: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1170 // Bonus Haendler (Baldurdash): v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1180 // Weibliche Edwina: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2040 // Universelle Keulen: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2090 // Erfahrungspunktgrenze aendern -> Erfahrungspunktgrenze entfernen : v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2151 // Mehrere Schutzgegenstaende tragen -> Keine Beschraenkungen: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2160 // Waffenfertigkeitssystem veraendern -> Ausgeglichene Waffenfertigkeiten: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2200 // Klassenkombination Grossmeisterschaft (Weimer): v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2210 // Wahre Grossmeisterschaft (Baldurdash): v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2240 // Regeltreue ETW0 Tabelle: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2250 // Regeltreue Hexenmeister Zauberfortschrittstabelle: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2260 // Magier Zauberfortschrittstabelle veraendern -> Regeltreue Tabelle (Blucher): v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2270 // Barden Zauberfortschrittstabelle veraendern -> Regeltreue Tabelle (Blucher): v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2280 // Kleriker Zauberfortschrittstabelle veraendern -> Regeltreue Tabelle (Blucher): v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2290 // Druiden Zauber- und Stufenfortschrittstabelle veraendern -> Keine Stufentabelle Aenderungen, nur regeltreue Druiden Zaubertabelle (Blucher): v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2300 // Dreifach-Klassen HLA Tabellen: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2320 // Entfernung der Fallen-Obergrenze (Ardanis/GeN1e): v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2330 // Verzoegerung von magischen Fallen entfernen (Ardanis/GeN1e): v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2340 // Herbeirufungs-Obergrenze von himmlichen Wesen entfernen (Ardanis/GeN1e): v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2352 // Alter Multiclass Restrictions -> Install both of the above options: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2360 // Remove Racial Restrictions for Single Classes: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2371 // Alter Dual-class Restrictions -> Allow non-humans to dual-class: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2380 // Remove Racial Restrictions for Kits: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3001 // Hoehere TP beim Stufenaufstieg -> NWN Stil: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3040 // Nimmervolle Beutel unerschoepflich machen: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3050 // Erschoepfung von Genesungszaubern entfernen: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3060 // 'Ihr muesst Eure Gruppe erst sammeln'-Sound entfernen (Weimer): v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3080 // Unbegrenzte Munitionsstapel: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3090 // Unbegrenzte Schmuck- und Edelsteinstapel: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3100 // Unbegrenzte Traenkestapel: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3110 // Unbegrenzte Schriftrollenstapel: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3121 // Happy Patch (Gruppen-NSCs beschweren sich nicht ueber den Ruf) -> NSCs koennen ueber den Ruf veraergert sein, aber gehen nie (Salk): v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3125 // Neutrale Charaktere machen glueckliche Bemerkungen bei durchschnittlichem Ruf: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3170 // Keine Drow-Spielfiguren fuer die Gruppe im Unterreich: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3183 // Romanzen Cheats: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3190 // Ueberall Rasten (Japheth): v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3200 // Verkaeufliche Gegenstaende (Icelus): v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4010 // Verbessertes Herbeirufen beim Geist des Schicksals: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4020 // TdB-Stil NSCs: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4031 // Gleichbleibende Eigenschaften: Edwin -> BG2 Werte benutzen: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4041 // Gleichbleibende Eigenschaften: Jaheira -> BG2 Werte benutzen: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4050 // Aendere Jaheira zu Neutral Gut: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4061 // Gleichbleibende Eigenschaften: Minsk -> BG2 Werte benutzen: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4071 // Gleichbleibende Eigenschaften: Viconia -> BG2 Werte benutzen: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4100 // Aendere Korgan zu Neutral Boese: v16
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #1000 // Mod Voreinstellung (alle anderen Komponenten benötigen diese): v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #1910 // Schutz vor normalen Geschossen wehrt auch Feuer-, Kälte- und Säurepfeile sowie ähnliche Geschosse ohne Pluspunkte ab: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2010 // Konsequentere Bresche-Zauber (beeinflusst immer Leichname und Rakshasas; durchdringt nicht Zauber zurückwerfen): v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2020 // Antimagie-Angriffe durchdringen verbesserte Unsichtbarkeit: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2030 // Eisenhaut verhält sich wie Steinhaut (kann durch Bresche gesenkt werden): v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2090 // Erzeuge Wort der Macht: Blende einzelnes Ziel: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2140 // Erhöht ein bisschen die Macht des Mantels, des Verbesserten Mantels und der Absoluten Immunität: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2150 // Macht Zauber-Sequenzern, Zauberauslöser, und Eventualitäten für alle Magier erlernbar: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2160 // Fügt eine zusätzliche Kopie von einigen schwer zu findenden Spruchrollen hinzu: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2170 // Wahrer Blick-Zauber schützen vor magischer Blindheit: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2180 // Verhindern, dass projezierte Ebenbilder und Abbilder magische Gegenstände verwenden.: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4010 // Großen, fliegenden, nicht festen oder ähnlichen Kreaturen Schutz vor Netz und Verstrickung gewähren: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4030 // Verbesserter Gestaltwandler: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5010 // Verschiebt Boo in Misks Gepäck: v30
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5020 // Entfernt den verschwommenen Grafik-Effekt vom Versetzungsumhang: v30
~WSR/SETUP-WSR.TP2~ #5 #200 // Überarbeitung der Hochstufigen Fertigkeiten für Magierkiller: v1.12
~WSR/SETUP-WSR.TP2~ #5 #302 // Überarbeiteter Magierkiller - Gegenstandsbeschränkungen -> Moderate Änderungen: v1.12
~WSR/SETUP-WSR.TP2~ #5 #999 // WSR Icons im BG2 Stil: v1.12
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #100 // Die angeborene Infravision von Halbork Charakteren wieder herstellen: v4.50b1
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #101 // Verhindern, dass skelettartige Untote von den hirn-absaugenden Angriffen der Gedankenschinder betroffen werden: v4.50b1
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #102 // Den Geisterhammer zu einer aetherischen Fernkampfwaffe machen: v4.50b1
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #103 // Zulassen, das die Kugeln der Unverwundbarkeit mit Magie bannen/zerstoeren entfernt werden: v4.50b1
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #110 // Magische Pfeile und Bolzen fuegen Bonusschaden in Hoehe ihres Verzauberungsgrades zu: v4.50b1
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #115 // Zulassen, das Magier eingepraegte Zauber auf Schriftrollen niederschreiben koennen -> Scrolls can be scribed everywhere: v4.50b1
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #120 // Bei Paladinen die angeborene Immunitaet gegen Krankheiten wieder herstellen: v4.50b1
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #125 // Die Tier-Empathie der Waldlaeufer verbessert sich mit der Erfahrungsstufe: v4.50b1
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #130 // Zusaetzliche Rassenmerkmale fuer Zwerge: v4.50b1
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #140 // Zusaetzliche Rassenmerkmale fuer Gnome: v4.50b1
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #203 // Druidische Gestaltwandlung nicht unterbrechbar machen: v4.50b1
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #204 // Verhindert, dass durch Ablenkung erzeugte Klone Bardenlieder singen: v4.50b1
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #205 // Verhindert, dass durch Projeziertes Ebenbild und Abbild erzeugte Klone einsatzbereite Gegenstaende verwenden: v4.50b1
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #210 // Die Verwundbarkeit gegen 'Magie bannen' bei Nishruu und Hakeashar wieder herstellen: v4.50b1
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #212 // Mache Gesinnung-Erkennungszauber genauer: v4.50b1
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #213 // Expanded saving throw bonus tables for Dwarves, Gnomes and Halflings: v4.50b1
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #216 // Bardenlieder heben Unsichtbarkeit auf -> Nur das Lied des Harlekins hebt Unsichtbarkeit auf: v4.50b1
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #0 // šberarbeitete Weltkarte fr Baldurs Gate - mit farbigen Baldurs Gate Kartenicons: v10.2
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #1 // Karte fr Thron des Bhaal -> Benutze die Weltkarte ebenso fr Thron des Bhaal: v10.2
~GENERALIZED_BIFFING/GENERALIZED_BIFFING.TP2~ #0 #0 // Generalized Biffing: v2.2
// Recently Uninstalled: ~SETUP-BWS_FINAL.TP2~ #0 #0 // Make quick-logged WeiDU-entries visible

Hoffe es kann mir jemand helfen. Danke!

Lg
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.113
Bzgl. Amber erkenne ich in deinem Post nicht, ob das betreffende Mädchen zur Amber-Mod gehört. Ambers Geschichte wird zuerst durch einen Dialog zwischen einem Jungen und einem Mädchen ausgelöst. Und bei Viconias Verbrennung sollten keine Kinder anwesend sein.

Die betreffenden Spawncodes sind

m#girl1 und m#boy1

und der betreffende Variablentriggereintrag lautet

CLUAConsole:SetGlobal("M#BoyGirl","GLOBAL",1)

Warum das Spiel bei dir abstürzt kann ich aus deinem Post erstmal nicht herauslesen. Kannst du das präzisieren?

Es sei angemerkt, dass die Werte aus meiner BGT-Installation stammen, kA ob der Modautor für die EE-Version seiner Mod dieselben Kürzel verwendet.

Und bzgl. deiner abgeänderten Spells würde ich folgende Komponenten vermuten, wobei ich mich da aber nicht auskenne.

~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2260 // Magier Zauberfortschrittstabelle veraendern -> Regeltreue Tabelle (Blucher): v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2270 // Barden Zauberfortschrittstabelle veraendern -> Regeltreue Tabelle (Blucher): v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2280 // Kleriker Zauberfortschrittstabelle veraendern -> Regeltreue Tabelle (Blucher): v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2290 // Druiden Zauber- und Stufenfortschrittstabelle veraendern -> Keine Stufentabelle Aenderungen, nur regeltreue Druiden Zaubertabelle (Blucher): v16
 
Zuletzt bearbeitet:

Thorgus

Member
Registriert
17.07.2014
Beiträge
85
Sorry ich präzisiere es etwas:

Um das Quest zu aktivieren, das einem Amber zugänglich macht muss man ja d. Viconia-Encounter im Regierungsviertel erlebt haben. Das hatte ich erledigt.

Danach sollen ja der Junge und das Mädchen vor der Kupferkrone, den 5 Krügen oder beim nordwestlichen Eingang des Hafenviertels erscheinen. Das tun sie auch. Das Mädchen lässt einen Satz los (noch bevor ich es anrede) "Ich darf nicht mit Fremden reden". Bei der Silbe "Fremd" friert das Spiel ein. Es erscheint der blaue Mauskreis (d. ehemalige Sanduhr) und es kommt die Meldung "BG2EE reagiert nicht mehr - schließen oder auf Antwort warten". Bei Dungeon be gone tritt das Problem (Programm reagiert nicht mehr) ebenfalls auf - aber das lässt sich umgehen.

Ok die Fortschrittstabellenänderung hab ich übersehen. Danke. Bzgl. Amber irgendeine Idee? Ich habe die Install mal runtergelöscht und möchte es neu installieren (mit Amber - ich mag sie).

Danke & Lg
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.113
Es sollte eigentlich ein Dialog zwischen den beiden ablaufen, solche Ambientedialogsätze, die man sich auf der Karte anzeigen lassen kann, welche sich auch als Schleife fortsetzen. Kannst du den Freeze denn nicht umgehen, indem du diesen Dialog etwas laufen lässt und erst dann die beiden ansprichst?

Ich kenne keinen Grund, warum ein vertonter Vanilla-Satz einfach zu einem Absturz führen sollte.

Sollte gar nichts gehen, nehme ich an, dass

CLUAConsole:SetGlobal("M#AmberRescue","GLOBAL",1)

Ambers Szene beim Wärter im Gefängnis starten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thorgus

Member
Registriert
17.07.2014
Beiträge
85
Danke. Ich probiere das mal aus. Das ist ja das verwunderliche. Die Kinder sagen ja nicht das mit ("ein dämon wurde gefangen") sondern eben den Standardsatz "Ich darf nicht mit Fremden reden"). Ich hatte so ein Problem auch noch nie...:confused:

Ich habe es jetzt mal komplett neu aufgesetzt. Mal sehen ob sich etwas ändert.

Danke jedenfalls für deine Hilfe. Lg
 

Jarlaxle

Senior Member
Registriert
20.06.2008
Beiträge
415
Ich greife dieses Thema wegen eines gleichgearteten Problems mit Amber nochmal wieder auf:

Wie auch schon oben beschrieben hängt sich das Spiel (nach Befreiung von Viconia im Regierungsviertel und betreten der Docks) auf (blauer Mausring, keine Reaktion mehr), sobald man in Sprechweite der beiden Kinder kommt, die die Amber-Mod auslösen.
In meinem Fall beginnt der Dialog mit den Kindern nicht einmal, sondern die Nähe zu den Kindern reicht aus, um das Spiel aufzuhängen. (Mit Strg+Y auf die Kinder kann man sich zumindest dann in der AREA frei bewegen).

Ich habe dann den Tipp von @Callindor (oben, Beitrag Nr. 4) bemüht um die Szene von Amber direkt im Gefängnis zu starten. Sobald ich danach das Gefängnis betrete, hängt sich das Spiel dabei auf.

Zu guter Letzt wollte ich den abgekürzten Weg gehen und Amber direkt herbeicheaten (C:CreateCreature), aber dabei hängt sich das Spiel ebenso auf.

Ist die Amber-Mod selbst defekt ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da sie auf der "Einzig wahren Downloadliste" ist... oder wird sie von einer anderen Mod beschädigt ?

Oder gibt es eine simple Lösung ?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.397
Die Liste steht nur Kompatibilität mit der EET, wie der Name auch sagt. Nicht dafür, dass die Mods auch funktionieren. Wenn die Autoren nicht aufpassen, kann man schnell eine andere Mod abschießen. Von daher schwierig da zu raten. Einzig überraschend ist, dass so ziemlich alles aus der Mod einen Absturz verursacht. Das ist eher selten...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.336
Hmm, grad in die Amber v5 reingeguckt: deutsche tra-Dateien liegen richtig in ANSI vor, das Tool zum Konvertieren für EET wurd richtig angesteuert. Da sehe ich erstmal nichts. Wie sieht der amber/tra/german ordner bei Dir aus @Jarlaxle sind da mit utf8 getaggte Dateien drin? Welche Amberversion hast Du (ich vermute mal die neuste v5)?
 

Jarlaxle

Senior Member
Registriert
20.06.2008
Beiträge
415
@Jastey , ja es ist Version 5. und in dem angegebenen amber/tra/german-Ordneres sind 6 Dateien drinnen, davon 3 utf8 getaggte Dateien : fl#utf8.mrk, fl#utf8_DIALOGS.tra, fl#utf8_SETUP.tra
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.336
Dann ist es wirklich seltsam, denn bei diesen Abstürze würde ich immer als erstes falsch formatierte Texte vermuten, vor allem, wenn alles aus der Mod dazu führt. Wobei die Namen "Kinder" und "Amber" eigentlich ja keine Symbole haben. :hae:
Da die Ambermod aber erfolgreich von anderen verwendet wird, können es auch keine 1pp-Reste in den bereitgestellten cre-Dateien sein oder sowas (falsche Farben, falsche Animationen auch von Gegenständen können alle zu Abstürzen führen).
 

Jarlaxle

Senior Member
Registriert
20.06.2008
Beiträge
415
Wobei die Namen "Kinder" und "Amber" eigentlich ja keine Symbole haben.
Nun ja, die Kinder sind 2: Junge und M"Ä"dchen .... allerdings würde das noch nicht die Abstürze im Gefängnis und beim herbeicheaten von Amber erklären.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.336
Ooooh. Ich glaub ich hab den Fehler gefunden. Böser Fehler.
Ausgerechnet die Datei die Texte speziell für die EE einfügt - ist im falschen Format vorhanden. Nämlich in ANSI - und wird dann aber explizit von der Umwandlung ausgenommen. Das ist natürlich Käse. Das ist auch nicht mehr zu retten in Deiner Installation, leider.

Lösung ist nur Neuinstallation der Ambermod, nach dem Durchführen von einem der beiden Schritte:
1. Entweder in der tp2 folgende Zeile rauslöschen (oder // ganz an den Anfang schreiben) (nur zur Info, die Kommentierung dahinter ist auch falsch, da die Datei ingame-Strings enthält):
ACTION_DEFINE_ARRAY cdnoconvert BEGIN ee END // List of tra files that contain ONLY strings for the WeiDU installer and NOT game content
2. Oder in amber/tra/german die Datei ee.tra mit einem entsprechenden Editor öffnen und die Konvertierung von "ANSI" zu "utf8 ohne BOM" ändern. (z.B. mit Notepad++).
 
Zuletzt bearbeitet:

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.113
Du könntest dich ja rantasten und versuchen eine Amber mit leerem Inventar zu erzeugen, indem du ihre Gegenstände vorübergehend löschst. Falls das wieder zum Absturz führt, dürfte es ein Animstionsfehler sein, falls es dann geht, liegt es an einem der Items, die du dann Stück für Stück wieder in ihr Inventar legen müsstest, um zum Übeltätet zu kommen.

Und sofern eines der beiden Sachen dann als Ursache in Frage kommt, müsste man auf die Suche nach der verursachenden Mod gehen, Amber selbst scheint davon nur beeinträchtigt, oder nicht ursächlich zu sein.

Bei einer meiner Installationen wurden bspw. alle Figuren plötzlich als Diebe dargestellt, was sich dann mit den meisten Rüstungen nicht vertrug, bilde ich mir ein.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.336
Ich nehme an @Callindor hat meinen Post nicht gesehen. Da ist ingame nichts mehr zu retten, leider.
 

Jarlaxle

Senior Member
Registriert
20.06.2008
Beiträge
415
Zunächst einmal vielen Dank @Jastey und auch an @Callindor ....

@Jastey ich werde das gleich bei der nächsten Installation berücksichtigen und die .tra entsprechend vorher anpassen ....

Diese Installation hat leider soviele Fehler, dass eh eine neue INstallation angezeigt ist und ich werde diese Installation nur noch - jetzt eben ohne Amber - zuende spielen, um ggf. noch weitere Fehler ausfindig zu machen, die mich - und auch andere Spieler - künftig vielleicht von Ärger bewahren.

Da der fast identische Fehler aber in diesem Thema (oben) schon vor 6 Jahren gepostet wurde, scheint die Ursache ja lange übersehen worden zu sein, oder es spielt kaum jemand diese eigentlich tolle Amber-Mod.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.336
Ich denke es spielen sie nicht viele auf nicht-englisch. Und "viele" Spieler bei IE-Mods ist eh eine sehr relative Angabe, denke ich. :)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.397
InfinityEngine. Die Engine ist das Programmgerüst aus dem die Spiele bestehen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.336
Ja, ich meinte alle: BG(II), IWD(II), PS:T.
 
Oben