[Release] BG1RE: Mit deutscher Teilversion!

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Hallo! Die bg1re bietet momentan folgende Komponenten auf deutsch an (v4.0)
(Nummern entsprechen den Komponentennummern der Mod):

1. "Bardolans Intensive Lagebesprechung"
4. "Erweiterung der Bjornin-Begegnung (Private Wundbehandlung)"
8. "Laurels Jagdpause"
9. "Bartus' Verführung"
10. "Linas Massage"
14. "Ich bereue nichts"
18. "Sils Segen"
23. "Das Essentielle Ende"
24. "Das Nest des Weberknechts"
26. "Der Botengang" (The Messenger)
29. "Die wahren Lügen der beiden Flussufer"
30. "Die Nöte eines Totenbeschwörers"
36. "Käufliche Arlene"
37. "Della May aus Thay"
44. "Verliebte vom Mantelwald"

Vielen Dank an Gerri für die Übersetzungen der ersten Komponenten.

Hier ist die beta, falls sie jemand anspielen möchte. Bei Problemen bitte hier posten.
[Link entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Update der beta: Jetzt ist auch die Komponente "Käufliche Arlene" auf deutsch spielbar!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Hat jemand die obige v1.2 installiert? Wenn ja, lasst mich bitte wissen, ob es damit Probleme gibt. Die v1.2 soll bald zum offiziellen Download werden.
 

Beleg Cuthalion

Senior Member
Registriert
15.08.2010
Beiträge
256
Ich habe die 1.1 im Einsatz ... bisher sind mir keine technischen Probleme aufgefallen – inhaltlich / sprachlich auch ok, ich habe allerdings nicht im "Korrekturlesermodus" gespielt ...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Die 1.1 hatte Bugs, die die 1.2 behebt (hoffentlich). Ich möchte nur möglichst verhindern, dass ich mit der 1.2 dann neue Bugs hochlade (ist ja sonst noch nie vorgekommen :shine:)

Die 1.1 verhindert z.B. das Kapitelhochzählen von 2 auf 3 beim ersten Betreten von Nashkell. Falls Du NPCs dabei hast die zur Mine wollen (Jaheira und Khalid und Zxar und Montaron), dann kann es sein, dass diese nicht erkennen, dass Du bereits dort bist.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Neue v1.2 beta ist verlinkt. Eine weitere Komponente ist auf deutsch erhältlich: Della May aus Thay. Vielen Dank an Gerri!

Bjornin reagiert nun auch auf einen Halbork-HC.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Neue Version:

changes:
-riverside's pipe bgee: a BMP was copied to be a BAM - fixed
-one overlooked text line in the tp2 moved to the tra (Necromancer's Trouble)
-HANDLE_CHARSETS now does the conversion, extra set of tra-files removed.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Update zur offiziellen Version 1.2!

Änderung gegenüber der letzten beta-Version:

Nun ist auch die Komponente "The Messenger" auf deutsch spielbar: "Der Botengang". Vielen Dank an Gerri für die Übersetzung(en)!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Achtung, in der v1.2 ist ein Bug, dass die Komponente "Dinner with Thalantyr" in BG:EE zu einem CTD führt.
Der offizielle G3 Download wird demnächst aktualisiert.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Neue Version 1.6, die einen Bug für BGT behebt. Bei installierter Komponente "Late Night with Jaheira" war das Dreamscript für Jaheira umbenannt worden, daher konnten ihre BGII-Romanzenrastdialoge nicht triggern.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Erster Post ist aktualisiert (v2.2).
Danke Gerri für die Übersetzungen!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Erster Post ist aktualisiert (v2.3).
Neue Übersetzung: 9. "Bartus' Verführung"

Danke an Gerri!
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
In meinem jetzigen Durchgang ist mir etwas in Garricks Text aufgefallen, wenn man ihm den Brief von Bartleby gibt, ehe man ihm zu Silke folgt:
Sagt man ihm, dass man den Ring hat, wird dieser (zumindest in BGEE) aus dem Inventar entfernt, wenn die Cutszene startet, in der die Gruppe zu Silke geht ... in BGT scheint das nicht - oder nur sehr selten zu klappen ...
Da würde ich eher vorschlagen, dass der Ring schon aus dem Inventar entfernt wird, wenn man ihm bestätigt, den Ring zu haben (Here you go, Buddy - oder so ähnlich ...)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Ich verstehe auch nicht, warum das bei Dir nicht funktioniert. Denn eigentlich wird schon jetzt genau das getan, was Du vorschlägst: wenn der Ring dabei ist und der HC ihn Garrick überreicht, dann folgt eine DO-Aktion, die den Ring entfernen müsste. Ich gestehe, dass ich diesen Bug erstmal nur in die Liste aufgenommen habe, bis ich weitere Bugreports darüber bekomme.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Das verstehe ich auch nicht - es funktioniert nämlich immer, wenn ich Garrick nach der "Übergabe" sage, dass ich nicht daran interessiert bin, für Silke zu arbeiten. Dann wird der Ring aus dem Inventar entfernt und Garrick geht weg.
Vielleicht blockiert irgendetwas in der Cutscene, wenn man zu Silke geht, dass der Ring richtig übergeben wird ...

EDIT: Die benutzte Version ist die neue 2.5
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Ja, es wird ein Engine-Ding sein, dass die Aktionen nicht ausgeführt werden, weil zu viele gestackt wurden oder sowas... Ich behalte das mal im Hinterkopf.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Hm, als ich es mit BG1EE ausprobiert habe, hat es komischerweise geklappt - leider habe ich den Spielstand davor nicht mehr. Aber in dem, den ich geladen habe, stehe ich gerade vor Silke und sowohl der Brief, als auch der Ring sind nicht mehr im Inventar.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Das ist gut zu hören. Es ist vom Skripting her ja auch alles da...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Version 3 kommt nun mit zwei weiteren Komponenten auf deutsch:
14. "Ich bereue nichts"
44. "Verliebte vom Mantelwald"

Danke an @Gerri für die Übersetzungen und @Morywen für den schönen Titel für die "No Regrets"!
 
Oben