[Installation] BG1NPC - Deutscher Textpatch für BG1EE

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.963
Da ich mal wieder alles viel zu ausführlich mache:

Was ist Euch lieber, schnell eine teildeutsche Version, aber noch mit diveren Rechtschreibfehlern, und evtl. noch englischen Zeilen, die man hätte verinheitlichen können (bei Vedoppelung zwischen den Dateien, wie es bei den Einmischdialogen z.T. vorkommt), oder weiter warten auf die ausführlich gegengelesene Version? Zeitrahmen unbekannt. :hae:
 

Maric

Member
Registriert
25.11.2013
Beiträge
31
da auf eine teileingedeutschte version ja ohnehin irgendwann einmal vielleicht eine komplett fertig übersetze version folgt, tendiere ich zu ersterem :o)
 

Beleg Cuthalion

Senior Member
Registriert
15.08.2010
Beiträge
256
Ersteres, also teildeutsch und u.U. fehlerbehaftet. Stört mich nicht wenn noch ein paar Ungereimtheiten dabei sind, nur eine komplett-englische Installation während der Rest des Spiels deutsch ist möchte ich vermeiden.

Ich warte noch (geduldig) auf dieses Paket, dann würde ich einen neuen 1.3-Durchlauf machen und mitnotieren was mir an Fehlern etc. noch auffällt ... vielleicht hilft's ja irgendwo im Detail.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.963
Gut, dann versuche ich, mich nicht weiter zu vertüddeln sondern füge wirklich nur die fehlenden Strings ein, und lade das ganze in GitHub hoch. Ich vermute, dass könnte bis zum Wochenende klappen.
 

Beleg Cuthalion

Senior Member
Registriert
15.08.2010
Beiträge
256
Wenn ich es richtig sehe (bzw. direkter hier ) sind die deutschen TRAs jetzt integriert worden :)


Im Wissen, dass das alles noch Beta ist: gibt es einen Hinderungsgrund, jetzt nicht mit einem Testlauf zu starten? :D
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.963
AstroBryGuy wollte noch einen offiziellen Pre-Release packen, aber eigentlich ist alles im zip drin - Testberichte sehr willkommen!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.963
Gerri: Du meinst Übersetzen? Das wäre toll! Ich trage Dich dann in die Liste ein. (Diese Meldungen gerne im Übersetzungsthread posten, wegen Übersichtlichkeit.)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.963
Bzgl. der Installation: AstroBryGuy erstellt gerade eine offizielle (stabile) Testversion, dafür fügt er momentan noch ein paar Änderungen ein. Falls die Bitte noch nicht zu spät kommt: Ich würde raten, diese Version abzuwarten. Ich sage dann bescheid.
 

Beleg Cuthalion

Senior Member
Registriert
15.08.2010
Beiträge
256
alles klar - bisher noch nicht installiert, meine Modding-Mühlen mahlen langsam ...

Ich verschaffe mir noch einen Überblick was es inzwischen alles gibt.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.963
(In diesem Sinne: bg1re und die BG:EE-kompatible Version der bgqe sind mittlerweile auch offiziell erhältlich.)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.963
Die beta ist gepackt, ich habe hier den Link gesetzt mit Bugthread. Vielen Dank und viel Spaß!
 

Beleg Cuthalion

Senior Member
Registriert
15.08.2010
Beiträge
256
Vielen Dank, ich habe jetzt einen Durchlauf gestartet.

Da es nicht nur die BG1NPCs betrifft, habe ich das mal hierhin ausgelagert, als Rückmeldung / Fragerunde / Dokumentation von BG1-Mods mit Stand Oktober 2014.
 
Oben