[Release] BG1 Questmod: Tester gesucht

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
EDIT:
Das Mod ist ein offenes Beta und kann auf der Rosenranken-Downloadseite gefunden werden. Vielen Dank an alle Tester! Sollte ich jemanden bei den Danksagungen in der Liesmich vergessen haben, dann sagt bitte bescheid.
Rosenranken-Downloadseite ist hier: http://www.rosenranken.de/index.php?action=downloads;section=mods;cat=bg

Englisches Forum ist hier: http://forums.gibberlings3.net/index.php?showforum=148



---------------------------------
Hallo,
ich würde mich freuen, wenn jemand mein BG1 Questmod unter BGT testen würde. Ein Link zum Mod ist hier:

[Link rausgenommen]

Das Mod ist kompatibel mit BG1, BGtutu und BGT. Tester mit anderen Plattformen sind natürlich herzlich willkommen, aber nicht ganz so dringend gebraucht.
Das Mod ist nicht kompatibel mit dem Schleimquest, da es eine eigene, erweiterte Version des Schleimquests enthält.

Interessierte melden sich bitte bei mir. Wenn möglich das Mod hinten installieren, da es bei gefundenen Bugs häufiger Updates geben wird.
Ich danke bereits im Voraus für Interesse!

Beschreibung:

1. Schleim-Quest (in Beregost)

Dieser Quest spielt in Beregost. Wenn Ihr ein Haus im Nord-Westen der Stadt passiert, sollte Euch eine rot gekleidete Frau ansprechen. Es gehen seltsame Dinge im Haus ihres Nachbarn vor sich und sie braucht Eure Hilfe... Der Quest wurde überarbeitet, um bekannte Kompatibilitätsprobleme zu beheben, und eine böse(re) Questlösung wurde eingefügt.

2. Familienquest in Beregost

Dieser Quest spielt ebenfalls in Beregost, im Nachbarhaus zum Schleim-Quest. Wenn Ihr ein Haus im Nord-Westen der Stadt betretet, trefft Ihr auf ein seltsames Ehepaar. Obwohl sie ernste Probleme haben, haben sie seit längerem nicht mehr miteinander gesprochen. Auch mit Euch wollen sie nicht über ihr Problem sprechen, und doch scheint Ihr es zu sein, der das Rätsel lösen und der Familie helfen kann. Oder Ihr betrügt sie und treibt sie vollends in den Ruin...

3. Babysitting in Nashkell, beinhaltet Karneval Begegnung

Dieser Quest spielt in Nashkell. Seht Ihr die verzweifelte Frau mit ihren zwei kleinen Kindern? Sie hat etwas Wichtiges zu erledigen und braucht dringend jemanden, der sich solange um ihre Kinder kümmert. Ihr habt schon vielen Gefahren ins Auge gesehen, habt Monster bezwungen... aber seid Ihr ernsthaft gewappnet für diese Aufgabe?

Der Quest ist nur lösbar, wenn der HC Paladin oder der Ruf der Gruppe höher als 12 Punkte ist.

Auf dem Karneval trefft Ihr Tina. Die junge Frau braucht dringend etwas Geld und sucht Arbeit... sagt sie zumindest.

4. Monstersichtung in Nashkell

In der Nähe des Herrenhauses in Nashkell könnt Ihr den kleinen Armin vor einem Monster retten. Dafür müsste Euch die Dankbarkeit seiner Eltern eigentlich sicher sein... nicht wahr?

5. Gefallener Paladin in Baldurs Tor

Im Norden der Stadt, im Tempel von Helm, versteckt sich ein böser, gefallener Paladin. Er hat ein kleines Mädchen blutrünstig abgeschlachtet... Zumindest sagen das die aufgebrachten Leute, die sich vor dem Tempel versammelt haben.

6. Unvergängliche Liebe im Fischerdorf

Die verängstigte Frau in einem der Häuser im Fischerdorf sagt, dass hinter ihrem Haus ein Monster ist, das sie bedroht. Vielleicht solltet Ihr einmal nachschauen...

7. Halbork in Liebesnöten

Auf der Straße, nördlich von Nashkell, werdet Ihr Uguth teffen, dem Äußeren nach eindeutig der Nachfahre eines Halborks. Er ist auf dem Weg nach Baldurs Tor, zu seiner Verlobten... und muss noch bestimmte Hindernisse überwinden, bevor er sie tatsächlich in die Arme nehmen kann.

8. Unerwartete Hilfe

In Kerzenburg im Lazarett brütet Sir Trun vor sich hin. Er ist durch einen Kampf schwer verletzt worden, aber das scheint ihn weniger zu beschäftigen als die Tatsache, dass er nur durch sehr unerwartete Hilfe überlebt hat. Vielleicht weiss Linda, eine leicht verzweifelt Frau im Gasthaus mehr darüber...
Dieser Quest ist sowohl im Prolog als auch später bei der Rückkehr nach Kerzenburg zugänglich.

9. Erweiterung der Bjornin Begegnung

Bjornin, der verletzte Paladin in Beregost, hat mich schon immer fasziniert. Meine HC wollte gerne eingehender mit ihm sprechen können...
Diese Mod-Komponente ermöglicht es HCs mit einem Ruf größer 9, sich mit Bjornin etwas länger zu unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Hallo!

Ich melde mich freiwillig.

Auf was kommt es Dir an?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Klasse!

Am liebsten wäre es mir, wenn jemand, der sowieso BG1 durchspielt, die Quests installiert und einfach spielt, wie er sie trifft.
Da ich nicht davon ausgehen kann, dass dies bei jedem der Fall ist, freue ich mich über alles, was Du mir an Feedback geben kannst.
Als erstes wäre es schön zu wissen, ob das Mod fehlerfrei instaliert... Chev hat zwar die früheren Alphaversionen auf BGT schon installiert, aber diese noch nicht.
Also: Keine besonderen Wünsche von meiner Seite. :)
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Der Mod installiert fehlerfrei bei meiner BGT Installation.
Keine Auffälligkeiten.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Schön!
Lass mich wissen, wenn Dir was beim Spielen auffällt.
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Ein bisschen wirds aber dauern, da ich gerade meine Küche renoviere.
Hattest Du einen zeitraum vorgesehen?
Du kannst mir übrigens auch mailen, wäre besser wie im Forum.
Kennst Du Dich mit neuen Gebieten aus, sprich neue Mods selber machen?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Du kannst mir natürlich auch PMs schicken, wenn Du nichts vom Mod verraten möchtest. Einen Zeitraum gibt es nicht. Irgendwann, wenn genug Tester durchgelaufen sind, wird das Mod den Alphastatus verlieren, aber ich bin nicht unter Zeitdruck.
Mit Mod-Machen kenne ich mich aus, mit neuen Areas kreieren nicht. Fertige neue Areas verwende ich gerne für meine Mods, aber das ganze Graphische ist leider nicht so mein Ding.
 

Diarmuid

Priester des Kekses
Registriert
14.07.2007
Beiträge
774
Hab's mir mal runtergeladen. Da ich demnächst einen neuen PC anschaffe, ist auch bald eine neue BGT - Installation fällig - dann werde ich das Teil testen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Vielen Dank! Lasst mich alles wissen. Auch Kritik und Vorschläge höre ich gerne. (Kann zwar nicht versprechen, dass ich sie irgendwann bald umsetze, aber trotzdem.)
 

Drogan Di'Umptu

Senior Member
Registriert
28.09.2007
Beiträge
185
Also bei mir hat Installation gut geklappt, die Quests hab ich auch alle durch bis auf "7. Halbork in Liebesnöten" den hab ich zwar nördlich von Nashkell getroffen aber danach nicht wieder gesehn oder gehört ;)
Aber das muss nix heißen, denn alles hab ich auch ned abgesucht, bin eigentlich nur Stur den Mini-Mods und der Hauptquest gefolgt.
Wie gesagt alles funktioniert perfekt ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Das höre ich gern! Vielen Dank.
Der Halbork müsste im Elfgesang in BG wiederzutreffen sein.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Testet noch jemand? Ich wollte das Mod zu einer offenen Betaversion deklarieren, es sei denn, jemand hat noch einen Bug gefunden. :)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Hallo Jastey!

Zunächst einmal mein Kompliment dafür, dass Du die BG1-Welt mit Deinen Mods verschönerst!! :up:

Ich mache seit einer Woche meine ersten Erfahrungen mit BGT und habe mich erstmals an die Installation gewagt. Letztes Wochenende habe ich begonnen, wie Du aus einem anderen Thread entnehmen kannst (viele Fragen... :o), und dabei leider Deinen Mod zunächst übersprungen. Der Grund dafür war, dass ich ihn im Internet einfach nicht gefunden habe... ;)

Später stieß ich dann auf die Seite im Forum, wo alle Links verzeichnet waren, und da ich beim Spielen ein paar Dinge gefunden hatte, die mir so nicht gefallen haben, habe ich mich gestern noch einmal an die Arbeit gesetzt und alles installiert. Dieses Mal habe ich Deinen Mod mitgenommen und installiert!

Als ich dann heute morgen das Spiel angespielt habe, ist mir in Kerzenburg bei Winthrop dann auch gleich Linda über den Weg gelaufen! Sehr schöne kurze Geschichte mit interessantem Ende.

Die Installation hat gut funktioniert, war völlig problemlos, und ob sich das mit allen anderen Mods verträgt, das wird die Zeit zeigen. Ich denke, ich werde Dich darüber informieren, sobald ich wieder eines Deiner Abenteuer durchlebe, was wohl spätestens in Beregost soweit sein wird...

Bis hierhin: Gute Arbeit!!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Dankeschön! :)

Blöde Frage: Hast Du Dir die Version beta 1.1 installiert? Du kriegst sie hier:
http://www.rosenranken.de/index.php?action=downloads;section=mods;cat=bg

Beta 1 hat einen "Textbug", d.h. bei einem bestimmten Dialog sieht man keinen Text, sondern nur Nummern :rolleyes:
Funktioniert aber ansonsten auch.

Lass mich bitte wissen, ob Du in Nashkell Probleme hast, es wurde gerade über ein "Stutterbug" gesprochen, aber noch nicht geklärt, was genau damit gemeint ist und auch nicht, ob es wirklich von meinem Mod kommt.

Danke für Dein Interesse!
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Ja, habe Version 1.1 installiert.

Ich werde Dich wissen lassen, wie es bei mir in Nashkell aussieht...
Wird aber wohl noch ein paar Tage dauern.
 

Diarmuid

Priester des Kekses
Registriert
14.07.2007
Beiträge
774
Hi!

Ich hab's bei meiner BGT - Installation drauf und bis jetzt läufts einwandfrei (habe Nashkell bereits hinter mir). Keine Stotterbugs o.ä zu entdecken... Danke für die viele Arbeit, die Du Dir gemacht hast.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Dankeschön!

Gut zu wissen, dass es problemfrei läuft. Der "Stutterbug" wurde mittlerweile auch anderweitig identifiziert, bzw. es wurde eingestanden, dass es nichts mit meinem Questmod zu tun hat.
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Ich habe nun Beregost durchgespielt, und traf auf Deine beiden Quests dort. Waren flüssig und völlig problemlos durchspielbar, und sehr interessant.

Vor allem die Familiengeschichte war schön. Ich hatte zwar die Lösung geahnt, finde sie aber sehr gut umgesetzt... ;) Nervig war das ständige hin und herlaufen, bis ich meine Gruppe in drei Teile aufgeteilt habe. Dann ging es... ;)

Bis jetzt kann ich wirklich nur positiv berichten... :up:
 
Oben