[Release] BG1 NPC Projekt

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Wäre auch dabei. Bitte, bitte nicht Minsk. :D

Was allgemeines (ohne konkreten Bezug zum Thread): Ich bin persönlich der Meinung, daß "sinngemäße Übersetzung" nicht mit "ungefähre Übertragung" gleichzusetzen ist.
Für eine sinngemäße Übersetzung muß ich den Sinn des Originals verstanden haben, möglichst vollständig. Danach kann ich überlegen, wie ich denselben Sinn deutsch am besten ausdrücke; dabei muß ich nicht unbedingt dieselben Worte verwenden (geht meistens eh nicht).
End of rant. ;)

Cas
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
Ok dann kannst du mich auch fest zum Übersetzen eintragen. :)
 

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
Ich würds auch gern mal ausprobieren, wenn du noch Hilfe brauchst, kann aber nicht versprechen, dass ich das gut hinkrieg :)

Kannst mich aber ruhig mal eintragen, bitte einen Männlichen NPC, ruhig Minsc :)
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Ich hab demnächst (ab nächste Woche :eek:) vielleicht 4 Wochen Freiraum ehe es wieder mit dem Beruf weitergeht. Vielleicht lässt sich in der Zeit auch ein Viertel NPC oder so was übersetzen. ;)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
@Malik: hm, Viertel-NPCs sind schlecht, soll aber auch kleinere Dialoge von Quest-NPCs geben. Ich schaus mir demnächst mal an. Ansonsten kann in 4 Wochen locker einen NPC übersetzen... (fulltime halt ;) ).
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Naja wenn man bei mir eher von den 100 als von den 50 Stunden pro NPC ausgeht und weiterhin 20 Arbeitstage im Monat annimmt - puh immer noch 5h/Tag. Fragt mal das Arbeitsamt ob es euch mit einem kleinen Zuschlag für mich unterstützt. ;) Naja im Notfall komm ich halt in Verzug, ich will aber doch lieber einen 'ganzen' NPC übersetzen - am liebsten Xzar. :D

I wanted infravision like the elves, but 'tis more than just taking their eyes. :fies:

Die wirklich einzige Stelle in der ganzen Baldur's Gate Saga bei der ich mich vor Lachen kaum auf den Stuhl halten konnte. :D
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Da das Projekt noch weiter entwickelt wird, ist das eh eine Arbeit, die nicht so schnell abgeschlossen sein wird... Da kommts dann auch die ein oder andere Woche sicherlich nicht drauf an...
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Mit einem Tritt mal hochgebracht.

Wer will noch mitmachen, wir haben noch NPCs zu vergeben...

Zum Stand: die tra-files hab ich, kann man auch downloaden

http://fphfslinux.physik.uni-karlsruhe.de/~maus/download/traified.zip

Wie es weitergeht bin ich dort im Forum noch am diskutieren ;)

Wenn sich hier keiner mehr meldet würde ich dann in den nächsten Tagen die Arbeit ins Mod-Forum verlegen...
 

Elanor

Elbenlady
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.952
Ich würde gerne übersetzen helfen. Ich habe viel Zeit und brauch sowieso mal wieder was Sinnvolles zu tun. ^^
Cas erinnert sich vielleicht, dass ich beizeiten bei den Solaufein Gedicht Übersetzungen einiges beigetragen habe. Ich übernehme gerne einen NPC, aber bitte keinen Paladin und nicht Safana. ;)
 

Mumme

Verhüllter Enthüller
Registriert
15.05.2003
Beiträge
1.190
*zaghaft die Hand hebt*

Hatte mich ja in einem anderen Thread schonmal bereit erklärt. Aber bitte keine Oberlabertasche a la Jan Jansen, da meine Zeit limitiert ist. :D Ein kleine Nebenrolle und lieber einen Paladin als einen übel Slang sprechenden Fiesling (... am liebsten natürlich einen Barden ... nur ob ich dann jemals fertig werde :rolleyes: ).
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
So melde mich dann auch mal definitiv.
*überleg* Was hätte ich denn gerne? Nun weiblich sollte der Char sein. Eher gut als böse. Nicht zu dick, aber auch bloss nicht zu dünn. Keine blonden Haare, eher ins brünette oder schwarze, wobei weiss auch geht. Nun, sie sollte auf ihr Aussehen achten und gepflegt reden.
Nun eigentlich wär's das, wenn mir noch was einfällt, schreibe ich es. :D :p
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Ich würde mich auch anbieten, bin aber leider im Moment mit Würfelpech am "GreyClan-Mod".
Wenn wir fertig sind, könnte ich hier einsteigen, wenn noch was frei ist dann...

Aber der Wille ist da :)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
@Seradin: Imoen? Laut Chinasky ist die ja nicht zu dünn oder zu dick und gerade richtig. Einzig mit dem gepflegt reden haperts glaube ich :p
 
Oben