[Release] BG1 NPC Projekt: Mit deutscher Teilübersetzung!

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
BG1NPC updated offiziell zur v24.1! Die Version beinhaltet alle Änderungen der v24 zur Kompatibilität von BG1NPC mit dem 2.5 Patch von BG:EE, sollte sich fehlerfrei auf TUtu und BGT installieren lassen und behebt die gröbsten Bugs der Vorgänderversion(en).

Download bei G3
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Auf BGT konnte es sich bei mir ohne Probleme installieren lassen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Schön! Danke für die Bestätigung.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Sehr gerne! Danke DIR, dass Du Dich auch noch hier um das Updaten kümmerst! :up:

Die eine Korrektur mit dem "Loop für Corans Dialog", betrifft das zufällig das Problem mit der Köchin in der Mantelwald-Mine, mit der Coran flirtet und dann auf Nimmerwiedersehen verschwindet, während sie noch da ist? ;)
Schade, ich glaube die Stelle, wo Thalantyr den Speer an Kivan übergibt wurde noch nicht angepasst, dass sie die zusätzliche Zeile in Thalantyrs Dialog, die durch BGT eingefügt wurde, berücksichtigt.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Schade, ich glaube die Stelle, wo Thalantyr den Speer an Kivan übergibt wurde noch nicht angepasst, dass sie die zusätzliche Zeile in Thalantyrs Dialog, die durch BGT eingefügt wurde, berücksichtigt.
Oh, guter Hinweis. Das muss ich nochmal überprüfen. (Nach dem Update ist vor dem Update, seufz).
Die eine Korrektur mit dem "Loop für Corans Dialog", betrifft das zufällig das Problem mit der Köchin in der Mantelwald-Mine, mit der Coran flirtet und dann auf Nimmerwiedersehen verschwindet, während sie noch da ist?
Nein, das bezog sich auf einen unbeabsichtigten urzschlus in einem Dialog. Zu der anderen Sache hatte ich noch kein Feedback und jetzt auch nicht dran gedacht (und ehrlich gesagt auch gerade keinen Nerv, es gibt auch noch die Sache mit Edwin, der Dynaheir vergiftet, wenn sie in der Gruppe ist ohne dass da irgendeine Reaktion kommt etc.)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Nein, das bezog sich auf einen unbeabsichtigten urzschlus in einem Dialog.
Hm, über den bin ich wohl noch nicht gestolpert ... komisch, sonst finden mich solche Sachen meistens! :D
In Ordnung, dann bin ich da einfach noch vorsichtig, wenn ich Coran in den Minen dabeihabe.

(und ehrlich gesagt auch gerade keinen Nerv, es gibt auch noch die Sache mit Edwin, der Dynaheir vergiftet, wenn sie in der Gruppe ist ohne dass da irgendeine Reaktion kommt etc.)
Gut, dass Du das Thema Dynaheir ansprichst: Ich wollte mal sehen, ob ich auch dieselbe Begegnung mit dem komischen Magier habe, wie @Morywen .
Aber auch nach einigen Tagen (vll auch eine Woche oder länger) hin und herreisen, nachdem ich Dyna's Tagebuch hatte sind der Magier (könnte dies der "Old One" sein, von dem die freundlichen Gnolle berichtet haben?)und sein Diener nicht erschienen.

Mist, das hatte ich vergessen, zu fragen:
Eine der neuen Veränderungen beschäftigen sich mit dem Dialog von Minsk - ist das zufällig die zweite "Gute-Nacht.Geschichte", die er Boo erzählt, nach deren Ende man dann aber irgendwie nicht rastet?
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.729
@Lumorus Hast du die Romanze laufen? Wenn ich mich recht erinnere, kam diese Begegnung bei einem Durchlauf mit einem Paladin, der in BG1 mit Dyna zusammenkam und sich dann in BG2 Arie zuwandte. Möglicherweise hängt das auch davon ab, wieweit die Romanze gediegen ist.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Da bin ich mir nicht ganz sicher - da hier noch alles in englisch ist, kann ich nicht genau sagen, wie weit die Romanze ist. Aber ich hatte schon einige Banter mit "romantischer" Musik und glaube, dass ich bisher eher gute Antworten gegeben habe. Zumindest lächelt Dynaheir oft.
Und Minsk hat sich schon darüber beschwert, dass Dyna und ich bei Rasten öfter mal die Köpfe zusammenstecken und flüstern - bzw. BOO ist misstrauisch. :D

kam diese Begegnung bei einem Durchlauf mit einem Paladin, der in BG1 mit Dyna zusammenkam und sich dann in BG2 Arie zuwandte
Toller Zufall, genau wie Du habe ich da einen Paladin gespielt! :D
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
@Morywen aber BG1NPC fügt doch nichts in BGII ein?
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Wenn in BG2 etwas für Dynaheir eingefügt werden sollte, kommt das eher von "BG1-NSC for SoA - da gibt es eine Komponente, in der man Dynaheir wiedertrifft!

Oh Mann, ich hoffe, Du, Morywen und Deine Schwester hasst mich nicht schon für diese Empfehlung! :p;)
Die Mod ist zwar schon gut - aber hat wirklich einige harte Kämpfe ... der Zirkus wird richtig übel, wenn man nicht vorbereitet ist)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Eine der neuen Veränderungen beschäftigen sich mit dem Dialog von Minsk - ist das zufällig die zweite "Gute-Nacht.Geschichte", die er Boo erzählt, nach deren Ende man dann aber irgendwie nicht rastet?
@Lumorus Nein, das war nur ein Fix für einen Einkishdialog für Minsk der nicht richtig getriggert war. Ich habe eben das Paket durchsucht, aber ich finde keine Gute-Nachtgeschichten von Minsk für Boo, nur zwei Rastdialoge mit Dynaheir und einer mit Skie/Eldoth, aber die enden alle brav mit einem RestDialog()?
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Es war die zweite gute-Nacht-Geschichte, die Minsk erzählen wollte, nachdem Dynaheir gerettet wurde - ich erinnere mich hier, dass es im Gegensatz zur ersten hier keine Rast gab ...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Achso, mit Dynaheir? Dann scheint das mittlerwiele gefixt zu sein, jedenfalls endet der Banter (beide Banter) der beiden mit ReastParty().
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Ich habe eine 24.2 mit folgenden Änderungen:
  • Added silent = 1 to item patching to suppress warnings and prevent component to be shown as "installed with warnings"
  • (BGT) Thalantyr will also give Kivan his spear if talked to later (BGT has an extra dialogue state that should be patched, too).
  • Added table of changed component numbers if compared to v23.3 "Changed_component_numbers_v24.html" to /bg1npc_docs.
Übersehe ich was ganz wichtiges?
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Mensch, bist Du schnell! :up:

Übersehe ich was ganz wichtiges?
Also außer dem ignorierten Giftmischer Eds (wenn keine Reaktionen kommen) und dem Dauerflirter Coran fällt mir gerade nichts ein ...:p
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Gut! Ich werde diese Version morgen oder so hochladen, ich lasse sie mal noch etwas reifen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Und: die Version 24.2 kommt gleich hinterher!
-Ajantis sollte nicht feindlich werden, wenn man Kirinhales Locke übergibt, nachdem sie schon tot ist.
-Thalantar sollte Kivan auch später noch seinen Speer geben (BGT)
-für BGT sind zahlreiche kleine Korrekturen von BG1 Items etc vorgenommen, und Corans Dialog sollte bezüglich seiner Lindwurmquest richtig gepatcht sein

Die größte Änderung: Version 24.2 ist direkt mit EET kompatibel! Dies muss aber noch mehr getestet werden, ich bin zwar gründlich durch alle Dateien durch abr der Teufel liegt wie immer im Detail! (Mit Imoen über Gorion gesprochen habe ich im Spiel schon. :) )

Link zur Readme

Download at G3

Download at GitHub

Changelog 24.2:
Native EET compatibility added (still in beta).
Ajantis should not attack if PC gives Kirinhale's lock to Riggilo after the succubus is already dead.
Added silent = 1 to item patching to suppress warnings and prevent component to be shown as "installed with warnings"
(BGT) Thalantyr will also give Kivan his spear if talked to later (BGT has an extra dialogue state that should be patched, too).
(BGT) Various item fixes for BGT-BG1 items (instead of checking for the BGII versions).
(BGT) Coran's wyvern quest: Coran's joined states will be patched corectly.
Added table of changed component numbers if compared to v23.3 "Changed_component_numbers_v24.html" to /bg1npc_docs.
Added install order for BGQE component "Brage's Sword" and Brage's Redemption to compatibility notes and updated links in readme.
Removed hint to look for support for megainstalls at SHS from installation prompts.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.729
@Jastey Vielen Dank für deine unermüdliche Arbeit! Wenn du eine Testinstallation brauchst, sag Bescheid!
Das NPCProject fügt nichts in Teil 2 hinzu, nur ist ein Paladin mit gebrochenem Herzen Rollenspiel-mäßig der geeignete Kandidat für Arie.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Wenn du eine Testinstallation brauchst, sag Bescheid!
Nur wenn Du Zeit und Lust hast. Ich muss gestehen, dass ich das BG1NPC Prjekt inhaltlich gar nicht so gut kenne - ja, ich weiß das klingt komisch - daher sind umso mehr erfahrene Spieler beim Testen besser! Aber das eilt nicht, in einem halben Jahr sind da sicher auch noch Bugs drin.
Danke für die freundlichen Worte! Das witzige ist, dass ich heute früh selbst noch nicht wusste, dass ich eine EET-Version von BG1NPC aufziehe, und schon gar nicht an einem Tag.

Die Hauptarbeit damit hatte AstroBryGuy, der die Mod inhaltlich an die BG:EE 2.5 angeasst hat und auch schon erste EET-Syntax eingefügt. Ich habe die nötigen Syntaxanpassungen vervollständigt und ziemlich gründlich mit NI die installierte Version angesehen.
ein Paladin mit gebrochenem Herzen Rollenspiel-mäßig der geeignete Kandidat für Arie.
Ah, verstehe!
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.729
@Jastey Da du im Moment so fleißig bist, warte ich etwas ab. Dann frage ich noch mal, welche Mods ich mitnehmen soll. Ich freue mich darauf.
 
Oben