[BG1EE] BG1 EE (Steam) - Legenden der Schwertküste wie starten?

DerTinBJ

Junior Member
Registriert
26.11.2020
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe erstmal in den EE-Topics gesucht, aber dazu leider nichts gefunden. Desweiteren habe ich im Netz schon gestöbert, aber anscheinend sieht es bei mir anders aus als bei den Beiträgen dort?

Also, ich habe jetzt BG1 durch und Sarevok liegt sterbend auf dem Totenkopf. Die Abspannsequenz läuft und.... ich bin zurück auf dem Startbildschirm.

Im Netz steht, dass es eigentlich gleihc danach weiter gehen sollte. Das tut es aber nicht.

Desweiteren habe ich Beiträge gefunden, die sagen, dass man irgendwo im Startbildschirm ein Icon hat, welches anzuklicken geht und dann wechselt es zu Legenden der Schwertküste.
ABER, bei mir gibt es kein Icon. Ich sehe auf allen Bildschirmen nur das BG1 enhanced edition logo.
Falls es das Bild rechts unten ist, welches zwischendurch wechselt, kann ich zwar drauf klicken (ich höre auch ein "klick-Geräusch") aber es passiert nichts.
In allen Bildern, welche dort angezeigt werden steht auch installiert, aber das ist ausgegraut.

Ich weiß leider nicht mehr weiter, da selbst in Steam mir keine Möglichkeit gegeben wird irgendwas anders zu starten oder zu installieren.

Ich hätte jetzt erwartet, dass alle Patches (aktuell irgendwas mit 2.5) und DLC installiert sind und spielbar. Oder sollte ich das Spiel neu installieren, weil sich wohl irgendwas verhangen hat?
Oder geht es erst, wenn ich auch BG2 installiere?

Vielen Dank schonmal und schönen Tag,
Tom
 

Brucki

Senior Member
Registriert
25.03.2018
Beiträge
249
Servus,das ist normal. Legenden der Schwert Küste fügt neue Inhalte ein,muss man also vor dem Kampf mit sarevok Spielen. In Ulgoth Barth geht es los mit den Inhalten. Ich weiß nicht ob du die Sachen gemacht hast,dieses sind die Eis insel, Insel der Werwölfe und durlags Turm und am Ende der Kampf mit dem Dämonen Kult. Und das Limit für Erfahrungspunkte wurde auf 161.000 erhöht. Hoffe ich konnte helfen.
 

DerTinBJ

Junior Member
Registriert
26.11.2020
Beiträge
2
Oh, das hatte ich übersehen. Das ist ganz rechts oben. Danke dir!
 
Oben