[BG:SoD] BG Siege of Dragonspear - Jetzt auf deutsch, aber wo?

Registriert
26.02.2018
Beiträge
70
In diesem Video von Parappa sagt er das nun eine deutsche Version erhältlich wäre.
Ich kann diese aber nirgends finden.

 

Shai Hulud

Senior Member
Registriert
18.01.2015
Beiträge
194
Im Video wird korrekterweise erwähnt, dass die Enhanced-Edition von BG2 das deutsche Voiceover zurückerhält, das es schon bei Veröffentlichung der originalen BG2-Version hatte. Von einer deutschen Übersetzung oder Vertonung von SoD ist keine Rede.

Wie von Morywen schon richtig geschrieben, ist die schriftliche Übersetzung von SoD in Arbeit. Allerdings wird es noch etwas dauern, da ich momentan alleine übersetze. (In dem verlinkten Forumsbeitrag halte ich Interessierte über den Fortschritt auf dem Laufenden.) Eine deutsche Vertonung von SoD ist meiner Information nach nicht vorgesehen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.945
Woher hast Du die Info? Bisher heißt es von offizieller Seite immer "vielleicht eventuell, möglicherweise gibt es in diesem Leben noch ein Update".
 

Quentin

Senior Member
Registriert
10.09.2008
Beiträge
443
Woher hast Du die Info? Bisher heißt es von offizieller Seite immer "vielleicht eventuell, möglicherweise gibt es in diesem Leben noch ein Update".

Es gibt aktuell ein Team dass an der Übersetzung arbeitet, im Beamdog Forum gibt es auch einen Thread in dem sie ihren Fortschritt monatlich aktualisieren.

https://forums.beamdog.com/discussi...ebersetzung-aktualisiert-am-01-10-2019#latest

Aktuell sind sie bei 94% und wenn man sich die Geschwindigkeit der letzten Monate ansieht, ist es nicht unwahrscheinlich dass sie nächsten Monat fertig sind.

Eventuell könnte man sie danach auch Fragen, ob sie vielleicht bereit sind bei der Übersetzung der vielen Modprojekte, die noch nicht übersetzt sind, zu helfen. Ich denke da zum Beispiel an das BG1 NPC Projekt oder ähnlich große Projekte.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.945
Oh, ich hatte gar nicht gesehen, dass die List aktuell gehalten wird. Das ist der Nachteil, wenn man "nur" bestehende Posts aktualisiert. Der Fortschritt ist in der Tat beeindruckend.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.945
Danke für den Hinweis! Der Post dort ist aktualisiert.
 
Oben