BG powered by KI

Rami

Senior Member
Registriert
27.05.2009
Beiträge
186
Hey,
was meint ihr, wird die KI über diese man soviel hört, in den nächsten Jahren unserem geliebten (gemoddeten) BG etwas weiterhelfen können?
Ich denke zB Linklisten vom BWP pflegen woran Menschen immerwieder ausbrennen, wäre eine perfekte Arbeit für eine KI.
Oder Mods eindeutschen.
Klingt für mich zu schön um wahr zu sein.
Oder gar Bug fixing...
Man wird noch träumen dürfen...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.960
Ich kenne mich mit KI nicht aus, aber ich bezweifle es. Linklisten prflegen: entweder die Downloads sind fix, dann reicht ein Skript. Oder die Downloads ändern sich, dann braucht es entsprechende kognitive Fähigkeiten, um die neue Adresse und neuste Version zu finden. Genauso mit Bugs. Entweder es ist eine Syntaxsache, da braucht es keine KI um das zu erkennen. Oder es ist komplizierter - wie soll die Ki dazu trainiert werden, zu erkennen und zu fixen, dass z.B. eine Cutscene nicht durchläuft?
Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist dass KI zum schreiben von Soundsets oder eines leicht entrückten NPCs verwendet wird. Das ist das einzige, wo ich momentan sehe, dass KI wirklich funktioniert: Texte zu fabrizieren, die meistens auch was mit der realität zu tun haben. Bei allen anderen Anwednungen halte ich KI für Quatsch, weil Du nie weißt, mit was bzw. wie sie trainiert wurde. Das beißt sich grad mit dem Debugging beim Programmieren ungemein, wo man doch irgendwie exakt arbeiten sollte.
Achso, und ein Portrait erstellen natürlich.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.730
Zu einer richtigen KI braucht es noch einige Jahre. Es ist heute schon einige Schritte weiter als vor fünfzwanzig Jahren, als die ersten neuronalen Netzwerke in Waschmaschinen eingebaut wurden. Um wirklich mehr als Rekombination von vorhandenen Texten und Durchforsten von Daten in Netz zu leisten, müssen noch einige Schritte passieren. Es ist ähnlich wie autonomes Fahren, bis es wirklich funktioniert, wird es noch einige Zeit dauern.
 
Oben